201

Trennung unterirdisch - postet eure Highlights

E
@sadMonkey Ich kann inzwischen durchaus nachvollziehen, warum man so handelt; allerdings ist es, egal wie man es dreht und wendet, einfach nur erbärmlich.

Der sich Trennende - dem ich übrigens nicht abspreche, dass er leidet, Liebeskummer etc hat - erspart sich damit die Auseinandersetzung. Er ist einfach weg. Und das ist weder erwachsen, noch fair, sondern nur unterirdisch. Ich bin übrigens auch der Überzeugung, dass auch der Trennende damit länger Probleme hat, als wenn er das Gespräch gesucht hätte.

Dem Ex-Partner „Ich fühle mich nicht gut“ hinzuwerfen ist vielleicht ehrlich, aber sonst auch gar nix.

Es hat keinen Anstand. Und wenn man dann als Sitzengebliebene zum nachdenken kommt und feststellt, dass man die anonyme Supermarktkassierin respektvoller behandeln würde als den Menschen, mit dem man das Bett teilte, dann weiß ich auch nicht mehr.

Natürlich ändert ein faires Gespräch auch nicht, dass hinterher einer trauriger ist, als der andere…klar.

25.11.2022 09:24 • x 5 #31


E
Und grundsätzlich: Ich stelle hier fest, dass Küchengeräte hohes Konfliktpotenzial haben

25.11.2022 09:25 • x 6 #32


A


Trennung unterirdisch - postet eure Highlights

x 3


M
Zitat von EmmaPeeling:
Ich war damals noch seeehr jung, schämte mich, gab den beiden mein Zimmer und schlief selber im Zirkuswagen.

Haste nicht?

25.11.2022 09:28 • x 6 #33


AnnaLüse
In den 20ern, knapp 5 Jahre zusammen, gerade gemeinsam umgezogen. Es war eine toxische Beziehung und wenn ihm was nicht passte, trennte er sich im Streitgespräch, damit ich alle Schuld auf mich nahm.
Eines Tages sagte ich auf sein Dann sollten wir uns besser trennen! einfach nur Okay. Er wirkte ein bisschen irritiert, fing an, Sachen in sein Auto zu bringen, kam noch ein paar Mal, um zu checken, ob ich das ernst meine, warf mir vor kalt zu sein. Und dann war er weg. Wir haben nur noch ein paar Sätze über die Wohnungsauflösung gesprochen, nie wieder über uns. Und seitdem keinen Kontakt mehr. Verrückt.

25.11.2022 09:30 • x 3 #34


AnnaLüse
Zitat von EmmaPeeling:
Zum Abschied sagten die beiden allerdings, sie hätten selten sowas Blödes wie mich gesehen.

Ich hoffe, Karma hat das geregelt. Unfassbar.

25.11.2022 09:31 • x 5 #35


M
Ich hätte noch im Nachhinein eine sehr witzige Story.

Mein damaliger Ex-Freund und ich waren ca 1,5 Jahre zusammen. Gesund war die Beziehung nicht wirklich. Er hat mich mit seiner Ex betrogen. Ich wusste das nicht aber unbewusst, schien ich wohl etwas geahnt zu haben. Ich hatte einen Traum, dass er mich betrog. Bin morgens aufgewacht, schaute ihn noch total müde an und meinte: „Du hast mich betrogen!“ Er verneinte das aber so hart, dass ich ins Wanken kam. Dieser Traum lies mich nicht los und ich war mir meiner Sache sicher. Aber ich ignorierte das vorerst, weil er sehr gut im Lügen war. Dann kam uns eines Tages sein Bruder mit seiner Frau besuchen und der Bruder meinte trocken: „du weißt, dass er noch was mit seiner Ex hat oder?“
Okay, war vom Gefühl jetzt nichts Neues aber sein Bruder war ein rechts ausgerichteter Spinner, der mich nicht leiden konnte. Ich glaubte, dass er versuchen wollte mich los zu werden. Nur hat mich dieses Gefühl dieses Mal nicht losgelassen und ich habe mich bei der Ex gemeldet. Wir hatten ein wirklich schönes Gespräch. Sie liebte ihn noch sehr. Da hatte ich Mitgefühl mit ihr. Ich bot ihr an, dass wir drei die Sache gemeinsam aus der Welt schaffen können. Das sah halt so aus, dass wir beide (wir wohnten zusammen) in die Wohnung fuhren, ich die Tür öffnete, er in Boxershorts, breitbeinig auf dem Sessel saß und Fernsehen schaute. Ich öffnete also die Tür, sie hinter mir und begrüßte ihn grinsend mit „hey Schatz“ er stand auf, wollte mir n Kuss geben und fiel rückwärts wieder in den Sessel. Daraufhin meinte ich zu ihm: „ich glaube ihr beide habt was zu besprechen“
Habe die beiden dann allein gelassen, setzte mich in den Sessel und wartete, was geschah. Ich war da sehr entspannt, weil mir seine Ex wirklich leid tat und meine Entscheidung schon längst gefallen war. Ende vom Lied: er verlor uns beide.
Das ganze ist schon ewig her

25.11.2022 09:48 • x 9 #36


E
Hab noch einen aus meiner Teeniezeit: Händchenhalten, bisschen fummeln, knutschen - „miteinander gehen“ hieß das damals

Wir saßen im Freibad, unterhielten uns, guckten die Leute an und dann sagte er:

Es tut mir leid, aber du bist mir einfach zu fett. Ich hab ihm im Schock auch noch recht gegeben

(Ich habe Kleidergröße 36/38)

Für mich als Teenager brach eine Welt zusammen und ich hing noch Jahre später dem Irrglauben an, dass ich nur wie ein Model aussehe müsste, dann klappt das mit der Liebe.

Er selber sah auch nicht aus wie Brad Pitt. Dass ich ihn nicht unmittelbar im Becken versenkt habe, ist nur meiner Jugend geschuldet gewesen.

25.11.2022 10:17 • x 1 #37


H
@Mira Wahnsinns Geschichte. Das du da so entspannt warst.
Ich meine auch wenn mir die Ex leid täte, würde ich trotzdem meinen Partner, welcher mich betrogen hat, in der Luft zerreißen.
Aber super reagiert falls ich mal in eine ähnliche Situation kommen sollte, möchte ich das auch so lösen, nur mit Donnerwetter für den Partner

25.11.2022 10:18 • #38


aquarius2
Zitat von Einraumwohnung:
Einen hab ich noch, ist aber gut 20 Jahre her. Trennung im Streit. „Mit dir kann man nicht normal reden!“ Ich fragte, ob was er mit normal meinte, und er sagte: „Bratpfannen“ Ja, so bin ich halt (Hintergrund war der gemeinsame Kauf einer Pfanne und ich hatte mich wohl nicht gut genug eingebracht). ...


Oh, ich dachte ihr unterhaltet euch mit Bratpfannen

25.11.2022 10:33 • x 1 #39


DieSeherin
Zitat von EmmaPeeling:
Und dass ich an meiner spießigen, mittelalterlichen, monogamen Emotionsstruktur dringend arbeiten müsse. Eifersucht sei keine zeitgemäße Empfindung mehr, wie ja jedermann wisse.

kicher... das finde ich richtig großartig!

mein irritierendstes schlussmachen war in meiner jugend. ich wollte meinen freund (mit dem ich seit ungefähr 3 monaten ging) anrufen, da war dann abwer ein mädchen aus der parallelklasse dran und sagte: du brauchst gar nicht mehr anzurufen, weil ich dir den roman ausgespannt habe!

25.11.2022 10:37 • x 4 #40


M
Zitat von hilflos666:
@Mira Wahnsinns Geschichte. Das du da so entspannt warst. Ich meine auch wenn mir die Ex leid täte, würde ich trotzdem meinen Partner, welcher mich ...

Ich weiß nicht, ob ich heute nochmal so entspannt reagieren würde. Nicht, wenn ich meinen Partner liebe. Ich habe innerlich schon vorher abgeschlossen gehabt. Da ging das dann relativ flott und ich fand’s auch irgendwie witzig, wie er reagiert hat. Den Blick aus dem Sessel betrachte ich heute noch schmunzelnd.

25.11.2022 10:42 • x 2 #41


H
Zitat von Mira:
wie er reagiert hat. Den Blick aus dem Sessel betrachte ich heute noch schmunzelnd.

Den Blick hätte ich auch gerne gesehen

Ja gut, wenn du eh schon abgeschlossen hattest, dann kann ich das nachvollziehen, aber dennoch coole Aktion die wird ihm sicher in Erinnerung bleiben

25.11.2022 10:57 • x 1 #42


aquarius2
Einigen Leuten ist es entweder nicht klar, oder egal, was sie mit ihrem Verhalten bei anderen bewirken! Früher war ich oft total verstört, habe gedacht, was habe ich falsch gemacht?

Inzwischen habe ich viel über Beziehungen gelernt und erkenne meine Anteile. Da wo ich die Bedürftige war, diese Beziehungen bestehen nicht mehr, die sind im Sande verlaufen an fehlenden Interesse eingeschlafen und nur zwei Mal gab es einen Knall, der aber von der anderen Seite ausging.

Seitdem habe ich einige Menschen weniger in meinem Umfeld, aber die, die noch verblieben sind mit denen kann ich was anfangen, sie stehlen mir nicht die Zeit, rauben keine Energie, einfach schön...

25.11.2022 11:30 • x 4 #43


Maus_0904
Nach 9 Monaten Beziehung + ein paar Wochen Kennenlernzeit freut er sich Donnerstags noch auf unser kommendes Wochenende, schreibt mir Freitag früh noch eine liebe Guten Morgen-Nachricht. Auch vorher immer Gas gegeben, seine Eltern kennengelernt, Freunde/Bekannte ebenfalls, das erste ich liebe dich ganz romantisch an Weihnachten blabla ... und dann innerhalb von Stunden an diesem letzte Freitag ist er einfach abgetaucht. Auf eine kurze Nachfrage meinerseits wurde ich überall blockiert.

Ich hoffe er schmort in der Hölle

25.11.2022 12:20 • x 7 #44


M
Wahnsinn, mir geht es gerade selbst beschissen, aber ich habe ein bisschen gelacht. Menschen gibt's, die gibt's gar nicht! Hammerhart!

25.11.2022 19:41 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag