206

Trennung verarbeiten und akzeptieren?

M
Zitat von Wulf:
@Markus7506 Sie hatte die Probleme, die Sie in ihrer Vergangenheit mit ihrem EX hatte, auf dich projiziert. Uff, ja die Erwartungshaltung... Nein, diese Art Ängste wirst du Ihr nicht nehmen können. Das wird schlimmer werden, schlimmer dadurch das Du selbst untergehen wirst. Den Part kenne ich, irgendwann ...

Mich als ihren Lakai zu behandeln, hatte sie tatsächlich versucht.
Im Homeoffice bei Ihr (mobiles Arbeiten) Und sie in der Firma. Sie fährt täglich an einem Supermarkt vorbei, der Markt direkt an der Straße und zwei Kilometer von ihrer Wohnung entfernt.
Sie wollte tatsächlich, dass ich Einkaufen fahre, da ich ohnehin nur im Homeoffice sitze und mehr Zeit hätte als sie , da ich keine Fahrzeit habe.
Wir beide wollten einen Kräutergarten, denn ich allerdings aufbauen und mich alleine darum kümmern sollte und zur Not würde auch ihre Mutter die Kräuter gießen. Sie hätte ja keine Zeit oder Lust dafür. Darauf hatte ich dann keine Lust mehr

Oder ihre Küche streichen, ich ging davon aus, dass wir das gemeinsam machen, auch davon wollte sie nichts wissen, könnte ich ja alleine machen. Habe ich nie gemacht
Das ist mir Ende letzten Jahres schon aufgefallen, dass sie Ansprüche hat, die sie selbst kaum erfüllen konnte.

Vor ein paar Wochen eine Sprachnachricht, wo sie sich darüber beschwert hat, dass wir so viel Telefonieren würden. Sie hätte nach der Arbeit noch einen Haushalt zu machen....Spülmaschine aufräumen und die Wäsche, die ihre Mutter schon fein säuberlich in den Wäschekorb gelegt hat, in ihren Schrank zu räumen......Wir haben dieses Jahr 9x telefoniert.

21.06.2023 12:58 • #31


Teardrop_ine
@Markus7506 okay also normal ist das wohl nicht 9 mal zu telefonieren!
Klar muss man sich nicht jeden Tag hören aber wie will man denn Anteil nehmen wenn man nicht zusammen wohnt und nur 1,5 mal im Monat telefoniert?!
Puhh…das was du mit der Küche erzählst und dem Kräutergarten klingt nach Prinzessin

21.06.2023 13:10 • #32


A


Trennung verarbeiten und akzeptieren?

x 3


M
Zitat von Teardrop_ine:
@Markus7506 okay also normal ist das wohl nicht 9 mal zu telefonieren! Klar muss man sich nicht jeden Tag hören aber wie will man denn Anteil nehmen wenn man nicht zusammen wohnt und nur 1,5 mal im Monat telefoniert?! Puhh…das was du mit der Küche erzählst und dem Kräutergarten klingt nach Prinzessin ...

Sie nannte sich selbstironisch auch Luxusweib So kam sie einmal an, als sie Hilfe für ihr Gepäck brauchte, in diesem Moment auch selbstverständlich, ihr zu helfen

Sie merkte wohl auch so langsam, dass ihre Bevormundung mir gegenüber nicht so gezogen hat. Sie fing an mich als Klette und introvertiert zu bezeichnen.

21.06.2023 13:16 • #33


Wulf
@Markus7506 du bist einem Energievampir entronnen, sei froh.
Deswegen wollte Sie sofort mit Dir zusammenziehen, damit Du Ihren Haushalt machst, für Sie einkäufst, später kochst, die Wohnung renovierst, sogar bei Gepäck schleppen wart ihr schon angekommen.

Jetzt lies mal dein erstes Posting durch, wo du beschrieben hast das du ein Empfinden zwischen Last und Liebe hast.
Auf der einen Seite passte die anfängliche Chemie, auf der anderen Seite klingelte bereits dein Instinkt das da was faul ist.

21.06.2023 13:29 • x 2 #34


Schnitzel2000
@Wulf genau DAS ist das Ding, was nach länger Zeit der Trennung passiert, man vergisst, wie schlimm es war

Zitat von Wulf:
Jetzt lies mal dein erstes Posting durch, wo du beschrieben hast das du ein Empfinden zwischen Last und Liebe hast.

und hier hilft sich das WARUM immer aufzuschreiben, warum wollte / musste ich mich vom Partner/-in trennen und sich klar zu machen, dass da gemeinsam keine Veränderung mehr stattfinden wird.

Die Wulffs probieren es zwar gerade zum dritten Mal - aber den Aufwand will ich nicht betreiben. Ehrlich - selbst für die Liebe meines Lebens, sollte sie denn mal anklopfen, nicht.

21.06.2023 13:37 • x 1 #35


Wulf
@Schnitzel2000 wie Recht du hast, passiert mir gerade. Auf der einen seite ist es komplett schiefgegangen und dann kommen wieder diese schönen Momente mit ihr.
Da muss ich mir klarmachen das es von ihr eher geplant war. Wäre auch bei mir dann das dritte mal, nach einem Rechtsstreit. Nö, der Zug ist abgefahren.

Markus, die nächse Stufe wäre dann gewesen das Du Sie in deinem eigenem Auto hin und her fährst und dir dann anhören musst das ihr Wagen soviele Kilometer drauf hat. Wenn du mit ihr ausgeht wirst Du später alles bezahlen. Essen, Fahren, Parken.. und dann bekommst du was vorgeheult wie wenig Rente sie bekommen wird.

21.06.2023 14:06 • x 1 #36


M
Zitat von Wulf:
@Schnitzel2000 wie Recht du hast, passiert mir gerade. Auf der einen seite ist es komplett schiefgegangen und dann kommen wieder diese schönen Momente mit ihr. Da muss ich mir klarmachen das es von ihr eher geplant war. Wäre auch bei mir dann das dritte mal, nach einem Rechtsstreit. Nö, der Zug ist ...

Als ich bei ihr war, hat sie tatsächlich gesagt, dass wir mit meinem Auto zum Baumarkt fahren und später mit ihrem Auto zu ihrem Bruder.....auf so eine Idee wäre ich nie gekommen, als sie bei mir war. Dachte mir nicht sonderlich viel dabei...irgendwie Langsam wird es gruselig...

Das Bezahlen war bisher noch immer getrennt. Allerdings sollte die Miete, ihrer Ansicht nach , nach dem Netto-Gehalt, anteilig bezahlt werden. verdiene ich mehr als sie, muss ich auch mehr Miete zahlen. Nicht 50/50.
Naja, wenn ich nach Nutzfläche berechnen würde, die mir in der Wohnung zur Verfügung stehen, sollte sie eigentlich mehr bezahlen

21.06.2023 14:11 • x 1 #37


Schnitzel2000
@Wulf ähm - die Namensgleichheit mit dem berühmten Ehepaar hatte ich gerade gar nicht gesehen *grins*. Aber gut, dass Du dein Warum kennst - und ein Rechtsstreit ist etwas sehr handfestes, kann ich mir vorstellen.

21.06.2023 14:38 • #38


Wulf
@Markus7506 Alter... die heisst nicht zufällig Bir...?
Hahaha, da Ähnlichkeiten sind ja stellenweise echt krass.
Glaub deine Ex wäre schlimmer geworden.

@Schnitzel2000 da geht alles, zwischen Angst und Bange bis hin zu Schaffe das und zurück zu Egal.

21.06.2023 14:49 • x 1 #39


Schnitzel2000
@Wulf neee, nich egal!

Zitat von Wulf:
bis hin zu Schaffe das und zurück zu Egal.

Meinst Du zurück zu IHR? Nee neee, nix zurück - auf ZU DIR! Ey im Ernst.

21.06.2023 14:51 • #40


Wulf
@Schnitzel2000 LOL, nö. Ich stehe das durch, bisher mir ein eigenes Freizeitprogramm aufgebaut und teilweise wirkt das wie ein Wochenendurlaub.
Mit zurück zu Egal meine ich frei nach Wendler.

21.06.2023 14:56 • x 1 #41


M
Zitat von Wulf:
@Markus7506 Alter... die heisst nicht zufällig Bir...? Hahaha, da Ähnlichkeiten sind ja stellenweise echt krass. Glaub deine Ex wäre schlimmer geworden. @Schnitzel2000 da geht alles, zwischen Angst und Bange bis hin zu Schaffe das und zurück zu Egal.

Meine fängt mit T... an. Sie hat eine aufgeräumte Wohnung und achtet auf ein sauberes Bad....fast schon klinisch rein, das Bad.
In den Schränken selbst etwas unorganisiert, aber überschaubar.

Ordnung ist ihr wichtig, was sie auch bei mir zu schätzen wusste, da auch mir eine gut organisierte und aufgeräumte Wohnung wichtig ist, hat es in diesem Bereich gepasst.
Ernährung und Freizeit in der Natur oder Unternehmungen, auch gerne Streaming-Dienst. Auch da hat es gepasst.

Grundsätzlich hat es vieles gepasst.
Allerdings, ihre Art mir gegenüber nicht....die Gründe für eine Trennung wiegen schwerer. Für eine saubere Wohnung, Einkaufen und kochen brauche ich keine Beziehung, das bekomme ich auch alleine hin

21.06.2023 15:06 • x 1 #42


Wulf
@Markus7506 Ordnung? Die ist ordentlich? Krass!
Nein in dem Punkt unterscheiden sich unsere Exen komplett.

21.06.2023 15:17 • #43


M
Zitat von Wulf:
@Markus7506 Ordnung? Die ist ordentlich? Krass! Nein in dem Punkt unterscheiden sich unsere Exen komplett.

Ich denke, meine hat einen sehr großen Schaden durch ihren Ex-Mann abbekommen....und natürlich ihr Bruder, der irgendwelche Storys erzählt und sie Angst hat, ich würde genauso ticken....Sie lässt sich sehr von Aussen beeinflussen und projiziert das auf mich und ich stehe wie der Depp da und weiß nicht mehr weiter, wie sie auf bestimmte Aussagen über mich kommt.
Da wird aus einem Vielleicht ist dein Freund... an sie, ein Ich glaube/denke du bist... durch sie, in meine Richtung.
Deshalb waren die Urlaube immer so entspannt mit ihr, da sie den *beep* von Aussen/ den Anderen nicht mitbekommen hat. Neid und Missgunst, dass ist mir bei denen schon sehr früh aufgefallen.

Die Frau ist jetzt 50 und lässt sich Dinge einreden, wie eine Teenagerin, als die Eltern bei der Partnerwahl, noch ihren Senf dazugeben mussten.
Ja keine Eigenverantwortung übernehmen....

21.06.2023 15:38 • #44


Wulf
Zitat von Markus7506:
Neid und Missgunst, dass ist mir bei denen schon sehr früh aufgefallen. .

Keine Sorge, sie hat das auch intus.
Bin ich bei meiner damals auch von ausgegangen das sie manche Eigenschaften nicht hätte.
Zum Schluss: 1 zu 1 das gleiche Verhalten.

21.06.2023 15:48 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag