201

Trennung unterirdisch - postet eure Highlights

G
Ok, dann auch noch eines meiner Highlights:
2001/2002 - FA-Ausbildung im BWK Ulm. Hatte damals was mit einer Kameradin. Anfangs mehr so ein Stressbewältigungsding (ok - bin ich heute nicht mehr wirklich stolz drauf). Sie war alleinerziehend mit Kind, konnte in ihrer Art sowohl sehr leidenschaftlich und impulsiv, in der nächsten Minute aber auch absolut am Boden sein. War trotzdem erstmal eine aufregende Zeit mit ordentlich Party und gelegentlichen Abstürzen. Es wurde allerdings zunehmen schlimmer, weil sie verstärkt Phasen hatte, in denen sie sich komplett zurückgezogen hat und niemand an sich rangelassen hat. Nach ca. 6 Monaten bekam ich mit, dass sie einer MSN-Chatgruppe für alleinerziehende Frauen und Männer unterwegs ist. Anfangs dachte ich mir noch, dass ihr das zusätzliche Unterstützung geben könnte. Dann wurde es spooky, sie war abends immer schwerer erreichbar und auf Arbeit unnahbar (wir waren auch auf unterschiedlichen Stationen - ich ZNA, Schockraum, OP, sie Gyn, ab und zu gab es da Überschneidungen). Nach mehreren Wochen, in denen das so ging, meldete sie sich wieder, als sei nichts gewesen und gab mir auch noch ein paar Bücher wieder, die ich ihr geliehen hatte. Ich lud sie dann für den nächsten Samstag zum Frühstück ein und sollte sie abholen. Samstagmorgen stand ich vor ihrer Haustür ... klingelte ... mehrmals ... nichts, kein Lebenszeichen. Ans Telefon ging auch keiner. Dann klingelte ich bei ihrer Nachbarin, mit der sie sich ganz gut verstanden hatte. Einziger Kommentar: Hääääääh? Wer bist Du? Die ist heute ganz früh mit Kind und Koffer verschwunden. WTF? Bin dann nach Hause und suchte diesen MSN-Chatraum, um mich dort anzumelden. Ich kannte ihren Nickname, aber sie war nicht da. Also legte ich auch ein Profil an und loggte mich ein. Aus ihren Erzählungen hatte ich ein paar Nicks aufgeschnappt, mit denen sie Kontakt hatte. Ich schriebe ein Mädel davon an und stellte ich mich kurz vor Ich bin der Freund von S. und erhielt die Antwort: M. du blöder Sack, warum tauchst Du hier inkognito auf? Ich denke Du hast Besuch!? - Boing ... da fiel es mir Schuppen aus den Haaren. Sie hat sich nach ihrer Rückkehr dann auch kurz darauf versetzen lassen.
Das war meine erste und letzte Beziehung mit einer BL-Frau.

25.11.2022 19:02 • #46


N
Ich bin zwar noch sehr jung und einige interessante Storys stehen mir vielleicht (ich hoffe es allerdings nicht) noch bevor.. aber ich hoffe nie wieder so etwas wie mit meinem ersten Freund zu erleben. Wir waren 6 Monate zusammen (ich war 17 er 16), haben uns in einem Tanzkurs kennengelernt, danach allerdings aus den Augen verloren. Durch Zufall haben wir uns wieder getroffen und sind anschließend ein Paar geworden. Hingehaut hat es nicht, ich habe Schluss gemacht. Das ganze ist in ein paar Wochen 4 Jahre her und ich werde immer noch regelmäßig von ihm mit Nachrichten bombardiert, wie es mir gehen würde und ob wir nicht ein bisschen quatschen wollen. Egal ob über verschiedene Nummern auf WhatsApp oder per SMS oder über extra neu erstellte Accounts auf Instagram (ich habe bestimmt schon 10 Stück davon blockiert..). Ich habe es erst mit ignorieren versucht, dann Gesprächen übers Telefon und hätte mich einmal sogar fast mit ihm getroffen, weil ich dachte, er kann aus irgendeinem Grund einfach nicht abschließen. Schlussendlich habe ich ihn einfach jedes Mal darum gebeten, es sein zu lassen oder gar nicht reagiert. Zuletzt hat es mir aber gereicht, da ich viel zu oft um meine Ruhe gebeten habe. Also habe ich ihn (dieses Mal war es per SMS) gefragt, ob er nicht das Gefühl hat sich lächerlich zu machen, mich nach 4 Jahren immer noch nicht in Ruhe zu lassen. Daraufhin kam die Antwort er sei geschockt, da meine Nachricht nicht den Respekt widerspiegeln würde, den er anderen Menschen gegenüber an den Tag legt. Habe dann geantwortet, dass er mir nichts von Respekt erzählen soll und das jemanden nicht in Ruhe zu lassen der seit Jahren höflich darum bittet und sich dafür sogar so viele Wege einfallen zu lassen meiner Meinung nach weit entfernt davon ist.. ich hoffe, jetzt bleibe ich verschont (habe die Nummer danach direkt blockiert), langsam wird das nämlich fast schon gruselig.

25.11.2022 20:21 • x 2 #47


A


Trennung unterirdisch - postet eure Highlights

x 3


yessi78
Moin zusammen
garnicht so leicht zu ertragen, diese ganzen bitteren Erfahrungen zu lesen.

Da fiel mir eine Begebenheit ein, die mich damals sehr verletzt und fassungslos gemacht hat.

Ich jobbte während meines Studiums in einer Kneipe. Da lernte ich ihn kennen, nur wenige Jahre älter als ich.
Er sagte er hätte sichern seiner Freundin getrennt, sie würden aber noch zusammen wohnen.
Ich hätte stutzig werden müssen, als ich überstürzt aus der Wanne abhauen musste, weil sie ihr heimkommen ankündigte.

Er und ich verbrachten die Zeit auch bei mir, ich wohnte damals noch zuhause. Als er weg war, bemerkte ich das mir Geld fehlte….aber weiterhin war ich blind, er hatte mir das Geld dann zurück gegeben.

Wir schauten uns Häuser für eine gemeinsame Zukunft an.
Wir übernachteten sodann in einer Wohnung, welche er für uns angemietet hätte. Als ich am nächsten Tag dorthin fuhr, erreichte ich nur einen Handwerker, der garnichts von ihm wusste….

Das Finale bahnte sich dann direkt danach an. Wir saßen beide am Thresen in der Kneipe.
Auf einmal bekam ich aus dem Nichts von rechts eine Faust in mein Gesicht - seine angebliche Ex.
Es entsponn sich ein Kampf zwischen uns mit Haareziehen und dem ganzen Prozedere. Daraufhin verließ er mit ihr die Szene und schloss sich mit ihr in seiner Wohnung ein.

Ich war völlig aufgelöst, konnte mir das nicht erklären, alles war erlogen.
Ich litt sehr.

Einige Wochen später danach saß er, als ich Dienst hatte, am Thresen und ich blöde Kuh stellte ihm seinen Kaffee noch hin, anstatt ihm den über die Hose zu schütten…

Ein chronischer Lügner, Dieb und ich zu jung und naiv.

26.11.2022 09:12 • x 1 #48


aquarius2
@yessi78
Ich hoffe, du hast die Dame wegen Körperverletzung angezeigt, ihren Typen hätte sie Mal so durchlassen sollen, dann wäre Untreue sicher kein Thema mehr!
Aber Mal ganz im Ernst, ich kannte Mal eine Frau, die hat sowas auch mit der Neuen von ihrem Ex gemacht, das war echt heftig, was die da am Hals hatte, sie durfte für sämtliche Arzt und Zahnarztkosten aufkommen einschließlich Schmerzensgeld, Anwalts und Gerichtskosten.
Obwohl er sie eigentlich gerne zurückhaben wollte hat sie es dann abgelehnt, die Folgen ihrer Aktion haben sie ewig verfolgt.

26.11.2022 15:04 • x 2 #49


Cucumber38
So, dann mal was zum Schmunzeln von mir:

Ich habe meinem damaligen Partner während der Autofahrt zum Baumarkt (wir wollten neue Autoreifen kaufen) gesagt, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich ihn noch liebe.
Ja, doofer Moment, aber er hat halt in dem Moment gefragt, warum ich so komisch bin in letzter Zeit.
Wir sind dann schweigend zum Baumarkt gefahren, jeder klemmte sich zwei Reifen unter die Arme.
So standen wir dann an der Kasse mit ein paar Schritten Abstand zueinander. Jeder sollte zwei Reifen bezahlen.
Die Kassiererin musterte uns mit unseren Reifen und fragte schließlich: Zusammen oder getrennt?

Nun ja.

26.11.2022 15:46 • x 14 #50


Neboolah
Zitat von Cucumber38:
So, dann mal was zum Schmunzeln von mir: Ich habe meinem damaligen Partner während der Autofahrt zum Baumarkt (wir wollten neue Autoreifen kaufen) ...

Wirklich witzig ist das nicht und auch nicht zum Schmunzeln...

26.11.2022 18:16 • #51


Cucumber38
@Neboolah
Dann scroll bitte weiter, wenn du die Ironie darin nicht witzig findest.
Auf deinen Kommentar habe ich echt gewartet.

26.11.2022 18:22 • x 2 #52


Neboolah
Kein Problem , das nächste Mal lass ich dich nicht warten.

26.11.2022 18:57 • #53


EmmaPeeling
@Neboolah
doch.
ist wirklich witzig.

26.11.2022 21:19 • x 3 #54


S
Also, ich find's witzig

26.11.2022 21:40 • x 5 #55


yessi78
@aquarius2
ne, da hab ich auch nicht eine Sekunde dran gedacht.
Ich war danach auch erstmal mental ausgeknockt.
Aber irgendjemand schrieb hier bereits so schön: Karma is a bi tch…mein Credo

@Cucumber38 …da hat die Kassiererin die Situation wohl intuitiv erfasst…

26.11.2022 21:57 • x 2 #56


Neboolah
Ist ja voll OK das ihr das amüsant findet. Ich habe mich in den Partner versetzt und wurde getriggert. ️

27.11.2022 10:09 • #57


EmmaPeeling
@Neboolah das Witzige an der Geschichte ist doch die Antwort der Kassiererin.

27.11.2022 14:21 • x 2 #58


HouseOnFire
Hab auch was, für mich mittlerweile amüsantes

Ich hatte letztes Jahr was mit einem 12 J. älteren Kollegen. Er war leider noch im Scheidungsjahr und hatte Angst, dass sie Versorgungssprüche geltend machen würde, wenn sie von mir erfährt. Die beiden waren ein Jahr verheiratet... Wir hielten es also einigermaßen geheim, nur die engsten Freunde wussten es. Es sollte aber schon auf eine Beziehung rauslaufen. Allerdings mit den Worten seinerseits ich brauche sehr lange, bis ich eine Beziehung eingehe. Mit der Exfrau ging ich ein halbes Jahr lang aus. Es war zwar nicht genaus das, was ich wollte, aber trotzdem irgendiwe eokay für mich.

Er hatte eine Kollegin in meinem Alter, die er ausgebildet hatte und zu der er ein gutes Verhältnis hatte. Soweit alles gut. Er sprach allerdings doch häufig von ihr, weil sie psychisch ziemlich durch war. Teils autoaggressives Verhalten, den mittlerweile Ex häufig betrogen, notorische Lügnerin. Er wusste das und war aber trotzdem für sie da. Irgendwie fühlte er sich verantwortlich, weil sie bei seiner Scheidung für ihn da war. Sie waren trotzdem gute Freunde. Eines morgens, als wir noch im Bett lagen und geredet hatten, erzählte er mir von ihr und sagte dabei ich mein, sie ist schon hübsch. Wenn sie nicht so einen psychischen Knacks hätte, würde ich es schon bei ihr probieren.
Ähh okay...alles klar. Ich hatte das im Hinterkopf behalten und weiter beobachtet, die Affäre jedoch weitergeführt. Sie war damals noch in der Beziehung, also sah ich sie nicht als drohende Gefahr. Aber über die Beziehugn der Beiden zeriss sich die ganze Kollegschaft das Maul...

Im November machte ich den Fehler und hängte einen Zettel an sein Auto. Die Kollegen sahen dies und belagerten ihn mit Fragen. Er war - zu Recht - extrem sauer. Ich entschuldigte mich tausend mal und sagte, dass ich mich bei ihm nicht mehr melden werde. Meine Intention: Er wird sich melden, wenn er runtergekommen ist, seine: er nahm es wörtlich.
Nach einer Woche schrieb ich ihm, dass mir jetzt klar sei, dass er nicht mehr möchte und ich meine Sachen gerne holen möchte. Seine Antwort daraufhin war, dass er für sich beschlossen hatte, bis zur Scheidung mit keiner Frau - auch mit mir - nichts mehr anzufangen. Hätte ich nicht geschrieben, hätte ich das nie erfahren

Wir diskutierten viel und vertrugen uns. Ich machte ihm aber klar, dass es sich generell mit uns Beiden erledigt hatte (aufgrund auch anderer Dinge, die mich schon vorher zweifeln ließen) und ich nicht mehr als Freunde sein möchte. Er wollte das nicht so ganz wahrhaben, seine Aussage schlussendlich: Wir können uns ja nach der Scheidung treffen und sehen wie es läuft. Wenn du bis dahin jemanden hast, ist es auch okay für mich.
Wir schafften es, den Kontakt freundschaftlich zu halten. Mir machte die Trennung aber trotzdem zu schaffen.

Es kam wie es kommen musste, mein Forengrund kam Ende Januar.
Ende März an meinem Geburtstag meldete sich die Affäre und erzählte mir, dass er seit 3 Tagen geschieden sei. Ich erzählte ihm von meinem Neuen, mit dem ich mich traf. Aussage: Es ist jetzt zwar schon etwas blöd für mich und tut weh, aber es ist okay. So war es ja ausgemacht.

Und jetzt mein Lieblinsgteil der Geschichte: EINE Woche später hatte er ein Date mit besagter Kollegin (was mich nicht wunderte), plädierte plötzlich darauf, dass er seit Ende November ja schon über mich hinweg sei und machte die Beziehung nach 2 Monaten öffentlich. Mittlerweile ist er bei ihr eingezogen

Ich gönns ihm und hoffe, dass er endlich glücklich wird. Amüsant finde ich es mittlerweile aber trotzdem

28.11.2022 09:53 • #59


CanisaWuff
Weihnachten... zu uns in die Firma in Hamburg kam immer ein Fischhändler mit leckerem und bezahlbarem Fisch und mein Ex (nicht der Forengrund) aß gerne Lachs.

Telefonat:
ich: Du, ich habe für Weihnachten jetzt eine halbe Seite Lachs bestellt
Er: ich habe eine andere kennengelernt

Dauer Telefonat: 20 Minuten... weil ich 15Minuten lang dachte, dass der mich nur verlabert.

28.11.2022 13:57 • x 3 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag