147

Trennung per WhatsApp/fernbeziehung

T
Zitat von Dudo:
@Timeconsumption meine Kinder leiden an keiner Krankheit und es war ein monate langer Hürdenlauf bis einem Richter der Geduldsfaden gerissen ist, ...

Das tut mir sehr leid, dass Du das durchmachen musstest.

Aber selbst wenn er Unterhalt zahlt und Hundert Verpflichtungen hat, ist das nichts, was plötzlich eintritt. Und auch bei Unterhaltszahlungen gibt es eine Grenze zum selbstbehalt. Niemandem wird mir nichts, Dir nichts das Wasser abgestellt und das Konto gesperrt. Dafür muss vorab schon einiges passiert sein.

13.11.2025 09:35 • x 2 #31

alleswirdbesser
Zitat von Dudo:
da wäre ich vorsichtig mit der Aussage, vielleicht Verhindert es Ex Erfolgreich.

Das muss nicht immer so sein, wir Exen tragen den Vätern die Kinder aber auch nicht zwingend hinterher. Ich kann mir jedoch vorstellen, dass es gerne anders ausgelegt wird.

13.11.2025 09:43 • #32

A

Trennung per WhatsApp/fernbeziehung

x 3

D
Zitat von Timeconsumption:
Das tut mir sehr leid, dass Du das durchmachen musstest.

danke, ist schon lange Geschichte
Aber selbst wenn er Unterhalt zahlt und Hundert Verpflichtungen hat, ist das nichts, was plötzlich eintritt. Und auch bei Unterhaltszahlungen gibt es eine Grenze zum selbstbehalt. Niemandem wird mir nichts, Dir nichts das Wasser abgestellt und das Konto gesperrt. Dafür muss vorab schon einiges passiert sein.

das geht schnell, Verbindlichkeiten, Kredite, haben keinen Einfluß auf den Unterhalt nur der Unterhalt für frühere Kinder wird mit Einbezogen.
bei uns bezahlst du für 2 Kinder 38% deines Einkommens, außer der Ex geht in Konkurs dann bekommst 100Euro

13.11.2025 09:45 • #33

alleswirdbesser

Kann ja auch sein, aber für eine Mutter kleinerer Kinder und dann nach einer schwierigen Ehe, kann so jemand nicht wirklich ein guter Partner sein. Man darf in so einer Lage bei diesen wichtigen Punkten die Augen nicht verschließen und sich der Liebe hingeben, wenn da Kinder mit drinhängen. Außer man bezieht sie nicht mit ein und genießt die reine Liebesgeschichte.

13.11.2025 09:46 • x 3 #34

alleswirdbesser
Zitat von Dudo:
bei uns bezahlst du für 2 Kinder 38% deines Einkommens, außer der Ex geht in Konkurs dann bekommst 100Euro

Und dann bekommst du noch ein Kind, trennst dich wieder und zahlst für drei Kinder, ohne sich groß zu kümmern? Ist das irgendwie vertretbar?

Nein, noch besser, du schreibst bewusst eine frisch getrennte zweifache Mutter an, betreibst lovebombing vom Feinsten, Future faking und tauchst ab. Zeugt von tollem Charakter und nur einem traurigen Schicksal?

13.11.2025 09:50 • x 3 #35

T
Zitat von alleswirdbesser:
Man darf in so einer Lage bei diesen wichtigen Punkten die Augen nicht verschließen und sich der Liebe hingeben, wenn da Kinder mit drinhängen. Außer man bezieht sie nicht mit ein und genießt die reine Liebesgeschichte.

Sehe ich genauso!

13.11.2025 10:01 • x 3 #36

FloraVita
Zitat von Dudo:
da wäre ich vorsichtig mit der Aussage, vielleicht Verhindert es Ex Erfolgreich.

Beide Exen?

13.11.2025 10:49 • x 1 #37

MausiJ
@FloraVita er meinte die kinder aus seiner ersten Ehe waren zu dem Zeitpunkt in einem Alter (12 u. 16) wo sie sich eh nicht mehr für ihn interessiert haben. Allerdings weiß ich von einer Freundin dessen Sohn der beste Freund seines Sohnes ist, dass zumindest der 12 jährige Sohn sehr darunter gelitten hat/Gewichtszunahme etc. Er hat wohl seine großen Kids auch immer wieder zu sich eingeladen hätte auch die Flüge bezahlt etc aber die sind nicht einmal in 3 Jahren bei ihm gewesen.

Beim kleinen Sohn mit der nächsten Frau war es wohl so dass sie einerseits sagte dass er sich zu wenig einbringe, andererseits auch kaum darauf reagierte wenn er sie anschrieb wegen dem kleinen. Ich habe mich auch immer gefragt warum eine Mutter mit 3 Kindern (sie hatte auch 2 Kinder aus voriger ehe) einen Mann verlässt und sich dazu entscheidet lieber alleinerziehend mit 3 Kindern zu sein wobei sie selbst ja krank ist und ein autistisches Kind hat. Das macht man auch nicjt einfach so ohne driftige Gründe würde icj mal behaupten. Diese Frage hab icj mir auch immer wieder gestellt aber da er MICH behandelt hat wie eine Prinzessin hab icj auch diesen Gedanken mehr oder weniger beiseite geschoben zumal icj die ex ja nicht kenne und daher auch schlecht urteilen konnte..

13.11.2025 11:04 • #38

Heffalump
Zitat von MausiJ:
zumal icj die ex ja nicht kenne und daher auch schlecht urteilen konnte..

Aber ihm hast du alles geglaubt, nie bezweifelt?

13.11.2025 11:08 • x 2 #39

B
Zitat von MausiJ:
Er hat wohl seine großen Kids auch immer wieder zu sich eingeladen hätte auch die Flüge bezahlt etc aber die sind nicht einmal in 3 Jahren bei ihm gewesen.

Der Vater schafft mitten in der Pubertät der Jugendlichen eine Entfernung von mehreren hundert Kilometern und wundert sich, dass die mit eigenen Problemen belasteten Kinder sein großzügiges Angebot nicht annehmen? Echt jetzt, wie oft hat der Papa denn im Flieger gesessen und hat die Heranwachsenden besucht und ihnen Vertrauen in die elterliche Loyalität und Schutz geschenkt?

13.11.2025 11:14 • x 5 #40

FloraVita
Zitat von MausiJ:
er meinte die kinder aus seiner ersten Ehe waren zu dem Zeitpunkt in einem Alter (12 u. 16) wo sie sich eh nicht mehr für ihn interessiert haben. Allerdings weiß ich von einer Freundin dessen Sohn der beste Freund seines Sohnes ist, dass zumindest der 12 jährige Sohn sehr darunter gelitten hat/Gewichtszunahme etc. Er hat wohl seine großen Kids auch immer wieder zu sich eingeladen hätte auch die Flüge bezahlt etc aber die sind nicht einmal in 3 Jahren bei ihm gewesen.

Das macht immer was mit den Kindern. Mit den Jungs in der Pubertät, auch wenn sie anfangen sich abzunabeln, erst Recht.
Meiner war auch mittendrin, plus Anfang von Corona mit den ganzen Verboten und Regelungen, als sein Vater sich völlig zurückzog nachdem er von mir keine neue Chance bekam. Paar Jahre hatten sie sich nicht gesehen ...

Zitat von MausiJ:
Beim kleinen Sohn mit der nächsten Frau war es wohl so dass sie einerseits sagte dass er sich zu wenig einbringe, andererseits auch kaum darauf reagierte wenn er sie anschrieb wegen dem kleinen. Ich habe mich auch immer gefragt warum eine Mutter mit 3 Kindern (sie hatte auch 2 Kinder aus voriger ehe) einen Mann verlässt und sich dazu entscheidet lieber alleinerziehend mit 3 Kindern zu sein wobei sie selbst ja krank ist und ein autistisches Kind hat. Das macht man auch nicjt einfach so ohne driftige Gründe würde icj mal behaupten. Diese Frage hab icj mir auch immer wieder gestellt aber da er MICH behandelt hat wie eine Prinzessin hab icj auch diesen Gedanken mehr oder weniger beiseite geschoben zumal icj die ex ja nicht kenne und daher auch schlecht urteilen konnte..

Die Mütter seiner Kinder hatte er anfangs wahrscheinlich auch nicht schlechter behandelt. Der wahre Charakter zeigt sich vollumfänglich bei/nach der Trennung.

13.11.2025 11:27 • x 2 #41

Sonnenschein85
Zitat von MausiJ:
@FloraVita er meinte die kinder aus seiner ersten Ehe waren zu dem Zeitpunkt in einem Alter (12 u. 16) wo sie sich eh nicht mehr für ihn ...

Also ja. Meine Tochter mit 13 hat die Trennung sehr belastet. 12 oder 13 ist ein schwieriges Alter. Auch viel mit Selbstfindung. Ich denke wirklich das kann man pauschal nicht sagen. Viele Kinder leiden still und unbemerkt.

13.11.2025 11:33 • #42

Catalina
Puh, also mal davon abgesehen, dass dieser Mann nicht sonderlich stabil erscheint und offensichtlich finanzielle Probleme größerer Art hat, das hier finde ich am Schlimmsten.
Zitat von MausiJ:
er meinte die kinder aus seiner ersten Ehe waren zu dem Zeitpunkt in einem Alter (12 u. 16) wo sie sich eh nicht mehr für ihn interessiert haben.

Zitat von MausiJ:
Beim kleinen Sohn mit der nächsten Frau war es wohl so dass sie einerseits sagte dass er sich zu wenig einbringe, andererseits auch kaum darauf reagierte wenn er sie anschrieb wegen dem kleinen.

Er hat also mehrere Kinder von mehreren Frauen und kümmert sich um keins davon adäquat. Daran ist aber natürlich nicht er selbst schuld, sondern die bösen Exen und die Umstände. Jo, ist klar. Und so jemanden lässt du in dein Leben und setzt ihn deinen Kindern vor? Hast du gedacht, bei dir wird jetzt alles anders und besser?

Auch ich rate dir, erstmal alleine zu bleiben und deine Ehe aufzuarbeiten. Du scheinst irgendwie gar kein Gefühl dafür zu haben, welche Menschen dir gut tun und welche eher nicht. Und solange das so ist, wirst du immer wieder an ähnlich gestrickte Kandidaten geraten.

13.11.2025 11:35 • x 1 #43

Sonnenschein85
Zitat von Catalina:
Puh, also mal davon abgesehen, dass dieser Mann nicht sonderlich stabil erscheint und offensichtlich finanzielle Probleme größerer Art hat, das ...

Dem schließe ich mich auch an. Erst mal um dich selbst kümmern, verarbeiten und aufarbeiten.

13.11.2025 11:39 • #44

D
Zitat von alleswirdbesser:
Und dann bekommst du noch ein Kind, trennst dich wieder und zahlst für drei Kinder, ohne sich groß zu kümmern? Ist das irgendwie vertretbar?

also ganz Ehrlich in der Wohnung der Ex hätte ich auch keine Freude gehabt

Zitat von Brightness2:
Echt jetzt, wie oft hat der Papa denn im Flieger gesessen und hat die Heranwachsenden besucht und ihnen Vertrauen in die elterliche Loyalität und Schutz geschenkt?

das muss man sich einmal Leisten können, zum Flug kommen ja noch Nächtigung und Verpflegung dazu das man schnell auf 500Euro ist und darüber, das alle 14 Tage

13.11.2025 12:29 • #45

A

x 4