251

Trennung von heute auf morgen ohne Grund

D
Zitat von alleswirdbesser:
Und ich weiß ja nicht welche Krankheit er hat

Ja liebe Sarah39, leider magst oder kannst du auf die etwas wichtigen Fragen nicht so gerne eingehen. Wiederholst dafür immer wieder die gleichen Sätze der Erklärung und Beschreibung. Das darfst du natürlich, bringt aber keine echten Erkenntnise.

Ich vermute auch eher eine psychische Belastung für sein Verhalten.

Vielleicht wird ja beim nächsten Gesicht, bei deiner nächsten Begegnung vieles anders oder besser. Es gibt ja noch viele andere interessante Männer, Menschen, Kontakte auf diesem Planeten.
Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück in der Liebe und auch im echten Leben, wenn du das möchtest. Alles Gute

13.08.2025 10:55 • #61

S
Er hatte nichts psychisches. Er hat einen Bandscheiben Vorfall gehabt. Und war auch nicht mehr zufrieden auf der Arbeit. Wurde dann auch gekündigt. Jetzt nach dem Urlaub musste er wieder hin weil er die Krankenkasse nicht mehr gezahlt hat.

13.08.2025 11:17 • #62

A

Trennung von heute auf morgen ohne Grund

x 3

S
Weil die Krankenkasse nicht mehr zahlen wollte. Nicht weil er nicht mehr gezahlt hat das war ein Schreibfehler.

13.08.2025 11:19 • #63

K
@Sarah39 wurde er gekündigt und hat jetzt einen neuen Arbeitgeber?

13.08.2025 11:21 • #64

S
Nein er hat noch keinen neuen Arbeitgeber. Er muss da jetzt ein halbes Jahr wieder da hin. Und der Chef ist ein A... Loch. Danach wollte er sich dann neu orientieren.

13.08.2025 11:34 • #65

Scheol
Zitat von Sarah39:
Er hatte nichts psychisches. Er hat einen Bandscheiben Vorfall gehabt.

Wer auf seine Seele nicht hört , spricht die Seele über den Körper ,……

Google KI

Ein Bandscheibenvorfall kann sowohl körperliche als auch psychische Ursachen haben und oftmals ist es ein Zusammenspiel beider Faktoren. Stress, Angst oder Depressionen können Rückenschmerzen, einschließlich solcher, die durch einen Bandscheibenvorfall verursacht werden, auslösen oder verstärken. Eine psychosomatische Betrachtung des Bandscheibenvorfalls berücksichtigt also, dass psychische Belastungen eine Rolle bei der Entstehung und dem Verlauf der Erkrankung spielen können.

13.08.2025 11:55 • x 1 #66

S
@Scheol ja von sowas wollte er nicht wirklich hören. Das weiß ich. Mit den psychischen Ursachen, alternative Sachen die helfen könnten
hat er aber ausprobiert. Er hat es halt nur auf die Arbeit geschoben

13.08.2025 11:59 • #67

D
Liebe @Sarah39
langsam kommen jetzt doch noch ein paar gute und wertvolle Informationen. Danke erstmal dafür

Dein (Ex-)Freund steckt derzeit in einer ziemlichen Belastungssituation. Kannst du das selbst erkennen, nachempfinden?

Er hatte einen anscheinend langwierigen Bandscheibenvorfall, war länger in ärztlicher Behandlung und krank geschrieben, kommt mit seinen Vorgesetzten nicht gut zurecht, hat keine große Lust mehr auf den Job / die Firma. Und seine Krankenkasse macht Druck, weil man verständlicherweise bei einem Bandscheibenvorfall nicht für immer oder ewig krank geschrieben werden kann.

Das sind ganz schöne Belastungen und Themen oder Probleme, die da drücken, im Raum stehen.

Du schreibst mehrfach „es war alles wie immer“, „so schön“, „seit 1 Jahr fest zusammen“.

Sprecht ihr nicht über seine Gesundheitssituation? Macht euch gemeinsam Gedanken als Paar? Tauscht euch aus, was eine gute Lösung sein könnte? Wie er für sich die Zukunft beruflich plant?

13.08.2025 14:35 • #68

S
@DieDirekte doch das haben wir immer getan. Wir haben sowohl über meine als auch seine Zukunft immer gesprochen. Und auch über eine gemeinsame.

Es kann sein er hat sich unter Druck gesetzt gefühlt wegen dem Thema zusammen ziehen obwohl ich es nur 1 mal angesprochen habe und dann auch nur gefragt habe welchen Zeitraum er sich denn so vorstellt.

Ich hatte immer das Gefühl, das wir uns alles erzählen und uns einbeziehen. Er wusste was in meinem Leben los ist ich in seinem wir haben immer über alles gesprochen. Ich war seine Vertraute. Er hat sonst niemanden mit dem er spricht.

Ja er hat gesagt ihm wächst gerade alles über den Kopf aber er hat mir als ich da war versichert es liegt nicht an mir. Und er möchte sich nicht trennen. Einen Tag später dann er will ne Beziehungspause und als wir darauf dann telefoniert haben. Er liebt mich seit dem Urlaub nicht mehr. Und es ist aus.

13.08.2025 14:47 • #69

S
Jetzt nach einer Woche habe ich das Gefühl ihn eigentlich garnicht gekannt zu haben. Die Gefühle die er mir vorgespielt hat. Wie lange schon? Man Entliebt sich nicht nur weil ein Urlaub mal etwas anders vom Gefühl her lief. Man entliebt sich nicht ohne das es triftige Gründe gibt..man entliebt sich nicht einfach ohne das man nicht auch mal mit der Person die man angeblich liebt spricht. Wenn einen etwas gravierendes stört. Es gab nie Streit oder richtige Meinungsverschiedenheiten. Wir sind immer aufeinander zu gegangen haben den eigenen Anteil gesehen und haben darüber gesprochen. Und sowas kam vielleicht 2 mal vor in dem Jahr. Vor dem Urlaub hieß es noch er freut sich so und auch danach das es schön war. Klar ich habe gesehen das er mit der anderen geschrieben hat und war auch sauer und enttäuscht weil er in unserem Urlaub mit einer anderen Frau schreibt und sich dann auch noch Widerspricht in seinen Aussagen wer das ist. Aber wir haben auch darüber gesprochen und er hat sich entschuldigt das er mir das nächste Mal sagt wenn so etwas ist. ( Es war angeblich nur weil er was wissen wollte) Sie haben aber seit gut 1 oder 2 Wochen geschrieben nicht viel aber regelmäßig. Ohne Herz Emoji oder sonst was. Und er hat ihr ein Sonnenuntergangsbild geschickt. Er meldet sich wenn er aus dem Urlaub wieder da ist hat er noch geschrieben. Ich weiß nicht ob sie von mir weiß.
Meine Gedanken drehen sich leider die ganze Zeit um die Ursache. Er ist kein Mensch der fremdgeht hat es auch wohl noch nie getan.

Ich weiß es ist nicht zielführend sich mit diesen Gedanken auseinander zu setzen. Ich sollte es einfach abhaken. Es fällt mir so schwer abzuschalten. Ich drehe alle Möglichkeiten von rechts auf links und habe Angst das ich etwas besser hätte machen können. Das es nicht soweit kommt. Aber woher hätte ich das wissen sollen wenn mir nie gesagt wurde was ich falsch mache oder wenn der andere sich warum auch immer komisch fühlt. Man muss doch miteinander reden.

13.08.2025 14:53 • #70

D
„Wir haben eine sehr schöne und intensive Beziehung gehabt. Die ganze Zeit über habe ich nichts gemerkt..man entliebt sich doch nicht von heute auf morgen ohne einen richtigen Grund. Wenn alles toll war“

„Ja er hat gesagt ihm wächst gerade alles über den Kopf“

@Sarah39 Ziemlicher Widerspruch, was du beschreibst. Komplett unterschiedliche Aussagen / Informationen.

13.08.2025 15:00 • #71

S
@DieDirekte wie meinst du das? Wiedersprüchlich ? Er hat am Dienstag gesagt ihm wächst alles über den Kopf und Mittwoch war Schluss.

13.08.2025 15:08 • #72

S
@DieDirekte wir haben immer offen miteinander geredet dachte ich. Aber er hat mir diesmal nichts gesagt. Ich wusste einfach nicht was in ihm vorging. Wie lange hat es schon gegärt und er hatte keine Lust mehr.

13.08.2025 15:12 • #73

H
Zitat von Awonja:
Meine Empfehlung wäre: gib ihm ein paar Tage. Eine Woche vielleicht. Auf keinen Fall länger. Das reicht zum Nachdenken! Kontaktiere ihn in dieser Zeit NICHT! Auf keinem Kanal! Mache auch keine sehnsuchtsvollen Statusmeldungen. Sei für ihn wirklich unsichtbar! Gib ihm eine Chance dich zu vermissen und zu überlegen, ob er dich wirklich so schnell komplett aus seinem Leben streichen will.
Wenn er doch noch Gefühle hat, wird er sich melden. Dann müsst ihr reden, was wirklich hinter diesem Verhalten steckte!

Wenn er sich nicht meldet, dann musst du akzeptieren, dass er dich wohl doch so einfach aus seinem Leben streichen konnte... aber nicht den Mut hatte, dir das ins Gesicht zu sagen, als du bei ihm warst.

Awonjas Empfehlungen stimme ich 100% zu!

13.08.2025 15:18 • #74

H
Zitat von Sarah39:
@Pippa er kam in Erklärungsnot erst ist es eine Arbeitskollegin, und dann als ich gesagt habe bei euch arbeitet keine die so heißt. Ja die hat da mal gearbeitet. Es wurden halt Links ausgetauscht. Bilder verschickt. Unter anderem auch ein Sonnenuntergangsbild während wir da im Urlaub waren.

Entschuldige Sarah, aber das klingt schon seeeehr danach, dass diese Frau grössere Bedeutung für ihn hat.

13.08.2025 15:21 • x 1 #75

A

x 4