29

Trennung trotz Liebe! Ich brauche einen Rat

E
Hallo Everything8,
ich lese Deine Geschichte seit heute und finde mich darin wieder. Glaub mir: ich verstehe Dich sehr gut, weil ich ähnlich ticke wie Du. Was die Kerle Dir dazu geschrieben habe finde ich übrigens sehr interessant. Danke, ich nehme mir ebenfalls etwas davon an.
Zu Deinen Zeilen: Bin ich froh, dass Du umgetextet hast! Er wird sich melden. Es geht aber nicht darum, sondern, darum ob Du wirklich bereit bist etwas zu ändern und DAS AUCH ZU KÖNNEN! Es nütz Dir nichts, am Ende ihn wiedergewonnen zu haben, dafür aber jeden Tag unter Druck zu stehen, seinen Erwartungen gerecht zu werden und es ihm zu beweisen, dass Du alles für ihn geändert hast. Ich denke nicht, dass Du gerade Du selbst bist. Du hattest Deine Gründe, so zu handeln, wie Du es getan hast. Aber trau Dich dennoch! Zeige ihm, was er Dir wert ist und prüfe ganz genau, ob es auch Dein Weg ist.
Und ja: Es kann gut sein, dass Du mit sehr großem Liebeskummer aus der Nummer rausgehst, aber dann ist wenigstens alles gesagt und Kummer hast Du je jetzt auch schon. Die Erfahrung kann ich Dir mitgeben. Jetzt hoffe ich erstmal für Dich, dass Du etwas Ruhe findest und Deine Gedanken ordnest.
LG Jadea

29.09.2016 16:58 • #61


Ricky
Es geht vor allem mal darum die Beziehung als das anzusehen was sie ist: Eine Beziehung... und nicht der Zeitvertreib, bis sich was Besseres gefunden hat oder die Ablenkung von der alten Beziehung.

29.09.2016 19:10 • #62


E
Zitat von Ricky:
Es geht vor allem mal darum die Beziehung als das anzusehen was sie ist: Eine Beziehung... und nicht der Zeitvertreib, bis sich was Besseres gefunden hat oder die Ablenkung von der alten Beziehung.


Lieber Ricky, ich denke, dass steht hier außer Frage. Wenn aber Kinder und ein Vater im Spiel sind, dann hat man gewisse Verpflichtungen. Ich gebe Dir aber recht: Ein gemeinsamer Urlaub übersteigt die Toleranzgrenze, weil der neue Partner diese Beziehung nicht einschätzen kann und außen vor ist. Manches braucht seine Zeit und wenn die nicht gegeben wird, dann funktioniert es eben nicht.
Bei mir waren keine Kinder, oder ein Exmann für das Aus verantwortlich, sondern ein neuer Job in einer neuen Stadt. Probezeit = Megastress. In der zweiten Woche hat sich der Personaldirektor bis über beide Ohren in mich verliebt und es bereits nach 3 Wochen bekannt gegeben. Er war lange in einer Beziehung, die aber eingeschlafen war, trennte sich und sagte, ihm sei mit mir die Frau begegnet, die er heiraten will. Ich war so geflasht, von seinen Gefühlen, seinem unbändigen Verlangen nach Nähe, dass ich zum einen voll mitgegangen bin und seine Gefühle erwidert habe und zum anderen flog mir meine Situation komplett um die Ohren: Probezeit, Leistung bringen, Heimat verlassen müssen, usw. zu viel auf einmal für mich innerhalb kürzester Zeit. Und Jaaaa! Auch ich hatte Angst. Er war/ist meine große Liebe - so dachte ich jedenfalls und er sagte mir dasselbe noch vor ein paar Wochen. Allerdings hat er sich nach bereits nach 2,5 Monaten für eine andere Frau entschieden, die jeden Abend und jede Nacht für ihn Zeit hat. Mir hat er das erst nach 4 Wochen Betrug erzählt. Wir haben seitdem noch Kontakt gehabt. Er sagt, ich sei nicht in der Lage gewesen, ihm zu zeigen, wie sehr ich mit ihm zusammensein wollte. Das Geständnis ist jetzt 5 Monate her. Ich habe um ihn gekämpft. Meine Wohnungskündigung, vor seinen Augen unterschrieben, aber das hat alles nichts geholfen. Er hat jemanden gefunden, der ihm Halt gibt. Dennoch war ihm kein Weg zu weit, um mich trotzdem noch bis vor Kurzem zu besuchen und mir zu sagen, dass er mich liebt - verlässt aber seine Rettungsinsel nicht. Ich habe ihm letzte Woche schließlich einen langen Brief geschrieben und gesagt, dass ich mehr Zeit gebraucht hätte, aber ein gemeinsames Leben sehr gerne wollte und mir noch heute vorstelle. Ich konnte mich aber nicht zerteilen und brauchte meine Ruhe ab und zu abends, oder mal am WE. Der ganze Stress hat mich auch dauernd krank sein lassen. Ist das zu viel verlangt? Wegen uns habe ich die Probezeit übrigens nicht geschafft, bzw. wurde mir am letzten Tag gekündigt. Ich hatte da 6 Monate 50-60 Std. Wochen hinter mir und er hat das ja mitbekommen! Es lag nicht an ihm, aber an der Konstellation und daran, dass innenpolitische Machtkämpfe mit mir als willkommener Spielball ausgetragen wurden. Da er unsere Beziehung offengelegt hatte, durfte er sich nicht für mich einsetzen. Prima. Da geht man aus seiner Komfortzone, wagt einen neuen Job in einer neuen Stadt, weit weg von der Heimat, geht auch eine neue Beziehung mit allem Wenn und Aber ein und verliert beides, weil der Mann sich komplett für einen aufgibt ( er hat pausenlos Gedichte, Briefe, Emails geschrieben, wenn er mich vermisst hat, jeden Tag Blumen gekauft, sein Haus neu gestaltet, usw.) und dieselbe Hingabe von mir erwartet hat. Alles innerhalb von 3 Monaten wieder vorbei. Irgendwie Verarschung, oder?
Ich wollte das gar nicht so ausführlich schreiben und Dir, Everything8, nochmal sagen, dass Du Dir überlegen sollst, wie Dein Weg jeweils mit ihm aussehen würde und ohne ihn. Jeden Tag sich zu sehen anstatt von 1,5 Tagen ist ein großer Unterschied. Kannst Du das? Willst Du alles ändern? Wenn ja, zeige es ihm! Rechne aber auch damit, dass er sich bereits anders eingerichtet hat. Jetzt, wo ich doch zu ausführlich geworden bin, merke ich, dass ich trotz meines Liebeskummers, mit ihm wahrscheinlich gar nicht glücklich geworden wäre, weil ich neben Beziehung auch immer noch ich sein möchte und meine Zeit für mich alleine haben will. Leider kommt das bei einigen Männern nicht gut an. Selber beanspruchen sie es aber sehr wohl. Verrückt!
Alles Gute und berichte mal, was passiert Jadea

29.09.2016 23:27 • #63




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag