62

Trennung und wieder zusammen

N
Hallo zusammen,

mich würde es mal interessieren ob es jemand geschafft hat nach der Trennung wieder zusammen zu kommen.

Wie es war, ob es gehalten hat usw.

Einfach die Erfahrungen. Man macht sich schon die Gedanken kann es nochmal klappen oder nicht. Also ich zumindest, oder kommt nach ein gewisser Zeit die Problematik von früher wieder zurück?

Danke jetzt schon für Eure Antworten.

Ja so richtig mit Antwort schreiben klappt es bei mir leider immer noch nicht. irgendwie komme ich mit der Technik hier nicht klar;-)

18.07.2019 17:00 • #1

S
Hi
Ich führe seit 7 Jahren eine On Off Beziehung. Die Probleme kommen immer wieder.

Wir hatten auch schon mal 1/2 Jahr keinen Kontakt.

Jetzt sind wir nach nicht ganz einem Jahr seit 6 Wochen getrennt. Davor waren wir auch kurz getrennt. Ich habe Schluss gemacht weil er nur gelogen hat.
Dann wollte er mich zurück ich hab mich drauf eingelassen. Dann hat er nur sein Ding durchgezogen und war total kalt. Also hab ich mich wieder getrennt. Hab ihm das davor aber immer wieder gesagt.
Jetzt haben wir noch mal geredet und er sagt er möchte nichts übers Knie brechen. Er will mich sehen und gucken wie es läuft aber sich nicht festlegen.
Ist nicht schön.
Mir geht's echt schlecht damit

Ich hab nie Schluss gemacht weil ich ihn nicht liebe. Sondern weil er wirklich eiskalt war und er nur gelogen hat.

Trotzdem komm ich einfach nicht von ihm los

18.07.2019 17:10 • x 1 #2

A

Trennung und wieder zusammen

x 3

J
Ich habe alle Themen gesucht, in dem diese Frage gestellt wurde. Leider melden sich stets Menschen, die sagen, es wird nix. Würden sich diese Menschen nicht melden, wäre der Thread so gut wie tot. Sagt einiges aus. Nichts was man hören will, aber wahrscheinlich viel realistisches!

18.07.2019 17:33 • x 4 #3

L
Na ja. Es ist ein Trennungsforum.
Nur wenige, bei denen es wieder geklappt hat, schreiben hier.

18.07.2019 17:36 • x 4 #4

J
Hast wohl recht.... bei denen es klappt, die sind raus.
Man will irgendwie seine Hoffnung aufrecht erhalten. Und keiner da, der war konstruktives beschreibt.
Ist manchmal schon k...e!

18.07.2019 17:41 • x 2 #5

Plentysweet
Zitat:
Und keiner da, der war konstruktives beschreibt.

Vielleicht klappts ja bei Dir und Du kannst uns dann berichten. Dann bist Du ein Vorreiter !
Im Allgemeinen ist es ja so, daß es handfeste Gründe für eine Trennung gab. Und die würden ja in 0,nichts wieder an die Oberfläche kommen, sobald die Partner wieder im Beziehungsmuster sind.
Ich kenne einen Fall in meiner Bekanntschaft wo sie nach 1 Jahr Pause wieder zusammenkamen. Es hielt ein paar Monate dann waren sie wieder an dem Punkt, an dem sie zuvor aufgehört hatten

Aber ausgeschlossen daß es klappt ist es natürlich auch nicht. Es gibt immer wieder Wunder Aber beide müssen es wollen und den festen Willen haben an sich und der Beziehung zu arbeiten.

18.07.2019 18:04 • x 3 #6

J
Ich würde mir mehr als alles andere wünschen um hier ein Exempel zu statuieren, aber aus der Nummer bin ich raus. Wenn es doch ein Wunder gibt, dann werde ich berichten. Aber unwahrscheinlich.... leider!

18.07.2019 18:07 • x 2 #7

A
Eine Trennung hat doch Gründe, und die Gründe liegen doch in der Person, von der man sich trennt.

Da jeder nur an sich arbeiten, sich aber nicht wirklich ändern kann, kann es doch zu keinem Neuanfang kommen, der hält.

Natürlich kann man nun sagen, dass der, der gegangen ist, ja auch an sich arbeiten kann...und wenn beide an sich gearbeitet haben, warum soll es dann nicht passen....nur - sind diese beiden dann noch sie selber?

18.07.2019 18:35 • x 2 #8

K
Ich denke, dass on/off eine beidseits abnormale Haltung abfordert und daher außer Konkurrenz steht. Das schreibe ich, weil es mir genauso wie sabbelrina ging und ich aber denke, dass es eben auch ein Sonderfall ist.

18.07.2019 18:39 • x 2 #9

K
Zitat von Johanna15:
Hast wohl recht.... bei denen es klappt, die sind raus.
Man will irgendwie seine Hoffnung aufrecht erhalten. Und keiner da, der war konstruktives beschreibt.
Ist manchmal schon k...e!

Das verstehe ich... manchmal hab ich das Gefühl ich komme nur klar wenn ich hoffe das er wieder kommt ...
Bei mir ist er jetzt das 2te mal innerhalb einem halben Jahr weg ...
Und ich ziehe immer vergleiche und sage das und das war wie beim letzten Mal bla bla ... und dann kommt er wieder

Aber letztendlich kann ich dir nur raten ...
Lass los!
Versuch dein eigenes Ding zu machen!
Und wenn ihr dann wieder zusammen findet versucht alles zu analysieren sagt euch genau was ihr wollt egal in welcher Hinsicht ...

Ich wünsche Dir alles gute!

18.07.2019 18:40 • x 2 #10

J
Ist wahrscheinlich allgemein formuliert, für alle Threadbeteiligten, denn wir finden nicht mehr zusammen.

18.07.2019 18:46 • x 1 #11

Scheol
Zitat von Sabbelrina:
Hi
Ich führe seit 7 Jahren eine On Off Beziehung. Die Probleme kommen immer wieder.

Jetzt sind wir nach nicht ganz einem Jahr seit 6 Wochen getrennt. Davor waren wir auch kurz getrennt. Ich habe Schluss gemacht weil er nur gelogen hat.
Dann wollte er mich zurück ich hab mich drauf eingelassen. Dann hat er nur sein Ding durchgezogen und war total kalt. Also hab ich mich wieder getrennt. Hab ihm das davor aber immer wieder gesagt.
Jetzt haben wir noch mal geredet und er sagt er möchte nichts übers Knie brechen. Er will mich sehen und gucken wie es läuft aber sich nicht festlegen.
Ist nicht schön.

Ich hab nie Schluss gemacht weil ich ihn nicht liebe. Sondern weil er wirklich eiskalt war und er nur gelogen hat.

Schau mal hier

ex-partner-und-trennung-von-narzissten-austausch-t35770-s22560.html#p1849095

Vielleicht erkennst du da etwas wieder.

18.07.2019 18:52 • x 3 #12

Scheol
Zitat von Sabbelrina:
Hi

Ist nicht schön.

Klingt nach einem sehr egoistischen Menschen.

18.07.2019 19:05 • x 1 #13

Plentysweet
Zitat:

Ich denke eher daß Du emotional von ihm abhängig geworden bist. Und er hält Dich mit seiner Negativ-Faszination (bißchen bad boy?) auf Kurs!

Aber wir kommen hier bannig vom Thema weg .
TE, @Narin ist Deine Frage hier beantwortet?

18.07.2019 19:10 • x 1 #14

Matze25
Bei mir ist es jetzt die 3. TRENNUNG Inneehalb eines halben Jahres. Jedes Mal hat sie über WhatsApp schluss gemacht. Alles gelöscht alles geblockt... 3 Tage später wieder entblockt... Habe dann meist um sie gekämpft...nehstive Verhaltensweisen geändert... 2 Wochen später war sie wieder unglücklich... Jetzt ist es anders... Seit 1 Woche zieht sie die Trennung als auch das Blocken durch... Mit meinem Acc von der Firma habe ich Bilder auf Insta gesehen das es ihr wohl schwer fällt (Augenringe).

Für mich ist sie immer noch die perfekte Frau, trotz mehrmaliger Trennung... Trotzdem bin ich mir bewusst das es dieses Mal entgültig ist und versuche jeden Tag ein wenig weniger Hoffnung zu haben.

Es kann klappen aber beide müssen investieren. Ich für meinen Teil kann nicht mehr kämpfen... Es macht mich seelisch kaputt... Ich habe leider immer noch minimale Hoffnungen das sie mir iwann schreibt das sie es bereut...

Liebe Grüße

18.07.2019 19:28 • x 1 #15

A

x 4