66

Trennung und Panikattacken

B
Was ist denn jetzt genau der grund wieso er kein gemeinsames Wochenende oder zumindest gemeinsame Unternehmungen mit dir und seiner Tochter geneinsam wollte? Bzw evtl ihr 4?

06.05.2020 21:39 • #16


A
Wir haben schon ab und zu mal was zu viert gemacht. Mal ins Schwimmbad od so.
Aber die meiste Zeit eben nicht.

Er wollte seine Tochter nicht mit zu mir bringen, zum Übernachten, weil er erst mal ausprobieren wollte, wies mit uns läuft mit dem zusammen wohnen, bevor er sein Kind quasi mit ins Haus bringt.

So richtig verstanden hab ich das nie, weil ja mein Kind auch mit hier wohnt und sich die Kids gut verstanden haben...

06.05.2020 23:13 • #17


A


Trennung und Panikattacken

x 3


A
Er hat mich vor einer Stunde angerufen und gefragt wies mir geht.
Ich hab ihn dann gefragt, ob wir nochmal reden können.
Er meinte ja, aber es würde an seinem Entschluss die Beziehung zu beenden nichts ändern.
Er möchte, dass es mir bald wieder besser geht und würde mir auch helfen, wenn ich ihn brauche. Mehr devinitiv nicht.
Ich solle ihn doch morgen mal anrufen und erzählen wie die Medikamente wirken.
Das werde ich wohl nicht tun...
Es ist zwar nett von ihm, aber ich denke, es bringt weder ihm noch mir etwas weiterhin in Kontakt zu bleiben.
Ich würde mir nur Hoffnungen machen und jedesmal wieder enttäuscht sein.
Ich habe ihn gebeten, es sich nochmal durch den Kopf gehen zu lassen, aber das wollte er devinitiv nicht.

Das Gespräch lief ganz ruhig, ohne Vorwürfe ect. Trotzdem geht es mir jetzt schlechter als zuvor. Herzrasen, Schweißausbrüche, zittern am ganzen Körper...
Trotz Blutdruckmedikament.
Ich habe solche Angst!

06.05.2020 23:25 • #18


A
Das dumme ist auch noch, dass überall noch Sachen liegen, die mich so sehr an ihn erinnern. Sein Kopfkissen, Zahnbürste...
Sogar noch seine Geburtstagsgeschenke, die er wohl nicht mitnehmen wollte.
Es tut so unglaublich weh

06.05.2020 23:33 • #19


Secura
Hast du schon länger gemerkt dass er nicht mehr glücklich ist ? Seine klaren Worte schließen ja jede Kurzschlusshandlung aus

07.05.2020 06:28 • #20


A
Kann ich eigentlich nicht sagen...
Durch den Corona Mist, saßen wir halt sehr aufeinander.
Und waren öfter auch mal nicht einer Meinung: was wir kochen, wohin und ob wir Sommerurlaub buchen sollen...
Kleinigkeiten in meinen Augen.

Bis Sonntag Mittag war alles harmonisch, wir hatten auch noch schönen S. Haben uns dann verabschiedet, weil wir Mittags getrennt bei unseren Familien gegessen hatten.

Am Abend dann unterbreitete er mir dann, dass in der nächsten Zeit seine Tochter bei ihm wäre und er bei sich zu Hause wohnen würde.
Daraufhin sagte ich ihm, es wäre unmöglich, dass er das nicht mit mir absprechen würde...
Er sah da keinen Fehler seinerseits und darauf sagte ich, er könne gehen.

07.05.2020 10:29 • #21


A
Habe vor, ihm seine restlichen Sachen heute vor die Tür zu stellen. Ich kann das hier einfach nicht mehr sehen...
Es tut zu weh.
Oder meint ihr, es wäre zu früh dazu und ich sollte evtl noch ein paar Tage warten?

07.05.2020 11:03 • #22


B
Du kannst die Sachen in einen Karton packen und in den Keller räumen. Ihm die Sachen bringen würde ich nicht.
Ich finde sein Verhalten in Bezug auf die Tochter merkwürdig.So voll auf dich eingelassen hat er sich nicht.

07.05.2020 11:06 • x 1 #23


R
Zitat von AlexK:
Oder meint ihr, es wäre zu früh dazu und ich sollte evtl noch ein paar Tage warten?


Was würde dein Ex denken, was du möchtest , wenn du ihm , nachdem du ihn rausgeworfen hast noch die restlichen Sachen wortlos vor die Tür stellst?

Alles in einen Karton und erstmal in den Keller damit.

Kann es sein, dass du die Tendenz zu Kurzschlusshandlungen hast und in dem Moment die Folgen und Wirkung nicht siehst?

07.05.2020 11:08 • #24


A
Ich würde ihm ja die Sachen natürlich auch nicht wortlos vor die Tür stellen...

Aber er hat zB sein Insulin hier vergessen. Das braucht er ja...
Und nach einem Telefonat gestern, in dem er nochmal betont hat, er könne sich eine Beziehung nicht mehr vorstellen, will ich ihn erstmal in Ruhe lassen.

Ich hab ihm gesagt, dass ich mir wünschen würde, einen Neuanfang mit ihm zu starten, aber das schließt er aus.
Von daher will ich ihn auch nicht quasi zwingen, hier vorbei kommen zu müssen, weil er sein Medikament braucht.

Falls er doch noch Interesse hat, wird er sich hoffentlich irgendwann melden um mit mir zu reden.
Ich liebe ihn ja natürlich. Er kennt ja meine Gefühle.

07.05.2020 11:56 • #25


B
Der wird nicht nur einen Insulinpen haben.Und wenn es nicht so wäre,hätte er sich schon gemeldet.

07.05.2020 11:58 • #26


A
Tja wahrscheinlich...
Wollte ihm jetzt eigentlich auch nur nen Gefallen tun, indem ich es ihm bringe und er nicht herkommen muss, obwohl er das ja wohl gar nicht will.

07.05.2020 12:07 • #27


R
Zitat von AlexK:
Aber er hat zB sein Insulin hier vergessen. Das braucht er ja...


Was du möchtest :

Auf dich aufmerksam machen.

Was du erreichst:

Ihn noch weiter weg stoßen.


Diabetiker haben immer ausreichend Pens im Kühlschrank und das weißt du auch.

07.05.2020 12:08 • x 1 #28


L
Verstehe wirklich nicht, was ihn daran gehindert hat, mehr gemeinsam mit den Kindern zu unternehmen und als Patchworkfamilie zusammenzuwachsen..
Er klang in der Tat sehr unglücklich.
Irgendwas stimmt da nicht.
Oder wir haben nicht die ganze Wahrheit erfahren.

Sein Verhalten spricht eine klare Sprache, da ist Rückzug und Akzeptanz nun wichtig, jetzt sofort damit anfangen liebe TE.

Dein Körper reagiert mit Stresshormonen auf die Trennung, er macht quasi einen kalten Entzug durch.
Was man da tun kann? Aushalten!
Und Ablenkung, konzentriere dich nicht auf deinen Körper, sondern schau Netflix, schreibe hier ins Forum etc.

Als Notfall kann Wasser mit Eiswürfeln helfen.
Oder einen Kühlakku an den Hals legen.

07.05.2020 12:21 • #29


A
Es war von Anfang an sehr problematisch mit seiner Tochter.
Er meinte halt immer: er macht es jetzt seit 10 Jahren so. Am WE Kind und in seinem Urlaub auch.
Sie wäre der einzige Mensch, der immer da war, nach seiner Scheidung.
Das war sehr schwer für mich am Anfang, da ich gerne auch mal Zeit mit ihm verbringen wollte.
Andererseits hab ich diese Art auch sehr geschätzt!
Mein Ex Mann hat seinen Sohn seit 2 Jahren nicht mehr gesehen, zahlt keinen Unterhalt. Ich weiss noch nicht mal wo er wohnt.
Von daher, hab ich das immer toll gefunden, dass es auch andere Väter gibt.
Andererseits waren die getrennten WE'S und Ferien natürlich nicht schön.
Und ich war schon sehr einsam.
Wenn v.a noch nicht mal eine Nachricht am WE von ihm kam. Bzw dann halt erst Abends wenn seine Tochter im Bett war

07.05.2020 12:34 • #30


A


x 4