149

Trennung oder nicht?

alleswirdbesser
Zitat von Zera09:
@alleswirdbesser Nein hat er nie gesagt. er erzählte sogar von seiner Ex wo sie überall 6 hatten...ob das so stimmt...keine Ahnung

Dann hat er dir etwas vorgespielt und kann jetzt sich nicht einfach daran ausruhen du hast ihn zu nehmen wie er ist. Du hast ja gar nicht gewusst, worauf du dich einlässt.

x 3 #31

Stella31
Zitat von Zera09:
Nein hat er nie gesagt. er erzählte sogar von seiner Ex wo sie überall 6 hatten...ob das so stimmt...keine Ahnung

Das finde ich ja richtig übel!
Damit lässt er dich dann ja auch noch an dir selbst zweifeln, weshalb das mit dir eben nicht so ist.
Geht für mich gar nicht!

x 5 #32

A

Trennung oder nicht?

x 3

Zera09
@Stella31
ja das stimmt leider, ich habe viel Selbstzweifel, deswegen auch die Angst allein zu bleiben

x 1 #33

Stella31
@Zera09
Das kann ich verstehen, aber kann dir versichern, dass du dein Selbstbewusstsein wahrscheinlich besser aufgebaut bekommst, wenn du dich auf dich konzentrierst.
Und du glaubst ja nicht, wie schön es sein kann, jemanden zu treffen, der gerne kuschelt und Sex nicht nur für sich tut, sondern auch für dich.
Alleine bleiben ist dann vermutlich nicht mehr dein Problem.

x 2 #34

A
Zitat von Zera09:
dass er dann komplett aus meinem Leben verschwunden sein wird. Und auch die Angst vorm Alleinsein, das gebe ich offen zu.

...und genau das ist die Krux. Wer Angst vorm Alleinsein hat, macht sich abhängig von Dritten. Woher kommt diese Angst? Du solltest lernen, dass du selbst dein bester Freund bist. Alleinsein ist auch ein Weg, um sich selbst kennenzulernen. Deine Beziehung zu deinem Partner fühlt sich wie ein Wachkoma an.

x 5 #35

Ouabain
Zitat von Multiversum:
Jetzt wo Du hier bei uns bist, bist Du nicht mehr allein ! Lachendes Gesicht
Das ist jetzt zwar ein klitzekleines bisschen übertrieben, weil eine Online Community Dir keinen Partner ersetzt.

Aber ja - viele Getrennte halten sich hier mit Hilfe der verschiedenen Plaudergruppen sozial über Wasser. Ist immer jemand da, mit dem man ein Pläuschchen halten kann, wenn einem nach menschlichem Kontakt zumute ist.
Auch für Dich @Zera09 . Bist herzlich eingeladen

x 1 #36

Stella31
Zitat von Anacapri:
Woher kommt diese Angst?

Kann ich schon verstehen.
Wenn man eine langjährige Beziehung führt, die ja in manchen Teilen durchaus gut läuft, hat man häufig Angst vor dem Alleinsein.
Alles, was ungewohnt ist macht i.d.R. Angst, besonders bei derart einschneidenden Veränderungen.
Kann keiner erwarten, dass die TE mit dem Finger schnippt und Zack...alles kein Problem!

x 2 #37

aequum
Zitat von Zera09:
@Stella31 ja das stimmt leider, ich habe viel Selbstzweifel, deswegen auch die Angst allein zu bleiben

Du hast bereits viele Meinungen und gute Tipps bekommen.

Die Krux ist doch, dass er dich um deine unbezahlbare Lebenszeit beraubt.

Nähe und Intimität ergeben nunmal ein wichtiges Fundament einer Liebesbeziehung. Deshalb kann ich dir ebenfalls nur raten, dich zu trennen.

Die Zukunft ohne ihn wird es Dir ermöglichen, einen wirklichen und dich liebenden Partner zu finden. Verzichte bitte nicht darauf, denn ansonsten wirst du dich nur noch mehr verlieren.

x 2 #38

Zera09
Vielen Dank auch an alle! Es ist schön, dass es so ein Forum gibt.

Wir hatten vorhin ein ausführliches Gespräch. Tja, er hat gemeint, dass er das Thema Nähe bearbeiten könnte. Er sei da unsicher und merkte, dass auch ich mich zurückgezogen habe. Ja das stimmt auch. Irgendwann gebe ich eben auch auf. Selbst wenn wir das irgendwie hinbekommen, bleibt das Thema 6leben. Hier sprach er zum ersten Mal offen. Er sagte es gibt einen psychischen Auslöser für seine A6ualität. Seine Ex hat ihn mit seinem besten Freund betrogen, da er es nicht so brachte wie sie gern hätte. Aber dass er auch das nicht mehr ändern könne.

x 2 #39

Stella31
Zitat von Zera09:
Seine Ex hat ihn mit seinem besten Freund betrogen, da er es nicht so brachte wie sie gern hätte. Aber dass er auch das nicht mehr ändern könne.

Und das erfährst du nach 11! Jahren?

x 3 #40

Waldfee47
Zitat von Zera09:
An dem Punkt war ich schon oft. Es ist ja nicht nur die 6ualität. Diese Momente fehlender Nähe im Alltag kommen immer wieder hoch. Kleinigkeiten wie an Silvester in den Arm genommen zu werden wie die anderen Paare um uns herum. Wir leben unser Leben gemeinsam. Und wir haben eine tiefe Verbindung nach 11 gemeinsamen ...

Liebe Zera,

wie war es mit der Zärtlichkeit und dem S.. in eurer Beziehung am Anfang? War das schon immer so?
Kann es sein, dass Dein Partner eine Asperger-Diagnose hat? Lieber Gruß

ElGatoRojo
Zitat von Zera09:
Er sagte es gibt einen psychischen Auslöser für seine A6ualität. Seine Ex hat ihn mit seinem besten Freund betrogen, da er es nicht so brachte wie sie gern hätte. Aber dass er auch das nicht mehr ändern könne.

Sein letzter Notnagel - eine absurde Behauptung? Das fällt ihm jetzt ein?

Selbst wenn es tatsächlich so wahr wäre - spricht nicht für ihn das elf Jahre zu verstecken

x 4 #42

Zera09

Zera09
@Waldfee47
Den Gedanken hatte ich auch schon, da spricht einiges dafür aber auch viel dagegen. Zu Beginn war 6 noch vorhanden, wenn auch schnell und wenig.

x 2 #44

Waldfee47
Zitat von Zera09:
Aber dass er auch das nicht mehr ändern könne.

Er kann durchaus Therapie in Anspruch nehmen....und seine Problematiken anschauen und bearbeiten. Ändern können wir sehr oft etwas. Geht nicht, gibts nicht.

x 1 #45

A

x 4