237

Trennung von Bipolarem Partner

N
So etwa drei bis vier Wochen.

22.11.2018 20:12 • #31


V
Wer ist dann immer angekommen bei euch? Ich hab immer das Gefühl gehabt, wenn ich mich nicht so ins Zeug gelegt hätte darum zu kämpfen, dann hätte er das alles so hingenommen und hätte sein Leben weiter geführt. Nur jetzt werde ich nicht mehr ankommen. Ich kann mir nicht jedesmal aufs neue so einen Stich ins Herz geben. Auch wenns weh tut und ich ihn immer noch liebe.

22.11.2018 20:16 • x 2 #32


A


Trennung von Bipolarem Partner

x 3


N
So ging es mir auch. Ich bin immer angekommen. Es war immer im zwei Jahres takt. Ich bin gespannt, dieses Jahr war ruhig, nächstes Jahr wäre es wieder soweit. Er hat mir zwar versproczenbes käme nicht mehr vor und er geht in Therapie, aber ich habe ihm schon gesagt, nochmal mach ich das nicht mit.

22.11.2018 20:19 • x 1 #33


J
@Tulpenmädchen
Danke für den Link und ich bewundere deine Stärke.

Vicky92 und Nostraventjo
Wow, so schlimm es ist fühle ich mich doch getröstet, dass ich nicht alleine mit den Erfahrungen bin.
Ich werde nun erfahren ob er sich melden wird in der Zukunft. Ich werde stark bleiben und es nicht tun. (So ist zumindest mein Plan...)

Natürlich ist es eine Krankheit, aber ohne Therapie hat es null Sinn.
Ich muss jetzt noch selbst retten. Mein Selbstwertgefühl ist gleich Null und diese Verlustangst bringt mich um.

Meine ständigen Gefühlswechsel machen mir solche Angst.

22.11.2018 21:45 • x 2 #34


V
Ich kann dich so gut verstehen. Ich bin heute nach 2 Wochen innerem kampf schwach geworden. Und habe ihm mittags eine SMS geschrieben ob es ihm den besser geht ohne mich oder doch vermisst. Seine kurze kalte Antwort ich bitte dich mich in Ruhe zu lassen und es ihm besser gehe hat mir mal wieder eine stoß verpasst. Ich liebe ihn doch obwohl es so schwer ist mit solchen Menschen eine unbeschwerte Beziehung zu führen. Ich selber mache mich damit fertig. Aber es macht mich genauso fertig zu wissen er ist nicht mehr bei mir und das in dieser weihnachts Zeit... da ist man denke ich nochmal etwas emotionaler

22.11.2018 21:50 • x 1 #35


U
Zitat von jasmyra:
@unregistriert Leider gar nichts, er denkt der Sport reicht. Er merkt es nicht mal wie er abgleitet. Und besonders in der Manie ist er sowieso der König der Welt.


Ich bin selbst betroffen von der Störung. Ich verstehe aber durchaus das ich meinen Mitmenschen, die ich liebe und die mich lieben, massiv Schaden kann und habe wirklich sehr viel daran gearbeitet, in Tagesklinik und Akutklinik. Ich kann die Störung jetzt regulieren, das kann man prima lernen - wenn man will.

Das darfst Du auch von Deinem Kerl erwarten.

Wenn er das nicht tut hilfst Du ihm am besten, Dich ihm zu entziehen. Um so schneller er die Schmerzen selbst fühlt, um so schneller ist er bereit, sich helfen zu lassen.

Rückfrage gerne per PM, das mag ich hier im Detail nicht in der Öffentlichkeit diskutieren.

Man kann da prima etwas dagegen machen oder es zumindest lernen zu managen.

22.11.2018 21:52 • x 2 #36


J
@Vicky92 Fühl dich gedrückt! Das tat bestimmt höllisch weh.

Weißt du in welcher Phase er gerade steckt?

@unregistrierter

Danke für deine ehrliche Antwort und den kurzen Einblick wie du das Krankheitsbild erlebst. Ich werde dir bestimmt schreiben

22.11.2018 21:54 • x 1 #37


V
Mittlerweile kann ich es gar nicht mehr sagen. Da ich selbst so verwirrt über all das bin. Vor 2 Wochen wie gesagt hat er mir noch seine Liebe gestanden und gesagt ohne mich will er nicht sein und fühlt sich so leer. Und heute eben das. Ich verstehe diese Gefühls Schwankungen einfach nicht

22.11.2018 21:57 • x 1 #38


J
Das kenne ich zu gut - leider.
Und auch das was er anderen sagte war ja abweichend.

22.11.2018 22:04 • #39


V
@unregistrierter gibt es denn wirklich so Phasen, in den man den Partner nicht mehr will und sich dann besser fühlt ohne ihn? Oder noch schlimmer, sich einen Ersatz sucht?...

@jasmyra habt ihr denn Kontakt momentan?

22.11.2018 22:11 • #40


J
@Vicky92

Nein, nachdem wir uns gestern via messenger getrennt haben und ich nachfragte ob er mir zumindest jetzt die Wahrheit bezüglich 6 mit anderen sagen will hat er mich blockiert.

Allerdings nicht in WA. Aber ich werde ihm nicht schreiben

22.11.2018 22:17 • #41


V
Das ist so identisch wie bei mir, unglaublich als ich ihn dann fragte ob er denn was mit anderen hatte oder hat ignorierte er meine Nachrichten. Blockiert zwar nicht aber ignoriert es.

Da wird man doch total plem plem im kopf wenn man sich das mal von außen betrachtet oder?

22.11.2018 22:19 • x 1 #42


J
Ja, es macht mich fertig.
Daher gehe ich auch morgen in Therapie.

Ich vermisse ihn furchtbar und die guten Zeiten, aber versuche mir bewusst das schlechte vor Augen zu halten

22.11.2018 22:23 • #43


V
@jasmyra

Weisst du was ich gemacht habe in den letzen Tagen?... Ich habe einen 13 Seiten langen Brief geschrieben ( eine Art Abschiedsbrief) alles was ich fühle für ihn empfinde und mir gewünscht hätte mit ihm.

Klar sind dabei sehr viele Tränen geflossen und bin 3 Std an diesem Brief gesessen. ( abgeschickt habe ich ihn nicht)

Dann habe ich eine neue Seite aufgeschlagen und alles vor Augen geführt was negativ und schlecht ist. Wie sehr er mich damit kaputt gemacht hat und mir einfach mein Selbstwertgefühl genommen hast mit dieser Art. Es hat mir wirkich so sehr geholfen und rede offen mit allen über meine Gefühle.

Schlimm ist es nur abends / nachts allein im Bett. Ich bekomme teilweise wirkich Herzklopfen, wenn ich daran denke, dass er nicht mehr da ist...

Ob es wirkich das letze war was ich von ihm gehört habe.

Aber schreiben werde und kann ich Niewieder. Dafür haut es mich nur zu sehr zurück in Schmerzen..

22.11.2018 22:29 • x 2 #44


J
Wir müssen beide sehr stark sein und bleiben.
Ich wünsche uns beiden, dass wir das schaffen.

22.11.2018 22:32 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag