251

Trennung von heute auf morgen ohne Grund

tööö
Liebe Sarah, nimm es mir bitte nicht übel, aber du gehst davon aus, er hätte sich entliebt,
oder dir Theater vorgespielt, ich glaube eher, er war nach einem Jahr nicht mehr verliebt
in dich.
Das passiert ganz unabhängig davon, ob man gleiche Ansichten teilt und sich gut versteht,
es macht aber gefühlt einen himmelweiten Unterschied, denkst du nicht ?
Vorhalten könntest du ihm, dass er, als er bemerkt hat, dass seine Gefühle sich nicht vertiefen wollen, dich nicht nach deinen Vorstellungen vorgewarnt hat, aber sind wir ehrlich,gibt es da klare Regeln ?
Mußt man unbedingt endlose Diskussionen führen, die am Ergebnis rein gar nicht ändern ?

13.08.2025 15:39 • x 2 #76

alleswirdbesser
Zitat von tööö:
Liebe Sarah, nimm es mir bitte nicht übel, aber du gehst davon aus, er hätte sich entliebt,
oder dir Theater vorgespielt, ich glaube eher, er war nach einem Jahr nicht mehr verliebt
in dich.

Liegst sich das für dich so?
Zitat von Sarah39:
Wir waren ein paar Tage vorher noch im Urlaub hatten S. und er hat gesagt das er mich liebt .

13.08.2025 15:44 • x 2 #77

A

Trennung von heute auf morgen ohne Grund

x 3

S
@tööö ja natürlich kann so etwas passieren. Aber er hat mir gesagt ER LIEBT MICH. Im Urlaub noch. Wir haben das uns öfter gesagt. Nach 4 Monaten das erste Mal und an da an natürlich öfter und regelmäßig. Verliebt sein endet irgendwann das ist normal aber LIEBE sollte erstmal bleiben und nicht von heute auf morgen verschwinden. Oder wir haben einfach unterschiedliche Ansichten zu dem Thema. Liebe geht aufeinander zu redet und versucht den anderen zu verstehen. Wenn man liebt schmeißt man das ganze nicht innerhalb von 4 Tagen über den Haufen.

13.08.2025 15:45 • x 3 #78

tööö
Zitat von Sarah39:
Verliebt sein endet irgendwann das ist normal aber LIEBE sollte erstmal bleiben und nicht von heute auf morgen verschwinden.

Eben.
Was innerhalb von 4 Tagen verschwunden ist, war keine Liebe.
Und die kurzen Beziehungen die er vor dir hatte, zeugen auch nicht gerade von Tiefe.
Sarah, der größte Fehler den wir machen können ist, unser Empfinden auf ander Menschen
zu projizieren.
Und wie schon so oft, es sind nie die Worte, es sind immer die Taten die einen Menschen
auszeichnen, oder auch nicht.

13.08.2025 16:23 • x 6 #79

S
@tööö danke für deine Antwort und du hast Recht. Vielleicht sollte ich es wirklich so sehen. Aber das fällt mir schwer, denn ich bekomme ja noch nicht mal die Chance etwas anders oder besser zu machen.

13.08.2025 16:33 • x 2 #80

tööö
Ach du, Köpfchen hoch.
Du bist du und so wie du bist, bist du einzigartig.
Der Typ war nur zu blöde das zu merken.

13.08.2025 16:39 • x 3 #81

S
@tööö ja ich Versuche es. Danke ️

13.08.2025 16:41 • x 1 #82

tööö
Das wird wieder.
Und bevor mir das Hirn von der Hitze aufweicht, bitte nie einen Mann, der dich nicht
zu schätzen wußte, um eine weitere Chance.
Das ist Gift für dein Selbstwertgefühl und bewirkt nur, dass Männer dich ausnutzen
und auf dich herabsehen.
Du bist kein Dummchen, keine leichte Beute.
Du bist eine erwachsene Frau mit Ansprüchen, denen der letzte Kerl nicht gewachsen
war. Sein Fehler, nicht deiner.

13.08.2025 16:59 • x 4 #83

M
Zitat von Sarah39:
Nach dieser tollen Tag. Wie gesagt es gab keinen Streit und keine Meinungsverschiedenheiten. Wir waren uns immer einig.

Ein schöner Tag zusammen, ohne Reibereien, ohne Störungen, wie schön. Das spricht für Nähe, die er dann schnell zunichte machte. Vielleicht war es zu schön für ihn?

Schade für Dich, es tut weh, sich von den Träumen einer harmonischen Beziehung zu lösen. Da musst Du jetzt leider durch. Du wirst es schaffen Dich abzulösen. Aber der Weg ist manchmal lang und aufreibend.
Eine Beziehung beinhaltet immer ein Risiko. Man kann sich noch so sicher und wohl fühlen und es kippt doch. Weil 2 Menschen beteiligt sind, die nicht gleich ticken. Der Verlasser hat die Oberhand, denn er stellt Dich vor seine Tatsachen und Du musst Dich damit abfinden. Das kann zu einem Gefühl der Machtlosigkeit führen. Aber das fühlst Du nur, denn Du hast mehr Stärke in Dir als Du glaubst. Und manchmal stellt der Verlassene, wenn er sich endlich abgenabelt hat, fest, dass dieser Mann gar nicht so interessant war wie geglaubt.
Finde Deine Mitte wieder, auch wenn es dauert.

13.08.2025 17:36 • x 2 #84

S
@Margerite danke dir für deine liebe Nachricht. Ja du hast Recht und ich muss es so sehen.

Das sollte Zeit heißen es war immerhin ein wunderschönes Jahr. Und er hat es mir auch immer wieder gesagt. Wenn wir tolle Tage( Sup fahren, Kajak) zusammen verbracht haben. Das er sie toll fand Abends dann. Oder per Nachricht am nächsten Tag.

Er hat von sich aus gesagt der Urlaub war toll. Und es war schön dort. Und 4 Tage später Ende.

Aber wie du und viele andere schon gesagt haben. Ich werde es nie erfahren. Und es ist vielleicht auch besser so, wenn ich garnicht weiß das ich ausgetauscht wurde gegen eine andere. Oder ich Dinge gemacht habe die er nicht gut fand, aber nie darüber geredet hat. Im Nachhinein bringt mir DAS dann nämlich auch nichts mehr. Und das würde mich auch richtig fertig machen wenn es Sachen wären die er einfach so geschluckt hat über die man hatte sprechen können. Und es gibt meiner Meinung nach wenig über das man nicht sprechen kann/sollte wenn Liebe im Spiel war.

13.08.2025 17:56 • x 1 #85

M
Zitat von Sarah39:
der Urlaub war toll. Und es war schön dort. Und 4 Tage später Ende.

Man kann sowas nicht glauben, nicht verstehen, es ist gegen jede Logik.

Meine Affäre vor Jahren - wir hatten uns über 1 Jahr miteinander rumgequält - machte per Mail Schlus. Ich fragte ihn mal, was ihn denn an mir gestört habe.
Hmm, hmmpppfff, eigentlich nichts. Naja, Du hast öfters vieles negativ gesehen.

Da war ich so klug wie vorher. Es gab keinen Grund, der in meinem Wesen begründet war. Er mochte einfach diese Beziehung nicht mehr weiter führen.

Später merkte ich, dass er mir damit einen Dienst erwiesen hatte, denn sonst hätte ich mich noch weiter mit ihm rumgequält.
Und dann sagte ich mir: Es ist gut, dass er kam, es ist besser, dass er ging.

Nur durch ihn habe ich sehr viel über mich und mein widersprüchliches Verhalten gelernt.

13.08.2025 18:02 • x 2 #86

S
@Margerite deine Geschichte klingt auch nicht schön. Wir haben uns aber nicht gequält. Wir haben uns getroffen und es war vom ersten Moment an ein enges Miteinander ohne das es zu schnell ging der Anfang und die ganze Beziehung super schön. Es war wirklich fest.

Egal es ist wie es ist und ich muss es akzeptieren. Aber es wird nicht einfach denn sowas hab ich höchstens mit 17 mal erlebt aber nach 1 Monat nicht nach 1 Jahr.

13.08.2025 18:51 • #87

M
Zitat von Sarah39:
Wir haben uns getroffen und es war vom ersten Moment an ein enges Miteinander ohne das es zu schnell ging der Anfang und die ganze Beziehung super schön. Es war wirklich fest.

Das glaube ich Dir durchaus. Umso unbegreiflicher ist es. Ich sehe drei Möglichkeiten. Manche gehen wenn eine Beziehung zu schön, zu harmonisch ist. Vielleicht weil sie Angst davor haben und dann gehen sie, weil sie denken, es ist besser so, als sich noch enger zu verbandeln. Vielleicht habt Ihr aber auch ein unterschiedliche Wahrnehmung.
Wir meinen immer, er fühlt wie ich. Das ist aber nicht der Fall.Vielleicht war es für ihn nicht so toll wie Du es empfunden hast. Und was einer sagt - Worte sind ohne Bedeutung.

Die dritte Möglichkeit ist schlicht und einfach eine Andere, für die er jetzt eine freie Bahn braucht. Die wäre aber dann schon vor dem Urlaub da gewesen. Vielleicht dachte er, den Urlaub nehme ich noch mit, da sehe ich ja wie es läuft. Es war zwar alles gut, aber der Reiz der Neuen hatte vielleicht mehr Gewicht.

Aber das ist alles spekulativ und im Grund genommen ist es egal, warum, wieso, weshalb. Es hilft nur, mit Herzschmerz in den Ablöseprozess zu gehen. Und den wirst Du auch schaffen. Aber es dauert. Einige Wochen mit Trauer musst Du schon rechnen, ehe es allmählich besser wird.

Mich nervte mein Liebeskummer.
Anfangs war ich das heulende Elend, dann kam die Wutphase. Dann wurde es ein wenig besser, weil ich mehr Abstand gewonnen hatte, aber die Traurigkeit war immer noch da.
Und da machte ich meinen Liebeskummer zu einer Person. ich sah ihn als meinen Begleiter, war halt da war und den ich nicht los wurde.

Manchmal hatte ich den Ex. mal für einiige Stunden vergessen. Und zack, auf einmal saß´er wieder in meinem Büro. Wer ist wer? Der Liebeskummer natürlich.

Ich sagte zu ihm:Du schon wieder, wann bist endlich weg?
Er erwiderte dann lächelnd: Ich gehe dann, wenn ich nicht mehr gebraucht werde und wenn meine Zeit um ist.
Was hätte ich auch machen können? Also akzeptierte ich ihn. Er war da, er ging mit mir, er saß neben mir im Auto und auch im Kino, aber er würde auch wieder gehen.

Irgendwie hat mir das geholfen. Vielleicht findest Du auch einen Mechanismus, es Dir ein wenig leichter zu machen?

14.08.2025 09:23 • x 2 #88

S
@Margerite ja so geht es mir auch. Diesen Zustand kenne ich so nicht von mir. Das ich mich gar nicht abgelenkt bekomme seit einer Woche. Ich tue zwar was ich tun muss aber mein Gehirn lässt mich nicht in Ruhe damit. Und ich dachte eigentlich ich kann meine Gedanken vielleicht doch besser kontrollieren. Mein Gehirn möchte antworten. Ich krame in alten Beziehungen rum was die Männer da gestört hat, was für Ursachen es gewesen sein könnte, ich denke stundenlang ob im Urlaub irgendwas gewesen ist, ich kann es einfach an nichts festmachen.

Ich wurde heute extrem zurück geworfen als ich gesehen habe das er wieder in unserem gemeinsamen Garten war und etwas geholt hat und gegossen hat und nicht zu mir gekommen ist. Keine Nachricht. Nichts. ( Der Garten ist nämlich bei mir in der Nähe und nicht bei ihm)

Da wird aber nur noch die Ernte abgewartet und dann betritt er den hoffentlich auch nicht mehr.

Sonst habe ich zum Glück keine Berührungspunkte mehr zu ihm. Und er läuft mir auch nicht durch Zufall über den Weg. Die Stadt in der er wohnt betrete ich jetzt erstmal nicht bis ich damit durch bin.

Ich stehe das mit der Kontaktsperre hoffentlich durch. Ich kann seine Nummer auswendig. Aber ich schaue keinen Status oder sonst was. Sowas hab ich garnicht außer bei WhatsApp.

Ich bin normalerweise sehr stark was Trennungen angeht bis jetzt habe ich mich immer getrennt. Weil es einfach nicht mehr ging( Dro.) von der ich nichts wusste bevor ich eingezogen bin. Oder auch Gewalt die ich erlebt habe durch den letzen vor meinem Ex um den es hier geht.( Da war Alk. im Spiel ) Ich habe diese Sachen aber für mich aufgearbeitet. Mir ging es in den Beziehungen total schlecht was man gesehen hat und da musste ich an mich denken.
Jetzt war es aber wie gesagt etwas anderes weil keine von diesen Problemen. Oder auch anderen Dingen worüber man mal hitzig debattiert hätte. Wir hatten keinen Streit und keinen Stress.
Ich weiß warum auch... aber ich hoffe einfach noch immer das es nur ein Missverständnis war. Und er zurück kommt.

Ich danke allen für Ihre Wertvollen Tips für die die es schon durch haben und uns jammernden Gestalten immer wieder aufbauen. Und wie ich durch dieses Forum immer wieder Lese. Es gibt weitaus schlimmere Dinge im Leben, wie man an den Geschichten hier liest, was ist 1 Jahr da schon und dann sollte auch ich nicht unnötig jammern.
Aber es tut gut das ich das hier DARF.
DANKE an ALLE

14.08.2025 14:43 • x 2 #89

M
Zitat von Sarah39:
Man geht doch so nicht mit Menschen um! Nicht nach einem tollen Jahr.

Man vielleicht nicht- Er aber schon. Und was sagt Dir das über ihn? Was willst Du mit dem Schaumschläger?

Und bitte mach Dich nicht zum Affen und schreibe ihm nochmals hinterher. Das ist entwürdigend und außerdem ändert es nichts.

20.08.2025 14:39 • x 2 #90

A

x 4