Zitat von Dark_Cloud:Und ob ich in ihrem Leben eine Rolle spiele oder nicht, ist natürlich extrem wichtig, aber ich kann nicht in ihren Kopf schauen.
Also abwarten / paartherapie machen und dann weitersehen
Cloud, es tut mir fast weh zu lesen, wie sehr du dich an diese Paartherapie klammerst, wieviel Hoffnung du da rein steckst, dass dein Leben wieder entwirrt wird. Aber das funktioniert nicht.
DU musst spüren, fühlen, sehen, au feinen Bauch hören. DU bist ein Mensch, der seine Entscheidungen SELBST treffen muss und nicht die Last an den Therapeuten geben. Ich will nicht sagen, dass du die Chance nicht nutzen sollst. Aber du kannst auch nicht die Augen verschließen und sagen, der Therapeut wird schon alles richten. Du musst ein Gespür haben, für dich, für deine Frau, für eure Ehe und du musst auch bereit sein, dass schlechte zu sehen und es auch als schlecht zu betrachten, statt die Augen zu schließen und zu sagen, das wird die Therapie alles richten. Du musst für dich selbst aufarbeiten, mit dir selbst. Verdrängen hilft nicht - du musst der Wahrheit ins Auge sehen.
Noch etwas zum Thema Anziehungskraft - ich weiß du kannst es nicht mehr hören. Aber doch, auch in langjährigen Beziehungen spielt es eine wichtige Rolle. Manchmal wollen wir den Bad Boy, wir wollen Feuer, Leidenschaft, Unberechenbarkeit. Klar zählen in der Familie die Werte, die du genannt hast. Aber das Paar ist doch nicht nur Mama und Papa. Wenn man das nur noch ist, verliert man sich.