Zitat von Sarah39: Wir haben uns getroffen und es war vom ersten Moment an ein enges Miteinander ohne das es zu schnell ging der Anfang und die ganze Beziehung super schön. Es war wirklich fest.
Das glaube ich Dir durchaus. Umso unbegreiflicher ist es. Ich sehe drei Möglichkeiten. Manche gehen wenn eine Beziehung zu schön, zu harmonisch ist. Vielleicht weil sie Angst davor haben und dann gehen sie, weil sie denken, es ist besser so, als sich noch enger zu verbandeln. Vielleicht habt Ihr aber auch ein unterschiedliche Wahrnehmung.
Wir meinen immer, er fühlt wie ich. Das ist aber nicht der Fall.Vielleicht war es für ihn nicht so toll wie Du es empfunden hast. Und was einer sagt - Worte sind ohne Bedeutung.
Die dritte Möglichkeit ist schlicht und einfach eine Andere, für die er jetzt eine freie Bahn braucht. Die wäre aber dann schon vor dem Urlaub da gewesen. Vielleicht dachte er, den Urlaub nehme ich noch mit, da sehe ich ja wie es läuft. Es war zwar alles gut, aber der Reiz der Neuen hatte vielleicht mehr Gewicht.
Aber das ist alles spekulativ und im Grund genommen ist es egal, warum, wieso, weshalb. Es hilft nur, mit Herzschmerz in den Ablöseprozess zu gehen. Und den wirst Du auch schaffen. Aber es dauert. Einige Wochen mit Trauer musst Du schon rechnen, ehe es allmählich besser wird.
Mich nervte mein Liebeskummer.
Anfangs war ich das heulende Elend, dann kam die Wutphase. Dann wurde es ein wenig besser, weil ich mehr Abstand gewonnen hatte, aber die Traurigkeit war immer noch da.
Und da machte ich meinen Liebeskummer zu einer Person. ich sah ihn als meinen Begleiter, war halt da war und den ich nicht los wurde.
Manchmal hatte ich den Ex. mal für einiige Stunden vergessen. Und zack, auf einmal saß´er wieder in meinem Büro. Wer ist wer? Der Liebeskummer natürlich.
Ich sagte zu ihm:Du schon wieder, wann bist endlich weg?
Er erwiderte dann lächelnd: Ich gehe dann, wenn ich nicht mehr gebraucht werde und wenn meine Zeit um ist.
Was hätte ich auch machen können? Also akzeptierte ich ihn. Er war da, er ging mit mir, er saß neben mir im Auto und auch im Kino, aber er würde auch wieder gehen.
Irgendwie hat mir das geholfen. Vielleicht findest Du auch einen Mechanismus, es Dir ein wenig leichter zu machen?