168

Trennung vermeintlich aufgrund von Depression

R
@MULTIVERSUM danke dir ️

Ja, das stimmt natürlich

Es ist nur so schade, dass er es nicht einmal versuchen wollte... Ich denke gerade dann, wenn beide schon durch viel Mist im Leben mussten, kann man sich gegenseitig besser verstehen und damit auch helfen.

Ich sagte ihm auch, dass ich vielleicht einfach nicht der Mensch für ihn war... Das wollte er zu dem Zeitpunkt aber nicht hören und hat das direkt verneint..

24.04.2023 15:55 • x 1 #61


R
@Dauerverliebt ^^ tut mir leid, ich weiss, ich bin da furchtbar ^^

Danke dir

24.04.2023 15:56 • x 1 #62


A


Trennung vermeintlich aufgrund von Depression

x 3


D
Zitat von Roxanne31:
@Dauerverliebt ^^ tut mir leid, ich weiss, ich bin da furchtbar ^^ Danke dir


Und hör auf dich dauernd zu entschuldigen! Zu einem Kerl hätte ich jetzt gesagt lass dir mal Eier wachsen. Aber da ist sind wir euch Ladies eh unterlegen. Also Kinn hoch, Krönchen richten, weitermachen.

Next!

24.04.2023 16:03 • x 3 #63


R
@Dauerverliebt ^^ ich werd mich bemühen das zu lassen.. ^^

24.04.2023 16:18 • x 2 #64


R
@MULTIVERSUM
Zitat von Multiversum:
Schwer zu sagen, ob seine Gefühle echt waren

Dazu muss ich sagen, dass ich ihn gefragt habe, ob er sich denn vorstellen könnte, jemand neues kennenzulernen (das war 3 Tage nach der Trennung) woraufhin er sagte, er weiss es nicht...... Das hat mich auch nochmal getroffen... Auch wenn er immer Probleme damit hatte sich etwas vorzustellen.. Also was wäre wenn Situationen, das konnte er angeblich nicht.
Trotzdem fand ich das auch sehr extrem..

24.04.2023 16:24 • #65


D
Zitat von Roxanne31:
@MULTIVERSUM Dazu muss ich sagen, dass ich ihn gefragt habe, ob er sich denn vorstellen könnte, jemand neues kennenzulernen (das war 3 Tage nach der Trennung) woraufhin er sagte, er weiss es nicht...... Das hat mich auch nochmal getroffen... Auch wenn er immer Probleme damit hatte sich etwas vorzustellen.. Also ...


Wenn du ihn zwischen durch immer mal wieder sehen mußt(kenne eure Umgebung halt nicht) stell dich darauf ein, dass er schnell eine neue hat. Jäger, schon vergessen? Der Typ ist so. Darum auch nicht wieder zurück. Das hat er vor dir schon öfter gemacht.

24.04.2023 16:28 • x 3 #66


R
@Dauerverliebt er arbeitet in meiner Nähe... Ich versuche ihm nicht zu begegnen...

Vor mir war er zwei Jahre allein.. Aber ich will es auch nicht wissen wenn... Das würde ich definitiv nicht verkraften

24.04.2023 16:30 • #67


R
Natürlich wünsche ich ihm, dass er jemanden findet, der das gleiche in ihm sieht und ihn, anders als ich, dann auch glücklich macht.. Das habe ich ihm auch so gesagt, aber würde ich das mitbekommen, würde mich das wirklich kaputt machen..

24.04.2023 16:42 • #68


D
Zitat von Roxanne31:
@Dauerverliebt er arbeitet in meiner Nähe... Ich versuche ihm nicht zu begegnen... Vor mir war er zwei Jahre allein.. Aber ich will es auch nicht wissen wenn... Das würde ich definitiv nicht verkraften


Doch, das verkraftest du. Hier laufen ganz andere Fälle rum. Da waren Leute bei, die waren kurz vor Einweisung. Heute geben die hier Ratschläge

24.04.2023 16:43 • x 2 #69


D
Zitat von Roxanne31:
Natürlich wünsche ich ihm, dass er jemanden findet, der das gleiche in ihm sieht und ihn, anders als ich, dann auch glücklich macht.. Das habe ich ihm auch so gesagt, aber würde ich das mitbekommen, würde mich das wirklich kaputt machen..


Wünsch ihm doch einfach eine Paralyse in beiden Armen und eine Horde Kamelflöhe an den Sack. Immerhin hat er dir weh getan nicht andersrum, der kretin.

24.04.2023 16:44 • x 3 #70


R
@Dauerverliebt wenn einige Zeit vergangen ist, dann vielleicht.. Jetzt gerade aber eher nicht..

24.04.2023 16:44 • #71


R
@Dauerverliebt
Wahrscheinlich sollte ich das, da hast du Recht ^^
Aber aus irgendeinem Grund kann ich nicht böse auf ihn sein...
Ich war ihm gegenüber, was meine Gefühle angeht, wirklich aufrichtig. Alles was ich gesagt habe, war die Wahrheit.
Nur in Bezug auf meine Essstörung konnte ich das nicht immer... Da mach ich mir auch wirklich Vorwürfe..
Ich habe eine anorekitsche Bulimie.. Ich weiss nicht, ob das hier jemandem etwas sagt.. Aber ich schätze, dass das bestimmt auch ein Begriff ist, den hier einige kennen werden...
Ich war sehr sehr lange im Untergewicht.. Bestimmt gute 10 Jahre immer um die 40 Kilo.. Bei 1,63 m Größe...
2019 wars mal wieder ganz schlimm.. 32 Kilo.. Da ist dann das, mit meinen Beinen und Füßen passiert..
Dann die Klinik.. Bei Entlassung hatte ich ca 48 Kilo mit Wasser in Beinen und Füßen.. Zwar nicht mehr ganz so doll wie zuvor, aber trotzdem...
19 Jahre hat dieser Mist mein Leben bestimmt... Ich kannte es gar nicht mehr anders... Natürlich bin ich zuhause wieder abgerutscht... Bulimie war wieder der Alltag..
Dann hab ich ihn kennengelernt... Er hat mich irgendwie auch gerettet... Anfangs hat es auch wirklich gut geklappt mit dem essen und drin behalten.. Aber mit der Zeit bin ich wieder in eine beschissene Routine gerutscht.. Wenn er arbeiten war, bin ich zu mir und naja... Da ist es dann des öfteren doch passiert... Ich bin aber jeden Tag zu ihm zurück gefahren und war da.. Ich denke er hat das auch bemerkt.. Vielleicht hat er dadurch seine Gefühle verloren und sich von mir getrennt.. Ich hab es ihm zwar nach einer Zeit gesagt, aber zuvor nicht.. Weil ich wusste, dass ihn das fertig macht..
Da hab ich halt wirklich ein schlechtes Gewissen.. Und Angst, dass es daran gescheitert ist

24.04.2023 16:57 • #72


D
Zitat von Roxanne31:
@Dauerverliebt Wahrscheinlich sollte ich das, da hast du Recht ^^ Aber aus irgendeinem Grund kann ich nicht böse auf ihn sein... Ich war ihm gegenüber, was meine Gefühle angeht, wirklich aufrichtig. Alles was ich gesagt habe, war die Wahrheit. Nur in Bezug auf meine Essstörung konnte ich das nicht ...


Ist es aber nicht.
Du hast eine Essstörung. Kenn ich aus der Familie. Ist nicht einfach, aber wenn er da nie mit dir drüber gsprochen hat und es auch nicht einmal als Grund benutzt hat, sondern dir eine Räuberpistole von Depression erzählt, bist du es nicht gewesen.
Sonst hätte er das irgendwann vorher mal angesprochen.
Hör auf, die Schuld für irgendwas bei dir zu suchen. Der Typ ist diese Selbstfolter nicht wert.
Um es mal ganz drastisch zu sagen: Der Typ hat dich verarscht. Du warst ein leichtes Opfer. Vier Monate. Der Typ mag ja irgendwe psychisch labil sein, aber man entliebt sich nicht in 3 Tagen komplett nach nur 4 Monaten. Da ist immer noch honey moom phase. Da hättest du grüne Haare und nen Buckel haben können das hätte nichts aus gemacht. Nicht so schnell.
Das Problem liegt bei ihm. Ich würde sagen der hat ein Beziehungsproblem.

Das ist alles. Nicht du. Er ist das Problem.
Und nun geh das mit dem Essen an. Das ist viel wichtiger. Kümmer dich um dich. Vergiss was er gedacht haben mag oder warum er was gemacht hat. Das ist es nicht wert.

24.04.2023 17:42 • x 3 #73


R
@Dauerverliebt dass ich das habe, wusste er von anfang an.
Auch das mit meinen Beinen und Füßen.. Das ist halt bisschen schwierig, sobald es um Unternehmungen geht, die länger dauern... Aber auch das hätte ich ausgehalten, weil ich Zeit mit ihm verbringen wollte.

Er hatte einmal angesprochen, dass er sich nicht gesehen fühlt, weil er extra mit mir zu einem Restaurant gefahren ist, das weiter weg war.. Ich hab mich wirklich sehr drüber gefreut, habe aber irgendwann eben diesen dämlichen Spruch gebracht, zu viel gegessen zu haben und deshalb zuzunehmen.. Beiläufig.. Ohne es zu merken wenn ich ehrlich bin..
Hab mich aber definitiv bei ihm bedankt und ihm gesagt, wie sehr ich mich drüber gefreut habe, dass er mit mir dorthin gehahren ist..
Er meinte auch, dass es ihn traurig gemacht hat, dass wir nicht mehr, wie zum Anfang, Eis zusammen gegessen haben, da er wusste, dass ich das gerne mag und das irgendwie sowas wie unser Ding war.. Dass wir dann immer seltener das gleiche zusammen gegessen haben und ich wieder bisschen abnehmen wollte, fand er auch nicht gut.
Nachdem er mir das gesagt hatte, hab ich das auch direkt wieder geändert aber naja... Die Begeisterung hielt sich in Grenzen bei ihm.. Das war aber auch schon so langsam zum Ende hin.

Danke dass du das sagst

Beziehungen sind immer auch Lernprozesse und Arbeit.. Das war ihm zu viel, auch in unserem Fall.

Zitat von Dauerverliebt:
aber man entliebt sich nicht in 3 Tagen komplett nach nur 4 Monaten

Danke, dass du das sagt! Wirklich!
Ich hab da so viel drüber nachgedacht und es einfach nicht verstanden... Dachte, dass ich da vielleicht einfach falsche Ansichten habe..

Es gab schon ein paar Situationen, in denen ich weder sein Denken noch Handeln nachvollziehen konnte.. Da hätte ich vermutlich schon hellhörig werden müssen

24.04.2023 17:58 • #74


D
Ich bin kein Fan von Ferndiagnosen (doch eigentlich schon, vor allem wenns Hahnebüchen wird) aber der Typ kilngt irgendwie als hätte er anrzistische Züge und als er von dir nicht mehr bekam was er wollte und sein Jagdtrieb wieder erwacht ist warst du schneller Geschichte als du gucken konntest.
Denn alles andere ist Oberfläche. Wenn es ihn so traurig macht darüber eine Beziehung zu beenden sollte er das Eis essen lassen.

Was ich früher mit meiner Frau gemacht habe und was wir heute nicht mehr tun. Macht mich das traurig? Zum Teil. Zum Teil auch wehmütig. Aber so ist das Leben. Es gibt Dinge, die meine Frau taurig machen, die wir nicht mehr tun. Aufgrund von so vielen Dingen, nicht alle schön, einige sogar heftig. Aber so ist das Leben.

Daher: vier Monate sind nichts. Haken dran. Meine Cousine, die Anorexia Nervosa hat ist heute Mutter einer Tochter obwohl sie so abgemagert war teilweise, dass sie nicht einmal mehr einen Eisprung hatte und die Ärzte sagen das da auch nie wieder was kommt. Das ist machbar. Nur Geduld. Und greif dir einen, der dich dabei unterstützt. Denn das hat dein Ex definitiv nicht getan.

24.04.2023 18:06 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag