201

Trennung unterirdisch - postet eure Highlights

Catalina
Zitat von Meerlöwin:
Und hast du den nie wieder gesehen und nie wieder von ihm gehört?

Ich glaube, noch zweimal im Freundeskreis, wo ich ihn gekonnt ignoriert habe und er dann nach kurzer Zeit aufbrach. Er hat wohl irgendwie gar nicht verstanden, dass ich kein heulendes Häufchen Elend war. Mittlerweile hab ich ihn seit über 25 Jahren nicht gesehen und auch keinen Bedarf.

24.11.2022 22:01 • x 1 #16


E
Ich war 5 Jahre mit meinem Ex zusammen. In der Zeit hatten wir höhen und tiefen wie in jeder Beziehung. Er ist ein absolutes Mama Kind und wenn sie sagt spring, fragt er nur wie hoch?! Das war eigt. unser Streitpunkt nr. 1.

Kurz vor unserem Jahrestag sind wir mit seinen Eltern (beide Rentner) nach Griechenland in den Urlaub geflogen, damit sein Papa noch einmal die Insel sehen kann. Der Urlaub war der Horror - seine Mutter ist uns nur auf der Nase rumgetanzt und mir ist irgendwann die hutschnur geplatzt und habe mich zurückgezogen.

Zuhause haben wir uns noch einen Neuwagen zum 5 jährigen gekauft und nach einem zweiten Eigenheim geschaut. Er war sogar noch mit meinem Bruder unterwegs ein Geburtstagsgeschenk für mich kaufen und dann ist ihm eingefallen das ich das schlimmste bin was er je erlebt hat. Das waren knappe zwei Wochen nach dem Urlaub.

Dann ist er zu seiner Mutter gefahren und ich habe ihn nie nie wieder gesehen. Ich habe mich um die Wohnung und die Abwicklung des Hauses ganz alleine gekümmert. Er sagte nur, ich solle ihm eine Nachricht schreiben, wenn ich weg bin..

Jetzt kann ich etwas drüber lachen, weil es einfach nur feige und kindisch ist, wenn man sich so benimmt - er war 35!

Trotzdem hat es mich sehr verletzt und ich knabbere Jahre später noch dran.

24.11.2022 22:28 • x 2 #17


A


Trennung unterirdisch - postet eure Highlights

x 3


S
Trennung von (möglicher) Borderlinerin vor ein paar Jahren, wie aus dem Lehrbuch: trennen per Telefon, on-off, immer wieder blockiert und entblockiert worden und die Person hat sich dann auch gemeldet, als sie in neuer Beziehung war (ich auch, sehr glücklich), um mich zu testen und provozieren.

Als meine letzte Beziehung dann zu Ende ging wurde ich wieder blockiert und langweilig.

Ich gebe ihr ein paar Monate, dann klopft sie wieder an. Kann ich heute drüber lachen und freue mich auf die nächsten Kontaktversuche. Popcorn liegt bereit

24.11.2022 22:33 • #18


Anubie
Hm, so einen richtigen Knaller habe ich selbst nicht, aber das Kuriosiste, was ich hier gelesen habe, war, dass das sich trennende Gegenüber sagte: „Warum ich mich trenne? Das ist privat.“

24.11.2022 22:47 • x 6 #19


Elfe11
Mein diesjähriger Kennenlern Mann hat sich nach 4 Monaten und 1 Woche Love Bombing und unserem ersten gemeinsamen Wochenende... an meinem Geburtstag per EMail getrennt. Er meinte darin, ich hätte ihm eine schwere Zeit gemacht, er wisse ja gar nicht, ob ich ihn auch lieben würde und vermutlich wäre ich bereits längst wieder mit meinem Exfreund zusammen und ich würde Parkplätze erfinden.... Und er weiss nicht, ob er es fortsetzen will oder nicht und überlässt die Entscheidung jetzt mir. Er würde auf mich mit offenen Armen und Herzen warten! Und alles Gute zum Geburtstag, das sei nun das letzte seiner Geschenke. Ich habe nie ein einziges Geschenk bekommen von ihm. Und wir hatten wirklich sehr schöne Momente und Erlebnisse, waren schwimmen am See mit Sonnenuntergängen regelmäßig, im Kultursommer unterwegs mit Picknick, auf Abendveranstaltungen, zum Kochen und Essen auf seiner Dachterrasse und meinem Balkon, im Museum, im Café, das waren gute Zeiten. Seinen Geburtstag haben wir romantisch gefeiert mit vielen teuren Geschenken! Er hat meinen Geburtstag sabotiert und mich alleine sitzen lassen, nachdem ihch nicht mit in die Berggastwirtschaft zum Übernachten wollte, (sein Plan) sondern mit ihm in mein Lieblings Lokal am See abends zum romantischen Dinner for two wollte. Seitdem habe ich ihn nicht mehr wieder gesehen.

