1966

Trennung von Frau mit 4 Kindern - Unterhalt / Verhalten

Solskinn2015
Das mit der hellen Stimme macht mich jetzt aber richtig heiß. Vielleicht Spätfolgen der Ulmer Domsspatzen

29.09.2017 09:28 • #1351


T
Um mal diesem Macho-Proll-Gehabe etwas entgegenzusetzen
Ich als Frau möchte keinen Typen, der glaubt, wenn er mich ordentlich durchf., ist die Welt in Ordnung, wenn er mich stehen lässt, wenn ich mal nicht gut gelaunt bin und einfach abhaut, dann wieder kommt und mich noch blöd vollmacht, wenn ich eh schon schlechte Laune habe, auch möchte ich keinen Typen, der meint, über mich bestimmen zu dürfen.
Klar ein Mann muss immer Mann bleiben. Aber ich persönlich ziehe einfühlsame Männer vor. Einen Mann der auch Verständnis hat, wenn ich mal schlecht gelaunt bin und er die Stärke hat, dies auszuhalten, mich aufzufangen und wieder zum Lachen bringen kann, einen Mann der auch sieht, dass es schwierige Zeiten gibt und mir zur Seite steht, ohne dass sein Ego sich gleich ausbreitet und er meint mit einem F. und blöden Sprüchen und Ansagen ist es getan. Das ist nämlich keine Stärke sondern Schwäche, weil er sich nicht anders zu helfen weiß. Auch brauch ich nicht jeden Tag eine wilde Knutscherei, bei der der Mann erwartet, dass ich ihn besonders leidenschaftlich verliebt ansehe, nein es genügt auch ein zärtlicher Kuss, eine liebevolle Umarmung, das Gefühl zu wissen, er ist da. Und ja, auch Blümchens. reicht mir manchmal, es müssen nicht immer akrobatische Höchstleistungen verbracht werden. Ich möchte einen Mann mit dem ich lachen, weinen, lieben und streiten kann. Mit dem ich diskutieren kann, ohne dass dieser ausfallend wird und sein Ego dadurch einen Knacks wegbekommt, wenn ihm Frau auf Augenhöhe begegnet. Einen Mann der seine Meinung vertreten kann, ohne ausfallend zu werden sondern mit Argumenten kontert, der selbstsicher ist und sich nicht hinter einem Hinterhofjargon mit plumpen Sprüchen verstecken muss, weil er keine Argumente hat, einen Mann der souverän ist, der auch emotionale Intelligenz besitzt, der seine Unzulänglichkeiten nicht ständig als Schwächen betrachtet, sondern damit umzugehen weiß, einen Mann der auch in Krisensituationen Ruhe und Besonnenheit walten lassen kann, einen Mann, der weiß, was er wert ist.
Und ja, warum kommt es dann zum entlieben, zu Trennungen? In den wenigsten Fällen doch, weil der Mann kein Mann mehr ist oder die Frau keine Frau mehr. Sondern weil einen der Alltag manchmal auffrisst, weil man sich unterschiedlich entwickelt, weil man nicht mehr aufeinander Acht gibt, nicht mehr an der Beziehung arbeitet, weil es eingefahren ist und man nicht darüber redet, sondern es schleifen lässt. Die Liebe schwindet und somit die Anziehung. Und ja, manchmal ist dann jemand Neues da, zu dem man sich hingezogen fühlt, mit dem man keinen Alltag erlebt hat. Klar ist das spannend, alles so neu, Schmetterlinge, Schwärmerei, heimliche Treffen etc
Und noch etwas, nicht jeder Mann, den ich nicht anziehend finde, ist ein Weichei, so wie es hier immer heißt. Nur weil er den Alpha geben will, steht der noch lange nicht auf meiner Speisekarte. Ein Mann braucht für mich so viel mehr.
Und Bonsai666, keine Ahnung, was für ein Frauentyp auf dich steht, aber ich würde laufen, laufen, laufen ganz weit weg von dir. Und ich denke, ich stehe damit nicht allein da
Wogegen ich vor Dark meinen Hut ziehe!

29.09.2017 10:17 • x 11 #1352


A


Trennung von Frau mit 4 Kindern - Unterhalt / Verhalten

x 3


Nathan-2
@tonja, dieser Text gefällt mir - sehr gut sogar.
Sehr detailliert beschrieben wie eigentlich ein Mann sein sollte.

29.09.2017 10:56 • x 1 #1353


T
Eines habe ich in meinen Ausführen vergessen. Ich empfinde es bei einem Mann auch als Stärke, wenn er Schwächen hat, wenn er mal in einem Tal ist und dies auch seiner Partnerin zu verstehen gibt, wenn er sich auch mal von seiner Partnerin auffangen lassen kann um vielleicht einen Weg aus dem Tal zu finden. Ich finde es so gar nicht stark oder gar männlich, wenn Mann sich hinter einer Fassade versteckt, cool tut obwohl es ihm eben gerade nicht gut geht. Denn zuzugeben, dass Mann auch verletzlich ist, nicht immer alles im Griff hat, auch mal schwach ist das ist menschlich und männlich für mich!

29.09.2017 15:19 • x 1 #1354


V
ich bin da voll deiner meinung @tonja und ich glaube, dass diese meinung nicht dem weiblichen geschlecht oder dem alter zu zuschreiben ist, sondern einzig und allein dem normalen menschenverstand

29.09.2017 22:13 • #1355


T
Küstenperle
ich hatte dich in einem anderen Thread mal scherzhaft Petzte genannt.

Was du hier machts ist unterirdisch! Man kann in der Sache diskutieren, auch mal etwas heftiger, aber deine Recherche ist einfach nur schlampig.
Zitat:
er is Jamie, falls es jemand nich merkt


Unser Antichristchen ist sicher etwas unreif, sonst würde er
a: wissen, dass es vor dem Familiengericht sehr schlecht ankommt, den Rüpel und den Macho zu machen und
b: bei seinen Brautwerbungen etwas feinsinniger sein, auch was das Vokabular betrifft.

Menschen wie du, liebe Küstenperle widern mich einfach nur an.

30.09.2017 17:36 • x 1 #1356


K
Zitat:
Menschen wie du, liebe Küstenperle widern mich einfach nur an.

oh, das hätte ich doch beinahe überlesen, wie nett .

30.09.2017 20:02 • #1357


T
siehst du, ich kann auch nett sein...

30.09.2017 21:10 • #1358


K
ich sach nur fassbällchen

30.09.2017 21:13 • #1359


V
Zitat von BonSai666:
Und du, mit Verlaub, Vollhorst kommst daher und willst mir meine Aussagen im Thread
und meine Einflussnahme als wasweisich darstellen?


Also das finde ich jetzt aber richtig gemein.

30.09.2017 21:24 • #1360


K
echt mal Vollhorst ---
mit Verlaub

30.09.2017 21:26 • #1361


D
Hallo Zusammen,

Heute sehe ich mir mit meinem
Sohn wieder eine Wohnung an, um eher ausziehen zu können. Er will auf jeden Fall bei mir bleiben.

Es geht mir soweit gut: Ich bin gerade dabei meinen Freundeskreis zu erweitern und das Ganze in Ruhe zu verarbeiten. Tanz- und Kochkurs sind gebucht. Ich lerne auch immer wieder nette Mädels kennen, aber mehr als nett reden ist nicht. Hab momentan keine Lust auf eine Frau in meinem Leben. Freue mich auf meine/ unsere Männerhöhle. Was erfreulich ist: die Damen stören sich bis jetzt nicht dran, dass ich 4 Kids hab- im Gegenteil: die Fragen sehr interessiert und ich bekomme Komplimente.

In 1,5 Wochen findet endlich der gemeinsame Termin mit den Anwälten statt und einen Termin für die getrennten Finanzen habe ich auch schon kommuniziert. Jetzt liegt es an ihr, konstruktiv mitzuarbeiten.

Habt ne gute Zeit.
Cloud

04.10.2017 13:21 • x 4 #1362


Nathan-2
Hallo Dark,
hätte sie die Chance bei dir das Ruder noch einmal herum zu reißen?

04.10.2017 13:56 • x 1 #1363


D
Hi Nathan : Nö , ich hab genug.

04.10.2017 14:04 • x 4 #1364


D
Update zum We:

Job und Hobbys laufen gut - tolle Woche gehabt - , gleich geht der Kochkurs los und die Noten vom großen werden immer besser.

Mittlerweile glaube ich wirklich, dass sie nix mit dem anderen hatte. Warum? Sie fährt nicht mehr zum Fußball und kümmert sich viel um die Kids. Wenn ich im Forum so lese, läuft das ja anders ab.
Es ändert nix, aber es gibt mir die Möglichkeit sie wieder mehr zu respektieren und leichter damit klar zu kommen. Wenn ich ehrlich zu mir bin, liegt da auch Schadenfreude drin. Das möchte ich aber wegbekommen, denn ich will mein Glück nicht vom Unglück meiner Exfrau abhängig machen.

Es gibt Momente, da kann ich ohne Wut und Trauer an die gemeinsame Zeit denken und mir huscht ein Lächeln übers Gesicht und ich bin dankbar for die Zeit - schönes Gefühl. Leider hält es nicht lange.

Die Wohnung bekommen wir höchstwahrscheinlich - die Maklerin war von mir und meinem Sohn ganz angetan - derzeit laufen anscheinend nur nette Menschen rum

Es ist wirklich so. Je besser es mir geht, desto besser komm ich mit der Trennung klar. Und mir wird bewusst, wie abhängig wir voneinander waren. Das tut mir nicht gut.

Wehmütig werde ich nur noch, wenn mein kopfkino losgeht und ich dran denke, wie es hätte sein können und das wir es selber in der Hand hatten und vermasselt haben.

Tja: That is Life und das waren die Worte zum Freitag.

Euch eine gute Zeit
Dark

06.10.2017 16:57 • x 2 #1365


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag