gabehcuod
Gast
2001/2002 - FA-Ausbildung im BWK Ulm. Hatte damals was mit einer Kameradin. Anfangs mehr so ein Stressbewältigungsding (ok - bin ich heute nicht mehr wirklich stolz drauf). Sie war alleinerziehend mit Kind, konnte in ihrer Art sowohl sehr leidenschaftlich und impulsiv, in der nächsten Minute aber auch absolut am Boden sein. War trotzdem erstmal eine aufregende Zeit mit ordentlich Party und gelegentlichen Abstürzen. Es wurde allerdings zunehmen schlimmer, weil sie verstärkt Phasen hatte, in denen sie sich komplett zurückgezogen hat und niemand an sich rangelassen hat. Nach ca. 6 Monaten bekam ich mit, dass sie einer MSN-Chatgruppe für alleinerziehende Frauen und Männer unterwegs ist. Anfangs dachte ich mir noch, dass ihr das zusätzliche Unterstützung geben könnte. Dann wurde es spooky, sie war abends immer schwerer erreichbar und auf Arbeit unnahbar (wir waren auch auf unterschiedlichen Stationen - ich ZNA, Schockraum, OP, sie Gyn, ab und zu gab es da Überschneidungen). Nach mehreren Wochen, in denen das so ging, meldete sie sich wieder, als sei nichts gewesen und gab mir auch noch ein paar Bücher wieder, die ich ihr geliehen hatte. Ich lud sie dann für den nächsten Samstag zum Frühstück ein und sollte sie abholen. Samstagmorgen stand ich vor ihrer Haustür ... klingelte ... mehrmals ... nichts, kein Lebenszeichen. Ans Telefon ging auch keiner. Dann klingelte ich bei ihrer Nachbarin, mit der sie sich ganz gut verstanden hatte. Einziger Kommentar: "Hääääääh? Wer bist Du? Die ist heute ganz früh mit Kind und Koffer verschwunden." WTF? Bin dann nach Hause und suchte diesen MSN-Chatraum, um mich dort anzumelden. Ich kannte ihren Nickname, aber sie war nicht da. Also legte ich auch ein Profil an und loggte mich ein. Aus ihren Erzählungen hatte ich ein paar Nicks aufgeschnappt, mit denen sie Kontakt hatte. Ich schriebe ein Mädel davon an und stellte ich mich kurz vor "Ich bin der Freund von S." und erhielt die Antwort: "M. du blöder Sack, warum tauchst Du hier inkognito auf? Ich denke Du hast Besuch!?" - Boing ... da fiel es mir Schuppen aus den Haaren. Sie hat sich nach ihrer Rückkehr dann auch kurz darauf versetzen lassen.
Das war meine erste und letzte Beziehung mit einer BL-Frau.