24.11.2022 22:57 • #20


Catalina
Zitat von Emmymaus:
Trotzdem hat es mich sehr verletzt und ich knabbere Jahre später noch dran.

Das kann ich gut verstehen. Diese Feigheit ist ja auch kaum nachzuvollziehen, genau wie dieser absolute Mangel an Respekt. Und das nach mehrjähriger Beziehung.

Drüber lachen kann ich bis heute nicht, aber es (und vor allem er) ist mir mittlerweile einfach egal, es spielt keine Rolle mehr. Aber er ist der einzige meiner Exen, den ich in diesem Leben nicht wiedersehen möchte.

24.11.2022 23:00 • #21


Catalina
Zitat von Anubie:
das Kuriosiste, was ich hier gelesen habe, war, dass das sich trennende Gegenüber sagte: „Warum ich mich trenne? Das ist privat.“

Ja, daran erinnere ich mich auch. Fand ich auch sehr...ähm...bemerkenswert.

24.11.2022 23:02 • x 1 #22


G
Hier sind wirklich richtige Kracher dabei. das kann sich echt keiner ausdenken.

24.11.2022 23:06 • x 4 #23


Elfe11
Ich kann noch anfügen, die letzte Trennung war die erste, bei der ich die Polizei um Hilfe bitten musste, um meine Sachen wieder zu bekommen... Ein junger Beamter hat tatsächlich eingegriffen und ihn per Telefon abgemahnt. Ich will ihn auf jeden Fall nicht mehr zurück!

24.11.2022 23:10 • #24


Hansl
Zitat von Einraumwohnung:
und witzig.


Das wäre mir bzgl. meiner Laufbahn neu.
Denke, Selig die dann mit solch Dingen so locker umgehen können.

24.11.2022 23:14 • x 1 #25


Ahava
Nach fast 1,5 Jahre Beziehung: mitten im Gespräch fällt der Satz, dass er sich vor einem halben Jahr auf eine neue Stelle im Ausland beworben habe und diese auch in Kürze antreten würde, natürlich ohne mich. Als ich dann, völlig vor den Kopf gestoßen, fragte, was nun aus mir und unseren gemeinsamen Plänen würde, warf er mit doch tatsächlich Egoismus vor und fand, dass das einzig und allein mein Problem wäre und ich völlig übertreiben würde. Inzwischen kann ich über ihn und seine soziale Inkompetenz nur lachen. Damals habe ich mir die Augen aus dem Kopf geheult.
Ach ja: irgendwie hat er die Stelle dann spontan doch nicht antreten können, worüber er traurig war. Danach wollte er natürlich mit mir weitermachen wie zuvor. Wieso ich das nicht wollte, hat er glaub bis heute nicht verstanden

24.11.2022 23:22 • x 4 #26


Elfe11
Zitat von Ahava:
Ach ja: irgendwie hat er die Stelle dann spontan doch nicht antreten können, worüber er traurig war. Danach wollte er natürlich mit mir weitermachen wie zuvor. Wieso ich das nicht wollte, hat er glaub bis heute nicht verstanden


Das war seine Strafe!
Karma is a b i t c h...
So ein A.

24.11.2022 23:27 • x 3 #27


Neboolah
Zitat von Fanta1:
Mein Ex-Freund beendete die Kennenlernphase nach drei Monaten Vollgas-Geben ( Kennenlernen der erwachsenen Kinder, Kennenlernen der Schwester, fest ...

Unfassbar

25.11.2022 00:57 • #28


S
Zitat von Einraumwohnung:
Gefolgt später von dem Satz: Ich weiß, WhatsApp ist keine gute Plattform dafür, aber telefonieren oder treffen kann ich nicht, weil ich fühle mich dabei mies.

Zitat von Anubie:
das Kuriosiste, was ich hier gelesen habe, war, dass das sich trennende Gegenüber sagte: „Warum ich mich trenne? Das ist privat.“

Im ersten Moment klang das für mich auch kurios...

Bei genauerer Betrachtung finde ich es aber wenigstens ehrlich.

Es gibt Studien darüber, dass Trennungsgründe in der Mehrzahl nur vorgeschoben oder erlogen werden.

Man selbst nimmt sich das aber zu Herzen und fühlt sich natürlich furchtbar schlecht. Obwohl es eben häufig einfach nicht der wahre Grund ist.

Meine letzte Ex hat mich am Ende praktisch geghostet und wie ich heute weiß auch versucht heimlich ihre Sachen von mir zu holen und jeder Begegnung und jedem Gespräch aus dem weg zu gehen und zu verschwinden.
Nach 1,5 Jahren.

Sie wusste, dass ich was sowas angeht wahnsinnig vorbelastet bin und hat auch in der ganzen gemeinsamen Zeit nie einen Zweifel aufkommen lassen daran, dass sie ein guter aufrichtiger Mensch ist, der das niemals so machen würde.

Zumal auch kein Streit o.ä. am Ende vorgefallen ist, der das rechtfertigen würde.

Wie sehr das mein Vertrauen, dass ich gerade in sie hatte in Bezug darauf, dass sie sich besser, reifer verhalten würde am Schluss, zerstört hat brauche ich denke ich nicht sagen.

Das ist in Verbindung mit der belasteten Vorgeschichte die ich aufgearbeitet habe und so in sie Vertrauen fassen konnte, nachdem sie mit Taten und Worten immer gezeigt hat was für ein toller Mensch sie ist für mich ein absolutes Trauma fürs Leben.

Sie konnte es wohl nicht besser. Dass es mein Leben beeinflusst und mich zerstört müsste ihr eigentlich bewusst sein.

Für mich eine Lehre darin, wie sehr man sich in Menschen täuschen und sich nie halbwegs sicher sein kann, dass man nicht ohne Not und Anlass auf maximal brutale Art und Weise entsorgt wird am Ende.

Ich könnte das meinem schlimmsten Feind kaum antun...

25.11.2022 01:13 • x 3 #29


S
Danke! Ihr habt mir frühmorgens ein paar herzhafte Lacher beschert! Auch wenn Eure Geschichten eigentlich todtraurig sind. Aber es ist so unglaublich, was da draußen an Gestörten rumläuft.

Gerne trage ich zum Gruselkabinett bei:

ExEx hat nach 6 Jahren nach einem schönen Urlaub plötzlich Schluss gemacht. Er wäre nicht mehr glücklich. Auslöser war: Er wollte eine elektrische Brotschneidemaschine. Ich wollte nicht noch ein Drumm, das sinnlos rumsteht und verstaubt. Das hätte ihn schwer verletzt. Ich hatte Schuldgefühle, weil ich nicht genug auf seine Bedürfnisse eingegangen war.
Monate später fand ich heraus, dass er mich mit einer viel jüngeren Kollegin betrogen hatte und mich wegen ihr verlassen hatte.

Aktueller Ex hat nach einem Jahr Lovebombing vom Feinsten per Mail Schluss gemacht. Er könne das doch nicht und müsse sich um seine arme, kranke (Depressionen, Demenz) Frau kümmern (die ihn verlassen hatte). Er war so edel und gut. Monate später hatten wir wieder Kontakt. Die arme Frau war immer noch arm. Er dagegen hatte schlicht warmgewechselt. Zu einer Affäre, die er vor mir hatte. Und ich fand zufällig heraus, dass die kranke Frau natürlich gar nicht krank ist.

25.11.2022 07:56 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag