237

Trennung von Bipolarem Partner

V
Wir werden das schaffen.

Und wer weiß, vielleicht müssen wir gerade erst richtig leiden, um irgendwann jemanend zu treffen, mit dem man wirkich eine tolle harmonische und unbeschwerte Beziehung führen kann. Irgendwann werden wir den Kopf schütteln und uns fragen, wie haben wir das mitmachen können?

Wir schaffen das. Halte dir in schwachen Momenten die negativen Dinge vor Augen, ich tu das auch.. Und es lindert zumindest den Schmerz.

22.11.2018 22:38 • x 1 #46


U
Zitat von Vicky92:
@unregistrierter gibt es denn wirklich so Phasen, in den man den Partner nicht mehr will und sich dann besser fühlt ohne ihn? Oder noch schlimmer, sich einen Ersatz sucht?...


Die Hochphasen sind fantastisch und fühlen sich toll an. Ich fürchte wie ein Alk. trennt sich ein BPSler ohne Krankheitseinsicht von einer Frau, für die er an sich arbeiten müsste, und lässt sich von der nächsten bewundern. Das ist mir leider auch nicht fremd gewesen, wenn auch nicht so ausgeprägt.

22.11.2018 23:46 • x 2 #47


A


Trennung von Bipolarem Partner

x 3


V
@unregistrierter

Danke für deine ehrliche Antwort.
Bedeutet das also das dieser Mensch dann wirkich so empfindet ohne jegliche schlechten Gefühle dabei. Und einfach von der nächsten bewundern lässt, die natürlich noch nicht weiß, was eigentlich Sache ist mit dem Menschen. Das merkt man ja nicht sofort

22.11.2018 23:51 • x 1 #48


U
Zitat von Vicky92:
@unregistrierter

Danke für deine ehrliche Antwort.
Bedeutet das also das dieser Mensch dann wirkich so empfindet ohne jegliche schlechten Gefühle dabei. Und einfach von der nächsten bewundern lässt, die natürlich noch nicht weiß, was eigentlich Sache ist mit dem Menschen. Das merkt man ja nicht sofort


Er fühlt so und findet sich im Recht. Gefühle für Dich kann er wegdrücken und betäuben mit neuer Action und frischer Frau.
Aber: So wird er nicht ewig weitermachen können. Der reitet sich total in die Sch...sse. Kaputte Beziehungen, Probleme mit Alk., Geldprobleme, such Dir was aus. Dann kommt er vielleicht auf den Trichter und lässt sich einstellen.

Solange er das nicht tut ist er toxisch für Dich, der zieht Dich mit in die Hölle.

Das gemeine an der Störung ist das sich die Highs brilliant anfühlen, so kommt man nicht auf den Trichter, selbst krank sein zu können.

22.11.2018 23:59 • x 1 #49


V
Dann ist es wohl das vernünftigste was man für sich selbst tun kann. Das ganze einfach so hin zu nehmen und irgendwie abschließen zu müssen. Auch wenn man es es irgendwie nie wollte, aber was anderes bleibt einem dann wohl nicht übrig... Hmmm


Danke dir für deine Offenheit

23.11.2018 00:15 • #50


U
Zitat von Vicky92:
Dann ist es wohl das vernünftigste was man für sich selbst tun kann. Das ganze einfach so hin zu nehmen und irgendwie abschließen zu müssen. Auch wenn man es es irgendwie nie wollte, aber was anderes bleibt einem dann wohl nicht übrig... Hmmm


Danke dir für deine Offenheit


Tut mir echt sehr leid für Dich... Bei solchen Krankheiten muss man als Partner lernen, wann man die Waffen strecken muss. Genau wie bei Borderline. Oder stoffgebundenen Süchten, Alk.. Oder kaputte Impulskontrolle (Spielsucht).

Als (in Deinem Fall) Frau bist Du bis zur Krankheitseinsicht eine Konkurrentin zur Krankheit, sobald Du sie identifiziert hast.

Ihr macht das richtig und grenzt Euch ab. Auf keinen Fall darf man mit einem Menschen mit BPS und keiner Krankheitseinsicht eine Zukunft planen, tut mir leid.

23.11.2018 00:22 • x 2 #51


Lebensfreude
mein Bruder war über 25 Jahre mit meiner bipolaren Schwägerin verheiratet. Immer wieder setze sie ihre Tabletten ab und immer wieder kam ein Aufenthalt in der Psychiatrie.
Krankheitseinsicht hat sie nicht.
Mein Bruder ist am Broken-heart gestorben. Ich denke, er konnte einfach nicht mehr.

Man kann kein vernünftiges Gespräch mit meine Schwägerin führen. Alle wollen ihr was.
Sie manipuliert ihre erwachsenen Kinder, die sich abmühen, sich zu distanzieren.
Ihr bizarres Verhalten wird immer schlimmer. Da Haus ist ein einziges Chaos.

Ich kann nur jedem abraten, sich in so eine Situation zu begeben, in der der Partner
es ablehnt, sich therapeutisch und medikamentös behandeln zu lassen.
Krankheit hin oder her. Niemand muß das ertragen, was mein Bruder ertragen hat.
Ihn hat es das Leben gekostet. Er hätte seine kranke Frau auf anderem Wege nie verlassen.

23.11.2018 00:37 • x 2 #52


J
@Lebensfreude
Mein Beileid zu deinem Verlust und was du miterleben musstest
Ich sag danke für deinen Beitrag.

Generell, danke an alle die kommentieren, das hilft mir gerade sehr.

Heute hab ich meinen Termin bei der Therapie. Ich hoffe es hilft mir ein bisschen auf die Beine.

Hab heute Nacht von ihm geträumt, daher ist mein Morgen gerade sehr grau. Versuche die kreisenden Gedanken wegzudrücken.

23.11.2018 07:12 • x 2 #53


N
Ohgott... Wie mein Freund.

Immer wenn er diese Phasen hatte, war schon ne neue am Start. Oder er war in sb unterwegs.... Er hat dann immer schon gesucht.

23.11.2018 07:42 • x 1 #54


J
@Nostraventjo

Wie lange gingen die Phasen deines Freundes unbehandelt?
Wie kam er dann zur Einsicht und Behandlung?

23.11.2018 08:21 • #55


S
Hallo Jasmyra, es gibt keinen Grund Zukunftsangst zu haben. Ganz im Gegenteil: mit so einem Partner hast Du niemals eine Zukunft. Nach meinen Erfahrungen mit einer Borderlinerin empfehle ich Dir absolut Kontaktsperre; ansonsten wirst Du immer wieder eine Ehrenrunde drehen.
Alles Gute

23.11.2018 08:28 • x 2 #56


J
Ich halte diese auch ein. Zumal er mich eh gesperrt hat.
Keine Ahnung wie lange die Manie geht, aber ich schätze er ist momentan sehr zufrieden.

23.11.2018 08:30 • x 1 #57


V
Ich erlebe es irgendwie das erste Mal so richtig intensiv. Vorher konnte man in diesen Phasen noch mit ihm reden er wollte zwar seine Ruhe und meinte auch immer er braucht seine Kraft für sich, da ich ihn ja so unter druck gesetzt habe mit meine Fragen was zwischen uns ist und wie es weiter geht. Aber nach endlosen kämpfen um ihn sind wir immer wieder zusammen gekommenen. Ich habe auch alles verziehen was in diesen Phasen passierte.... Nur diesmal ist es irgendwie anders. Er ignoriert was ich schreibe es kam nur ganz kurz und knapp ihm geht's besser ohne mich und er hätte abgeschlossen das war wirkich sehr sehr schmerzhaft, zumal ich denke das er wirkich eine andere Frau hat. Er ist nämlich ständig online was er on unserer Beziehung nie war. Ich habe heute morgen die immer gelöscht. Weil ich mir damit nur selber weh tu ständig auf diesen chat zu schauen wann er online ist....

Es ist einfach nur schlimm. Man liebt jemanend und er ist so abgebeüht ich wach in der Früh auf, und meine Gedanken sind direkt bei ihm. Und vorm schlafen gehen das gleiche. Tagsüber ist es etwas besser. Ach ich muss da wirkich versuchen abzuschließen, aber das tut so weh und ist so schwer umzusetzen.

23.11.2018 09:01 • x 1 #58


J
Ich bin komplett bei dir Vicky92
Wenn ich an den Verlobungsring denke könnte ich sofort zusammen brechen.

Dieser Wechsel von Traumfrau zu du lässt mich nicht ich selbst sein ist kaum zu verkraften.

Wenn ich dran denke was er wohl gerade tut etc. werde ich verrückt. Daher versuche ich mich bewusst davon abzubringen.

Das schlimmste ist, dass ich keine Ahnung hab wie lange diese Phase geht. Denn ein Abschlussgespräch nach diesen zwei Jahren hätte ich schob gerne. Wobei ich selbst dazu erst stärker werden muss.

23.11.2018 09:11 • #59


Femira
Zitat von Vicky92:
Es ist einfach nur schlimm. Man liebt jemanend und er ist so abgebeüht ich wach in der Früh auf, und meine Gedanken sind direkt bei ihm. Und vorm schlafen gehen das gleiche. Tagsüber ist es etwas besser. Ach ich muss da wirkich versuchen abzuschließen, aber das tut so weh und ist so schwer umzusetzen.

Hey Vicky, hey jasmyra,

es ist wirklich ungemein schwer, was du durchmachst. Ich finde es toll, wie du kämpfst. Sei nicht so streng zu dir. Hoffnung aufgeben, sich entlieben, aus den Gedankenkarussellen aussteigen können, ist ein Prozess...ein schwerer kräftezehrender Prozess.
Schau doch mal hier:
Hilfe/loslassen.html
Hilfe/liebeskummer-ueberwinden.html

Das hilft dir bestimmt.

Zitat:
Denn ein Abschlussgespräch nach diesen zwei Jahren hätte ich schob gerne. Wobei ich selbst dazu erst stärker werden muss.

Ich denke nicht, dass du da wirklich was von hast...das ist auch nur wieder ein Kampf um ihn...

@unregistriert danke für deine tollen und klaren Worte, sie helfen mir auch.

23.11.2018 09:15 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag