Zitat von Superdry123:Habe jetzt mal alles etwas etwas angesprochen.
Sie meinte das man es entweder alles so akzepieren kann wie es ist oder wenn das nicht geht sich eben trennen muss.
Und sie hat es so akzeptiert bleibt felsenfest dabei. Und macht nicht den Eindruck sie ist da nicht sie selbst. Sie hat ja einen klaren schlauen Verstand.
@Superdry123
ich hatte das so verstanden in deinen letzten Beiträgen, dass DU jetzt mal die Verantwortung für dich übernimmst und eine Veränderung anstreben wolltest. Wozu diskutieren wir über dein Problem, wenn du nicht bereit bist, deine eigenen Aussagen später umzusetzen.
Ich habe langsam wirklich das Gefühl, du redest dir deine eigene Krankheitssituation schön.......wie gesagt, aus Bequemlichkeit und nicht aus Liebe.
Auch wenn deine Freundin normalerweise einen klaren Verstand hat, dann hat sie den momentan leider nicht.

Sonst würde sie sich schlau machen und wissen, was später auf sie zukommt.
Warum sie bei dir bleibt, war doch inzwischen klar. Du stellt aber immer wieder die gleichen Fragen, nur kannst du mit den Antworten überhaupt nichts anfangen.
Du hast deinen großen Eigenanteil an deiner und ihrer Situation überhaupt noch nicht erkannt, obwohl du dich hier ziemlich selbstreflektierend präsentierst.
Irgendwie schade, dass du deine Chance, die sich dir jetzt bietet, nicht wahrnehmen willst.
Gib euch beiden doch endlich eine Chance, voneinander zu heilen. Und mach nicht alles an ihrer "Angst" und ihrer inzwischenen Abhängigkeit von dir fest.
Also bleibt alles beim alten