147

Trennung per WhatsApp/fernbeziehung

MausiJ
@tlell ja er hatte so Heizkörper aufgestellt die mit Strom funktionieren und geduscht haben wir im Schwimmbad bzw die Kids ich hab selbst teilweise mit wasserkocher erwärmten Wasser geduscht

13.11.2025 06:23 • #16

Heffalump
Zitat von MausiJ:
@tlell ja er hatte so Heizkörper aufgestellt die mit Strom funktionieren und geduscht haben wir im Schwimmbad bzw die Kids ich hab selbst teilweise ...

Stell ich mir besonders prickelnd vor

13.11.2025 06:30 • x 5 #17

A

Trennung per WhatsApp/fernbeziehung

x 3

MausiJ
@Blindfisch danke erstmal für deine Antwort. Ich wollte keine Beziehung. Das kam zu 100 Prozent von ihm. Viele viele Worte seinerseits bis icj mich in ihn verliebt habe..er hat mich auch immer! Zu 100 Prozent Respektvoll behandelt, war zuverlässig, zuvorkommend. Wir haben unsere Familien, Freunde und sogar Kollegen kennengelernt. Es schien alles perfekt. Wenn icj wenigstens sagen könnte hm ja aus den und den Gründen jann ich froh sein, er hat dies oder jenes gemacht aber da gibt es nichts!
Naja wie dem auch sei...jetzt ist es vorbei..

13.11.2025 07:09 • x 1 #18

FloraVita
Zitat von MausiJ:
Wenn icj wenigstens sagen könnte hm ja aus den und den Gründen jann ich froh sein, er hat dies oder jenes gemacht aber da gibt es nichts!

Wirklich nicht?
Hm… weiß nicht ob ein Mann der Kinder durch die Republik streut und sich kaum um sie kümmert, privat mit Dro. verkehrt, bei dem es
weder Warmwasser noch Heizung gibt und Konto gesperrt, ein wünschenswerter Partner ist. Besonders für eine Mutter, die ja ihre Kinder dem aussetzt.

Zitat von MausiJ:
Kaum zuhause nach dem gemeinsamen we schrieb er mir die schönsten Texte dir ich in meinem ganzen Leben von einem Mann gelesen habe. Ich hatte bedenken wegen der Distanz er schrieb er will nur mich, es gibt keine andere und wird es auch nicht geben er sei verliebt und kann sich glücklich schätzen mich nun in seinem Leben zu haben.

Nach 2x Treffen.
Ich denke, wenn man aus einer Katastrophe rauskommt (deine 12 jährige Ehe), kommt einem ein Desaster nicht so schlimm vor.
Daher halte ich persönlich es für wichtig, nach einer langjährigen und dazu noch toxischen Beziehung, für mindestens ein Jahr alleine zu bleiben. Um sich von dem ganzen Gift innerlich zu reinigen. Danach sieht man um einiges klarer.
Die hier schon von mehreren erwähnten Red Flags erkennst du jetzt NOCH nicht. In Zukunft aber bestimmt.
Ich denke du kannst froh sein, dass dieser Kelch so schnell an dir vorbeigegangen ist und kein größerer Schaden entstanden ist.

Zitat von Sonnenschein85:
Wenn man Jahrelang heimlich schwärmt und er scheint dich wirklich toll gefunden zu haben, wenn er regelrecht lauert bis du Single bist, dann projiziert man ein bestimmtes Bild einer Beziehung.

Ein bisschen viel Fantasie?

13.11.2025 07:31 • x 3 #19

alleswirdbesser
Zitat von MausiJ:
Das Kind hat Autismus und zig Unverträglichkeiten daher sehe er den kleinen kaum obwohl er 10 Min mit dem Auto entfernt lebt

Und wie genau verhindert das den Umgang mit dem Kind?
Zitat von MausiJ:
seine ex und ein gemeinsames Kind dass er in 8 Monaten Beziehung mit mir 3 mal für paar Stunden gesehen hat

Macht dich das nicht stutzig? Du hast ja selbst Kinder, ihr Vater scheint auch nicht sonderlich zuverlässig zu sein und nun dieser Mann, zu dem sie sofort eine Bindung aufbauen sollen, zu einem Mann, der seine Kinder kaum sieht?
Zitat von MausiJ:
Nun war ich in den herbstferien mit meinen Kindern, die hatten ja mittlerweile ne gute Bindung zu ihm,

Nach 8 Wochen Kontakt mit ihm?! Findest du es richtig?
Zitat von MausiJ:
Durch die letzte Woche sei ihm bewusst geworden er sei nicht bereit für eine beziehung

Er hat kein Bock auf Kinder und Familie. Offenbar ist ihm das wieder bewusst geworden nach einer Woche mit euch drei. Besser jetzt als später.

13.11.2025 07:52 • x 2 #20

alleswirdbesser
Zitat von Heffalump:
Er ist bestimmt nicht grundlos von Stuttgart an die Küste geflüchtet

Und sucht vielleicht nicht umsonst nach Frauen, die hunderte km weiter weg wohnen.

13.11.2025 07:57 • x 2 #21

MausiJ
@alleswirdbesser danke für deine Antwort erstmal. Nein natürlich nicht nach 8 Wochen. Es waren 8 Monate! Er war ja auch oft bei mir da waren die Kids auch da..
Ja es war immer in meinem Hinterkopf die Tatsache dass er nach seinen eigenen Kindern kaum schaut. Icj hab mir immer gesagt ich will kein gemeinsames Kind mit ihm und zu meinen war er super, daher hab ich das irgendwie bissle verdrängt...

Durch den authismus kann er den kleinen nicht mit zu sich nehmen sondern muss ihn im Haus der ex besuchen. Das Verhältnis mit ihr ist nicht sooo...Er kann auch schlecht mit ihm ins Schwimmbad oder so weiö dem kleinen das schnell zu viel wird. Mich persönlich würde jedoch nichts auf der Welt aufhalten regelmäßigen Umgang mit meinen Kindern zu Haben. Wie gesagt dieses Thema hatte icj immer im Hinterkopf..

Seine ersten beiden Kinder hat er im Alter von 12 und 16 Jahren verlassen durch seinen wegzug. Viel Kontakt besteht da auch nicht...
Dass es ihn so wenig interessiert dass due Mutter seines Kindes wieder Krebs hat kann icj auch nicht verstehen. Oder er hat gelogen. Aber warum...oder es belastet ihn extrem und er unterdrückt alle Gefühle nach außen..naja...

13.11.2025 08:00 • #22

Heffalump
Kennst du seine Familie hier? Dann frag dort mal unverbindlich

13.11.2025 08:02 • #23

alleswirdbesser
Zitat von MausiJ:
Nein natürlich nicht nach 8 Wochen. Es waren 8 Monate! E

Ach so, ich habe erst von 8 Wochen Beziehung gelesen, dachte du hättest dich beim zweiten Mal verschrieben. Wie lange hast du denn gewartet bis die Kinder ihn kennenlernen eine Bindung zu ihm aufbauen durften? Hat er sich schon beim ersten Besuch bei dir einquartiert anstatt im Hotel?

13.11.2025 08:07 • #24

alleswirdbesser
Zitat von MausiJ:
Seine ersten beiden Kinder hat er im Alter von 12 und 16 Jahren verlassen durch seinen wegzug. Viel Kontakt besteht da auch nicht...

Toll nicht? Mein Ex zog auch weg als die Kinder noch kleiner waren, kam aber trotzdem fast jedes zweite Wochenende zu Besuch, nicht immer, aber er hielt Kontakt und nahm diese Fahrerei auf sich.

13.11.2025 08:09 • #25

MausiJ
@alleswirdbesser ja er kam direkt zu mir. War ja 3 Wochen da. Ich weiß das ging (zu) schnell. Icj war mir zu sicher mit ihm. Und er gab vor dass auch mit mir zu sein. Icj weiß es klingt sehr naiv aber ich hatte ein soo gutes Gefühl mit ihm...

13.11.2025 08:35 • #26

T
Zitat von MausiJ:
geduscht haben wir im Schwimmbad bzw die Kids ich hab selbst teilweise mit wasserkocher erwärmten Wasser geduscht

Zitat von MausiJ:
aber ich hatte ein soo gutes Gefühl mit ihm...

Du hattest ein gutes Gefühl bei jemandem, der sich um seine Kinder nicht kümmert, seine Rechnungen nicht zahlt, Du mit den Kindern im Schwimmbad duschen musstet? Das ist für Dich ein stabiles Umfeld für die Kids und Deine romantische Vorstellung? Ich hätte meine Kinder geschnappt und wäre sofort gegangen.

Statt an mich und meine „romantische Zeit“ mit einem Menschen zu verbringen, der offensichtlich sein eigenes Leben nicht auf die Reihe bekommt.

Und Du bist nicht froh, dass Du ihn los bist?!

13.11.2025 08:49 • x 2 #27

D
Zitat von Timeconsumption:
der sich um seine Kinder nicht kümmert,

da wäre ich vorsichtig mit der Aussage, vielleicht Verhindert es Ex Erfolgreich.

Zitat von Timeconsumption:
seine Rechnungen nicht zahlt,

auch darüber kann man nur Vermuten, ob es stimmt weis nur er selbst

13.11.2025 09:20 • #28

T
Zitat von Dudo:
da wäre ich vorsichtig mit der Aussage, vielleicht Verhindert es Ex Erfolgreich. auch darüber kann man nur Vermuten, ob es stimmt weis nur er ...

Wissen wir beide nicht. In ihrem Text steht, der Kleine habe Autismus, müsse deswegen im Haus besucht werden und er und die Ex „verstehen sich nicht soooo“.

sollte dem so sein, ist man als verantwortungsvoller Elternteil durchaus in der Lage, dieses Verhältnis zu bessern und sich, sollte das von allein keinen Erfolg haben, Hilfe von außen zu holen. Dann sollte der Umgang nicht mehr davon abhängen, ob sich die Eltern verstehen.

Kein Strom, kein warmes Wasser, Konto gesperrt… alles Dinge, die normalerweise nicht einfach so passieren. Und in Kombination tatsächlich fragwürdig.

13.11.2025 09:25 • x 1 #29

D
@Timeconsumption

meine Kinder leiden an keiner Krankheit und es war ein monate langer Hürdenlauf bis einem Richter der Geduldsfaden gerissen ist, damit ich meine Kinder sehe.

das mit dem Konto weis man nicht, es kann auch leer sein, wenn er für mehrere Kinder Bezahlt und noch Verbindlichkeiten Abträgt

13.11.2025 09:31 • #30

A

x 4