14

Trennung plötzlich am zweiten Weihnachtstag

N
So, ich war jetzt erstmal eine Stunde laufen, ordentlich ausgepowert.

Zitat von Brizzle:
Nichts desto trotz sollte man sich auch klar machen:
Wenn so eine Stresssituation tatsächlich dazu führt, dass man als Partner quasi als Bauernopfer über die Klinge geht, weil man der leichteste Punkt ist, der einfach ausgehebelt werden kann... WAS will man dann mit so einem Partner?
Eine Beziehung muss auch was aushalten können! Auch Stress von ausserhalb!

Du hast natürlich Recht. Trotzdem fragt man sich, ob man damit hätte anders umgehen können bzw. ob man das in Zukunft noch könnte, sofern noch eine Chance besteht. Immerhin gehören ja immer zwei dazu, und ich habe bestimmt auch Fehler gemacht - auch wenn ich die jetzt nicht benennen könnte.

@Michaela6
Das tut mir wirklich leid. Fühl du dich auch gedrückt!

03.01.2016 16:45 • x 1 #46


N
Jetzt hat mich ihre Mutter bei FB angeschrieben und mir ein frohes neues Jahr gewünscht. Weiß auch nicht, was ich davon jetzt halten soll.

03.01.2016 17:28 • #47


A


Trennung plötzlich am zweiten Weihnachtstag

x 3


T
Nik, das tut mir sehr leid, das dich momentan soviele Sachen verunsichern und du dich über den Zeitpunkt usw. ärgerst. Das sicherlich auch zu recht.

Doch sieh es mal so: Jetzt ist es der Weihnachtsmann, der dir zu schaffen macht. Im Februar wären es die Karnevalsjecken, April der Osterhase, im Sommer die Badenixen am Sandstrand von Acapulco und Ariel die Meerjungfrau und im Oktober die Halloween Vampire.

Der Zeitpunkt hat nichts zu bedeuten, denn wenn wir uns in der Trauerphase befinden, dann dichtet sich unser Hirn ständig etwas neues hinzu und unsere Kreativität läuft auch Hochturen. Wir greifen nach jedem Strohhalm der sich anbietet, fühlen uns verletzt wegen der Art und Weise, dem Ort, dem Zeitpunkt usw. wie man mit uns Schluss gemacht hat.

Doch Hand aufs Herz: Ist das nicht einfach nur die Tatsache, dass sie dich abgeschossen, na sagen wir mal liebevoller, verlassen hat, die dich momentan so fertig macht? Ich dachte und tausend andere hier dachten mal so wie du. Doch es kommt der Moment, dass dir das Ganze wie und weshalb egal sein wird. Versprochen!

Und die Mutter? Jetzt? Antworte ihr kurz und bündig und mach einen Punkt an dieser Stelle.

03.01.2016 17:50 • #48


B
Wahrscheinlich mag ihre Mutter dich einfach sehr und wahrscheinlich tut ihr die ganze Sache auch total leid. Nett finde ich es, jedoch wirft natürlich auch genau das direkt wieder Fragen auf.

Es ist und bleibt einfach alles eine riesengroße schei. und man will einfach nur dass es aufhört!

Ich bin von seine Eltern ja auch direkt bei whatsapp blockiert worden. Was ich auch unfassbar albern fand. Er weiß ziemlich sicher dass ich so den Weg zu ihm niemals aufsuchen würde.
Seine Eltern waren zu dem Zeitpunkt auch noch bei ihm. Ich gehe also davon aus, dass er ihnen gesagt hat dass sie das machen sollen, oder er es einfach selber gemacht hat.
Umso bescheuerter dass ER die Blockierung bei mir einen Tag später ja wieder raus genommen hat...

03.01.2016 19:34 • #49


bifi07
Er weiß sicher selbst nicht, wie er sich verhalten soll...ist aber typisch und in vielen Fällen gleich!

03.01.2016 21:06 • #50


B
@bifi
Er weiß nicht wie er sich verhalten soll?
Wer sich trennt, sollte sich diesen Schritt sehr genau überlegt haben!
Und demnach sollte er auch wissen, wie er sich zu verhalten, bzw. wie er sich nicht zu verhalten hat!
Hast du auch meinen Thread gelesen?

03.01.2016 21:11 • #51


bifi07
Ja, und wenn ich so darüber nachdenke, habe ich den Eindruck, dass er von seiner Familie sehr beeinflusst wird, er sich noch nicht *abgenabelt* hat. Kann es sein, dass sie dagegen sind, dass er vor hat auszuziehen? Das würde auch erklären, warum sie dich blockiert haben, er dich am anderen Tag aber wieder entsperrt hat, weil er im Grunde hin und her gerissen ist wegen seinen Gefühlen zu dir (seine Aussagen sind ja auch widersprüchlich) und der Enge der Verbindung zu seiner Familie. Sowas ist keine Seltenheit...gerade bei Männern!

03.01.2016 23:14 • #52


bifi07
@Nik
Ich habe auch noch nach über zwei Jahren nach der Trennung ein gutes Verhältnis zu meinen Schwiegereltern! Und das hat *nichts* mit Ex zutun!

03.01.2016 23:16 • #53


N
Zitat von Tomesto:
Doch sieh es mal so: Jetzt ist es der Weihnachtsmann, der dir zu schaffen macht. Im Februar wären es die Karnevalsjecken, April der Osterhase, im Sommer die Badenixen am Sandstrand von Acapulco und Ariel die Meerjungfrau und im Oktober die Halloween Vampire.

Der Zeitpunkt hat nichts zu bedeuten, denn wenn wir uns in der Trauerphase befinden, dann dichtet sich unser Hirn ständig etwas neues hinzu und unsere Kreativität läuft auch Hochturen.

Oh, das kann man so nicht sagen. Weihnachten ist für Scheidungskinder häufig eine miese Zeit, das steckt eine große Symbolik drin. Das ist nicht nur Spekulation.

Zitat von Brizzle:
Wahrscheinlich mag ihre Mutter dich einfach sehr und wahrscheinlich tut ihr die ganze Sache auch total leid. Nett finde ich es, jedoch wirft natürlich auch genau das direkt wieder Fragen auf.

Weiß nicht, auf jeden Fall mochte sie mich mehr als die Freundin ihres Sohnes
Naja, habe ihr auch kurz und bündig Grüße geschickt, kam jetzt nicht mehr viel.

Zitat von Brizzle:
Ich bin von seine Eltern ja auch direkt bei whatsapp blockiert worden. Was ich auch unfassbar albern fand. Er weiß ziemlich sicher dass ich so den Weg zu ihm niemals aufsuchen würde.
Seine Eltern waren zu dem Zeitpunkt auch noch bei ihm. Ich gehe also davon aus, dass er ihnen gesagt hat dass sie das machen sollen, oder er es einfach selber gemacht hat.
Umso bescheuerter dass ER die Blockierung bei mir einen Tag später ja wieder raus genommen hat...

Das ist ja echt verrückt. Wie war denn dein Verhältnis zu seinen Eltern?

Ich hatte heute übrigens noch kurz WA-Kontakt zu ihr, weil wir noch klären mussten, was mit Konzerttickets passieren soll, die ich ihr geschenkt hatte. Haben uns kurz gehalten. Trotzdem wieder so eine Sache, die mich jetzt leicht runter zieht.

Zitat von bifi07:
Ja, und wenn ich so darüber nachdenke, habe ich den Eindruck, dass er von seiner Familie sehr beeinflusst wird, er sich noch nicht *abgenabelt* hat. Kann es sein, dass sie dagegen sind, dass er vor hat auszuziehen? Das würde auch erklären, warum sie dich blockiert haben, er dich am anderen Tag aber wieder entsperrt hat, weil er im Grunde hin und her gerissen ist wegen seinen Gefühlen zu dir (seine Aussagen sind ja auch widersprüchlich) und der Enge der Verbindung zu seiner Familie. Sowas ist keine Seltenheit...gerade bei Männern!

Würde ich zustimmen. Klingt tatsächlich nach Druck und Missbilligungen aus der Familie. Kann das sein?

Zitat von bifi07:
Ich habe auch noch nach über zwei Jahren nach der Trennung ein gutes Verhältnis zu meinen Schwiegereltern! Und das hat *nichts* mit Ex zutun!

Das mag richtig sein. Hab mich nur gewundert, warum die Neujahrsgrüße erst am 3. Januar kommen, ob da noch was hinter kommt und das nur ein Vorwand/Einstieg für ein Gespräch ist. Wars es aber bisher nicht.

05.01.2016 01:05 • #54


bifi07
Morje Nik,
vielleicht fällt es ihren Eltern auch schwer damit umzugehen...und es kommt mit der Zeit noch etwas. Wer weiß?! Eine Trennung geht an niemandem spurlos vorbei...in welcher Form auch immer!

05.01.2016 07:44 • x 1 #55


bifi07
Hallo zusammen!
Wie geht es euch? Lange nichts mehr gehört!

Grüße,
bifi07

12.01.2016 20:13 • #56


N
Hallo Bifi,

schön von dir zu hören.
Es geht so, ich lenke mich viel ab und versuch immer beschäftigt zu bleiben. Und in ruhigen Momenten geht meine Laune dann aber wieder in den Keller. Aber ich will mich nicht zu sehr beklagen, im Moment komme ich etwas besser klar.
Ich habe einen Brief geschrieben, aber nicht abgeschickt. Ich weiß nicht ob ichs mache. Gehört habe ich von ihr auch nix.
Und wie geht es dir so?

12.01.2016 21:30 • #57


B
Hey Bifi.
Bei mir relativ unverändert. Ablenkung gelingt nur teilweise. Meine Klamotten hab ich noch immer nicht bekommen. Und Kontakt hatten wir auch nicht mehr.
Erzähl uns was es bei dir gibt!

12.01.2016 21:53 • #58


bifi07
Danke für eure schnelle Antwort...
Naja, geändert hat sich nix. Hab ja immer mal Kontakt mit Ex, der die meiste Zeit von ihm aus geht. Krieg dann immer mal gesagt, was ihm nicht so passt...wegen Kinder, Arbeit...
Aber ich reg mich schon länger nicht mehr auf...bringt nix!
Freut mich zu hören, dass es bei euch einigermaßen gut läuft...und was jetzt noch nicht so gut hinhaut, klappt mit der Zeit auch noch!

12.01.2016 23:41 • #59


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag