680

Trennung/ Scheidung von heute auf morgen nach 12 Jahren

Ryouku
So meine Arbeitsstelle weiß bescheid, ich muss mir vorerst um meinem Job keine Gedanken machen.

Mich würde so niemand Termine fahren lassen und ich soll mich jetzt erstmal um mich kümmern.

Ablenkung auf Arbeit ist vielleicht ganz gut, leider habe ich jedoch viel zu viel Verantwortung und Fehler dürfen da selten bis garnicht passieren ( Aufträge mit einem Volumen bis zu 1mioEuro ).

Das beruhigt schonmal, da ein Jobverlust jetzt das Schlimmste wäre.

Ansprechen werde ich Sie darauf nicht mehr und ja Sie wird dann sicherlich noch weiter durchdrehen. Ich war 12 Jahre lang treu, aufopferungsvoll und in jeder Lebenslage stand ich hinter Ihren Endscheidungen.

Ich merke wie ich Schuldgefühle entwickle, manche Streitigkeiten hochkommen und ich mein Verhalten anzweifel, aber sowas darf ich nicht zulassen.

Hier hatte ja jemand gefragt, was mal mit Heimlichkeiten gewesen ist. Das war zu einer Zeit wo ich ebenfalls stark beruflich eingebunden war und Sie mit einem Bekannten heimlich telefoniert und geschrieben hatte, nur von kurzer Dauer und schnell bereut. Da waren wir 20/ sie 19.

Sie meint für sich das sei in Ordnung, ich versuche innerlich abzuschließen. Tatsächlich hat Sie es geschafft mit Ihren Worten mich so zu vernebeln, dass ein kleiner Teil in mir immer noch alles ausblendet und sagt das wird schon wieder, sowas kannst du verzeihen.

Was ich vergessen hatte. Wo ich noch bei Ihr war und noch Kontakt da war, hat sie am nächsten Tag jedesmal vergessen was sie mir am Tag davor gesagt hat und Ihre Meinung leicht verändert.

Da macht man wirklich die Hölle durch nach so vielen Jahren.

18.09.2020 11:03 • x 4 #31


unbel-Leberwurst
Bist du mit der Aufteilung eigentlich einverstanden, dass du die obere und sich die untere Wohnung nimmt?
Das scheint sie ja mal einfach so beschlossen zu haben.

Wann willst du zurück?

18.09.2020 12:01 • x 3 #32


A


Trennung/ Scheidung von heute auf morgen nach 12 Jahren

x 3


Ryouku
Nein am liebsten würde ich Sie ganz weit weg haben... Nur der Gedanke es wird schon wieder kannst Sie dich nicht fallen lassen sorgt noch dafür.

Jetzt geht es mir richtig schlecht, ich bin komplett abwesend, meine Brust tut weh ich bekomme schlecht Luft, alles macht für mich gerade keinen Sinn.

Ich schaffe es auch seit Tagen einfach nicht was zu Essen, nur Trinken klappt. Auch schlafen nur 3h.

Ich verliere alle Hoffnungen an die Liebe, Vertrauen, jetzt schmerzt einfach nur noch alles. Ich liebte diese Frau so wie keine zuvor, wie soll ich jemals wieder glücklich werden.

Geht sowas wirklich vorüber? Kann man sich jemals wieder auf jemanden einlassen.. Ich fühle mich benutzt, betrogen und verlassen gleichzeitig..

18.09.2020 16:56 • x 3 #33


unbel-Leberwurst
Versuch, dich an der frischen Luft zu bewegen. Machst du Sport?

18.09.2020 17:28 • x 3 #34


N
Zitat von Ryouku:
Ich verliere alle Hoffnungen an die Liebe, Vertrauen, jetzt schmerzt einfach nur noch alles.

Zitat von Ryouku:
Geht sowas wirklich vorüber?


Ich habe mich letztes Jahr genau so gefühlt...und glaube mir, es geht vorüber. Es braucht seine Zeit, ja, aber versuche immer, dir das als kleinen Lichtblick vor Augen zu halten: ES GEHT VORÜBER!

18.09.2020 17:38 • x 3 #35


G
Zitat von SlevinS:
Wird er sie darauf ansprechen, das da was sein könnte, wird sie ihn wahrscheinlich für verrückt erklären oder?


Ja, obwohl es dann umgekehrt wäre. Ich würde mal die Eltern kontaktieren, ob da was bekannt ist.

Man kann (müsste?) auch einen psychiatrischen Notdienst einschalten.

18.09.2020 18:22 • x 3 #36


G
Zitat von Ryouku:
Sie mit einem Bekannten heimlich telefoniert und geschrieben hatte, nur von kurzer Dauer und schnell bereut.


Das ist das, was sie Dir davon erzählt hat.

18.09.2020 18:24 • x 2 #37


G
Zitat von Ryouku:
Nein am liebsten würde ich Sie ganz weit weg haben... Nur der Gedanke es wird schon wieder kannst Sie dich nicht fallen lassen sorgt noch dafür.

Jetzt geht es mir richtig schlecht, ich bin komplett abwesend, meine Brust tut weh ich bekomme schlecht Luft, alles macht für mich gerade keinen Sinn.

Ich schaffe es auch seit Tagen einfach nicht was zu Essen, nur Trinken klappt. Auch schlafen nur 3h.

Ich verliere alle Hoffnungen an die Liebe, Vertrauen, jetzt schmerzt einfach nur noch alles. Ich liebte diese Frau so wie keine zuvor, wie soll ich jemals wieder glücklich werden.

Geht sowas wirklich vorüber? Kann man sich jemals wieder auf jemanden einlassen.. Ich fühle mich benutzt, betrogen und verlassen gleichzeitig..


Es muss geklärt werden, ob sie eine Psychose hat!

18.09.2020 18:26 • x 2 #38


Tatiana
Oh man, du tust mir so leid, weil ich genau weiß, wovon du redest. Es ist unglaublich schmerzhaft und wenn so was ist, vergisst man auch irgendwie jedes Mal wieder, dass es wieder besser wird, oder? Das können einem dann auch 500 Leute sagen- Man fühlt sich einfach, als wäre das jetzt Dauerzustand und als ob man nie wieder so einen tollen Menschen treffen wird- wie sollte man, wo der doch so und so und so ist (dann fallen einem all die Details ein, die man an dem jenigen mag).

Mit ein wenig Abstand (und den hast du noch nicht- sie wohnt ja auch bei dir und schreibt dir etc) sieht man dann langsam, dass der mensch auch nicht perfekt war und dass der mensch einen sogar sehr sehr verletzt hat. Etwas mit einem abgezogen hat, was richtig übel war. Etwas getan an, dass keine Traumfrau macht. Und dann von da aus sieht man weitere Kanten und Ecken und kriegt langsam ein bisschen Wut. Und die Wut wird dich dann nach vorne bringen und du wirst auch dann wieder Lust auf neues haben. Neues- nicht besseres----so vielleicht sehen. (Du wirst auch etwas besseres finden, aber das glaubst du mir jetzt noch nicht )

In der Zwischenzeit kann ich dir raten, dass du dir neue Routinen schaffst. Wenn ihr immer Tee zusammen getrunken habt und du das vermisst morgens, trink bewusst Kaffee und freu dich jedes Mal, wenn du das gemacht hast. Geh raus, setz dich ins Auto, hör Podcasts/Hörbücher auf Spaziergängen, schreib dir alles runter- auch hier Du bist nicht allein.

18.09.2020 19:56 • x 6 #39


Ryouku
Hallo,

Wenn noch jemand wach ist der helfen kann Dann bitte schnell. Habe meine Frau erreicht Sie hat eindeutig eine Psychose oder sonstige Störung..

Sie redet wie ein kleines Kind, auf Nachfragen was mit der alten **** Pause ist redet sie in der dritten Person, diese Person will das jetzt nicht usw. Immer wie ein Kind.

Sie sagt sie setzt sich damit nicht auseinander sonst ist das ja wie vorher und das will sie jetzt nicht.

Das ganze Geld für den Monat (400Euro) ist bereits leer sagt Sie, sie Raucht wieder und das im hausflur.

Sie hat keine Bedenken um 1 Uhr alleine draußen rumzulaufen, keinerlei Angst vor nix und antwortet hier nur wir ein Kind, ' ich hab dich ne bomberjaaacke an da passiert nix'

Der Kontakt zur besten freundin wo sie war würde beendet meint sie, in der Arbeit mag sie keiner mehr alle erkennen sie nicht und sind genervt von ihr. Das nerve sie grad.

Sie wird so bald den Job verlieren und so wie ist alles und jeden ausprobieren, zu jedem ins Auto steigen etc..

Das ganze wird langsam zum Alptraum.. Die Schwiegereltern haben per Telefon zur ihr gesagt, ja ihr wart zu jung hols nach und das bestärkt Sie. Meine Schwiegereltern haben sie nicht live gesehen..

Alle anderen erkannten sie nicht..
Selbst ihre Schreibtart/Styl ist eine komplett andere.

Sie sagt auch sie denkt jetzt nicht nach,dann wäre sie ja auch traurig wie ich und das wollt sie grad nicht. Immer wie ein kleines Kind, das macht mich verrückt.
Dann habe ich gesagt wenn du das so weiter machst gibt es uns beide nicht mehr.

Dann war 1min Ruhe und eine traurige stimmte sagte 'Ich weiß...'..

Was ist mit meiner Frau passiert wie soll ich da an sie rankommen wenn ihr was passiert..

Ich stehe kurz vor einem Nervenzusammenbruch langsam...

19.09.2020 02:22 • x 2 #40


T
Oh je, das klingt wirklich... ernsthaft krank.
DU kannst ihr aber nicht helfen; Hilfe muss der Betroffene zulassen und annehmen wollen.
Ich kann dir nur noch mal raten schnellstmöglich einen Termin bei einem Anwalt zu machen, um zumindest juristisch vernünftig aufgestellt zu sein.

Ansonsten solltest du dir um deiner Gesundheit Willen klar werden, dass du ihr nicht helfen kannst, solange sie nicht erkennt, dass sie ein ernsthaftes Problem hat. Sie rechtfertigt ihr Verhalten damit, dass sie etwas nachholen will. Aus ihrer Sicht steht ihr das höchstwahrscheinlich zu.
Wenn ihre Eltern ihr das tatsächlich auch so eingeredet haben, wirst du kaum dagegen ankommen.
Schütze dich und kläre die rechtlichen Fragen. Als Ehepartner bist du zumindest finanziell bei vielen was sie jetzt macht mit im Boot. Verliert sie ihren Job, könnte man sicherlich auf dich zukommen. Halte Beweise wie WhatsApp Chats fest, insbesondere wenn diese ihr Verhalten untermauern.

Überdenke deine Reaktion; sie muss die Konsequenzen ihres Handels spüren. Also nicht sagen wenn so weitermacht gibt es euch beide nicht mehr, sondern ab jetzt bist du -ihr Name- auf dich gestellt und für dein Handeln allein verantwortlich. Grenz dich ab.

19.09.2020 02:35 • x 1 #41


T
Vielleicht schaffst du es dich darüber von ihr und ihrem Verhalten abzugrenzen indem du dir immer wieder klarmachst, dass eine Wesensänderung oder eine Störung welcher Art auch immer ihr Verhaltung zwar erklärt, aber nicht entschuldigt.

19.09.2020 03:01 • x 2 #42


Heffalump
Zitat von Ryouku:
Sie meinte ganz normal, wir können ja in den beiden Wohnungen bleiben, solange sich beide an die Abmachungen halten, direkt nach Ihrer 'ob du tot bist is mir egal'
Aktion.

Hol sie aus ihrer Wohlfühlecke - wenn getrennt, dann von allem. Vor allem, die Kosten. Trennen rigoros!
Zitat von Ryouku:
ich stand dort immer hinter Ihr, half Ihr durch schwere Zeiten, habe zurückgesteckt).

Zuviel zurück gesteckt, das nutzt sie nun eben zur Gänze aus.
Zitat von Ryouku:
Ihr ist egal wer was bekommt Hauptsache Sie kann weiter so machen.
Ich habe schon Kreditkarten sperren lassen, weil Ihre Ausgaben in den letzten Tagen enorm waren..

So liest sich der Faden von @RATSUCHENDER1 auch. Kannst ja mal reinlesen.
Zitat von Ryouku:
Sie war schon immer sehr unselbstständig und hat sich vieles abnehmen lassen

Wie soll sie es lernen, wenn sie keiner lässt. Darf sie jetzt sofort aktiv lernen.
Zitat von Ryouku:
Habt ihr Tips für mich wie man nach so einer Aktion noch seiner Arbeit, seinem Alltag nachgehen kann wenn die noch Frau direkt unter einem wohnt?..

Schließe deinen Teil des Wohnraumes für sie. Lass sie nicht ein.
Es gibt viele Tipps dazu, was du machen kannst. Wichtig jedoch, grenze Dich ab. Lass Dich nicht bespielen.
Zitat von Ryouku:
Ich merke wie ich Schuldgefühle entwickle, manche Streitigkeiten hochkommen und ich mein Verhalten anzweifel, aber sowas darf ich nicht zulassen.

Du hast nur eine Chance, einigermaßen gesund durch dieses zu kommen, wenn du auf Dich achtest - und sie machen lässt, es ist ihr Verantwortungsbereich.
Zitat von Ryouku:
Ich liebte diese Frau so wie keine zuvor, wie soll ich jemals wieder glücklich werden.

Das ist gerade nicht deine größte Sorge, aber es wird wieder kommen, das Glück, verändert zwar - aber nicht weniger gehaltvoll.
Zitat von Ryouku:
Wenn noch jemand wach ist der helfen kann Dann bitte schnell. Habe meine Frau erreicht Sie hat eindeutig eine Psychose oder sonstige Störung..

Nicht dein Tanzbereich - leider.

Was auch immer dazu führt, das sie gerade voll neben der üblichen Spur läuft, es geht dich nichts an. Sie ist erwachsen und darf selbst entscheiden.

19.09.2020 03:02 • x 2 #43


T
@T4U An einem Punkt geht es den TE zumindest rechtlich etwas an: Sie sind verheiratet, noch gemeinsame Wohnung etc. Ihr Handeln kann finanzielle Auswirkungen auf ihn haben. Das heißt nicht, dass er es ändern kann. Aber dieser Teil geht ihn halt schon etwas an. Daher mein Rat bzgl. Anwalt.
Ansonsten stimme ich dir voll zu.

19.09.2020 03:10 • x 2 #44


Heffalump
Anwalt ist eh klar. Aber trotzdem würde ich das Mädel aus der Komfortzone entlassen. Sie will erwachsen sein - dann gehört das dazu.

Zitat von Toretto:
Ihr Handeln kann finanzielle Auswirkungen auf ihn haben.

Das ist ein Ansatz, um den er sich kümmern muss, keine Frage.

19.09.2020 03:12 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag