Zitat von Giorgio88:Und dann scheitert es an so einer unnötigen Sch*****....
Also für mich las es sich eher so, als sei es an schwerwiegenden psychischen Probleme dieses Mannes gescheitert.
Lügen und Unfähigkeit mit Konflikten umzugehen sind keine unnötige Sche*ße sondern wirklich
sehr sehr gute Gründe für eine Trennung.
Du bist einem Blender aufgesessen und was jetzt so furchtbar weh tut sind in erster Linie deine zutiefst enttäuschen Hoffnungen und Wünsche für deine Zukunft. Und das tut mir von Herzen leid denn sowas schmerzt fürchterlich. Du solltest dir allerdings klar machen, dass du einer Illusion nachweinst, wenn du um diesen Mann trauerst, denn wie du jetzt erfahren hast, kanntest du ihn überhaupt nicht. Er hat dir monatelang eine Rolle vorgespielt, und dich wahrscheinlich geschickt gespiegelt, weswegen dir die Beziehung so perfekt vorkam. Zusammen mit den schwerwiegenden Lügen kann man dich letztlich nur dazu beglückwünschen, dass du mit diesem Mann keine feste Verbindung, gar noch eine Elternschaft eingegangen bist. Du kannst davon ausgehen, dass du gerade mal einen Vorgeschmack auf die Probleme bekommen hast, die dieser Mann im Gepäck hat.
Ich wünsche dir sehr, dass du das bald erkennst und von dieser schlimmen Erfahrung Abstand und Heilung gewinnen kannst.
Für ein nächstes Kennenlernen wäre es sicher gut, mal das Tempo und die Erwartungen rauszunehmen. Zu viel im anderen zu sehen in zu kurzer Zeit, birgt immer die Gefahr von Strohfeuern. Fünf Monate gehört zur Phase für schöne Unternehmungen und gründliches Prüfen wer der andere ist und ob man den wirklich in sein Leben lassen möchte, das ist viel zu früh für verbindliche Schritte, die sollte man immer erst nach Absetzen der rosa Brille in Erwägung ziehen und das kann bekanntlich ein Jahr oder länger dauern.
Von einer Kontaktaufnahme jeglicher Art zu diesem Mann, vor allem aber von einer Entschuldigung deinerseits (wozu willst du dich klein machen - ER hat dich in absolut wesentlichen Belangen belogen, relativiere das nicht nur weil du vielleicht in der Wut blöd reagiert hast!) rate ich dir übrigens dringend ab. Mit dem Mann wirst du nicht glücklich, besser wäre es zuzusehen dass du dein Herz frei bekommst für einen, der vielleicht nicht von vornherein so perfekt erscheint, aber dafür echt ist.