147

Trennung per WhatsApp/fernbeziehung

Scheol
@MausiJ
Zitat:
wir haben und im Durchschnitt alle 3 Wochen von Freitag bis Montag früh gesehen. Sommerurlaub, pfingsturlaub und hetnsturlub jeweils eine Woche gemeinsam verbracht und nach seiner OP 3 Wochen am Stück.

Dafür das man sagt das man ca. 3 Jahre eine normale Beziehung benötigt , um eine Person wirklich zu kennen, war das recht wenig,

wie lange ging das ? 3 Monate , 6 Monate ? ( 12 Wochen / 24 Wochen ? )

12 Wochen durch 3 = sind 4 mal von Freitagabend , bis Montag früh ?

Bei 24 Wochen durch 3 sind das 7 (?) Mal.

Zitat:
Für diese große Distanz haben wir uns sehr oft gesehen. Ein paar mal lagen auch nur 2 Wochen zwischen den Wiedersehen...

ja aber ,…..Man kennt eine Person nicht, geht sofort in eine Beziehung mit dieser Person,……legt also gleich solch Tempo vor oder geht diese enorme Geschwindigkeit mit, und hat wegen der großen Entfernung auch gar nicht die Möglichkeit die Person wirklich kennenzulernen.

bei Internet, WhatsApp , Fernbeziehung , ist meist ganz viel Illusion mit bei. Ganz viel Wunsch wie die Person sein sollte / könnte. Solch Geschichten hast du hier öfters.

13.11.2025 15:26 • x 2 #76

MausiJ
@tlell vielen Dank erstmal für deine Worte. So war es aber tatsächlich nicht. Icj hatte einen super schönen Urlaub mit den Kindern. Es war recht regnerisch und Do hatten wir die schwimmbadbesuche im Voraus bereits eingeplant. Icj hatte kurz vorher erfahren dass die gasleitung ein leck hatte. Deswegen den Urlaub abzusagen wenn es Wege gibt trotzdem zu fahren hätte icj übertrieben gefunden zumal icj nicjt so ein luxusgirl bin. In der Wohnung war es super warm er hat extra nocj für die Kids einen Heizkörper mit Strom besorgt damit deren Zimmer auch beheizt werden kann. Er hat mich im Vorfeld gefragt was die Kids essen und was nicht. Er gat alles besorgt und sich wirklich Mühe gegeben dass trotz der Umstände wir uns wohlfühlen können! Das muss icj ihm schon lassen auch wenn viele Dinge die er gebracht hat ein no go sind...

13.11.2025 15:36 • x 1 #77

A

Trennung per WhatsApp/fernbeziehung

x 3

MausiJ
@Scheol taggenau 8 Monate waren es in denen wir uns ca 8 Wochen insgesamt zusammen gerechnet gesehen haben. Sa wir natürlich immer direkt mehrere Tage am Stück verbracht gaben war ja gar nicht anders möglich/war die Zeit schon sehr intensiv. Dass icj ihn nie richtig kennengelernt habe ist klar nach der Zeit und zeigt sich spätestens seit seiner schlussmach WhatsApp

13.11.2025 15:49 • #78

Scheol
@MausiJ

Zitat:
Dass icj ihn nie richtig kennengelernt habe ist klar nach der Zeit

Aber warum legt man solch ungesundes Tempo vor, darauf bin ich doch hinaus. Weil er wieder ein Typ ist der wieder manipuliert / toxisch ist , wie der Typ davor. Darauf bin ich aus.

Hier mehr auf dich achten , auf deine Grenzen.

Zitat:
und zeigt sich spätestens seit seiner schlussmach WhatsApp

Meist kommen die wieder.

13.11.2025 15:59 • x 2 #79

H
Zitat von MausiJ:
Hallo zusammen, Ich lese seit Jahren in diversen Foren nur mit. Mein momentaner Schmerz/Verzweiflung ist aktuell so stark dass ich jede Möglichkeit ...

Erstmal tut es mir leid, was dir widerfahren ist. Diese Enttäuschung und die vielen offenen Fragen, auf die du keine Antworten hast....- nicht schön.

Lass dir auch kein schlechtes Gewissen einreden wegen deiner Kinder. Auch du als Mutter, oder vor allem du als Part, der zum Großteil alleine für die Erziehung der kleinen Menschlein verantwortlich ist, hast ein Recht auf Liebe und gehalten werden.

Vor allem wenn man das Gefühl hatte, auf einen tollen Menschen gestoßen zu sein, da würden wohl die wenigsten, nur weil die Ehe noch nicht so lange her war, dankend ablehnen . Man muss meiner Meinung nach, nicht krampfhaft ne bestimmte Zeit abwarten um sich auf jemanden neuen einzulassen.

Lerztlich war der Mann entweder ein sehr guter Schauspieler (nicht deine Schuld, manche Kreaturen sind nur sehr geübt darin), oder er hat schlichtweg kalte Füße bekommen aufgrund Überforderung oder/und Geldproblemen.

Natürlich sind manche Verhaltensweisen seinerseits, wie z.B. der wenige Kontakt zu seinen leiblichen Kindern usw. Redflags gewesen...(und du hattest dich zurecht auch gewundert darüber), ansonsten aber, war er dir und deinen Kindern gegenüber, zumindest laut deinen Aussagen, immer sehr zugewandt und bemüht. Das hat natürlich Hoffnung auf eine vielversprechende Zukunft erzeugt und die weniger guten Eigenschaften erstmal relativiert.
Im Nachhinein und für Außenstehende ist es immer einfach zu sagen, das und das hätte man sehen müssen, das und das war eine Redflag...Aber selbst in der Situation zu sein, kombiniert mit Verliebtheit, Sehnsucht und Begeisterung...da schaut man über das ein oder andere, hinweg.
Hinzu kommt, dass wohl jeder Mensch Ecken und Kanten, Redflags hat. Was nimmt man hin, worüber schaut man nicht hinweg, was nimmt man in Kauf? Man möchte ja auch nicht bei jeder Kleinigkeit, nur weil grad kein Warmwasser und Heizung da ist, davon laufen. Hinterher ergibt das ganze Konstrukt oft ein klareres Bild. Aber woher will man es vorher wissen?

Es hatte sich erstmal tatsächlich vielversprechend angehört. Das kann jedem passieren.

In Moment kannst du erstmal versuchen deinen Schmerz und die Enttäuschung anzunehmen. Vielleicht war er überfordert. Er scheints ja schon nicht mit seinen eigenen Kindern zu schaffen. Vielleicht war er ein guter Schauspieler...aber dann ist er nicht fähig deinen Wert zu sehen. Was für eine tolle Frau du bist. Und das bist du, wenn du 12 Jahre lang an der Seite eines suchtkranken Menschen warst. Du scheinst sehr loyal zu sein. Das bekommt er vielleicht nicht so schnell wieder. Versuche dir klar zu machen was er verpasst hat! Das hilft auch deinem Selbstwert.
Versuche dir viel Gutes zu tun. Vielleicht auch Unterstützung zu finden von Familie und Freunden für dich und deine Kinder. Hör dir Podcats an. Youtube Videos. Leg dich abends in eine heiße Badewanne. Pflege deine Seele und deinen Körper.
Denke über eine Therapie nach, falls noch nicht getan. Oder quatsch ein bisschen mit Chatgpt, hat auch sehr gute Ansätze.
Es wird wieder besser werden. Und vielleicht hat es das gebraucht um näher zu dir zu finden.

13.11.2025 16:12 • x 1 #80

MausiJ
@Hailey12 vielen lieben Dank für deine Worte!
Wie sagt man so schön: Kein Mensch kommt grundlos in dein Leben.
Er kam um mir zu zeigen was ich möchte, was ich künftig nicht mehr möchte und besser auf mich zu achten und ganz klare Grenzen zu ziehen.
Meine Ehe hat mich bereits sehr viel gelehrt..ich muss weiter an mir arbeiten.
Herzschmerz ist ein unglaublich furchtbares Gefühl ich hoffe es wird bald besser

13.11.2025 17:19 • x 4 #81

alleswirdbesser
Zitat von Dudo:
möchtest du dein Kind unter Aufsicht besuchen, wo dicke Luft herrscht

Dann sucht man halt nach Möglichkeiten. Mein Ex nimmt seine Kinder in der Regel auch nicht zu sich.

13.11.2025 19:18 • #82

alleswirdbesser
Zitat von Hailey12:
Man muss meiner Meinung nach, nicht krampfhaft ne bestimmte Zeit abwarten um sich auf jemanden neuen einzulassen.

Es geht doch in erster Linie um das einbeziehen der Kinder.

13.11.2025 19:23 • #83

tlell
Zitat von MausiJ:
in denen wir uns ca 8 Wochen insgesamt zusammen gerechnet gesehen haben

Überleg mal du fährst nach eigentlich 8 Wochen Beziehung in eine fremde Stadt zu einem fremden Mann mit 2 Kindern in eine Wohnung wo es weder Heizung noch Warmwasser gibt. Jetzt mal ernsthaft wäre nicht eine Ferienwohnung in frage gekommen oder ähnliches? Vielleicht geht es nur mir so, aber ich finde schon eine Woche in seine Wohnung nach der kurzen Beziehungszeit zu früh mal die Umstände ausser acht gelassen. Der Mensch ist ein Fremder.

Ich freu mich wirklich das du einen schönen Urlaub hattest.Ich finde es auch total wichtig das du Frau bist und nicht nur Mutter. Achte auf dich! Deine Kinder brauchen dich.

13.11.2025 19:47 • x 2 #84

MausiJ
@tlell wir waren 8 Monate zusammen als wir vorletzte Woche dort waren, nicht 8 Wochen! Meine Kinder haben zuvor schon viel Zeit mit ihm und mir zusammen verbracht.

13.11.2025 20:17 • x 1 #85

alleswirdbesser
Zitat von MausiJ:
@tlell wir waren 8 Monate zusammen als wir vorletzte Woche dort waren, nicht 8 Wochen! Meine Kinder haben zuvor schon viel Zeit mit ihm und mir ...

Ich denke sie meinte 8 Wochen reellen Kontakt.

13.11.2025 20:24 • x 2 #86

alleswirdbesser
Zitat von MausiJ:
@tlell wir waren 8 Monate zusammen als wir vorletzte Woche dort waren, nicht 8 Wochen! Meine Kinder haben zuvor schon viel Zeit mit ihm und mir ...

Auch hier hat er bereits kurz nach dem kennenlernen schon bei dir gewohnt anstatt sich ein Hotel zu nehmen oder bei der Verwandtschaft unterzukommen. Die Kinder waren von Woche ? volle Pulle dabei oder?

13.11.2025 20:26 • x 1 #87

tlell
Zitat von MausiJ:
wir waren 8 Monate zusammen als wir vorletzte Woche dort waren, nicht 8 Wochen!

Das sind die Angaben die du selber machst. Ihr wart 8 Monate zusammen und habt euch in diesen 8 Monaten 8 Wochen gesehen. Das heisst deine Kinder haben 8 Wochen Zeit mit ihm verbracht mehr nicht. (Beitrag 78)

Ich weiss nicht was bei dir viel Zeit ist aber 8 Wochen sind nicht viel Zeit. Und für mich zählt hier einzig die zusammen verbrachte Zeit. Für mich ist per Chat oder Telefon kein kennen lernen möglich das sind alles nur Worte da fehlt erleben, fühlen, gemeinsam. Ich will gar nicht drauf rumreiten. Es ist subjektiv jeder empfindet das anders. Du musst dich damit gut fühlen.

13.11.2025 20:27 • #88

MausiJ
Ja ich habe mich damit gut gefühlt mit den Kindern zu ihm zu fahren. Wie gesagt es deutete Bis dahin nichts darauf hin dass irgendwas nicht stimmen könnte. Icj verstehe generell den Aspekt die kinder nicjz zu früh Mit einzubeziehen. Nochmals würde ich das auch nicht machen. Jedoch ist generell jede Situation individuell. Eine beziehung mit einer Distanz von 700 km zu führen ohne einen verlässlichen kindsvater ist nicht ohne. Und ja icj habe soo viele Jahre zurück gesteckt und ja tatsächlich wollte icj auch mal glücklich sein und es war mir wichtig zu sehen wie es Mut den Kids klappt. Icj hätte auch 2 Jahre warten können due Kinder lernen ihn kennen und man stellt dann fest es klappt so nicht...
Icj will mich nicht rechtfertigen sondern nur meine Gründe nennen zumal icj wirklich dankbar über eure Meinungen bin.

13.11.2025 20:44 • x 1 #89

DieSeherin
Zitat von MausiJ:
tatsächlich wollte ich auch mal glücklich sein und es war mir wichtig zu sehen wie es mit den Kids klappt. Ich hätte auch 2 Jahre warten können

du sollst ja auch glücklich sein und du darfst auch die kinder involvieren - allerdings schau bitte genau hin, was für ein mann das ist!

14.11.2025 09:47 • x 2 #90

A

x 4