29

Trennung trotz Liebe! Ich brauche einen Rat

R
Zitat:
Ich möchte ihm doch zeigen, dass es mir ernst ist! Dass ich bereit bin. Dass ich alles so ändern möchte, dass wir beide ( falls er es überhaupt noch möchte) die Chance auf eine Beziehung haben. So hat sich noch nichts diesbezüglich geändert.

Hast Du ihm das denn bisher alles schon gesagt? Dass Du ausziehen wirst, dass Du ihm Platz in Deinem Leben schaffen möchtest, dass er Deine Kinder kennenlernt (wie alt sind die eigentlich, hab ich das überlesen?)? Dass Du Risiken eingehen möchtest? Wenn Du das nicht getan hast, dann hat sich wohl doch eine ganze Menge geändert, nämlich Deine Einstellung zu Ihm und Euch.
Falls Du ihm das jedoch schon (womöglich) mehrfach in Aussicht gestellt hattest, dann gibt es vielleicht doch noch zu wenig Veränderung, ihm zu zeigen.
Übrigens, den Kosenamen in der message, das ist Geschmackssache, wenn das Euer Ding war, gut. Aber die Formulierung den Teufel werd ich tun und Dich gehen lassen empfinde ich ein wenig sehr .. ich weiß nicht recht, klingt ein wenig überheblich, so gar nicht Deinem aktuellen, ziemlich unsicheren Gefühlskarussell entsprechend und somit aufgesetzt. Vielleicht wäre ein schlichtes ich will Dich nicht gehen lassen mit den restlichen Zeilen ausreichend?

18.09.2016 19:42 • x 1 #46


E
5 und 7 sind die beiden. Ja ich hab sowohl das Schnucki, als auch das mit dem Teufel umgeschrieben. Das passte wirklich nicht. Ich habe ihm bei unseren letzten Gesprächen viel gesagt. Dass ich ihn nicht verlieren möchte, dass ich auf der Suche nach einer Wohnung bin- das aber nicht innerhalb von ein paar Wochen abgetan ist,... Also ich hab ihm schon gesagt, dass ich das möchte. So richtig vlt nicht. Also so richtig ausgesprochen. Ich hab einiges aufzuholen. Ich muss einfach mal raus mit meinen Gefühlen und ihm alles sagen.

Hier der umgeschriebene Text:

Hey ( Name ) Vergiss das ganze Machs gut schönes Leben noch Geschwafel. Soweit kommts noch, dass ich dich einfach so gehen lasse. Ich möchte dir zeigen, dass du für mich der Mensch bist, für den es sich lohnt Risiken einzugehen. Umstände hin oder her- wenn wir beide es wollen, dann ist da nichts das man nicht hinkriegen kann. Ich schaffe Platz in meinem Leben weil ich möchte, dass du ein Teil davon bist! Mit allem was dazugehört! Wie stehen meine Karten für eine 2. Chance?


Das soweit kommts noch is wahrscheinlich auch too much..

18.09.2016 20:10 • #47


A


Trennung trotz Liebe! Ich brauche einen Rat

x 3


R
Ich versteh nicht ganz, war das Machs gut und leb wohl-Geschwafel von Dir? Oder waren das seine Worte? Hast Du so auf die Trennung reagiert?

DIe Nachricht hat (auf mich) noch immer einen recht oberflächlichen Touch, aber im Endeffekt solltest Du Dich auf Deinen Instinkt verlassen. Versetz Dich in seine Lage, reflektiere Euer letztes Gespräch und stell Dir vor, Du bekommst diese sms. Würde sie Dich berühren?

Der erste Schritt wäre eben wohl, dass es zu einem persönlichen Treffen zwischen Euch kommt. Wie auch immer Du ihm diese Veränderung in Dir zeigen möchtest, das hätte dann ja noch Zeit bis dahin.
Spricht eigentlich etwas dagegen, einfach zu ihm zu fahren und mit ihm zu reden?

Du hast mehrfach erwähnt, dass Du ihn vor den Kopf gestoßen hattest. Wie muss man sich das denn vorstellen?

18.09.2016 20:37 • #48


E
Wir sind bei unserem letzten Treffen so verblieben. Mach gut, viel Glück für die Zukunft bla bla bla. Das ganze blöde Gerede eben. Deshalb hätte ich das in der Nachricht erwähnt.

Das zu ihm Fahren ist schwierig. Er ist Mo- Do nicht zu Hause. Und am WE würd ich mir irgendwie ziemlich blöd vorkommen einfach so bei ihm aufzutauchen. Ich weiß nicht. Ich möchte ihn nicht bedrängen.

Ich hab ihn vor den Kopf gestoßen, indem ich nie von mir aus etwas getan habe. Er war die treibende Kraft der mehr wollte. Mehr Zeit miteinander, intensiverer Kontakt, Gefühle, er war immer derjenige, der mir Mut gemacht hat, etwas zu riskieren ( wir haben uns so kennengelernt- ich wollte keine Beziehung, hatte Angst das mit den Kindern und Job und allem unter einen Hut zu bringen). Er hat mir öfters vorgeworfen, dass ich eine Mauer um mein Leben baue, ihn nicht hineinlasse,.... Dann noch das mit deb Urlauben im Sommer. DAs war dann einfach zu viel...

Zu meiner Nachricht. Ich weiß nicht ob sie mich berühren würde. Je nach dem wie ich empfinde für den Menschen der sie mir schickt. Wenn ich nich etwas für denjenigen empfinde wäre es mir ziemlich egal was in der Nachricht steht, hauptsache ich merke, dass er sich bemüht und es ernst gemeint ist.

Am besten wäre ich ruf ihn an. Aber dafür fehlt mir höchstwahrscheinlich der Mut...

18.09.2016 20:55 • #49


R
Ich kann Dir nachfühlen, aber Du riskierst im Moment nur, blöd dazustehen wenn es nicht gelingt. Denn eigentlich könnte es nur besser werden oder es bleibt wie es ist. Ihr seid ja getrennt.
Glaubst Du, er würde auflegen? Oder den Anruf gar nicht erst annehmen? Das kann man von außen nicht einschätzen, Du vielleicht schon. Ein persönliches Gespräch von Angesicht zu Angesicht ist doch im Prinzip der beste Weg, ihn um eine zweite Chance zu bitten. Und es wäre ein deutliches Zeichen, dass Du bereit bist ein Risiko einzugehen (in diesem Fall vielleicht nur, Dir selbst eine Blöße zu geben) und Du bereit bist, Deine Schilde runterzufahren. Wenn er Dich kennt, wird er das auch erkennen.

Lass Dich aber jetzt nicht verleiten, zu lange herumzugrübeln oder an Texten zu feilen, Du schiebst es nur raus. Solange Du nicht über Deinen Schatten springst, wird sich wohl nichts tun. Du könntest ihn ja schlicht fragen, ob er sich am Do abend (FR oder wann auch immer, aber konkret) für Dich Zeit nehmen würde, Du würdest gerne bei ihm vorbeikommen.

18.09.2016 21:29 • #50


E
Nein, er würde nie auflegen oder nicht abnehmen. Das würd er nicht machen.

Ich denke ich mach es so. Ich schreib ihm einfach nur kurz ob er sich mit mir trifft.

18.09.2016 21:38 • #51


R
Oder ob Du zu ihm kommen kannst?
Denn ich habe den Eindruck, Du solltest diesen Schritt auf ihn zugehen, das könnte er doch durchaus als Zeichen deuten. Und wenn Du die kids vielleicht unterbringst, kannst Du im besten Fall vielleicht auch länger bleiben, was ein weiterer Beweis wäre, dass Du es ernst meinst, für ihn Raum und Zeit zu schaffen.
Aber Du klingst gerade sehr entschlossen, setz es einfach um.

18.09.2016 21:46 • #52


A
Das hört sich doch gut an! Nur Mut!

18.09.2016 22:10 • #53


E
Ehrlich... Vielen, vielen Dank für Eure Zeit, eure Gedanken und Hilfsbereitschaft!

18.09.2016 22:18 • #54


E
Hallo. Ich hab mich immer noch nicht getraut die Nachricht zu schicken. Ganz im Gegenteil- ich hab sie noch 100 mal umgeschrieben. Letzter Stand der Dinge:

Hey ......... Ich möchte dich nicht überfallen, aber vlt können wir in den nächsten Wochen/ Monaten nochmal reden. Ich hab viel nachgedacht und mir ist vieles klar geworden. Ich bin dabei Platz zu schaffen. Ich möchte dich nämlich in meinem Leben. So richtig. Vlt gibst du mir noch eine Chance.


Was haltet ihr davon?

24.09.2016 18:32 • x 1 #55


A
Ich muss nun doch ein bisschen schmunzeln. Erkenne mich da aber auch wieder.....
Lege nicht jedes Wort deiner Nachricht auf die Goldwaage. Ich wiederhole: Nur Mut!

24.09.2016 18:41 • #56


A
wochen? monate? hallo, auf was wartest du......bis er mit dir abgeschlossen hat? er wird auch nicht ewig auf dich warten, wenn ich nach wochen so eine sms bekomme, würde ich das nicht mehr ernst nehmen. er muss ja auch irgendwann mal damit abschliesen. was erwartest du dir nach wochen oder monaten?

auch weiß ich nicht, warum man nicht zum tel. greifen kann und anrufen kann, heute wird nur mehr geschrieben, reiß dich ein bissal zusammen und ruf ihn an und das nicht erst irgendwann. willst du ihn oder nicht? wenn ja dann mach was und wenn nicht, dann mach bitte so weiter.

sorry für die vielleicht harten worte, aber ich kann das echt nicht verstehen, auch wenn du angst hast vor einer ablehnung wird diese in ein paar wochen auch nicht anders sein.

so und jetzt nimm deinen ganzen mut zusammen und ruf ihn an, das ist doch viel persönlicher! und bitte überlege jetzt nicht wochen wie du das gespräch beginnen sollst, das wird sich sowieso ergeben.

24.09.2016 20:32 • x 1 #57


A
Ich finde anrufen auch besser!

24.09.2016 21:19 • x 1 #58


E
Oh Gott oh Gott- ich hatte gestern einen mutigen Moment und hab meine Nachricht abgeschickt. Nun sitz ich auf Nadeln da noch keine Antwort gekommen ist. Ich dreh am Rad.......

29.09.2016 13:30 • #59


P
...Himmel hilf!

29.09.2016 14:19 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag