147

Trennung per WhatsApp/fernbeziehung

Heffalump
Zitat von Dudo:
das alle 14

Davon steht ja nix bei
Flüge zudem oft günstiger als bahn

13.11.2025 12:31 • #46

B
Zitat von Dudo:
das muss man sich einmal Leisten können, zum Flug kommen ja noch Nächtigung und Verpflegung dazu das man schnell auf 500Euro ist und darüber, das alle 14 Tage

Er hat die Entfernung geschaffen. In diesem Fall gehe ich davon aus, dass er sich als verantwortungsbewusster Elternteil auch Gedanken gemacht hat, wie er die Distanz zu seinen abhängigen Kindern überwinden kann. Finanziell und zeitlich. Stattdessen hat er mit neuer Frau ein neues Kind angesetzt, um das er sich jetzt auch kaum kümmert. Mein Verständnis hält sich da in sehr engen Grenzen.

13.11.2025 12:39 • x 3 #47

A

Trennung per WhatsApp/fernbeziehung

x 3

Löwin45
Liebe @MausiJ
Liebeskummer tut weh. Es tut mir leid!

Selbst wenn du im Nachhinein erkennen kannst, dass dieser Mann deine Liebe gar nicht verdient hatte, es bleiben ja trotzdem die Erinnerungen an schöne Zeiten, die jetzt der Vergangenheit angehören. Das tut zuerst einmal weh.
Vielleicht hilft es dir, wenn du trotzdem mal etwas genauer hinschaust.

Zitat von MausiJ:
Kaum zuhause nach dem gemeinsamen we schrieb er mir die schönsten Texte dir ich in meinem ganzen Leben von einem Mann gelesen habe.

Und dass du dies so empfinden solltest, dafür gab er alles.
Mit anderen Worten, er benutzte viel Seidenpapier zum Einwickeln seiner eigenen Person, damit du sein wahres Ich möglichst spät oder dann nur noch rosafarben zu sehen bekommst.
Denn wenn du dir jetzt einmal die Fakten anschaust, helfen auch seine vielen blumigen Worte nichts.

Schau mal genau hin. Du wirst einen bequemen, egoistischen und feigen Mann erkennen können:

Zitat von MausiJ:
er meinte die kinder aus seiner ersten Ehe waren zu dem Zeitpunkt in einem Alter (12 u. 16) wo sie sich eh nicht mehr für ihn interessiert haben.

Kinder brauchen ihren Vater, auch wenn sie das nicht ständig sagen.
Zudem lässt die Pubertät Kinder in dem Alter oft schweigsamer werden.
Aber kann und darf das die Begründung dafür sein, sich bequem und faul aus der Verantwortung zu ziehen?
War er als Vater für seine Kinder in schwierigen Zeiten da, suchte Zugang, führte Gespräche und zeigte einfach nur seine Liebe?

Hatte er tatsächlich Flüge bezahlt, die dann verfielen oder lag es viel mehr an schlechter Absprache und gelebter Gleichgültigkeit?

Zitat von MausiJ:
Beim kleinen Sohn mit der nächsten Frau war es wohl so dass sie einerseits sagte dass er sich zu wenig einbringe, andererseits auch kaum darauf reagierte wenn er sie anschrieb wegen dem kleinen.

Auch hier!
Das Kind ist krank und er nutzt das als Ausrede, um mal wieder den bequemen Weg einzuschlagen.
Dabei ist das Kind noch klein und braucht seinen Vater.

Ganz egal, wie das Verhältnis zu seinen Ex-Frauen ist, wenn er seine Rolle als Vater ernst nehmen würde, gäbe es Wege.

So erscheint er träge, bequem, egoistisch und nicht bereit Verantwortung zu übernehmen.
Aber nicht nur das…

Zitat von MausiJ:
Wir hatten kein Warmwasser und keine Heizung. Er meinte es gäbe ein leck in der gasleitung aber es war die ganze Woche über kein Handwerker oder so da. Das leck hätte er wohl schon seit 2 Wochen. Also dann die 3. Als wir dort waren. Ich sollte mich mit meinem netflix Account bei ihm anmelden weil sein Bankkonto wohl aufgrund eines versehentlich gesperrt wurde

Mannoman!
Du fuhrst mit deinen Kindern in den Herbstferien zu ihm. Ferien für euch!
Eigentlich eine Zeit zum Luftholen und entspannen.
Aber, nicht nur, dass er sich keinen Urlaub für euch nahm, er bot euch nicht einmal das Minimum an Gastfreundschaft an - wie respektlos!
Eine funktionierende Wohnung ist eigentlich eine Grundvoraussetzung.
Stattdessen duschtest du mit Heißwassergerät und deine Kinder im Schwimmbad?
Wenn es schon seit drei Wochen kein warmes Wasser mehr gab, wie hatte er denn in der Zeit geduscht?
Und, noch wichtiger, was glaubte er, wie ihr das handhaben solltet?
Es war ihm scheinbar gleichgültig.
Übrigens als Mieter hätte er ganz andere Möglichkeiten nutzen können, falls es wirklich an fehlenden Handwerkerterminen lag.

All das sagt so viel über seinen Charakter aus, den er bestenfalls mit vielen schönen Worten zu verschleiern versucht hatte.
Denn schlimmstenfalls sieht er das nicht einmal, da ihm die Fähigkeit zur Selbstreflexion komplett fehlt und es ihm ausschließlich um sein eigenes Wohl geht.

Zitat von MausiJ:
aber da er MICH behandelt hat wie eine Prinzessin hab icj auch diesen Gedanken mehr oder weniger beiseite geschoben

Naja vermutlich waren alle seine früheren Partnerinnen irgendwann mal “Prinzessinnen”.

Bezeichnend ist, dass er nicht einmal die Mühe auf sich nimmt, um mit dir persönlich Schluss zu machen.
Auch dafür war er zu bequem und zu feige.
Vermutlich war es in seinen früheren Beziehungen ähnlich.

Was kannst du tun?
Trockne deine Tränen, denn er ist keine einzige wert.
Leg die rosa Brille weg und schau genau hin.
Vielleicht hilft es dir, wenn du für dich diese Beziehung ebenfalls beendest - ganz bewusst!
Denn er hatte dich nie und zu keinem Zeitpunkt verdient.

Du kannst die Zeit nicht zurückdrehen, aber du kannst Erkenntnisse daraus gewinnen.
Es war ja trotzdem keine Zeitverschwendung, denn du hattest schöne Tage und hast jetzt eine Menge gelernt.
Lass es hinter dir!

13.11.2025 12:41 • x 2 #48

MausiJ
Ja ich weiß ich denke ihr habt recht damit dass ich nicht gut beurteilen kann welche menschen mir gut (nur was das männliche Geschlecht betrifft). Vielleicht wollte ich auch nicht viel denken sondern es einfach genießen mich nach dem ganzen Mist (meine ehe) zum ersten mal wieder geliebt zu fühlen.
Ich denke aber nicht dass es daran liegt dass ich mich zu schnell wieder gebunden habe. Ich habe jahre vor der Scheidung bereits mit der Beziehung irgendwie abgeschlossen. Bach meiner Scheidung war icj auch in hypnose Behandlung und habe mich sehr viel um mich und due Kids gekümmert. Icj bin finanziell gut aufgestellt und alles was die Scheidung betrifft ist geregelt. Ich war nach der Trennung meines ex Mannes relativ genau 1 Jahr Single.
Uch habe nur tatsächlich Angst dass icj es künftig nicht auf die Reihe bekomme und weiterhin an falsche männer gerate...
Ich danke euch sehr für eure Antworten. Ein bisschen hat mir das schon die Augen geöffnet!

13.11.2025 12:43 • x 1 #49

D
Zitat von Brightness2:
Er hat die Entfernung geschaffen

vermutlich gab es dafür gute Gründe, das er innerhalb der Firma den Standort gewechselt hat, keiner zieht Mutwillig weit von der Familie weg, in eine Gegend wo er keinen kennt

13.11.2025 12:46 • #50

D
Zitat von MausiJ:
Ja ich weiß ich denke ihr habt recht damit dass ich nicht gut beurteilen kann welche menschen mir gut (nur was das männliche Geschlecht betrifft).

du kannst in einen Menschen nicht rein Schauen, bei mir hat sie nach 10 Jahren ihr wahres Gesicht gezeigt, du kannst nur nach deinem Bauchgefühl gehen, nachher weis man alles besser

13.11.2025 12:50 • x 1 #51

FloraVita
Zitat von Dudo:
vermutlich gab es dafür gute Gründe, das er innerhalb der Firma den Standort gewechselt hat, keiner zieht Mutwillig weit von der Familie weg, in eine Gegend wo er keinen kennt

Zitat von MausiJ:
Er lebt knapp 700 km mittlerweile weiter weg (ursprünglich der Liebe wegen).

13.11.2025 12:53 • x 1 #52

Scheol
@MausiJ
Zitat:
Zu mir/meiner Geschichte: ich habe 2 Kinder uns bin seit April diesen Jahres nach 12 Jahren Ehe (es war dir hölle:Dro., Betrug, narzist. )

12 Jahre solch Person neben sich das dauert das zu verarbeiten.

Zitat:
Die scheidung war das beste und mutierte was ich tun konnte für mich und meine Kinder. Ich habe wieder zu mir gefunden und war wirklich! Glücklich. An eine neue Beziehung dachte ich erstmal gar nicht.

Zitat:
Dann wurde ich Anfang März von einem ehemaligen Bekannten meines Ex-Mannes angeschrieben da dieser erfahren hat, dass ich mittlerweile geschieden bin.

Also April 2025 getrennt / geschieden, und im März 2025 gleich der neue Kontakt.

Allein wenn das April 2024 sein sollte , verarbeitet man solch Beziehung nicht in 12 Monaten.

Zitat:
Er lebt knapp 700 km mittlerweile weiter weg (ursprünglich der Liebe wegen). Nun hat er über fasching seine family besucht, wir haben geschrieben und uns getroffen.

700 km + 700 km =1.400 km um ein Besuch zu machen , um sich zu sehen ist nicht wirklich umsetzbar.

Zitat:
Es war nach dem ersten Treffen bereits klar dass wir uns nicht so einfach vergessen können.

Wenn es wie im Traum ist , dann war es nur ein Traum

Zitat:
Er lud mich zu sich ein und so saß ich 2 Wochen später im Zug Richtung Nordsee. Da haben wir auch beschlossen von nun an ein paar zu sein.

Raus aus einer toxischen Beziehung und gleich rein in das neue.

Normalweise nennt man das fast forwarding , Future facking.

Zitat:
Kaum zuhause nach dem gemeinsamen we schrieb er mir die schönsten Texte dir ich in meinem ganzen Leben von einem Mann gelesen habe.

Der hat deine Leere gemerkt denke ich mal.

Klingt wie Love bombing.

Zitat:
Ich hatte bedenken wegen der Distanz er schrieb er will nur mich, es gibt keine andere und wird es auch nicht geben er sei verliebt und kann sich glücklich schätzen mich nun in seinem Leben zu haben.

Wer hört das nicht gerne , aber 700 km

Zitat:
Wir besuchten uns weiter und es war die schönste, sicherste! Und leidenschaftlichste Zeit in meinem Leben.

Wie oft habt ihr euch den real gesehen , wieviele Stunden ?

Freitag nach dem Job los , 8 Stunden Fahrt , und Sonntag früh wieder los ?

Zwei Tankfüllungen verbrannt. Da kommt Geld zusammen.

Zitat:
Nach einer OP war er einige Wochen krank geschrieben und konnte mich erstmal nicht wie geplant besuchen da er im kh lag und es ihm nicht gut ging. Ich konnte nicht zu ihm da auf den kindsvater null verlass war mal wieder.

Zitat:
Da kamen meine Zweifel wieder die ich ihm äußerte dass ich auch wegen eines Dro. des Vaters meiner kind nicht weiß wie lange das noch klappt dass ich ihn überhaupt besuchen kann.

Zitat:
Er meinte daraufhin dass er wenn alle stricke reißen würden ja auch noch einen Firmensitz in Stuttgart hätte und wenn dann ziehe ER wieder her und er würde sich da ja auch schon Gedanken machen.

Future facking

Zitat:
Dann kam er kurz darauf für 3 Wochen zu mir in seinem krankenstand. Beim Abschied musste ich sehr weinen und fragte ihm nachdem er wieder zu hause war von was für einem Zeitrahmen wir denn sprechen, wann es möglich wäre wegen seines Meisters den er dieses Jahr beginnt, zu wechseln nach Stuttgart.
Daraufhin meinte er das ginge nicht so schnell wie ich mir das vorstelle

Nach 3 Wochen Besuch dann solch Aussage des einbremsens.

Zitat:
(ich hatte keine Vorstellung) und es sei viel zu früh um über so eine Entscheidung nach 8 Wochen Beziehung nachzudenken.

Hier haut er mächtig eine Bremse rein.

Zitat:
Ja das ist auch richtig im Prinzip. Aber seine komplette family lebt hier bei mir im Umkreis und auch 2 seiner Kinder. Er hat bis vor 3 Jahren auch hier gelebt. Er sagte anfangs noch zu mir er hätte da oben doch niemanden ihn würde nichts halten. Tatsächlich hat eine einen sehr sehr guten Kumpel dort mit starken suchtproblemen, seine ex und ein gemeinsames Kind dass er in 8 Monaten Beziehung mit mir 3 mal für paar Stunden gesehen hat oder er tat es verheimlicht ich wüsste aber nicht warum. Das Kind hat Autismus und zig

Hier versuchst du nun Erklärungen zu finden das er zu dir ziehen muss !

Zitat:
Unverträglichkeiten daher sehe er den kleinen kaum obwohl er 10 Min mit dem Auto entfernt lebt

Er scheint kein Kontakt haben zu wollen.

Zitat:
und sonst eigentlich kaum was in seiner Freizeit macht außer chillen.
Ich hingegen bin ein sehr aktiver Mensch,

Hier scheint es ja auch offensichtlich große Unterschiede zu geben, die in 8 Wochen wohl noch keine Probleme sind aber werden könnten.

Zitat:
ich dachte jedoch dass wie uns da irgendwie auch ergänzt haben.
JEbenfalls seit diesem Telefonat wurde unsere Beziehung zwar trotzdem intensiver aber es hat sich alles nicjz mehr so leicht angefühlt.

Welcher Zeitraum war hier um, um die 3 Monate ?

Zitat:
Ich vermisse dich Nachrichten wurden zwar vieeel seltener jedoch telefonieren wir mittlerweile anders als zu Anfang täglich. Tägliche feierabendnachricjten als sprachnachricht und jeden Morgen guten mein schatz mit Herzen, küssen etc. Es wurde nie kommuniziert dass irgendwas nicht stimme.

Hier war er sich deiner Person sicher das er dich hat.

Zitat:
Wir haben Urlaub zusammen geplant, Weihnachten, Silvester etc. Es wurde aber 6 Monate lang nicht mehr über das Thema Umzug gesprochen was mich stark belastete.

Fast forwarding, Future facking.

Alles viel zu schnell

Zitat:
Nun war ich in den herbstferien mit meinen Kindern, die hatten ja mittlerweile ne gute Bindung zu ihm, eine Woche bei ihm.

Wie oft haben diese Kinder diesen Mann gesehen und wieviel zeitverbracht ?

5 x die Woche für ein paar Stunden über 12 Monate ?

Zitat:
Er musste zwar arbeiten, aber die wes und abends waren super schön und harmonisch. Ich hatte sogar das Gefühl das hat uns nocj mehr verbunden diese Woche. Er hat noch einen größeren Kochtopf gekauft, meinte er müsse ja künftig öfter für mehr Leute kochen. Er gibt meiner kleinen noch einen Kuss auf den Kopf und sagt bis bald (Flüge von ihm und mir sind bis Februar durchgeplant und gebucht)

Zitat:
Sonntags sind wir dann nach Hause gefahren. Dienstag schreibt er morgens noch guten Morgen schatz mit kusssmiley und 3 Stunden später macht er schluss. Per WhatsApp . Durch die letzte Woche sei ihm bewusst geworden er sei nicht bereit für eine beziehung und müsse selbst erstmal klar kommen und er würde nicht empfinden was ich empfinde (wurde zuvor nie kommuniziert oder gezeigt)

Zitat:
Ich weiß das ist hier schon ein Roman aber ich muss dazu sagen, es war seltsam in der Woche als wir dort waren.
Wir hatten kein Warmwasser und keine Heizung. Er meinte es gäbe ein leck in der gasleitung aber es war die ganze Woche über kein Handwerker oder so da. Das leck hätte er wohl schon seit 2 Wochen. Also dann die 3. Als wir dort waren. Ich sollte mich mit meinem netflix Account bei ihm anmelden weil sein Bankkonto wohl aufgrund eines versehentlich gesperrt wurde (?) Icj habe mir nicjt soo viel dabei gedacht aber nun frage ich mich ob das was damit zu tun hat.

Zitat:
Ich weiß hier hat niemand antworten auf meine Fragen aber ich bin so verzweifelt dass icj dachte ich erzähle hier mal meine Geschichte. vielleicht hat ja jemand einen Rat wie ich lernen kann besser damit umzugehen.

Ich denke das der Ex hier ähnliche Züge , Verhaltensweisen wie der Ex Ex hat.

13.11.2025 13:00 • x 1 #53

D
Zitat von FloraVita:
Er lebt knapp 700 km mittlerweile weiter weg (ursprünglich der Liebe wegen).

ob das so stimmt, oder ob er die erst dort kennen gelernt hat und dann deswegen dort geblieben ist

13.11.2025 13:02 • #54

Heffalump
Zitat von Dudo:
ob das so stimmt, oder ob er die erst dort kennen gelernt hat und dann deswegen dort geblieben ist

So ein Schlingel

drei Kinder mit zwei Frauen, der Lybe wegen nach Buxtehude ziehen und fast sofort wieder gen Stuttgart. Ein sehr beständiger Mann

13.11.2025 13:06 • #55

FloraVita
Zitat von Dudo:

Warum zweifelst du seine Aussage an?

13.11.2025 13:07 • #56

D
@FloraVita

ich kenne mehrere denen von der Firma die Rute ins Fenster gestellt wurde, Kündigung oder ins weit entfernte Zweitwerk und genau so stelle ich es mir dort vor bzw. Firmen Internen Aufstieg mit Umsiedlung.

klar sucht er dann in der Umgebung und bleibt, wenn er fündig wird.

mein Schwager musste 1 Jahr lang in die Slowakei, dann wurde gewechselt bei Wunsch

13.11.2025 13:15 • #57

MausiJ
@Scheol wir haben und im Durchschnitt alle 3 Wochen von Freitag bis Montag früh gesehen. Sommerurlaub, pfingsturlaub und hetnsturlub jeweils eine Woche gemeinsam verbracht und nach seiner OP 3 Wochen am Stück. Für diese große Distanz haben wir uns sehr oft gesehen. Ein paar mal lagen auch nur 2 Wochen zwischen den Wiedersehen...

13.11.2025 13:15 • #58

FloraVita
Zitat von Dudo:
@FloraVita ich kenne mehrere denen von der Firma die Rute ins Fenster gestellt wurde, Kündigung oder ins weit entfernte Zweitwerk und genau so stelle ich es mir dort vor bzw. Firmen Internen Aufstieg mit Umsiedlung. klar sucht er dann in der Umgebung und bleibt, wenn er fündig wird. mein Schwager musste 1 Jahr lang ...

Hm... ich verstehe dennoch nicht warum du seine Aussage anzweifelst dass er wegen der neuen Liebe weggezogen ist. Weil Menschen in deinem Umfeld aus beruflichen Gründen weggezogen sind (gibt es wahrscheinlich in jedem Umfeld. Auch in meinem) heißt es ja nicht dass es das andere nicht gibt...

13.11.2025 13:21 • x 1 #59

D
@FloraVita

möglich ist alles, ich habe nach meiner Scheidung viel gedatet, die weiteste war 150 km weit weg, deswegen glaube ich auch das sich das Ergeben hat als er in der Zweigstelle war, denn über 700km Daten ist fast unmöglich

13.11.2025 13:26 • #60

A

x 4