62

Trennung und wieder zusammen

SlevinS
Ab wann kann denn davon gesprochen werden, dass es wieder funktioniert hat?
Bei mir sind es nun 16 Monate, die wir wieder zusammen sind. Reicht sowas schon zur Auswertung?

19.07.2019 12:21 • x 1 #46

J
Keine Ahnung! Hauptsache Dir geht es gut!

19.07.2019 12:22 • #47

A

Trennung und wieder zusammen

x 3

Plentysweet
Zitat:
Bei mir sind es nun 16 Monate, die wir wieder zusammen sind

Habt Ihr die Probleme, die zur Trennung führten denn aufgearbeitet? Hattet Ihr Paarberatung?

19.07.2019 12:24 • x 1 #48

SlevinS
Zitat von Johanna15:
Keine Ahnung! Hauptsache Dir geht es gut!

Frage war auch an TE gestellt, also schön geschmeidig bleiben...

Zitat:
Habt Ihr die Probleme, die zur Trennung führten denn aufgearbeitet? Hattet Ihr Paarberatung?

Eine Paarberatung haben wir nicht gemacht, da wir doch sehr offen und gut miteinander kommunizieren konnten.
Ich denke mal die Aufarbeitung ist ein Prozess, der noch dauern wird.

Das Vertrauen, meiner Seits ist wieder da, aber habe immer noch ab und an Backflash's und die Bilder im Kopf, ich hoffe das geht irgendwann ganz weg.
Eigentlich machen wir vieles wieder so wie zu Beginn der Beziehung, ich hoffe das bleibt auch so und wir kommen nicht wieder in die Phase in der wir uns für selbstverständlich nehmen oder uns der Alltagstrott auffrisst.

Bisher geht die Kurve aber nach oben

19.07.2019 12:30 • x 1 #49

Otto_Feige
Zitat von Plentysweat:

Machst du hier eine Befragung für dein Psychologie-Studium? Muss gestehen, langsam werden mir die Fragen doch etwas zu persönlich

19.07.2019 12:31 • #50

SlevinS
Zitat von Otto_Feige:
Machst du hier eine Befragung für dein Psychologie-Studium? Muss gestehen, langsam werden mir die Fragen doch etwas zu persönlich

@Plentysweat darf mich das Fragen und wenns mir zu persönlich wird gebe ich Bescheid, danke

19.07.2019 12:34 • x 1 #51

Plentysweet
@SlevinS
Grüße in die Schweiz

19.07.2019 12:51 • x 1 #52

SlevinS
@Plentysweat

Deine Signatur gefällt mir

Würde mich auch interessieren ob es hier Mitschreiber/leser hat, welche es über mehrere Jahre mit dem Neuversuch geschafft haben.

19.07.2019 12:56 • x 1 #53

N
Zitat von butzwurst:
Referenz

Freut mich auch sowas zu hören.
Klar die Garantie hat man nicht aber das Ihr es versucht ist doch sehr schön.
Ja Gefühle kann man nicht einfach abstellen.

Wünsche Euch alles gute macht das beste daraus.

19.07.2019 14:11 • x 1 #54

N
Zitat von Sabbelrina:
Hi
Ich führe seit 7 Jahren eine On Off Beziehung. Die Probleme kommen immer wieder.

Wir hatten auch schon mal 1/2 Jahr keinen Kontakt.

Jetzt sind wir nach nicht ganz einem Jahr seit 6 Wochen getrennt. Davor waren wir auch kurz getrennt. Ich habe Schluss gemacht weil er nur gelogen hat.
Dann wollte er mich zurück ich hab mich drauf eingelassen. Dann hat er nur sein Ding durchgezogen und war total kalt. Also hab ich mich wieder getrennt. Hab ihm das davor aber immer wieder gesagt.
Jetzt haben wir noch mal geredet und er sagt er möchte nichts übers Knie brechen. Er will mich sehen und gucken wie es läuft aber sich nicht festlegen.
Ist nicht schön.
Mir geht's echt schlecht damit

Ich hab nie Schluss gemacht weil ich ihn nicht liebe. Sondern weil er wirklich eiskalt war und er nur gelogen hat.

Trotzdem komm ich einfach nicht von ihm los

das hört sich an wie bei mir. Worüber hat er gelogen? Wie war seine Reaktion auf deine Konfrontation?

19.07.2019 17:50 • x 1 #55

B
Zitat von Johanna15:
ihr liebt euch noch!

Das kann ich wirklich nicht beurteilen, also noch nicht. Momentan ists nur ein beschnuppern und schauen wie man so klar kommt aufeinander. Aber positive Gefühle sind da, ja.

Zitat von Plentysweat:
unterschiedlich starke Nähebedürfnis

Oh, da sagst/schreibst du was... Das haben wir auch, wie wahrscheinlich jedes paar .
Aber auch darüber wurde intensiv gesprochen, denn dadurch kann verletzt und frustriert werden. Wenn man sich offen austauscht, nimmt man das ganz anders auf.

Zitat von Narin:
Wünsche Euch alles gute macht das beste daraus

Vielen Dank.
Ich wünsche auch jedem, der hier schreibt und liest alles Gute. Trennungen sind sch.!

23.07.2019 13:41 • x 2 #56

A

x 4