237

Trennung von Bipolarem Partner

J
Puh, gerade geht es mir gar nicht gut.
Ich lese mir meinen eigenen Post immer wieder durch um mir vor Augen zu halten wie ungesund die Beziehung eigentlich war.
Und trotzdem vermisse ich ihn im Moment so sehr und die regelmäßigen lieben Nachrichten die wir jeden Tag ausgetauscht haben.

Hatte noch vergessen zu erwähnen:
Als er seiner Vertrauten das alles schrieb hat er trotzdem geschrieben wie sehr er mich liebt etc.
Dann im nächsten Atemzug dass er es mit mir beenden wird.

Am nächsten Morgen hat er mir wieder geschrieben dass er mich liebt und vermisst.

Es ist alles so surreal gerade.
Ich hoffe ihr habt alle recht und ich werde irgendwann aus diesem Loch krabbeln können.

22.11.2018 16:02 • x 1 #16


Clair
Das ist ganz normals das du traurig bist und ihn vermisst ! Das ist auch richtig und wichtig das du diese Gefühle zulässt das gehört auch zu den verschiedenen Trennungsphasen.. irgendwann kommt die Wut und dann geht es Bergauf.

Seitwann habt ihr diese Funkstille ?

22.11.2018 16:12 • #17


A


Trennung von Bipolarem Partner

x 3


J
Diese schreckliche endgültige Trennung war gestern via FB Messenger. Seit letzte Woche Montag war die Pause und nur einmal ein Telefonat am Samstag (da war er sich noch nicht sicher ob er unsere Beziehung noch will...).

Im WA hat er mich bisher nicht geblockt nur FB.

22.11.2018 16:20 • x 1 #18


Clair
und du schreibst ihm auch nicht? Finde ich gut du bist stärker als du glaubst !

22.11.2018 16:24 • x 1 #19


J
Nein, ich schreibe ihm nicht.
Ich hoffe ich schaffe es bald auch den Chat zu archivieren, damit ich nicht mehr rein gehe und sehe ob/wann er online ist/war.

22.11.2018 16:28 • #20


Clair
wie wäre es wenn du ihn löscht?
Was er kann kannst du schon lange !

Und du tiggerst dich nicht mehr selbst indem du schaust wann er ON ist

22.11.2018 16:31 • x 1 #21


J
Ich hoffe dazu bin ich morgen nach der Therapie in der Lage.

Momentan bin ich nicht stark genug und irgendwie zu sentimental. Das Gestern war wirklich zu viel für mich.
Aber ich habe mir für heute vorgenommen mal in meiner Wohnung wieder für Ordnung zu sorgen.

Ich habe seit dem Montag einfach alles schleifen lassen und war froh wenn ich es überhaupt zur Arbeit geschafft habe.

Immerhin kann ich mich glücklich schätzen, dass ich extrem gute Freunde habe die sich um mich kümmern und sich meinen Mist anhören.
Aber natürlich haben diese auch eine ganz eindeutige Meinung zu ihm...

Das tut mir auch noch manchmal weh.

22.11.2018 16:35 • x 1 #22


Clair
das mit der Wohnung ist doch eine gute Idee, ich räume dann immer um das hilft mir

22.11.2018 16:48 • #23


J
Ich frage mich echt wie man so umschwenken kann wie er das getan hat. An einem Tag schreibt er mir noch ständig von sich aus liebe Dinge und wie sehr er mich liebt und dass wir das bald ändern mit dem auseinander leben und dann so.

Ich hoffe es findet sich vielleicht jemand der mit sowas Erfahrungen gemacht hat.

22.11.2018 17:04 • #24


Tulpenmädchen
whatsapp-mit-eindeutigem-inhalt-von-einer-anderen-frau-t48926.html

Das ist meine Geschichte Liebe @jasmyra

Es tut mir sehr leid was dir passiert ist. Leider habe ich momentan keine Zeit dir ausführlich zu antworten. Aber ich habe ähnliches erlebt wenngleich ich nicht das ganze Ausmaß kenne.
Fühl dich hier willkommen und umarmt. Du wirst hier Hilfe finden um diese schwere Zeit zu überstehen.

22.11.2018 19:08 • x 1 #25


L
Ich habe selbst Erfahrungen mit einem Menschen, der eine bipolare Erkrankung hat in meinem näheren Umfeld (aber nicht mein Partner, Expartner oder so).

Sicherlich kommt es auch auf die Schwere der Erkrankung an, allerdings kann ich dir von meiner Erfahrung berichten.

Dieser Mensch ist absolut beziehungsunfähig und benutzt Menschen. Ihm fehlt jegliches Einfühlungsvermögen. Es ist so als ob er die Menschen in seiner Umgebung nur als Schachfiguren wahrnimmt, nicht als Personen mit eigenen Wünschen und Bedürfnissen.
Je nach Belieben werden Mitmenschen in den Himmel gelobt oder fallengelassen. Bist du emotional involviert hast du schon verloren.

Einerseits können diese Menschen nichts dafür, weil sie eben krank sind, andererseits nutzt einem diesen Wissen aber nicht sehr viel weil unterm Strich es unglaublich anstrengend und kräftezehrend ist.

In der Regel verschlimmert sich die Erkrankung mit zunehmendem Alter.

Aufgrund meiner Erfahrungen wäre eine bipolare Erkrankung für mich ein unbedingter Grund mich nicht auf eine enge Beziehung einzulassen.

Gerade manische Phasen können sehr zerstörerisch sein - emotional aber auch finanziell.

22.11.2018 19:18 • x 1 #26


N
Klingt so nach einem Typen mit dem ich mal Kontakt hatte. Lach

22.11.2018 19:20 • x 1 #27


V
Ich Kann dich sehr gut verstehen ich stecke 1 zu 1 in der selben Situation wie du.
Mein partner und ich waren 1 Jahr und 4 Monate zusammen und habe ihn scheinbar auch in einer wirkich guten Phase kennengelernt. Er war sehr offen zu mir von Anfang an und erzählte mir direkt nach ein paar Tagen nach dem Kennenlernen, dass er schon mal Suizid Gedanken und einen Versuch hatte. Ich war erst sehr schockiert über das was er mir erzählte. Wir waren aber glücklich in der Anfangszeit. Ich erinnere mich an eine Situation, dass finanziell gerade nicht alles rosig bei ihm war und es hat ihn extrem runter gezogen. Ich war dir jenige die mit ihm seine Kontoauszüge durchgearbeitet hat und eine Lösung versucht hat zu finden. Darüber war er sehr froh und es ging langsam wieder mit seiner Laune

Es war so ein Mann der wirkich alles für mich getan hat, jeden Wunsch von den Augen abgelesen hat. (z. B Wenn ich mit ihm an etwas vorbei gelaufen bin, und ich sagte oh schöner Pulli hat er ihn fotografiert heimlich und mir 2 Tage später gleich geschenkt)
Er hat soviel Zeit mit mir investiert mir Jeden Tag liebes Erklärungen gemacht und alles war wie in einem Märchen.


Naja dann kam der erste Einbruch : wir haben uns wegen einer unbedeutenden Sache gestritten (um Pfannkuchen)... Ja richtig so unbedeutend. Er is so sauer geworden das ich richtig erschrocken war und aus seiner wohung gehen wollte. Daraufhin versuchte er mir den Weg zu versperren... Naja um auf den Punkt zu kommen dieser Streit hat ihm im Nachhinein so leid getan dass er sich das Leben nehmen wollte. Er rief Sturz betrunken einen Freund an und dieser dann die Polizei.

Da habe ich gemerkt irgendwas stimmt wirkich nicht und wollte ihn zu einer Therapie überreden. Diese Vorschlag fand er so affig und meinte er braucht Zeit zum nachdenken was er will und ob er diese Beziehung noch möchte

In seiner denkzeit die über das wochende ging war seine Arbeitskollegin bei ihn mit der er dann auch körperlich etwas hatte.

Er schrieb mir am Montag und hat mir gestanden was passierte. Ja ich habe ihm verziehen aus Liebe.

Er kündigte in dieser Arbeit und hatte schnell wieder eine neue Arbeit.

Alles war wieder gut. Bis vor 4 Wochen. Wir hatten wieder einen Streit weil er meinte er hat keine Kraft mehr für diese Beziehung und machte schluss.

Dann haben wir uns aber wieder getroffen und uns geküsst und alles was er sagte hat er berreut. Und wollte uns wieder eine Chance geben.. Das ganze ging 2 Tage denn ich erfuhr er hatte in dieser off Phase S. mit einer anderen.... Das hat mich einfach zerstört. Ich bin nach Hause und wollte nix mehr von ihm wissen. Trotzdem merkte ich dass ich ihn liebe obwohl es so krank ist, sojemand in seinem Leben zu wollen. Das Ende vom Lied ist das er vor 2 Wochen noch gesagt hat er liebt mich und es war ein Fehler dass er sich getrennt hat. Und heute sagt er es geht ihm einfach nur gut und besser seit ich weg bin und soll ihn in ruhe lassen.... Ich komm darauf nicht klar.

Dieses Gefühls Chaos was er mit mir betrieben hat ist unerträglich und dennoch liebe ich ihn.

(ach und bei einer dating Plattform würde er auch gefunden)..


Also ja ich kann sehr gut nachfühlen wie es mit einem Partner wie diesen ist.

Ich versteh dich zu gut wie es dir gehen muss.

Wir müssen da jetzt einfach mal einen Schlussstrich ziehen

22.11.2018 19:57 • x 2 #28


N
Das klingt nach meinem Freund. Alle zwei Jahre will er sich trennen und dreht dann völlig durch.

22.11.2018 20:03 • x 2 #29


V
Wie lange wart ihr denn dann immer getrennt? Wenn ich fragen darf

22.11.2018 20:07 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag