308

Trennung per WhatsApp und komplette Blockierung

Heffalump
Zitat von Stefanie123:
er war auch unheimlich liebevoll und fürsorglich . Er hat halt leider zwei Seiten

er hat deutlich mehr Seiten - und die meisten hast du übersehen, bzw. nicht wahrgenommen

11.02.2024 07:42 • x 4 #106


Stefanie123
Ja, das stimmt auch, ich wollte nur schreiben, dass mir diese gerade fehlt - leider

11.02.2024 08:03 • #107


A


Trennung per WhatsApp und komplette Blockierung

x 3


Wollie
zusammengefasst warst du mit einem Mann zusammen, der leider viele, von dir nicht gesehene Seiten, hat. Angefangen von diesem Lügengeflecht, der anderen Wohnung, der Alk. usw., dazu dich dann abschießen und gleichzeitig warm halten mit pseudoromantischem Geblubber.
Butterbrot und Peitschen Spielchen.....solche Menschen sind einfach nicht beziehungsfähig. Punkt. Sie machen das Leben von anderen Menschen kaputt und merken es nicht mal. Narzistische Anteile ? aber sowas von.
Deshalb gut dass du dich da gelöst hast. Du hast etwas Besseres, viel Besseres verdient und deine Tochter auch. Es wird jetzt eine Weile dauern, bis du da durch bist. Aber dann wirst du rückblickend erkennen und dich fragen, warum du diesen Wahnsinn so lange mit dir machen hast lassen. Lern daraus und zieh für dich Konsequenzen beim nächsten Mann.

11.02.2024 08:55 • x 3 #108


Stefanie123
Ja, ich lerne daraus und hoffe nur, dass dieser Prozess nicht so lange dauert .

11.02.2024 08:58 • #109


Stefanie123
Zitat von FreyaTag:
Liebe @Stefanie123, wenn du einem Mann verzeihst, der dich belügt und betrügt, dann liebst du ihn mehr als dich selbst. Das ist aber leider gar ...

Ja, Du hast recht. Wahrscheinlich passiert das nur, weil ich mich selbst nicht so liebe und die andere Person für mein Glück verantwortlich mache und diese dann aufopferungsvoll liebe , egal mit welcher Problematik.
Wenn ich mir aber am Wichtigsten bin, dann dürfte das nicht passieren. Ich erkenne den Fehler - Danke für Eure Reflexion ️️ … wie werde ich diesen nur los und schaffe es wirklich eine tiefe Verbundenheit zu mir selbst aufzubauen ?

11.02.2024 09:02 • x 5 #110


Wollie
glaube der 1. Schritt ist Selbstvergebung und Reflexion des Ganzen. Diese ganzen oft unbewussten Handlungen liegen ja oft tiefe verborgene Dinge zu Grunde, warum du nicht zur Selbstliebe fähig bist und dies dann auf andere projekzierst. Schau da mal hin, hol dir ggf. prof. Hilfe dazu in Form von Gesprächen bei Psychologen, um deine Muster zu erkennen und zu bearbeiten.

11.02.2024 09:17 • x 2 #111


X
Leute, ich wollte nur sagen - ihr seid einfach top Ich steckte in einer gleichen Problematik drin (Rumeiern/kann mich nicht entscheiden/du hast was besseres verdient/du fehlst/alles ist so kompliziert/ich bin überfordert mit der Situation, es geht mir so schlecht und lügen, lügen, lügen) Es hat mir auch so viel Energie gekostet - diese Kasper ziehen Lebensenergie tatsächlich wie Vampire ab
Eure Worte helfen enorm!

Stefanie, Du machst es toll! Das hier
Zitat von Stefanie123:
Ja, Du hast recht. Wahrscheinlich passiert das nur, weil ich mich selbst nicht so liebe und die andere Person für mein Glück verantwortlich mache und diese dann aufopferungsvoll liebe , egal mit welcher Problematik. Wenn ich mir aber am Wichtigsten bin, dann dürfte das nicht passieren. Ich erkenne den Fehler - ...

ist Gold Wert.

11.02.2024 12:52 • x 2 #112


Blubble
@Stefanie123 ^... Frau undicht habe es verdient, mir es gut gehen zu lassen
was für eine anmaßende Aussage... hört sich etwas narzistisch und herablassend an!
Auch die Tatsache, dass er dich blockt und entblockt, wann esw ihm passt.... er will Kontrolle.
So wirkt es auf mich, basierend auf deine Geschichte.
Ich würde ihn blockieren und eine Therapiestelle suchen. Er soll dich nicht kontaktieren, wenn ER irgendwann maöl bereit ist. Fokussiere dich auf dich, mach eine Therapie, damit du jemanden hast, der dir PROFESSIONELLE Hilfe gibt, und du nicht fällst wegen so etwas.

11.02.2024 13:02 • x 4 #113


Stefanie123
Danke , nein - ich falle deshalb nicht, ich verzweifle und jammere und mache viele Fehler, durch die ich in diese blöde Situation gerate , aber aufgeben gibt es nicht.
Dafür liebe ich das Leben viel zu sehr. Ich kann mich nur nicht rechtzeitig wehren und erkennen, wann mich jemand ausnutzt und mir meine Ressourcen klaut. Die müssen jetzt wieder gefüllt werden.
Ich bin Euch aber wirklich sehr dankbar, dieses Forum ist wirklich gut und die Erfahrungen helfen sicher auch anderen Menschen.

Ich würde nur zu gerne wissen, ob diese Idioten eigentlich ansatzweise spüren, was sie machen und dass sie zerstören und zwar nicht nur den Partner/ die Partnerin, sondern im Grunde ja auch sich selbst - wachen sie irgendwann auf und bereuen ?

11.02.2024 13:10 • x 2 #114


N
Hast du schonmal eine Liebe verloren ? Eine Erste vielleicht ?, Zweite, Dritte ?

Liebeskummer vergeht, so oder so…..

Schneller gehts mit einer absolut störrischen inneren Haltung und einem ganz klaren: Mit mir nicht (mehr)

Es gibt schöneres als da durch zu müssen, aber der aktuelle Seelenschmerz ist auch nicht wirklich besser….

11.02.2024 13:27 • x 1 #115


Wollie
Zitat von Stefanie123:
Ich würde nur zu gerne wissen, ob diese Idioten eigentlich ansatzweise spüren, was sie machen und dass sie zerstören und zwar nicht nur den Partner/ die Partnerin, sondern im Grunde ja auch sich selbst - wachen sie irgendwann auf und bereuen ?

wenn es sich um Narzisten handelt und narzistische Züge vorhanden sind, kaum. Glaube die leben so in ihrer Bubble und drehen sich im Grunde immer nur um sich selbst. Empathie ? kaum vorhanden. Ich glaube bei dir, dass sie diese Selbstzerstörung (nicht deine, es geht immer nur um ihn selbst) ihm manchmal bewusst wird....kann man dann gut mit einem Alk. wieder verschwinden lassen.

Ganz wichtig ist, dass du wirklich jeden, aber wirklich jeden weiteren Kontaktversuch konsequent unterbindest. Er wird irgendwann nämlich wieder bei dir anklopfen (machen die meisten dieser Player). Kannst du hier 100 mal nachlesen. Er hat in deinem Leben nichts mehr zu suchen. Punkt.

11.02.2024 13:28 • x 2 #116


N
Klar klopft der wieder an, sobald er vermutet, dass du abspringst…..

Und dann geht es in die nächste Runde……

11.02.2024 13:32 • x 2 #117


Stefanie123
Naja, bisher habe ich es nie geschafft selbst eine Beziehung zu beenden, obwohl ich oft unglücklich war. Ich weiß nicht, ich habe mich immer total aufgegeben ‍️.
Daher hatte ich schon oft Liebeskummer, aber bei meinen letzten beiden Beziehungen war es sehr schlimm. Das will ich einfach nie wieder.
Daher tue ich auch gerade alles dafür - laute Musik ,…
Und, ja … natürlich denke ich mir, mit mir nicht mehr … auch wenn sich das verrückt an hört, aber eine bessere Frau bekommt er nicht mehr und irgendwann kommt er vielleicht wirklich wieder und bis dahin versuche ich mich zu stärken. Das ich endlich die Souveränität ausstrahle, die ich im Beruf habe, nur nicht in Beziehungen
Heute Morgen habe ich schon lauter YouTube Videos angehört und die Bändertrennung praktiziert - dazu habe ich Feuerpfeile abgeschossen, die ihn zerbrennen (bitte nicht wundern, aber die Vorstellung hat mir etwas geholfen).

11.02.2024 13:44 • x 2 #118


Wollie
Zitat von Nike666:
Und dann geht es in die nächste Runde……

eben nicht....genau dies muss @Stefanie123 konsequent unterbinden....nix nächste Runde...auf gar keinen Fall.
Zitat von Stefanie123:
dazu habe ich Feuerpfeile abgeschossen, die ihn zerbrennen (bitte nicht wundern, aber die Vorstellung hat mir etwas geholfen).

nette Vorstellung dachte dabei an brennenden Teer, welcher im Mittelalter von der Burgmauer auf die anrennenden Feinde geschüttet wurde. Und du bist jetzt in deiner Burg, Burgbrücke hochgezogen. Und in diese Burg darf er nie wieder reinkommen, dass ist jetzt deine Aufgabe.
Zitat von Stefanie123:
ch weiß nicht, ich habe mich immer total aufgegeben .
Daher hatte ich schon oft Liebeskummer, aber bei meinen letzten beiden Beziehungen war es sehr schlimm. Das will ich einfach nie wieder.

merkst du was, wenn du dies schreibst......genau da hat er angedockt, du gibst dich selbst auf, bist aber gleichzeitg totunglücklich. An dem Punkt musst du ansetzen, anschauen, bearbeiten. Damit dir dies nicht mehr passiert.

11.02.2024 13:50 • x 2 #119


Stefanie123
Ja , stimmt - so genau habe ich dies noch gar nicht reflektiert, warum gibt man/frau sich einfach auf, obwohl das nicht der Persönlichkeit entspricht … komisch .. woher merkt die andere Person , dass sie so ein leichtes Spiel haben ?

11.02.2024 13:53 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag