95

Narzissten Trennung wie überwinden?

Jette88
Oh ja! Mein ex weiß auch alles besser und ist dann völlig irritiert wenn das rechtssystem seine Finanzen auseinander nimmt! Da wird dann argumentiert wie andere ihre Arbeit zu erledigen haben. Aber ein Anwalt, der über 10 Jahre fleißig studiert hat, gegenüber einem Selbsternsnnten Hobby-Wikipedia-Juristen ... schon ne andere Sache

Wie gut dass ich vieles nicht mehr ernst nehmen kann .... und schon so distanziert bin! Klar mich wundern phasenweise immer wieder Dinge! Dafür ist es ja auch nach einem Jahr sehr frisch ...

Wenns ums Geld geht, sind die ja wirklich widerlich ... ich nehme ihn nicht aus. Ich nehme das was mir rechtlich zusteht! Und er denkt sich die kam die ganzen Monate klar - warum soll ich ihr jetzt noch die Differenz zahlen?! also mein eheunterhalt!
Andere kaufen sich dieses und jenes und ich muss alles einplanen! Ich würde auch gerne ein neues Sofa für meinen kleinen Kuschelprinzen und mich kaufen .... aber Hauptsache er hat sich eine 2000 Euro Couch gekauft.
Selbst mit so jemandem in einer Beziehung fühlt man sich wie das lästigste Anhängsel, das für jeden Brotkrumen dankbar zu sein hat! Ich bin innerlich so befreit dass ich meinen Alltag ohne diesen inneren Stress leben kann!

Während andere irritiert sind dass ihr Ex eine neue Freundin hat, bin ich glücklich denn seitdem hat er eine andere Quelle die er bearbeitet und mit mir genießt er lediglich die netten, entspannten Situationen ... mit mir macht man gerne Scherze ....
ich bemitleide diese andere Frau irgendwie: jemand der zwei Kinder hat und einen unbekannten so schnell in ihr Umfeld lässt ... der erste Lack ist da eh ab. Das habe ich anhand seiner Kleidung bemerkt und seinem Auto...
jetzt fragen sich andere sicher woran man merkt, dass in der Beziehung die lovebombing Phase vorüber ist ... ganz einfach: er lässt sein gespieltes ich langsam immer mehr schleifen ... kein Hemd und fliege mehr, Auto innen wieder dreckiger .... jetzt kann er anfangen sie mit seinen narzisstischer Zügen zu manipulieren. Und wenn sie dann demnächst zusammen leben - dann kommt der Alltag und das Grauen beginnt.
Wobei: diese Frau wird auch sehr lange bei ihm bleiben .::/ ganz ganz sicher.

Gut für mein Kind, nicht ständig eine neue ....

Ich bin so unendlich froh so einem Stress nicht mehr ausgesetzt zu sein - tagtäglich ....

Guter Fang?! Tja ... ein guter Fang .... seine Freundin sollte sich mal fragen wieso seine frau mit Kleinkind gegangen ist, wenn er denn so ein lieber, erfolgreicher und wichtiger Typ ist, der ja soooooo familiär ist .... naiv ... aber naja! Ich bin sehr froh gegangen zu sein!

10.07.2019 07:33 • #106


M
Zitat von Jette88:
ein guter Fang .... seine Freundin sollte sich mal fragen

Schau, ich bin im Oktober 17 verlassen worden, war Okt 18 geschieden und er ist nun seit April 19 mit ihr verheiratet. Sie hat nun Jahre Zeit, wie ich seinerzeit, ihn zu erleben und das ist für mich etwas Genugtuung. Man muss auch gönnen können

10.07.2019 07:39 • x 2 #107


A


Narzissten Trennung wie überwinden?

x 3


Jette88
Wow! Das ist krass! Ich hoffe du kannst es distanziert betrachten und bist mittlerweile an der Stelle er ist mir vollkommen egal!.
Wie stehen die Kinder zu ihrem Vater?

In meinem Fall habe ich den Absprung nach über 8 Jahren geschafft! Ich muss aber dazu sagen, dass sich sein narzisstisches Wesen erst langsam entwickelt hat! Es war wohl immer da, aber die ersten Jahre hätte man auf dieses Bild nicht schließen können. Weder ich noch Außenstehende....
aber sein egotrip wurde durch sein Studium angetrieben, dann der erfolgreiche Job .... das war wohl der Auslöser - macht und Geld.
Ich war anfangs sicher ein Mensch den er schätzte - später erfüllte ich eine Funktion.
Daher bin ich mir sehr sicher, dass die neue Beziehung sich komplett unterscheidet, denn auf einer Wellenlänge sind sie nicht. Er hat sie, damit sie gleich eine Funktion erfüllt. Sie wird es auch merken. Ganz sicher! Ich wäre niemals mit jemandem so lange zusammen geblieben wenn er schon immer so gewesen wäre ... neee!
Wenn er vor ihr seine Maske fallen lässt ... oha!

Ich weiß aber dass er mit ihr zusammen ziehen will (3 Monate sind sie zusammen), ich warte auf ein Baby im nächsten Jahr spätestens ....

Und ich wünsche mir von Herzen, dass auch das zerbricht! Und evtl. auch die Frau geht, weil sie ihre Kinder Schützen will. Zwei aus vorheriger Beziehung hat sie ja bereits ...
Sie denkt sich er ist ein sechser im
Lotto. Ich weiß es besser!
Klar liegt es auch immer an der Konstellation der Charaktere die aufeinander treffen! Aber bei ihm ist eine eigene Meinung nicht gewünscht. In seiner ganzen Familie nicht. Entweder man ist deren Meinung und das beliebte Familienmitglied oder man wird geächtet wenn man mit konträren Vorstellungen ankommt ...

Ich bin ein Mensch der eine eigene Meinung hat und dazu stehe ich!
Und ich bin dann die, die keine Kritik abkönnte, die nicht kompromissbereit wäre, die egoistisch handelt, die Geldgeil wäre etc. Der Spiegel..:

Naja ...

Ich hoffe ich werde noch relaxter! Ich denke es wird mit der Zeit automatisch so kommen!

10.07.2019 08:57 • #108


M
Zitat von Jette88:
Sie denkt sich er ist ein sechser im
Lotto. Ich weiß es besser!


Zitat von Jette88:
Ich muss aber dazu sagen, dass sich sein narzisstisches Wesen erst langsam entwickelt hat! Es war wohl immer da, aber die ersten Jahre hätte man auf dieses Bild nicht schließen können. Weder ich noch Außenstehende....

Genauso ist es.
Zitat von Jette88:
Und ich bin dann die, die keine Kritik abkönnte, die nicht kompromissbereit wäre, die egoistisch handelt, die Geldgeil wäre etc. Der Spiegel..:

er hat einen kleinen Bruder, womöglich sind wir schwägerinen

10.07.2019 09:04 • #109


Jette88
Unglaublich oder?! Er war nicht in der Lage Zeit mit seiner Frau und dem gemeinsamen Kind zu verbringen, ihm war es wichtig nach außen jemanden zu präsentieren. Er hat für seine Frau immer Anerkennung bekommen.

Jetzt beglückt er sich mit einer Person, mit der er zu meiner Zeit niemals in Kontakt getreten wäre ... und auf einmal spielt er Familie mit ihren Kindern.
Ich weiß das er es nicht auf Dauer aushalten wird ..: ich sitze in der ersten Reihe und warte auf den Knall! Die Tatsache dass er wieder sehr vertraut in meine Richtung geht, zeigt mir, dass da auch nicht alles Gold ist was glänzt.
Ich bin sicher auch die Person die er anruft, wenn sie ihn rausgeschmissen hat

Ja ich glaube alle Frauen die mit so einem Exemplar liiert waren, können sich die Hände reichen :..: hallo Schwägerin!

10.07.2019 10:26 • x 1 #110


M
Ich sitze, während ich das hier alles lese, heulend und lachend gleichzeitig auf dem Sofa - mitten in der Nacht, weil ich wieder mal nicht schlafen kann.

Ich habe mich ca. 6 (vielleicht auch 7 oder 8?) Mal in 3,5 Jahren getrennt, jegliche Selbstachtung verloren und vor allem zuletzt nur noch an mir selbst gezweifelt. Dachte, ich bilde mir das alles ein und bin ungerecht, weil zu häufig enttäuscht und belogen. Und man sagt(e) mir eigentlich nach, ich sei eine Powerfrau.

Nach seinem letzten Akt vor ca. 8 Wochen, habe ich zum ersten Mal nach diversen seiner verstörenden Verhaltensmuster gegoogelt, um herauszufinden, was zur Hölle mit ihm nicht stimmt. Aus purer Verzweiflung und der Erkenntnis, ihm vielleicht tatsächlich nicht allein helfen zu können!? (Diese Erkenntnis hatte ich nebenbei erwähnt bereits nach 5 Monaten und habe das Weite gesucht. Allerdings er hat es irgendwie geschafft, mich immer und immer wieder einzulullen und zurückzuerobern.)

NPS, also Narzisstische Persönlichkeitsstörung, war eins der allerersten Ergebnisse, die mir die Suchmaschine ausspuckte. Danach empfand ich nur Hass. Auf mich selbst: warum in aller Welt habe ich nicht schon einmal vor 2, 3 Jahren nur fuc**ing 2 Minuten in die Suche nach solch merkwürdigen Verhaltensweisen investiert? Ich hätte mir so viel erspart ... seitdem lese ich alles, was mir über Narzissmus in die Finger kommt, denn es ist der einzige Anker, an den ich mich seither überhaupt klammern kann.

Der Trennungsschmerz scheint augenblicklich unerträglich bis unüberwindbar, und Dro. und Alk. wie die einzige Lösung, das auszuhalten. Zwischendurch kurze, nüchterne Phasen, um den Schmerz nach und nach rauszulassen - verdrängen ist schließlich keine Option. Aber gerade nur so viel, wie ich es mit meinem energielosen Wesen aushalte. Alles auf einmal geht nicht: es fühlt sich an, als könnte ich das nicht überleben.

Er? Leidet, wie ein Hund und startet unterschwellige Annäherungsversuche. Im Supermarkt, lauert mir auf, fährt mit hinterher ... aber ansprechen traut er sich nicht. Dieses Mal nicht mehr. Sonst ging er in die vollen, jedes Mal. Egal wie sehr ich ihn angefleht habe, mich ziehen zu lassen, weil ich es nicht mehr aushalte und daran zugrunde gehe. Aber dieses Mal ist es anders. Dieses Mal gewinne ich, weil ich die Videos, die er von sich für andere Damen (und auch Herren) gedreht hat, mit *beep* in der Hand und Dil. im Ar*** im Internet gefunden und allesamt heruntergeladen habe. Für geringes Entgelt auf dubiosen Seiten. Erpressung ist niederträchtig - weiß ich. Aber das ist eine der widerlichen Eigenschaften, zu denen ich dank ihm heute im Stande bin.
Thats the story!

Alles, was ihr vorher in euren schlimmen Erlebnissen aufgezählt habt, deckt sich 1:1 mit meinen Erfahrungen - abgesehen vom SM-Ding. Und es tröstet mich, zumindest ein kleines bisschen, damit nicht allein zu sein.

Nach dieser grausamen weil bis zuletzt abgestrittenen Entdeckung und vielen Nächten mit narzisstischer Lektüre, hasse ich jetzt vor allem ihn. Mir versuche ich die (wenn auch sehr späte Einsicht) noch irgendwie positiv anzurechnen: besser spät als nie.

Konsequenz: Therapie ab kommender Woche. Und trotzdem vermisse ich diesen kleinen Online-Wi*er fast täglich unerträglich. Ich wünschte, es wäre alles schon vorbei ...

17.07.2019 03:38 • x 1 #111


Jette88
Das tut mir sehr leid das zu lesen! Diesen Schmerz habe ich auch gefühlt und gehabt! Wir sind nun das zweite mal getrennt - aber endgültig meinerseits ... und er tut auch alles dafür derzeit, dass er mir nie wieder hinterherrennt. Selbstschutz?!

Jede Frau vor allem, aber sicher auch Männer die es trifft ... die erleben wirklich die Hölle auf Erden ... man ist eben wirklich ganz unten wenn sie einen verlassen oder wir es schaffen zu gehen. Es ist kein normales beziehungs-aus! Nein! Definitiv nicht!
Therapie ist super! Die habe ich auch! Das hilft mir vieles zu erkennen, zu reflektieren ... seit meiner Trennung ist einfach alles so viel besser! Ich hab mehr erreicht seitdem als die letzten Jahre mit ihm! Klar wird es bei mir noch eine ganze Weile dauern bis es mir wirklich alles am hintern vorbei geht ...
wobei: heute have ich erfahren dass er seine Freundin, die er knappe 3-4 Monate hat (sie hat zwei Kinder aus vorheriger Beziehung) geschwängert hat und unser gemeinsamer Sohn nun keine zeit mehr mit seinem Vater alleine haben wird ....

wenn er mir alleine begegnet, ist er anders zu mir, als wenn sie dabei ist. Dann spielt er ein perfides Spiel mit Annäherungen .... aber gleichzeitig hat er das nächste Kind in die Welt gesetzt (ganz frisch angeblich), vielleicht auch nur ein Test an mich?! Wie ich reagiere ... aber vielleicht stimmt es auch. Ich frage mich zwar wie dumm man nur sein kann .... er und auch seine neue.... aber es passt alles zu ihm! Und so hofft er, wird er mich vielleicht vergessen.
Denn ich glaube nach wie vor, dass er irgendetwas an mir bewundert .... seine neue die ist einfach es, belegt einen Platz und ist eine Statistin in seinem Film. Aber mit Klugen und intelligenten Frauen kann er leider nicht umgehen .... seine Freundin ist nett - aber das wars auch schon ...

Und es gab Zeiten da wäre ich ausgeflippt, mein Herz hätte geblutet ... tut es aber nicht mehr. Er spielt mit ihr sein Spielchen. Das ist offensichtlich.
Mir tut nur unser Sohn leid. Er ist noch so klein und sein Vater hat leider nicht den Verstand eines normalen Menschen. Jeder normale Mensch würde sich jetzt um seinen Sohn intensiv kümmern, die Zeit mit ihm genießen. Aber Ruhe ist nichts für seinen Vater ...

Es wird immer nervenaufreibend bleiben .:. Und er wird SIE auch immer verarschen, wie er mich verarscht hat .... einziger Trost

Man muss sich immer wieder einreden, dass nicht wir die Kranken sind, sondern SIE - Die Narzissten!

Aufstehen! Aufrichten! Und von vorne beginnn!

17.07.2019 21:35 • x 3 #112


M
Zitat von Mrsylenth:
Der Trennungsschmerz scheint augenblicklich unerträglich bis unüberwindbar, und Dro. und Alk. wie die einzige Lösung, das auszuhalten. Zwischendurch kurze, nüchterne Phasen

Krank

Dadurch, das sie es als Schauspieler immer übertreiben, ist das Werben größer, höher, weiter, besser, blablabla, genauso wie die Abwertung, die unweigerlich erfolgt, genauso mit höher, größer, toller, besser. Du bäckst einen Kuchen, er eine Torte. Du hast ein Fahrrad, er eines mit megatollen Extra-Funktionen. Du fährst einen Clio, er kommt mit einem Mustang.

Er kann nicht anders, er kann nur noch besser sein, als der Rest. Aber wegen der Trennung selbst auf Alk und Dro. zurück zu greifen, löst nicht die Schmerzen und hilft Null dabei. Wiederrum verdrängt man, statt es anzunehmen und durch zu arbeiten, warum lies man dies durchgehen, warum das!

Wo hat man sich als Frau aufgegeben und den folgsamen Hundestatus angenommen: Für einen Knochen tu ich alles!

18.07.2019 06:43 • x 1 #113


Jette88
Mein ganz normaler Wahnsinn mit meinem narzisstischer Ex .... ich bin auch mal wieder etwas genervt ... vielleicht kann mich jemand ein bisschen beruhigen...

Er machte Andeutungen dass seine Freundin mit der er erst 4 Monate zusammen ist, schwanger wäre. Unser 2 1/2 Jahre alter Sohn hat auch berichtet sie hätte ein Baby im Bauch....
ich bin gespannt ob es stimmt. Bzw ich möchte es schon gerne wissen; aber kein Details. Das interessiert mich nicht. Ich sehe meinen kleinen in einem absoluten familiären Chaos! Ich selbst bin mit Vater und Mutter groß geworden ... Unruhen gab es bei uns nicht .... aber sowas hat mein kleiner nicht verdient. Sein Vater schenkt ihm keine ungeteilte Aufmerksamkeit. Dabei braucht er es so. Es tut mir immer in der Seele weh... entweder ist sie mit ihren schon vorhandenen Kindern anwesend, oder die Oma, Opa, Tanten .... mein Sohn verbringt NIE Zeit mit seinem Vater alleine... dann noch ein neues Kind?! Er schafft es nicht mal mich zu unterstützen und dann das ... es ist keine Eifersucht. Sondern ich bin traurig, dass er sich selbst mit einem neuen Kind hinwegtrösten will ... anstatt sich mehr einzubringen .... die Verantwortung für unseren Sohn mit zu übernehmen ... damit meine ich nicht nur Unterhalt für ihn zu zahlen ....

Sehr traurig ...



Ein Narzisst wie er im Buche steht

26.07.2019 22:18 • #114


Amyontour
Er kann nicht... er ist doch der gutmensch ... und es war ja nicht geplant
Ich kann dir nur ein Rat geben... überlass seine Beziehung zu seinem Sohn ihm, denn alles andere geht schief.

Deine Erwartungen werden nicht erfüllt, wurden sie doch schon vorher nicht

26.07.2019 23:20 • x 1 #115


M
Zitat von Jette88:
Sondern ich bin traurig, dass er sich selbst mit einem neuen Kind hinwegtrösten wil

du siehst das nur so.
er tröstet sich nicht mit einem neuen Kind, und dein kleiner bekommt dann eben Halbgeschwister, muss auch nicht das schlimmste sein. er tröstet sich mit jedem, der ihn füttert

27.07.2019 02:25 • x 1 #116


Scheol
Ich gehe mal eher davon aus , das hier noch ein Kind gezeugt wurde um DICH zutreffen.

27.07.2019 10:19 • x 1 #117


Jette88
Einfach schlimm! Ich unterstütze sehr, dass mein kleiner Kontakt zu seinem Vater hat, bin immer bemüht im Falle des Falles Ausweichtermine zu suchen ... mit meinem Ex. Ich werde auch nichts negatives über ihn, die Frau und das Kind sagen. Ich gehe immer auf meinen kleinen ein. Mein Sohn wird es irgendwann selbst erkennen was da läuft. Ich brauche ihm das gar nicht instrumentalisierend einimpfen! Sein Vater ist nicht zuverlässig und das wird er irgendwann merken ....
noch mache ich mich sehr stark für deren gute Beziehung! Das ist es nicht. Ich betrachte es auch nicht wehmütig mit der ggf Schwangerschaft der neuen! Ich weiß ja wie der Hase läuft und Paradies kann man mit ihm nicht erleben. Auch die Next nicht - nicht konstant.

Ich fürchte auch dass es gegen mich geht. Mich kümmern die näheren Umstände aber nicht. Habe auch kein Interesse daran.
Natürlich ist es trotz aller Hintergründe seltsam wenn der Ex mit dem man NOCH verheiratet ist, ein neues Kind bekommt..: ich habe aber einfach dieses Gefühl dass das alles ein schlechter scherz ist, sowohl die neue über die er sich früher lustig gemacht hätte, ihre Lebensumstände - keine Akademikerin (sowas war ihm immer wichtig....), eine die teilweise vom Amt lebt ... (no Go für ihn gewesen ...), Kinder aus vorheriger Beziehung und dann mit ihr ein Kind nach 3 Monaten zeugen! Das ist noch größerer Wahnsinn als er bei uns war! Aber vielleicht passt es ja bei denen.
Augenhöhe mit einer Frau funktioniert nämlich nicht bei ihm ...

Es ist als führt er jetzt die heile Familie (ich kenne die Wahrheit ...) ich sage ja nicht dass er nicht glücklich ist ... oder er nur ein Idiot zu ihr ist ... aber auch wenn er ein Exemplar ist wie es im Buche steht ... dennoch seltsam :..

27.07.2019 10:36 • #118


DieFrau
Zitat von Tieftraurig:
habe mich so klein und kaput machen lassen.


Anfangs ist man stark, selbstbewusst, emphatisch, dann wird man in das Spiel rein gezogen. Langsam zieht der N deine Energie aus, deine Aufmerksamkeit ist auf ihn gerichtet und dann irgendwann wirst du merken du hast keine Kraft mehr, du bist depressiv, klein und mit einem niedrigen Selbstwertgefühl.

Mein seit einigen Tagen Ex auch ein N, der hat mich ans Telefon angeschrien, ich sollte ihn in ruhe lassen, ich melde mich dann nicht bei ihm, der sagt ich habe auswärts geschlafen und bin immer eine unehrliche Frau gewesen. Der löscht und speichert meine Nummer alle paar Tage. Wenn das ein emphatischer Mensch sieht, und das sind wir, dann können wir nicht anders als zu reagieren und wir reagieren mit Emotion und suchen Gründe für dieses Verhalten: er ist nervös, oder hat viel zu tun, er hat schlechte Phase nein! Er ist gestört und man soll fliehen!

15.09.2019 09:48 • x 3 #119


DieFrau
Zitat von Mctea:
Schau, ich bin im Oktober 17 verlassen worden, war Okt 18 geschieden und er ist nun seit April 19 mit ihr verheiratet.


Mein Ex N hat sich von mir getrennt nach 5j. Dies war eine von unseren ca 30 Trennungen. Also besteht immer die Gefahr eines Rückfalls.

Der sucht bei Joy Club bereits jetzt (10 t nach der Trennung) ein Date. Hat er die letzten Monate auch getan und wahrscheinlich jemanden gehabt.

Es tut soo Weh zu wissen er wird heute oder morgen mit einer anderen sein, auch wenn mein Kopf mir sagt dass der gestört ist und ich das nicht persönlich nehmen darf.

20.09.2019 10:46 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag