251

Trennung von heute auf morgen ohne Grund

M
Zitat von Sarah39:
aber mein Kopf lässt mir keine Ruhe und will Antworten

Er wird sich im Lauf der Zeit beruhigen, sei Dir sicher. Und irgendwann sagst Du Dir: Was immer damals war, spielt für das Heute keine Rolle mehr.

20.08.2025 14:41 • x 2 #91

M
Zitat von Sarah39:
Verliebt sein endet irgendwann das ist normal aber LIEBE sollte erstmal bleiben und nicht von heute auf morgen verschwinden. Oder wir haben einfach unterschiedliche Ansichten zu dem Thema. Liebe geht aufeinander zu redet und versucht den anderen zu verstehen. Wenn man liebt schmeißt man das ganze nicht innerhalb von 4 Tagen über den Haufen.

Er setzt vermutlich Verliebtsein mit Liebe gleich. Ihr habt Eure Liebesschwüre vielleicht ganz unterschiedlich interpretiert.
Der Mensch glaubt immer, wenn ich so empfinde, dann tut es der Andere auch. Das stimmt aber oft leider nicht.

Und außerdem: Worte sind nur Worte und daher vergänglich. Sie sind nicht viel wert und wie oft ihr Euch die 3 Worte gesagt habt, ist für das Hier und Jetzt auch nicht relevant.

20.08.2025 14:44 • x 1 #92

A

Trennung von heute auf morgen ohne Grund

x 3

L
Zitat von chocomoko:
Ja schon. Aber darum geht's ja nicht. Es geht um das Wie, nicht um das.

Genau so ist es.

Hätte er Rückgrat und Eier, hätte er es ihr persönlich, in einem aufrichtigen, respektvollen Gespräch, mitgeteilt.

Offensichtlich hat er das auch vorher nie getan, statt dessen die TE im Glauben gelassen, es sei alles ok.

Das Beziehungen enden, ist leider oft unumgänglich.

Es geht um die Art und Weise, ich denke, in Anbetracht dessen, dass man sich auch geliebt hat, sollte es respektvoll und persönlich geklärt werden.

Dazu sind leider immer weniger Menschen in der Lage.

20.08.2025 17:06 • x 3 #93

L
Zitat von tööö:
Mußt man unbedingt endlose Diskussionen führen, die am Ergebnis rein gar nicht ändern ?

Nein.

Endlos sicher nicht, aber sich mit Anstand und Gründen persönlich verabschieden.
So dass die andere Person auch damit „arbeiten“ kann.

Was er hier macht ist einfach feige und respektlos.
Er hat sie ja nicht gestern erst das erste Mal gedatet. Und selbst wenn, würde ich persönlich mich sauber verabschieden.

Aber wie bereits gesagt, leider sinkt das Niveau in der zwischenmenschlichen Kommunikation immer massiver.

20.08.2025 17:16 • x 2 #94

chocomoko
Zitat von Loewenherz:
Genau so ist es. Hätte er Rückgrat und Eier, hätte er es ihr persönlich, in einem aufrichtigen, respektvollen Gespräch, mitgeteilt. ...

Das ist das furchtbarste was in so einem Verlauf passieren kann, weil der andere nicht ehrlich genug ist.
Damit entsteht eine Lücke, die der Verlassene mit Kopfkino, Hypothesen und Erklärungen versucht zu stopfen. Mitunter kann dafür eine ganz ganz lange Zeit dafür draufgehen, wenn der andere die Würde des anderen missachtet und sich nicht sauber, mit einer ehrlichen Aussprache und Reflexion, auch selbstkritischem Hinterfragen, trennt.
Am liebsten würde ich mit jemanden ans Ende skippen, wer WIE verlässt. Denn die verbrannte Erde die manch einer mit so einer Art Trennung hinterlässt, richtet mehr Schaden an, als das jemand an sich verlässt. Das wie geht man, ist der wichtigste Teil, denke ich.

Das verlassen werden gehört manchmal eben dazu, das ist der natürliche Verlauf, das kann man manchmal nicht steuern, aber das WIE kann man gestalten. Und soviel Anstand sollte man da schon haben- aber haben manche halt nicht..

20.08.2025 19:07 • x 3 #95

L
Zitat von chocomoko:
Denn die verbrannte Erde die manch einer mit so einer Art Trennung hinterlässt, richtet mehr Schaden an, als das jemand an sich verlässt. Das wie geht man, ist der wichtigste Teil, denke ich.

Es ist extrem schwer zu verarbeiten, weil

Zitat von chocomoko:
wenn der andere die Würde des anderen missachtet und sich nicht sauber, mit einer ehrlichen Aussprache und Reflexion, auch selbstkritischem Hinterfragen, trennt.

21.08.2025 18:20 • x 1 #96

Worrior
Liebe ist nicht fair.

21.08.2025 18:21 • #97

HeavyDreamy
Zitat von Worrior:
Liebe ist nicht fair.

Du meinst eher manche Menschen.

Die Liebe selber kann nichts für.

21.08.2025 19:19 • x 3 #98

Worrior
Liebe. ein Trick der Evolution.

21.08.2025 19:22 • #99

S
Er hat mir gestern eine E-Mail geschrieben. In der er sich entschuldigt,dass er mich verletzt hat und mir nicht wehtun wollte. Aber für ihn sind ein paar kleine Dinge aufgetreten die wo er sich nicht sicher ist ob eine Beziehung auf Dauer funktioniert.

Unter anderem war das Vertrauen ein Problem ..mein mangelndes Vertrauen zu ihm. Was nicht unbedingt stimmt. Ich bin misstrauisch ein bisschen, weil ich bis jetzt immer betrogen, fremd geschrieben ( S.) usw wurde ich habe ihm aber nie etwas verboten, noch habe ich ihm hinterher telefoniert usw. Ich weiß um mein Problem und Versuche meinen Partner so wenig wie möglich damit zu belasten.

Eine andere Sache die in der E-Mail stand, das er sich nicht auf mich verlassen könnte. Weil ich während er 10 Tage auf einem Festival gearbeitet hat alleine weg gefahren bin. Er meint wenn was gewesen wäre hätte er da gestanden. Hat aber als wir telefoniert haben im Urlaub gesagt das er es gut findet das ich alleine in den Urlaub gefahren bin. Ich habe das gemacht und auch so kommuniziert, das ich ein bisschen Ablenkung haben möchte weil ich ihn vermissen werde. Ich habe halt in der Zeit natürlich auch nicht viel von ihm gehört weil es stressig war. Auch das war für mich ok. Und ich wäre NATÜRLICH sofort zurück gekommen hätte er mich gebracht wegen irgendwas.

Ich find das so sch*** alles, er hat nie einen Ton gesagt. Und jetzt kommt er mir mit diesen Sachen. Vor allem noch sagen er findet es gut das ich alleine weg gefahren bin und jetzt ist das ein Trennungsgrund?

Und das er keine andere hat. Obwohl ich nie gesagt habe das ich das denke in irgendwelchen E-Mails usw

Die zweite E-Mail die kam war ob er mir meine Sachen in den Garten legen kann ob das ok ist.

Ich habe geantwortet das ich finde wir haben da echt einfach nicht miteinander geredet und dann hab ich ihn noch um ein Gespräch gebeten.

Ein paar Std später hab ich noch geschrieben, das er mir die ganze Zeit über ein gutes Gefühl gegeben hat ich hab ihm nie zugetraut das er mich betrügt. Das ich ihm vertraut habe das er mich liebt und es keine andere gibt. Das ich immer hinter ihm gestanden hätte. Und das mir diese Sachen einfach so wahnsinnig Leid tun. Und ich es so unbegreiflich finde, das es jetzt zuende ist.

Und hab ihm noch geschrieben, dass ich in dem letzten Urlaub als wir aufs Meer geschaut haben gedacht habe es ist so schön jemanden zu haben der mich so liebt wie ich bin und den ich so Liebe wie er ist.

Und am Ende noch das ich mir wünsche ich könnte die Zeit zurück drehen. Und das ich mir Vorwürfe mache das ich nicht gemerkt habe das er an uns zweifelt und das ich dieses Ende gerne verhindert hatte weil es sich so falsch anfühlt.

Ich hoffe es war nicht zu durcheinander alles.

Und natürlich habe ich wieder keine Antwort erhalten.

21.08.2025 20:40 • x 3 #100

HeavyDreamy
Zitat von Worrior:
Liebe. ein Trick der Evolution.

Guten Morgen

Dann hast du noch nie wirkliche, wahre Liebe gefühlt, wenn du so denkst.

Zitat von Sarah39:

Aus meiner Sicht hat er fadenscheinige Gründe gesucht, um sich von dir zu trennen.

Er war zu feige, dir die Wahrheit zu sagen, nämlich dass er mit dir keine Zukunft gesehen hat.

Auch wenns weh tut, es bringt nix, jemand festzuhalten, der nicht mehr möchte.

Ich hoffe, du konntest etwas schlafen.

22.08.2025 04:26 • x 3 #101

L
Zitat von Sarah39:

Ist ja „nett“ von ihm, dass er wenigstens ein E-Mail geschrieben hat.

Leider ersetzt das kein persönliches Gespräch und vermutlich bist du jetzt genauso schlau wie vorher.

Es tut mir wirklich leid, ich verstehe, wie du dich fühlst.

Das war er geschrieben hat, kann so sein, oder auch nicht. Du wirst es nie erfahren.
Es ist schwer, die Zeit wird dir helfen.

Es gibt Menschen, die einfach nicht in Lage sind sich mit Anstand zu trennen.
Es hat höchstwahrscheinlich mit ihm zu tun, auch wenn du es leider verständlicherweise persönlich nimmst.

Das müssen wir leider akzeptieren und unseren Weg gehen.

22.08.2025 22:58 • x 3 #102

A
Zitat von Sarah39:
Eine andere Sache die in der E-Mail stand, das er sich nicht auf mich verlassen könnte. Weil ich während er 10 Tage auf einem Festival gearbeitet hat alleine weg gefahren bin.

Klassische Schuldumkehr, du sollst jetzt die Böse sein.

Zieh dir bitte den Schuh nicht an.

23.08.2025 16:03 • x 5 #103

S
@Avvokata ich komme überhaupt nicht zurecht. Seit er geschrieben hat. Ich bin nur noch am Weinen. Weil es so ungerecht ist. Er hat sogar noch gesagt er findet es gut das ich alleine weg gefahren bin. Von selber. Und jetzt ist das einer der Gründe?.. wie kann man nur so sein. So gut Schauspielern. Und nicht einmal den Mund auf machen. Ich bin so fertig. Seit der Mail ist es noch viel schlimmer. Er hat mir im Urlaub noch so krass einen vorgespielt. Das alles OK ist. Es ist so schwer zu begreifen das ich ihm auf einmal so egal bin.

23.08.2025 18:30 • #104

A
Zitat von Sarah39:
Er hat mir im Urlaub noch so krass einen vorgespielt. Das alles OK ist. Es ist so schwer zu begreifen das ich ihm auf einmal so egal bin.

Ist halt ein emotional unreifer Typ, so ein Kind hatte ich auch. Stehengeblieben auf dem Stand von einem 15j...

Mein Tipp- such dir n anderen. Da draußen gibt es genug vernünftige Männer, die so n Mist nicht abziehen.

23.08.2025 22:37 • x 1 #105

A

x 4