147

Trennung per WhatsApp/fernbeziehung

DieSeherin
weißt du @MausiJ ich will nicht nur auf dem mann rumhacken, aber auch ich finde, dass du da fast froh sein darfst, dass das nicht geklappt hat!

Zitat von MausiJ:
Vielleicht wollte ich auch nicht viel denken sondern es einfach genießen mich nach dem ganzen Mist (meine ehe) zum ersten mal wieder geliebt zu fühlen.

das kann ich mir vorstellen! wenn man so lange an der seite eines mannes gelebt hat, der einem immer nur weh getan hat, sehnt man sich nach jemandem, der einen liebbt und das auch zeigt - mit worten und taten!

Zitat von MausiJ:
Ich denke aber nicht dass es daran liegt dass ich mich zu schnell wieder gebunden habe.

ich glaube zu mindest, dass du so eine große aufgestaute sehnsucht in dir hattest, dass du nicht deinem immer mal wieder aufploppendem zweifel zugehört hast! es mag ja sein, dass er ein wundervoller liebhaber ist, schöne liebeserklärungen formulieren kann, eine frau auf händen tragen kann.... aber als partner im alltag, für eine frau mit kindern scheint er mir denkbar ungeeignet

13.11.2025 13:27 • x 2 #61

MissNoName
Zitat von Dudo:
denn über 700km Daten ist fast unmöglich

Er hat mit der TE ja nun genau das Gegenteil bewiesen und sich diese ganz gezielt herausgesucht.
Ich persönlich finde es auch unschön, wenn hier fremde Leute heruntergemacht werden - doch ganz objektiv gesehen klingt hier einfach nicht viel positiv und so als ob in dubio pro re wirklich viel Sinn machen würde.
Sein Verhalten der TE und ihren Kindern gegenüber spricht Bände - und sie mutet hier wirklich nicht hysterisch oder sonderlich streitsüchtig an. (An so etwas scheints ja auch nicht gelegen zu haben.)

13.11.2025 13:29 • x 1 #62

A

Trennung per WhatsApp/fernbeziehung

x 3

MausiJ
Also um das kurz aufzuklären, er ist nicht direkt der Liebe wegen weggezogen. Die beiden haben sich hier im Stuttgarter Raum kennengelernt ich habe das damals alles mitbekommen weil er zu der Zeit quasi mein Nachbar war. Sie hatte bekannte da oben due sie besucht haben. Sie fanden es schön dort oben und sind einfach nur deswegen! Hingezogen. Er gat hier gekündigt und dort in einer komplett neuen Firma begonnen wo er auch erst mal viel! Weniger verdient hat. Sie musste das alles erstmal gerichtlich auch durchgekommen weil sie ja dem Vater der 2 anderen Kinder due Kinder durch den Umzug entzogen hat und trotz aller Umstände sind sie dort hochgezogen weil sue es dort schöner fanden...

13.11.2025 13:30 • x 2 #63

FloraVita
@Dudo manche daten auch über Kontinente

13.11.2025 13:31 • x 1 #64

MissNoName
Zitat von MausiJ:
Sie hatte bekannte da oben due sie besucht haben. Sie fanden es schön dort oben und sind einfach nur deswegen! Hingezogen. Er gat hier gekündigt und dort in einer komplett neuen Firma begonnen wo er auch erst mal viel! Weniger verdient hat.

Macht die ganze Sache seinen Kindern gegenüber nur noch viel, viel unschöner.
Ein rein egoistischer Move ohne jede Notwendigkeit.
Sehr schön.

13.11.2025 13:32 • x 5 #65

alleswirdbesser
Zitat von Dudo:
also ganz Ehrlich in der Wohnung der Ex hätte ich auch keine Freude gehabt

Geht es darum, wenn man ein Kind hat, für das man ebenfalls verantwortlich ist?

13.11.2025 13:56 • #66

alleswirdbesser
Zitat von Dudo:
vermutlich gab es dafür gute Gründe, das er innerhalb der Firma den Standort gewechselt hat, keiner zieht Mutwillig weit von der Familie weg, in ...

Doch, für die neue Liebe halt.

13.11.2025 14:27 • #67

alleswirdbesser
Zitat von Dudo:
klar sucht er dann in der Umgebung und bleibt, wenn er fündig wird.

Und warum sucht er dann in Stuttgart wieder während sein jüngstes Kind da wohnt wo er arbeitet?

13.11.2025 14:29 • #68

MausiJ
Wegen mir wollte er wieder nach Stuttgart angeblich zumindest.
Und weil seine family hier lebt, Brüder, auch der Zwillingsbruder, Mutter, 2 Kinder...und ich eben...
Seinen Sohn würde er vermutlich so oder so kaum sehen egal wo er lebt...

13.11.2025 14:32 • x 1 #69

MissNoName
@MausiJ der Mann scheint nicht annähernd zu wissen was er will und er scheint nicht mit viel Verantwortungsgefühl ausgestattet.
Denke dieser Verlust hat deinen armen Kindern einiges erspart. Besser jetzt als nach paar Jahren...

13.11.2025 14:34 • x 2 #70

D
Zitat von alleswirdbesser:
Geht es darum, wenn man ein Kind hat, für das man ebenfalls verantwortlich ist?

möchtest du dein Kind unter Aufsicht besuchen, wo dicke Luft herrscht

13.11.2025 14:57 • #71

MissNoName
Zitat von Dudo:

Wenn es anders absolut nicht möglich wäre - natürlich.
Hat ein Freund meines NM auch gemacht und dort war man ständig vor Gericht. Das Wohl des Kindes und die Verbindung zum Kind gingen ihm vor.

13.11.2025 15:02 • x 3 #72

tlell
@MausiJ ich möchte dir eine Sache ans Herz legen total wertfrei. Du bist Mama. Ich verstehe den Wunsch nach einem Partner, aber an erster Stelle sollten deine Kinder stehen. Eine Partnerschaft sollte sich unterordnen und nicht anders rum die Kinder der neuen Partnerschaft. Das du wohin fährst wo es keine Heizung und kein Warmwasser gibt, ist einfach nicht in Ordnung. Das kann man machen, wenn man campen geht. Hier hast du den Mann über die Kinder gestellt. Hinterfrag das mal! Ich will dir gar kein schlechtes Gewissen machen, aber die Augen öffnen für die nächste Partnerwahl.

13.11.2025 15:03 • x 1 #73

tlell
Zitat von Dudo:

Ich würde meine Kinder immer besuchen egal wo und unter welchen Umständen. Es sind meine Kinder!

13.11.2025 15:04 • x 5 #74

MissNoName
Zitat von tlell:
Ich würde meine Kinder immer besuchen egal wo und unter welchen Umständen. Es sind meine Kinder!

100%.

13.11.2025 15:05 • x 3 #75

A

x 4