Hasennase
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 61
gigantische liebe. ja, davon war ich auch überzeugt. aber wars das wirklich? muss ich mal darüber nachdenken. positiv und doch zu oft negativ hat er mich verändern wollen. soll das liebe sein? den anderen verbiegen, bis er bricht? und dann anschauen, was er angerichtet hat + sagen: also, das gefällt mir jetzt so aber auch nicht. da gehe ich lieber.
Liebe seinerseits war es natürlich nicht. Ich habe es so empfunden. Weil es für mich Liebe war. Habe diesen Mann geliebt wie nie einen Menschen davor. Daher dachte ich, fälschlicherweise, dass es bei ihm auch Liebe sein müsste, so wie er sich am Anfnag mir gegenüber verhalten hat.
SOS du hast es auf den Punkt gebracht: den anderen so lange verbiegen bis er bricht. Ich bin soooo froh das ich den Absprung geschafft habe. Emotional und Geistig zwar noch nicht, aber ich arbeite daran. Jeden Tag und zu jeder Stunde.
Ich will wieder ich selbst werden.
Für mich ist so wichtig hier immer wieder zu lesen das es auch anderen "normalen" Menschen so mit einem Narzissten ergangen ist wie mir. Das hilft mir unheimlich damit klar zu kommen was die ganzen Jahre passiert ist. Was ich zugelassen habe. Zu verstehen das ich nicht die Pappnase bin, diejenige die immer alles falsch gemacht hat und unfähig zu allem ist. Wenn man jahrelang mit einem Narzissten gelebt habt ist das Selbstbewusstsein im Keller, man zweifelt an allem und vor allen Dingen an sich selbst. Im Inneren ist alles komplett durcheinander. Man traut seinen eigenen Empfindungen nicht mehr. Hinterfragt alle eigenen Entscheidungen und Empfindungen.
SOS es geht jeden Tag ein mm weiter, manchmal auch wieder zurück. Aber es wird besser.
Ich denke zwar auch das es noch sehr lange dauern wird bis ich wieder so bin wie ich sein möchte, Lebenslustig, Optimistisch, Selbstbewust.
Ich weiß aber das ich es schaffen werde. Davon bin ich überzeugt, schließlich habe ich es ja auch geschafft mich von ihm zu trennen, obwohl ich lange geglaubt habe das er der Mann meines Lebens ist. Ich glaube an mich.