29

Trennung trotz Liebe! Ich brauche einen Rat

P
...also ich persönlich würde Hey Schnucki nicht jemandem schreiben, den ich für mich gewinnen will...
Das schreib ich 'nem Buddy mit dem ich schon im Sandkasten Dreck gefuttert hab, wenn ich Lust auf ein B. hab...

Aber ich bin nicht er...

17.09.2016 19:16 • #31


sappy
Zitat von Everything8:
So, hab nun probiert was passendes zu formulieren:

Hey Schnucki. Vergiss das ganze Machs gut und schönes Leben noch Gelaber von da oben. Ich werd den Teufel tun und dich einfach so gehen lassen. Du bedeutest mir einfach viel zu viel. Ich möchte dir zeigen, dass du für mich der Mensch bist, mit dem ich bereit bin das Risiko einzugehen. Ich schaffe Platz in meinem Leben weil ich möchte, dass du ein Teil davon bist. So richtig, mit allem was dazugehört. Ich muss mit dir reden. Gib mir noch eine Chance.

Kann man das so ansenden?


Ohne Schnucki find ich das Ganze echt gut. Vielleicht hier und da ein Ausrufezeichen?

17.09.2016 19:22 • #32


A


Trennung trotz Liebe! Ich brauche einen Rat

x 3


A
Geht mir auch so!

17.09.2016 19:25 • #33


D
Fahr hin und sag ihm das.
Feigling!

17.09.2016 19:38 • #34


UNZIPME
Ar. ohne Ende aber es scheint ja zu helfen !
Na hoffentlich ist der Hintern jetzt nicht blau .... ....ick schmeiss mir Boden ...öhm sorry ernstes Thema! *räusper*

17.09.2016 19:59 • x 1 #35


E
Das Schnucki war unser Kosename... Bzw hab ich ihn immer so genannt- warum weiß ich eig garnicht mehr. Es war was, das nur wir 2 wissen. Darum dachte ich, das wär ganz gut...

18.09.2016 02:55 • #36


A
Wenn du meinst, dass das so passt, dann ist es ok! Das kannst Du ja am Besten beurteilen! Ich finde es gut ihm den Brief zu schreiben, obwohl ich face to face besser finde! Aber wenn der Brief ihn berührt und e bei ihm ankommt, wird es ja wohl auch noch genug Gespräche, hoffentlich , geben... Viel Glück!

18.09.2016 08:11 • #37


E
Ich würd ihm das als Nachricht schicken. Und dann hoffentlich in einem Gespräch alles sagen was ich fühle. Das mit dem Brief passt einfach nicht zu mir und zu ihm auch nicht. Ich lass jetzt noch 1, 2 Wochen vorbei gehn, dann weiß ich nämlich mehr von einer Wohnung die ich mir angesehen habe. Käme vlt gut wenn ich was vorweisen könnte, dass es mir Ernst ist und ich dabei bin was zu Ändern. Noch irgendwelche Verbesserungsvorschläge?

18.09.2016 09:49 • #38


A
Was du heute kannst besorgen... Wozu warten?

18.09.2016 11:25 • #39


E
Ich möchte ihm doch zeigen, dass es mir ernst ist! Dass ich bereit bin. Dass ich alles so ändern möchte, dass wir beide ( falls er es überhaupt noch möchte) die Chance auf eine Beziehung haben. So hat sich noch nichts diesbezüglich geändert.

Außer meiner Einstellung zu dem Thema. Bin mir mittlerweile sicher, dass unsere Umstände mehr als überwindbar sind und eig nur Zwischenphasen...

Ich möchte ihn einfach nicht bedrängen. Und ich hab ehrlichgesagt eine schei. Angst, dass er mit mir fertig ist.

18.09.2016 16:54 • #40


P
Ich möchte...
Ich hätte...
Ich will...
Ich warte aber noch ab...
Brief ist nicht so meins...


Sorry, aber manchmal muss man auch was riskieren, wenn man/frau etwas/jemanden haben möchte...

Vielleicht solltest Du nochmal in Dich gehen, ob Du wirklich IHN willst, oder ob Du nur nicht alleine sein möchtest...

18.09.2016 17:11 • x 1 #41


E
Ich hab Angst, dass ich mich jetzt
Öffne, ihm meine Gefühle darlege, mein Herz ausschütte .... Und dann mit noch mehr Liebeskummer rausgehen als es nun schon der Fall ist. Meine einzige Chance sind klare Worte, klare Ansätze um die Problemchen auszumärzen, und meine Gefühle offenzulegen.

Alles nicht gerade mein Spezialgebiet. In unserer Beziehung war immer er derjenige, der weitere Schritte gegangen ist, Gefühle in Worte gefasst hat, mehr von mir wollte, mir versucht hat die Angst zu nehmen mich zu öffnen....

Ich hab ihm so oft vor den Kopf gestoßen. Ich weiß nicht ob sich da im Laufe der Zeit nicht zu viel angesammelt hat.. So a la immer mehr Wassertropfen in ein Glas und irgendwann gehts über....

18.09.2016 17:46 • #42


A
Deine Ängste kann ich verstehen! Aber egal, wann du ihm den Brief oder die Nachricht schickst, die Gefahr, dass er es evtl ablehnst ist immer da. Also- kostet doch nur zwei Klicks oder so...

18.09.2016 18:08 • #43


E
Du hast recht. Danke

18.09.2016 18:33 • #44


Ricky
Zitat von Everything8:
Ich hab Angst, dass ich mich jetzt
Öffne, ihm meine Gefühle darlege, mein Herz ausschütte .... Und dann mit noch mehr Liebeskummer rausgehen als es nun schon der Fall ist. Meine einzige Chance sind klare Worte, klare Ansätze um die Problemchen auszumärzen, und meine Gefühle offenzulegen.


Warum? Weil er dann noch mehr auf Dir rumtrampeln könnte? Weil Du Dich dann vor ihm bloß stellst? Was könnte er denn wohl mit der Äußerung tun außer Dich ablehnen, hm? Was er sowieso ja schon tut, sonst wärt ihr ja zusammen. Vielleicht merkst Du so ja, dass diese Angst irrational ist.

Zitat:
Alles nicht gerade mein Spezialgebiet. In unserer Beziehung war immer er derjenige, der weitere Schritte gegangen ist, Gefühle in Worte gefasst hat, mehr von mir wollte, mir versucht hat die Angst zu nehmen mich zu öffnen....

Ich hab ihm so oft vor den Kopf gestoßen. Ich weiß nicht ob sich da im Laufe der Zeit nicht zu viel angesammelt hat.. So a la immer mehr Wassertropfen in ein Glas und irgendwann gehts über....


Und wenn? Was dann? Hoffst Du wirklich darauf, dass es hier ums Gras über die Sache geht? Das doch Blödsinn. Ihr habt euch laut eigener Aussage nicht in einem Streit getrennt, sondern unter schwer emotionalem Ballast, obschon ihr euch beide angeblich liebt. Wozu also warten?

Du bist mehr darum besorgt wie es Dir geht, als darum, was aus der Beziehung werden kann. Merkst Du das gar nicht?

18.09.2016 18:34 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag