Zitat von Dark_Cloud:An die Damen: wie mach ich ihr das am besten klar? Auf die Couch? Ja, sie denkt wirklich alles wird wieder gut und ich mach ab und an nur tamtam. Ich habe es ihr mehrfach ganz deutlich gesagt, dass es Verhaltensweisen von ihr gibt, die mich stören und wie ich es mir vorstelle. Das scheint sie nur bedingt zu verstehen. Vorhin habe ich nach einem Streit zu ihr gesagt, wenn du das so siehst, dann gehen wir getrennte Wege und ich wollte nen Freund anrufen. Dann wollte die mir das Handy wegnehmen und hat sich wieder an den Boden geschmissen und geschrien. Hätten dann erstmal ein deutliches Gespräch und jetzt schreib ich hier. Sie meinte dann wieder, dass ich ihr 12 Jahre nicht beiseite gestanden bin und so. Sie scheint wirklich zu denken, dass die trennung ihr gottgegebenes recht war. Sie hat mich auch gefragt, ob Sie mir das Foto vom Trainer zeigen soll , mit dem sie nix hatte und hat mich gefragt ob ich ne andere habe. Sie denkt, ich ziehe wieder aus. Sie spürt meine Zweifel.
Cloud, ich würde wahrscheinlich folgendes machen. Wenn sie sich auf den Boden schmeißt und schreit, würde ich aus dem Zimmer gehen, sogar komplett aus dem Haus und erst nach 1 - 2 Stunden wiederkommen. Was ist denn das für eine Kommunikation? Ist sie 3?
Weiterhin würde ich auf der Couch schlafen um ihr nicht das Gefühl zu geben, alles ist wieder ok. Zurück ins Bett würde ich gehen, wenn
ich der Meinung bin, die Probleme sind alle angesprochen und sind auf einem guten (!) Weg wohlwollend geklärt zu werden.
Wenn sie mich fragen würde, ob sie das Bild des Trainers holen soll, würde ich antworten, sie kann sich ihren Seelenverwandten so lange anschauen, wie sie möchte. Du bist nicht gleichgeschlechtlich, dass du dir das Bild andauernd ansehen musst.
Ich wäre konsequent und würde sie stehen lassen, wie ein 3jähriges bockiges Kleinkind, wenn sie mit ihren Dramen anfängt, mit dem Hinweis, wenn sie wieder klar im Kopf ist, kann man morgen gern darüber reden. Wenn sie kurze Zeit später ankommen würde zum reden, würde ich sagen, jetzt nicht. Ich bin nicht dein Hampelmann, der sich nur nach dir richtet, gern morgen.
Ich würde sie konsequent auflaufen lassen mit ihrem Verhalten, so dass sie gezwungen ist, nachzudenken. Worte bringen nicht viel, du hast ja oft nach ihrer Pfeife getanzt, also warum denn nicht jetzt auch.
Was die 12 Jahre angeht, du ihr nicht zur Seite gestanden hast. Ich würde sie mal fragen, wer die Familie ernährt hat, warum ihr euch 4 Kinder leisten könnt, warum du auf ihren Kinderwunsch eingegangen bist? Weil du ihr nicht zur Seite stehst? Warum du dich, nach allem, was passiert ist, noch mit ihr einlässt, weil du ihr nicht zur Seite stehst? Warum du dich nicht fremdverliebt hast, weil du ihr nicht zur Seite stehst?