308

Trennung per WhatsApp und komplette Blockierung

Wollie
Glaube da laufen ganz unbewusste Mechanismen ab. Weil sich bekannte Beziehungsmuster oft wiederholen, leider auch negative. Weil man sie kennt und deshalb solange wiederholt, bis man quasi aufwacht und reflektiert. Langer Weg allerdings.

11.02.2024 13:59 • x 1 #121


Gemini26
Zitat von Stefanie123:
Bändertrennung

Ich habe mal dieses Ritual mit den beiden zusammen gebundenen Kerzen gesehen

Du wirst auf Youtube und Co. ja noch viele andere Mantras, Rituale und Weisheiten gefunden haben. Die Heilung fängt bei dir an. Das weißt du.

Also verlier dich nicht in Gedankenspielen, ob/wann/wie er sein Verhalten einsieht. Du musst deine Mitte wiederfinden. Sei vor allem erstmal nachsichtig mit dir und deinen Gefühlen.

11.02.2024 14:01 • x 3 #122


A


Trennung per WhatsApp und komplette Blockierung

x 3


Wollie
Zitat von Gemini26:
Die Heilung fängt bei dir an. Das weißt du.

Also verlier dich nicht in Gedankenspielen, ob/wann/wie er sein Verhalten einsieht. Du musst deine Mitte wiederfinden

11.02.2024 14:02 • x 1 #123


N
Zitat von Stefanie123:
Naja, bisher habe ich es nie geschafft selbst eine Beziehung zu beenden, obwohl ich oft unglücklich war. Ich weiß nicht, ich habe mich immer total ...

Schau dir bitte auch Videos zum Thema „Inneres Kind“ an. Das kann ja auch helfen, dass du jetzt aktiv beginnst dich damit zu beschäftigen.

Die Kleine ist erstmal ein paar Tage weg. Das ist gut, da hast du Zeit für dich.

11.02.2024 14:06 • x 2 #124


N
Zitat von Stefanie123:
Ja , stimmt - so genau habe ich dies noch gar nicht reflektiert, warum gibt man/frau sich einfach auf, obwohl das nicht der Persönlichkeit ...

So lange du das nicht bearbeitet hast, wirst du wieder und immer wieder auf einen ähnlichen Typ Mann treffen, leicht veränderbar, aber irgendwie nie einer, der mal für dich alles stehen und liegen lässt.

11.02.2024 14:09 • x 3 #125


Stefanie123
Das innere Kind - okay, ich schaue mal nach, habe mir sicherheitshalber auch mal einen Termin beim Psychologen gebucht, kann ja nicht schaden.
Dennoch gab es Zeiten, da hat er auch für mich alles stehen und liegen lassen , war liebevoll , zugewandt und hat sich auch um mich gekümmert - die Phasen waren jedoch nie konstant , durch den Alk. wurden sie unterbrochen und ich dachte immer, er macht das, weil er ein schlechtes Gewissen hat …

11.02.2024 14:15 • x 2 #126


N
Eigentlich geht’s ja um dich, aber bei was genau hat er dich 3 Jahre unterstützt ?

11.02.2024 14:54 • x 1 #127


Stefanie123
… na, mal positive Eindrücke: er hat oft gekocht und war ab und zu einkaufen
.. er hat mich bei anwaltlichen Dingen unterstützt
.. und hat auch mal einen Urlaub organisiert bzw. Karten für das Theater

Deshalb fällt es mir ja auch schwer, es gibt ja nie schwarz/weiß, sondern auch viele Graustufen … die negativen Dinge, Alk., Lügen, Doppelleben ,… überwiegen halt leider und diese Phasen haben mir die letzte Kraft geraubt wie jetzt über WhatsApp Schluss machen und mich erst überall blocken
Ich hoffe, Du verstehst ? Vielen Dank für die lieben Rückmeldungen , Nike

11.02.2024 15:01 • #128


N
Verstehe ich……

Mir würde darüber jegliche Liebe flöten gehen. Die Intimität.

Sehr gerne, Stay strong……

Kochen, einkaufen, Urlaub planen ist nicht das rosa Einhorn. Bleib mutig…..

11.02.2024 20:01 • x 4 #129


B
Zitat von Nike666:
Kochen, einkaufen, Urlaub planen ist nicht das rosa Einhorn. Bleib mutig…..

Was ich in meiner Historie lernen musste
Das alles nützt nichts, wenn das wesentliche fehlt: den anderen sehen

11.02.2024 20:08 • x 5 #130


Stefanie123
Ja, stimmt ! Ich versuche mutig stark zu bleiben . Tagsüber gelingt es gut, am Abend kommen die Zweifel , ich hoffe, dass ich sie mit Musik vertreiben kann

11.02.2024 20:13 • x 2 #131


N
Und nächste Woche schnappst du dir dein Kind und los geht’s…..

11.02.2024 20:20 • x 1 #132


Stefanie123
Genau… ja … ich hoffe nur, dass ich meinen Schlüssel schnellstens zurück bekomme

11.02.2024 20:23 • x 1 #133


Heffalump
Zitat von Stefanie123:
ich hoffe nur, dass ich meinen Schlüssel schnellstens zurück bekomme

Mit dem Vermieter reden, Schloss tauschen. Rechnung an Exi. Wenn es ne Schließanlage für X Wohneinheiten ist, kann es teuer werden.

Zitat von Stefanie123:
auch wenn sich das verrückt an hört, aber eine bessere Frau bekommt er nicht mehr und irgendwann kommt er vielleicht wirklich wieder und bis dahin versuche ich mich zu stärken

Du überträgst
aber er hat ne andere Vorstellung von besser als du.
vielleicht will er eine die mit säuft und dann einen flotten 3er...

Zitat von Stefanie123:
bisher habe ich es nie geschafft selbst eine Beziehung zu beenden, obwohl ich oft unglücklich war. Ich weiß nicht, ich habe mich immer total aufgegeben

Das Muster haben viele, warst du je lang ohne Kaspers? Allein leben, sich kennen lernen, seine Wünsche, Ziele, Träume? Und dann erst schauen, ob es einen Heinz gibt, der dazu passt - statt umgekehrt?

12.02.2024 05:22 • x 4 #134


Taylor_
@Stefanie123 Dafür musst du dich nicht schämen sowas kann man vorher nie wissen...ich bin auch von meiner Ex geghostet worden, von jetzt auf gleich war auch nicht abzusehen aber ich habe es mir verziehen. Denn ich hab ja eigentlich nichts falsches gemacht, die Gründe zum Ghosten liegen beim anderen.

27.02.2024 04:52 • x 1 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag