×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1966

Trennung von Frau mit 4 Kindern - Unterhalt / Verhalten

T
Zitat von BonSai666:
Da sind doch deine "Probleme" mit meinem Weiber-Zeugs nun wirklich pillepalle.


@Sabine_49
Ja, wir Frauen sind doch Multitasking. Frauen können Ratschläge geben und gewisse zwischenmenschliche Kommunikationsformen wahren. Aber zugegeben, die meisten Männer können das hier auch Glücklich Schließlich muss das eine nicht das andere ausschließen.
Was dieser Hinterhofjargon hier bringen soll, entzieht sich meinem Verständnis. Meins ist es auch nicht. Also nicht aufregen und mit Humor sehen - oder einfach überlesen Glücklich

#1291


BonSai666
Zitat von tonja:
Worum geht es denn den meisten hier? Um verletzte Gefühle, um Traurigkeit, um das Gefühl des Versagens, um das Gefühl des Verlassenwerdens, um das Gefühl der Angst, um das Gefühl die Familie zu verlieren...


Exactly. Du bringst es auf einen ziemlich unzuverlässigen Punkt.
Gefühle.
Und ich sage: Drauf geschissen.
Gefühle sind gut, wertvoll und machen viel im Leben aus.
Aber eben keine Beziehung. Da zählt neben Gefühlen vor allem Vertrauen, Zuneigung, Verstehen (auch wenn es zeitlich grad nicht so passt) und vor allem Sex.
Diese "nebulösen" Gefühle können niemals das Fundament einer Beziehung bilden.
Ich meine, schon jetzt habe ich Gefühle zu Dir, liebe Tonja. Glücklich

#1292


A


Trennung von Frau mit 4 Kindern - Unterhalt / Verhalten

x 3


T
Aber was ist denn Vertrauen und Zuneigung? Ein Gefühl. Verstehen doch ebenso. Ich verstehe dich, weil ich ähnlich denke, ähnliche Werte und Wünsche habe. Mit Logik und Rationalität hat eine Beziehung wenig zu tun. Eine Beziehung ist doch keine mathematische Formel.

#1293


BonSai666
Zitat von tonja:
Aber was ist denn Vertrauen und Zuneigung? Ein Gefühl. .


Nope.
Erfahrung. Erfahrung mit seinem/seiner Liebsten und Respekt. Hat mit Gefühlen, jedenfalls nach meinem Verständnis, nichts zu tun.
Ich sehe z.B. meine Liebste, wie sie mit Avancen anderer "Bewerber" umgeht und erschaffe mir Erfahrung, kann ihr vertrauen.
Im Übrigen eine gute Überleitung zu der Aktion der Frau des TE, als sie ihm aggressiverweise ein Handybild von dem Fussballtrainer unter die Nase gerieben hat. Respektloser gehts ja wohl kaum und was war seine Reaktion? Ah, ja.
Und wo war die Reaktion von "euch" Weibern? Hm, ja.
Geschnallt? Ok.

Zuneigung ist allerdings ein Gefühl, was man für sich allein empfindet. Ich neige oft zu. Ob diese Art Zuneigung allerdings eine Beziehung trägt, wage ich ernsthaft zu bezweifeln.

#1294


V
ja ja ein ganz cooler .. ein mann und gefühle ..niemals ne ne
gut dass es auch andere gibt .. @tonja

#1295


T
Zitat von BonSai666:
Im Übrigen eine gute Überleitung zu der Aktion der Frau des TE, als sie ihm aggressiverweise ein Handybild von dem Fussballtrainer unter die Nase gerieben hat. Respektloser gehts ja wohl kaum und was war seine Reaktion? Ah, ja.Und wo war die Reaktion von "euch" Weibern? Hm, ja.Geschnallt? Ok.


Nee, nicht geschnallt .
Würde jemand, den ich liebe, so mit mir umgehen, wäre ich geplättet und könnte wahrscheinlich gar nicht reagieren, weil ich sprachlos wäre. Im Nachhinein hat man dann immer gut reden und kann sagen "hätte", "wäre" .
Und jeder Mensch geht anders mit diesen Situationen um, jeder Mensch ist anders, reagiert anders. In diesen Situationen ist jeder anders "impulsiv", angefangen wahrscheinlich bei einer Art Schockstarre bis hin zum völligen ausrasten.

Und was die Zuneigung angeht, Gott sein Dank bin ich kein Mensch, der das nur für sich allein fühlt.

Und was den Umgang deiner Liebsten mit Bewerbern angeht . Es gibt auch Frauen (und Männer), die reagieren auf Avancen ganz anders, wenn der Partner nicht dabei ist.

#1296


S
Also ich finde Emotionalität und Empathie sind sehr positive menschliche Wesenszüge. Wenn einer nur noch rational ist oder meint das zu sein, dann fehlt da was. Dann kannst Du ja gleich überall ein Haken drann machen und sagen weiter.

Soll jetzt im übrigen keine persönliche Kritik sein, wobei ich schon finde, dass Du Dich irgendwie gleich persönlich angegriffen fühlst. Rational und dünnhäutig ist auch nicht so dolle.

Wenn zwei für sich erkennen die Beziehung wollen wir beide nicht mehr wie bei Dir, dann ist das sehr positiv. Aber bei den meisten hier war das nicht der Fall sondern das Gegenteil. Man hängt sich immer mehr rein, weil es unterschwellig schlechter wird und der andere geht halt aus der Beziehung raus hinter deinem Rücken und hat da schon ne neue Beziehung begonnen und macht dann noch Drama. Das ist schwer erstmal zu verstehen und damit klar zu kommen.

#1297


BonSai666
Zitat von Solskinn2015:
...Ich denke nur wenige sind kaltschnäuzig genug da nen hohes Blatt auf der Hand zu halten und eine Pokerface aufzusetzen. ...


Du bist ein Typ oder? Ich denke schon.
Und daher gehe ich mal kurz auf das Zitat ein.

DAS ist exakt das, was dich von mir oder anderen unterscheidet. Die Alternativlosigkeit.
Ich *beep* drauf, wenn sich meine Liebste mal etwas komisch verhält und laufe mit einem " a touch too much" auf den Lippen
aus dem Haus.
Und komme wieder mit "If you want blood, I got it". Eine Alternative die ich dem TE dringend anempfehlen möchte.

Was willst du oder andere denn retten, was ihr als Männer monatelang, jahrelang oder von mir aus auch nur tagelang durchtrieben habt?
Glaubt ihr echt, dass durch eure "guten Vorsätze" eure Lieblingsweiber jemals zurück kommen werden?
Zurück kommen wohin? Zum schlechten Sex? Zum Nichtgeküsstwerden? Zur Unzärtlichkeit?

Ich bitte Dich, Solskinn2015. DAS ist doch niemals erstrebenswert. Egal ob Weib oder Typ.

#1298


BonSai666
Zitat von tonja:
[.
Würde jemand, den ich liebe, so mit mir umgehen, wäre ich geplättet und könnte wahrscheinlich gar nicht reagieren, weil ich sprachlos wäre. Im Nachhinein hat man dann immer gut reden und kann sagen "hätte", "wäre" . . .


Ich war zwar nie in solcher Situation, aber wenn ich ehrlich in mich reinhorche, wäre mir exakt an dieser Stelle die Hand ausgerutscht und hätte an den Türrahmen in der Nähe geschlagen.

Dem TE müsste jedoch einleuchten, und das ist ihm ja im Verlauf des Threads, dass der das alles durchaus selbst verschuldet hat. Durch falsche Vorstellungen von sich, von seiner Liebsten, von seinem Leben.
Keine Frau wandelt auf auf - sagen wir mal - "abseitigen Pfaden" - wenn sie glücklich ist und geliebt wird.

Exactly dieses (für mich als Mann durchaus) diffuse Gefühl, wird hier von den Frown - öhm WEIBERN - viel zu wenig in Beschlag genommen. Als gäbe es das garnicht. So als hätte ich das jetzt erfunden?
Also: Was ist mir ihr?

Klar: Sie hat einen durchaus zuverlässigen Mann, so wie sich der TE bislang darstellt.
Reicht euch das, Weiber?

Einfach zuverlässig jeden Tag in Blümchens.stellung gef . ähm . also geliebthabt zu werden? Und manchmal im Vorübergehen ein flüchtiger Kuss?
Na dann wäre ja alles okay.

x 1 #1299


T
Zitat von BonSai666:
Ich war zwar nie in solcher Situation, aber wenn ich ehrlich in mich reinhorche, wäre mir exakt an dieser Stelle die Hand ausgerutscht und hätte an den Türrahmen in der Nähe geschlagen.


Ja, du bist aber nicht der TE! Wie gesagt, jeder Mensch ist anders!

Zitat von BonSai666:
Dem TE müsste jedoch einleuchten, und das ist ihm ja im Verlauf des Threads, dass der das alles durchaus selbst verschuldet hat. Durch falsche Vorstellungen von sich, von seiner Liebsten, von seinem Leben.Keine Frau wandelt auf auf - sagen wir mal - "abseitigen Pfaden" - wenn sie glücklich ist und geliebt wird.


Woher will man wissen, dass der andere nicht glücklich ist, wenn nicht darüber geredet wird. Und in langen Beziehungen gibt es Höhen und Tiefen. Keiner ist dauerglücklich. Es kommt dann auf den Menschen selbst an, ob er alles hinschmeißt oder die Probleme angeht, ob er sich neu verlieben will oder an der Beziehung arbeiten will. Das entscheidet jeder für sich allein. Und manchmal trennt sich der eine eben emotional, ohne seinen Partner überhaupt darauf hinzuweisen, dass etwas nicht stimmt, sondern kommt mit dem Schlag erst, wenn es zu spät ist.

Woher weißt du, ob es nur Blümchens. gab, nur einen flüchtigen Kuss im Vorübergehen? Du hast doch davon gar keine Ahnung, oder warst du dabei? Und ja, ein zuverlässiger Mann ist viel wert.
Was den Sex angeht, ist einfach wichtig, dass man kompatibel ist. Wenn beide Blümchens. mögen, ist es toll für sie, wenn beide eine harte Gangart mögen, auch toll, wenn beide von allem etwas mögen, auch prima. Aber nicht alle Menschen passen in der Hinsicht zusammen. Allerdings ist diese Komptabilität ja meistens schon vor der Ehe geklärt.

#1300


BonSai666
Zitat von tonja:
Ja, du bist aber nicht der TE! Wie gesagt, jeder Mensch ist anders!


Und deshalb hätte meine Meinung zu seiner Situation weniger Gewicht?
Wer erzählt mir, dass er sich und seine Sichtweise nicht ein wenig aus der "Sohätteeslaufenkönnen-Perspektive" gesaugt hat?
Oder sind Foren wie diese hier völlig lügenbefreit. Ich denke nicht.

Was den Mann als Te anbetrifft weiss ich einen Kehrricht. Er hat Probleme. Seine Alte tanzt ihm mit dem Konterfei eines "Bewerbers" einen Samba sonderg
leichen.
Reicht dir das nicht, was ich zu wissen glaube.

Ich ziehe es vor zu bemerken: "Wow, meine Liebste küsst mich und ich sehe das Funkeln in ihren Augen".
Exakt dieses Gefühl wünsche ich dem TE. Sofort.

#1301


S
Jetzt verstehe ich die These die da lautet:
Irgendwelche Liebes Gefühle mit kribbeln und unerklärlicher Anziehung stellen keine Basis für eine Beziehung da.

Yo, und was machen wir, wenn das halt nun mal heute viele anders sehen und leben.

Werden wir dann aus Frust und Hass auf die sich entliebte Ex laut und komisch?

Das würde ich dem TE nicht versuchen als the Way zu empfehlen.

Denn so blöd ist er nicht.

#1302


BonSai666
Zitat von Sohnemann:
. Werden wir dann aus Frust und Hass auf die sich entliebte Ex laut und komisch?.


Mal abgesehen von deinen sonstigen Kommentaren, die wohlwollend zur Kenntnis genommen wurden:

Nein. Wir sind wir,
Mit all unseren Fehlern, mit all unsere Schwächen und WIR brauchen keine Tattoos. um uns verbunden zu fühlen.
Wir brauchen auch keinen Blümchens. oder gar Popmusik.

Wir sind sozusagen RTL-befreit. In jeder Form und jeder Art. Jeder Fügung von "whole lotta rosie".

Free from Luxemburg. Okay? Und was den TE angeht: Ich habe keine Ahnung was er da macht. Angeblich steht das Finanzielle nicht zur Debatte und trotzdem hat er sich so hängen lassen. Unentschuldbar in meinen Augen.

#1303


B
Eigentlich gehts dich hier um das alte Thema Anziehung wenn der Mann zu nett ist. Das taucht hiervon Forum immer wieder auf, sodass man durchaus daraus schließen kann, dass was dran ist. Die meisten Frauen hiervon Forum stehen auch dazu, weil sie reflektiert sind. Von daher finde ich die durchgängige Bezeichnung "Weiber" hier nicht ok

x 1 #1304


S
Blumen Peter,
Dieses kribbeln im Bauch und diese enorme Anziehung haben wohl sehr viel mit Angst und Unsicherheit zu tun.
Da ist eben einer, der auch gleich wieder weg sein kann.
Projektion, spiegeln und Fantasie in Realität umwandeln spielen auch eine große Rolle.


Und wenn da erst mal eine save ist, dann lässt das alles rückzuck nach.

#1305


A


x 4