14

Trennung plötzlich am zweiten Weihnachtstag

B
Ach so: Ja, bei WA hat er mich wieder drin.
Am Montag hat er mich direkt blockiert, seit Dienstag scheine ich wieder entblockiert.
Niemand versteht es...

02.01.2016 11:50 • #31


bifi07
Hallo zusammen,
sein Verhalten verstehen...hmmm...hab ich mittlerweile aufgegeben!
Er hatte mir damals (Nov. 13) gebeichtet, dass er schon über 1Jahr eine Beziehung *hatte*. Ich nehme mal an, dass SIE kalte Füße bekommen hat, als es ernster wurde und er sich trennen wollte. Und *das* konnte er eben nicht mehr vor mir verbergen...die Trauer...wegen IHR hauptsächlich, nehme ich mal an. Denn er hat ja auch von IHR erzählt und mir sogar vorgeschwärmt...
Naja....Vergangenheit! Es tut schon lange nicht mehr weh, nur die Vergangenheit (Kontakt mit seiner Familie) schmerzt manchmal noch, da wir immer ein sehr gutes Verhältnis hatten, bzw. auch noch haben...aber eben auch eine gewisse Distanz!
Tja, glücklich ist er wohl nicht, ist eher seit damals so eine Zweckgemeinschaft...bis sich halt etwas besseres findet....oder eben nicht. Mir pers. würde das nicht gefallen, aber wenn ER sich damit zufrieden gibt...ist ja seine Sache!

02.01.2016 13:58 • #32


A


Trennung plötzlich am zweiten Weihnachtstag

x 3


N
Hallo Brizzle, mir geht es im Moment eigentlichen ganz ok. Aber ich habe heute auch nur im Haushalt gewütet, geputzt, Wäsche gewaschen etc. Da komme ich nicht viel zum grübeln. Und gleich geht es wieder zu Freunden.
Ich hoffe auch, dass sie mich vielleicht irgendwann vermisst und wir vielleicht neu starten können. Aber ich bin skeptisch, wenn sie einmal einen Entschluss gefasst, bleibt sie auch dabei.
Naja, wenn er dich wieder bei WA hinzugefügt hat, will er sich vielleicht nicht ganz von dir abnabeln. Vielleicht darf man vorsichtig hoffen?

Liebe bifi, er hat dir von ihr vorgeschwärmt? Das ist ja hart.
Also er ist noch mit ihr zusammen, aber wohl nicht glücklich? Naja, klingt auf jeden Fall so, dass es auch nicht ratsam wäre es nochmal mit ihm zu probieren. Ich glaube du kannst froh sein, dass es vorbei ist.

02.01.2016 18:14 • x 1 #33


bifi07
@Nik
Wir sind einen Monat nach der Trennung zu einem Paarberater gegangen. Ich in dem Glauben, dass wir es noch einmal versuchen...und er, weil er von dem Berater wissen wollte, ob er sich für SIE oder mich entscheiden soll...was natürlich quatsch ist! Naja, und dabei hat er eben von IHR geschwärmt...aber mit dem Zusatz, dass sie beide nicht zusammenpassen würde und es deshalb nicht gutgehen würde. Ich nehme mal an, dass er damit ein Zusammenziehen gemeint hat, denn sie sind ja jetzt...mehr oder weniger zusammen. Wie es gefühlstechnisch dabei aussieht, keine Ahnung, aber wenigstens hat er jetzt, was er wohl schon länger wollte...keine Verantwortung...und seine Freiheit!?
Wir waren bei der Trennung 28 Jahre zusammen, davon 24 verheiratet. Ich denke, dass ihn seine Midlife-Crises voll erwischt hat, was aber natürlich keine Entschuldigung für sein Verhalten ist!

02.01.2016 18:24 • #34


B
@bifi:
Das ist eine verdammt lange Zeit. Ich mag mir gar nicht ausmalen, wie hart es in dem Fall sein muss, so etwas auszuhalten. Also wirklich: Hut ab!
Aber würdest du ihn denn immernoch zurück nehmen?

@nik:
Ich weiß, wie gesagt, überhaupt nicht, warum er mich entblockiert hat. Vielleicht eben wirklich, um mir doch die Möglichkeit zu geben, etwas zu sagen, wenn ich es denn wollte? Schlechtes Gewissen?
Momentan ist das Gefühl ihm nie wieder irgendetwas sagen zu wollen, sehr konstant. Ich hoffe dass es so bleibt. Ich habe ihn ja auch gelöscht, so dass ich nichts mehr von ihm sehen muss. Allerdings habe ich mein Profil so eingestellt, dass er mein Kontaktbild trotz alledem noch sehen kann. Er muss nicht wissen wie es um mich steht. Vielleicht hat er mich mittlerweile ja auch wieder gelöscht. Ich würde es ja gar nicht mehr mitbekommen. Jetzt muss ich nur noch auf meinen Schlüssel warten. Er hat am Montag in seiner grandiosen Nachricht angekündigt, mir diesen zukommen zu lassen.
Und schön dass du offensichtlich sehr gefangen bist. Das macht Hoffnung dass es einem selber irgendwann vielleicht auch gelingt. Wenn ich ganz crazy drauf bin gehe ich gleich sogar noch zu meiner Schwester... zum Essen. 4 Kilo runter in 6 Tagen. Das ist vielleicht auch eine Nummer zu hart...

02.01.2016 18:37 • x 1 #35


bifi07
@Brizzle
Jep...es war wirklich sehr hart! Das erste halbe Jahr hab ich mich eigentlich als nur *halb* empfunden, zumal 2013 auch nach und nach (vor ihm) unsere Kinder ausgezogen sind! Aber man gewöhnt sich an alles...wenn man muss!
Nein, dafür ist zu viel passiert und ich wusste auch von Anfang an, dass er nicht mehr zurückkommen würde, auch wenn ich natürlich noch einige Zeit etwas Hoffnung hatte...aber wer hat die nicht?

Ich hoffe, dass du am Montag ganz normal mit ihm umgehen kannst und es dich nicht zu sehr mitnimmt!

02.01.2016 18:44 • #36


B
@bifi
Nein nein, er hat in seiner Nachricht von Montag angekündigt, mir meinen Schlüssel per Post zukommen zu lassen. Begegnen möchte ich ihm nie wieder. Auch sprechen möchte ich nicht mit ihm.
Ich habe mittlerweile meinen eigenen Thread eröffnet. Wenn es jemanden interessiert, kann er da mehr nachlesen.
Mich erinnert das an die Trennung meiner Eltern. Ich frage mich bis heute, wie mein Vater das alles überleben konnte. Aber man hält eben doch mehr aus als man vielleicht meint. Und wie du schon sagst, man gewöhnt sich an alles!
Ich habe mit Sicherheit auch schon schlimmere Trennungen aushalten müssen. Drei Monate waren jetzt eigentlich echt lachhaft. Ich glaube aber auch, dass es schlimmer für mich ist, dass all meine Wünsche so greifbar nah waren. Ich werde im März 35... und ich hätte so gerne Kinder bekommen...

02.01.2016 18:52 • #37


M
Hallo Nik ich glaube dir das es dir total Elend geht ich fühle mich genauso und kann dich voll und ganz verstehen .Man versteht die Welt nicht mehr weiß nicht warum will nur noch weg und fragt sich hätte ich was anders machen können hätte ich etwas merken müssen und vor allem wenn die Trennung für einem so Plötzlich kommt aber ich denke das sie schon länger wusste das sie eure beziehung beenden möchte wahrscheinlich nur nicht wusste wie sie es dir sagen soll so wie mein Mann auch der mir plötzlich eröffnete das seine Gefühle für mich nicht mehr da seien und auserdem wären ihm die Kinder zuviel und überhaupt wäre ihm alles zuviel da macht man sich schon selbst vorwürfe ich kann dich verstehen Fühl dich gedrückt.

02.01.2016 19:07 • x 1 #38


bifi07
@Brizzle
Dafür ist es aber doch nicht zu spät! Gib die Hoffnung nicht auf!
Und es ist gut, dass du ihn nicht triffst. Halte weiterhin Abstand, ist wohl das beste!

02.01.2016 19:19 • #39


N
@Brizzle
Ich schau gleich mal in deinen Thread.

Ja, im Moment bin ich in Aktivitäten gefangen. Es werden auch noch Tage kommen, wo ich Zeit haben werden nachzudenken, auch wenn ich das vielleicht gar nicht will.
Und essen bekomme ich langsam auch wieder besser hin, auch wenn der appetit und die Lust dazu fehlt. Aber man muss auch körperlich fit bleiben, wenn man seelisch gesunden will - also solltest du auch eine Kleinigkeit essen

Ich hatte auch schon schlimmere Trennungen. Aber da konnte ich wenigstens sagen da hat es nicht gepasst, die war schlecht für mich.
Das hier hat einfach gepasst.
Und das mit den Kindern kann ich verstehen, ich werde auch 35. sicher hat man als Mann zeitlich auch etwas mehr Spielraum, für Frauen ist das immer schlimmer. Aber ich will halt auch kein uralter Vater werden, und mir eine blutjunge Frau suchen müssen.
Sie wird auch 35. Ihr wird sicher der gleiche Gedanke wie dir durch den Kopf schwirren.



@bifi07
Das mit der Paarberatung hat er dann wohl gänzlich nicht verstanden. Schade eigentlich, ich finde das nämlich eigentlich eine gute Idee.
Und ich schließe mich Brizzles Kommentar an, das ist eine sehr lange Zeit. Respekt, dass du es trotzdem so gut trägst!

@Michaela6
Danke fürs drücken und deine warmen Worte. Ja, zumindest zum schluß war irgendwie schon klar, dass die schluß haben wollte und ich das aber ausführen musste. Irgendwie schon gemein.
Aber verstehen wie es soweit kommen konnte kann ich nicht. Vir ein paar Wochen hatten wie noch scöne Dinge. Im Oktober zb. hatten wir einen so tollen Urlaub zusammen, sie hat ihn als ihren schönsten bezeichnet. So schnell geht alles kaputt.

Habt ihr denn Kinder oder meinst du Kinderplanung?

02.01.2016 19:26 • x 2 #40


T
...wenn sie nicht will oder unsicher ist, im Stimmungstief sitzt oder auf der Parkbank und füttert grade Tauben mit den Essensresten von der Silvesterparty. Alles deutet auf das Fehlen von Liebe dir gegenüber.

Ich kann dir nur empfehlen, da nichts mehr hineinzuinterpretieren. Dieser Kuddelmuddel in deinem Kopf, der zwangläufig zu einer Achterbahn der Gefühle führt, verursacht zehn Mal mehr Kummer und Leid als die Trennung an sich.

Manchmal dauert das eine Weile bis man sich für diesen Gedanken öffnen kann, um ihn anzunehmen. Aber je schneller du es schaffst, desto mehr Linderung wirst du verspüren...

02.01.2016 22:28 • #41


M
Hallo Nick wir haben Kinder 6 um genau zu sein drei Teenis und noch drei kleinere die jüngste ist gerade vier geworden nicht schlimm genug das er sich apruppt von mir getrennt hat sondern ich muß ja auch in zukunft mit ihm leider kontakt haben der Kinder wegen am liebsten würde ich ihn im moment garnicht sehen unsere Ex parntner wollen nicht ekennen wie sehr sie uns damit verletzen und noch mal fühl dich Umarmt und gehalten du bist nicht allein

02.01.2016 23:24 • #42


N
Ich bin heute morgen wieder sehr früh aufgewacht, hatte Probleme dann wieder einzuschlafen, bin dann wieder nach Minuten aus einen Albtraum aufgewacht. Das Schlacht ganz schön. Das Grübeln kommt halt langsam wieder.

Zitat von Tomesto:
...wenn sie nicht will oder unsicher ist, im Stimmungstief sitzt oder auf der Parkbank und füttert grade Tauben mit den Essensresten von der Silvesterparty. Alles deutet auf das Fehlen von Liebe dir gegenüber.

Ich kann dir nur empfehlen, da nichts mehr hineinzuinterpretieren.

Vielleicht hast du Recht. Nur ist es trotzdem eine Eskalation mit Ansage. Ähnlich wie letztes Jahr geht die Stimmung zu Weihnachten in den Keller, danach gings letztes Jahr wieder bergauf. Letztes Jahr war es vielleicht nicht so stark auf die Beziehung projeziert.
Aber es ändert natürlich erstmal nichts an der Situation, hätte wäre könnte... :/

@Michaela6
Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie belastend das sein muss, wenn auch noch so viele Kinder an diesem Schicksal hängen. Das ist wirklich furchtbar.
Und du siehst auch keine Chance mehr?

03.01.2016 13:38 • #43


B
Es werden immer mal wieder Tage kommen, an denen es einem plötzlich wieder schlechter geht. Aber da erzählte ich dir eh nichts Neues. Ich denke dass man sich mehr auf die Wahrnehmung konzentrieren sollte, dass die Abstände zwischen diesen Tagen größer werden. Das hilft manchmal auch ein wenig.

Auch wenn mein Ex nicht den großen Stress mit Weihnachten hat, so ist es ja aber dieses Jahr bei ihm zur Stresssituation geworden. Weil es das erste Mal bei ihm Zuhause stattgefunden hat... und weil die Situation in der Familie dann so eskaliert ist.
Nichts desto trotz sollte man sich auch klar machen:
Wenn so eine Stresssituation tatsächlich dazu führt, dass man als Partner quasi als Bauernopfer über die Klinge geht, weil man der leichteste Punkt ist, der einfach ausgehebelt werden kann... WAS will man dann mit so einem Partner?
Eine Beziehung muss auch was aushalten können! Auch Stress von ausserhalb!

03.01.2016 13:47 • #44


M
Hallo Nick
Nein irgendwie spüre ich das er sich von mir entfernt hat ich weiß nicht aber ich fühle das irgendwie

03.01.2016 13:49 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag