251

Trennung von heute auf morgen ohne Grund

alleswirdbesser
Zitat von Avvokata:
Stehengeblieben auf dem Stand von einem 15j...

So voll in der Pubertät quasi

23.08.2025 22:38 • x 2 #106

MissNoName
Liebe @Sarah39 - diese Logik versteht keiner, weil es die Logik von Warmwechslern ist !
Ganz bestimmt hat er was mit der anderen Frau.

Als ein Freund meines Mannes seine Frau nach 15 Jahren Beziehung mit zwei kleinen gemeinsamen Wunschkindern betrog, fuhr er noch mit der Familie in Urlaub und sagte seiner Frau den ganzen Urlaub lang noch er würde sie lieben - das erste gemeinsame Haus war gerade im Bau und alles.

Am Tag der Heimreise hieß es plötzlich: So, wir trennen uns !

Er zog denn sofort nach der Heimreise aus und stritt monatelang ab jemand anderen zu haben - bis er sich durch Rechnungen verriet und alles aufflog!

Es ist bei Warmwechslern super typisch dass die bis zum Schluss den Partner belügen und ihm vorspielen es wäre alles gut und sich dann Knall auf Fall trennen!

Total typisch. Und ich verwette sonstwas, liebe Sarah, dass genau das hier auch der Fall ist!

Tut mir unglaublich leid, dass dir so etwas passiert ist. - mit der Kollegin.
Fühl dich gedrückt!

23.08.2025 23:24 • x 7 #107

A

Trennung von heute auf morgen ohne Grund

x 3

S
Zitat von Sarah39:
Weil ich während er 10 Tage auf einem Festival gearbeitet hat alleine weg gefahren bin. Er meint wenn was gewesen wäre hätte er da gestanden. Hat aber als wir telefoniert haben im Urlaub gesagt das er es gut findet das ich alleine in den Urlaub gefahren bin.

Zitat von Sarah39:
Er hat sogar noch gesagt er findet es gut das ich alleine weg gefahren bin. Von selber. Und jetzt ist das einer der Gründe?.. wie k

Nein natürlich nicht. Das ist mit die lächerlichste Begründung, die ich hier oder in RL je gelesen oder gehört habe.

Sieh es mal so, irgendwas muss er sich ja für sich zurechtlegen und wenn das, das Beste ist, was er finden konnte, dann hast Du dir wirklich nichts vorzuwerfen ( musst Du eh nicht, aber das bestätigt es noch mehr) vielleicht wäre ja hilfreicher für Dich, wenn du statt darüber nachzudenken, dir eine schöne Liste machst, wo alles draufsteht, was du an ihm und seinen Verhalten nicht so doll fandest?

Ansonsten bin ich leider voll bei thegirlnextdoor.

24.08.2025 00:58 • x 4 #108

W
Zitat von Sarah39:
Ich habe so etwas in meinen 39 Jahren und einigen Beziehungen noch nicht erlebt. Denn ein Beziehungsende zeichnet sich eigentlich komplett anders ab als bei uns.

Ich kann Dir leider auch keine definitive Antwort geben zu dieser merkwürdigen Geschichte.
Aber was ich Dir sagen kann, ist, dass es Menschen gibt, die eine Beziehung vor lauter eigener Trennungsangst (ohne echte Gründe vorzubringen) beenden, um dem Schmerz, den sie befürchten, sozusagen zuvorzukommen. Und das kann gerade nach den wunderbarsten,tollsten, erfüllendsten Tagen geschehen, weil dann die Verlustängste natürlich am größten werden. (Es macht natürlich ja einen Unterschied, ob man eine Telleruntertasse oder einen Paradiesgarten zu verlieren hat ...).
Und ich denke, das könnte hie die entscheidende Rolle spielen; Also aus einer massiven Verlustangst heraus etwas selber zu beenden, um den ansonstigen Schmerz glich mal abzuwenden und auf den anderen zu übertragen.
Mir tut das echt leid für Dich, für Euch - aber es gibt Dinge, die der Verstand gar nicht begreifen kann.

Nur, z. B. weil es mir gerade in den Sinn kam: eine Frau, die sich selber nicht für liebenswert gehalten hat (die Gründe einmal beiseite gelassen, hatte mit ihrer Kindheit zu tun) - ja, da kann man in alle Liebe der Welt ausbrechen und in alle Romantik usw - sie wird immer etwas finden, das ihr beweist, dass sie nicht liebenswert ist unf dsher auch nicht wiklich geliebt wird.

Man darf nie von den eigenen Gefühlen ausgehen, denn das sind eben die eignen, mag es tiefste Liebe sein - sondern die entscheidenende Frage ist: wie ist es um die Gefühlsempfänglichkeit des anderen bestellt.

Und wer meinetwegen krasse Verlustängste hat, wird die Beziehung selber beenden, um eben den Schmerz möglichst von sich abzuwenden. den er hintergründig befürchtet.

24.08.2025 05:14 • x 2 #109

Scheol
@Sarah39

Zitat:
Er hat mir gestern eine E-Mail geschrieben. In der er sich entschuldigt,dass er mich verletzt hat und mir nicht wehtun wollte…

Also nach 14 Tagen.

Zitat:
Aber für ihn sind ein paar kleine Dinge aufgetreten die wo er sich nicht sicher ist ob eine Beziehung auf Dauer funktioniert. ..

Also wenn einer nach einer Beziehung , nach einem Urlaub einfach abtaucht dann weiß ich das es nicht funktioniert. Und da bin ich mir sicher !

Zitat:
Unter anderem war das Vertrauen ein Problem ..mein mangelndes Vertrauen zu ihm. Was nicht unbedingt stimmt. Ich bin misstrauisch ein bisschen, weil ich bis jetzt immer betrogen, fremd geschrieben ( S.) usw wurde ich habe ihm aber nie etwas verboten, noch habe ich ihm hinterher telefoniert usw. Ich weiß um mein Problem und Versuche meinen Partner so wenig wie möglich damit zu belasten.

Zitat:
Eine andere Sache die in der E-Mail stand, das er sich nicht auf mich verlassen könnte. Weil ich während er 10 Tage auf einem Festival gearbeitet hat alleine weg gefahren bin. Er meint wenn was gewesen wäre hätte er da gestanden.

Also wenn bei dir was gewesen wäre hätte er da gestanden ?

Oder wenn bei ihm was gewesen wäre hätte er da gestanden ?

Oder meint er mit wenn was gewesen wäre , fremdgehen ? Da hat er dann wohl ein Problem mit den Vertrauen.

Zitat:
Hat aber als wir telefoniert haben im Urlaub gesagt das er es gut findet das ich alleine in den Urlaub gefahren bin. Ich habe das gemacht und auch so kommuniziert, das ich ein bisschen Ablenkung haben möchte weil ich ihn vermissen werde. Ich habe halt in der Zeit natürlich auch nicht viel von ihm gehört weil es stressig war. Auch das war für mich ok.

Na dann ist es doch geklärt , wenn er es sagt , was er nicht so meint , dann ist das sein Problem.

Zitat:
Und ich wäre NATÜRLICH sofort zurück gekommen hätte er mich gebracht wegen irgendwas.

Der wird doch wohl mal mit sein Leben allein klar kommen, wenn seine Partnerin mal arbeiten geht. Wie macht er das den sonst ?

Zitat:
Ich find das so sch*** alles, er hat nie einen Ton gesagt. Und jetzt kommt er mir mit diesen Sachen. Vor allem noch sagen er findet es gut das ich alleine weg gefahren bin und jetzt ist das ein Trennungsgrund?

Der sucht irgendwas an Gründe um was zu sagen.

Zitat:
Die zweite E-Mail die kam war ob er mir meine Sachen in den Garten legen kann ob das ok ist.

Warum ? Bist doch da. Er hat doch was wo er was klären will !

Zitat:
Ich habe geantwortet das ich finde wir haben da echt einfach nicht miteinander geredet und dann hab ich ihn noch um ein Gespräch gebeten.

Zitat:
Ein paar Std später hab ich noch geschrieben, das er mir die ganze Zeit über ein gutes Gefühl gegeben hat ich hab ihm nie zugetraut das er mich betrügt. Das ich ihm vertraut habe das er mich liebt und es keine andere gibt. Das ich immer hinter ihm gestanden hätte. Und das mir diese Sachen einfach so wahnsinnig Leid tun. Und ich es so unbegreiflich finde, das es jetzt zuende ist.

Mach dich nicht so klein.

Zitat:
Und am Ende noch das ich mir wünsche ich könnte die Zeit zurück drehen. Und das ich mir Vorwürfe mache das ich nicht gemerkt habe das er an uns zweifelt und das ich dieses Ende gerne verhindert hatte weil es sich so falsch anfühlt.

Und du brauchst dich nicht zu erklären warum er mit dir zusammen sein soll. Verkauf dich nicht unter Wert.

Zitat:
Und natürlich habe ich wieder keine Antwort erhalten.

24.08.2025 16:44 • x 2 #110

S
Zitat von Scheol:
Oder wenn bei ihm was gewesen wäre hätte er da gestanden

Wenn bei ihm was gewesen wäre. Eigentlich ging es nur um mein Auto. Falls was mit seinem gewesen wäre ( er hatte seins noch nicht so lange) hätte er meins halt gebraucht so haben wir es vorher abgesprochen. Aber ich war 2 Std weg von Zuhause und hätte jederzeit zurück kommen können.

Und wie gesagt er hätte was sagen können und ich wäre nicht gefahren. Oder zumindest hätte er einfach den Mund halten können und nicht noch sagen, dass er es gut findet das ich gefahren bin.

Zitat von Scheol:
irgendwas

Ja so kommt es mir mittlerweile auch vor. Ich bin so sauer über seine Gründe warum er mich einfach so aus seinem Leben schmeißt. Das ist so lächerlich alles.

Zitat von Scheol:
doch

Er will nichts klären für ihn ist die Sache mit der E-Mail anscheinend gegessen und er hat für sich ausreichende Erklärungen gefunden warum er alles hin schmeißt von heute auf morgen.

Mich lässt er aber mit riesigen Fragezeichen zurück und mit einer Wut darauf daß er mir so krass einen vorgespielt hat. Wer weiß wie lange schon. Oder er gibt halt einfach nicht zu das er ne andere hat.

Heute ist es aufjedenfall besser mit meiner Stimmung und ich sehe mittlerweile etwas klarer was er eigentlich für ein Mensch ist. Aber nur das Verhalten mit der Trennung jetzt. Sonst war er ( leider )!echt mein Traummann. Und es schmerzt ohne Ende ihn verloren zu haben.

24.08.2025 17:51 • x 1 #111

S
@thegirlnextdoor irgendwie traue ich ihm das nicht zu. Aber es kann schon gut sein, dass es so ist. Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich es glaube ich garnicht wissen wollen. Schon alleine weil wir im Urlaub noch S. hatten und es von ihm aus ging. Und da war sie ja dann schon in seinem Leben.

24.08.2025 18:04 • x 1 #112

S
@whynot60 ich weiß es nicht. Ist aufjedenfall eine Theorie aber ich glaube eher da steckt was anderes dahinter.

Keine Ahnung was es ist und ich werde es wohl auch nie erfahren. Bei der nächsten Beziehung wird es aufjedenfall richtig schwer werden. Weil ich diese Sache einfach niemals vergessen werde. Und wahrscheinlich auch nie mehr ein gutes Gefühl bei jemandem haben werde. Denn es hat sich ja gezeigt, das ich mich auf mein Gefühl bzw auf das Gefühl was mir jemand vermittelt nicht verlassen kann.

24.08.2025 18:11 • #113

S
@SchlittenEngel das Schlimme ist das ich fast nichts finde. Er war mein Traummann und ich habe ihn geliebt ( liebe ihn) trotz kleinerer Macken. Wovon es in meinen Augen nicht viele gab.

24.08.2025 18:20 • #114

D
Liebe Sarah,
ich fühle so sehr mit dir mit. Da ich ja auch gerade sehr mit meiner Geschichte beschäftigt bin, kann ich leider gerade noch nicht viel schreiben… Aber ich freue mich, dass du schreibst, dass es dir etwas besser geht und dass du klarer siehst, was für ein Mensch er eigentlich ist. Das ist in meinen Augen ein super Erfolg und Fortschritt, dass du es so sehen kannst.
Mit deiner privaten Nachricht hat es irgendwie nicht geklappt. Ich kenn mich leider zu wenig aus, aber ich kann anscheinend keine privaten Nachrichten mehr schreiben und daher vermutlich auch nicht mehr empfangen..? Nur, damit du dich nicht wunderst.
Liebe Grüße
DurchdenWind2

24.08.2025 20:58 • #115

S
@DurchdenWind2 ja der Fortschritt ist heute wieder dahin. Mir geht es Besch***

Ja man hat nur eine begrenzte Anzahl an Nachrichten. Ich habe etwas gespendet an das Forum (5Euro ) so daß ich Nachrichten schreiben kann.

Es tut mir leid zu lesen das es dir heute auch überhaupt nicht gut geht.

25.08.2025 09:05 • #116

M
Zitat von Sarah39:
Mein Gehirn möchte antworten. Ich krame in alten Beziehungen rum was die Männer da gestört hat, was für Ursachen es gewesen sein könnte, ich denke stundenlang ob im Urlaub irgendwas gewesen ist, ich kann es einfach an nichts festmachen.

Ich wurde heute extrem zurück geworfen als ich gesehen habe das er wieder in unserem gemeinsamen Garten war und etwas geholt hat und gegossen hat und nicht zu mir gekommen ist. Keine Nachricht. Nichts. ( Der Garten ist nämlich bei mir in der Nähe und nicht bei ihm)

Die Antwort, die Dich ruhig stellt, gibt es nicht. Es muss auch keinesfalls an Dir gelegen haben, sondern vielleicht nur an ihm.
Und ''Euer Garten ist natürlich auch nicht förderlich, denn so was wirft Dich zurück und verletzt Dich.

Du kannst nicht in ihn hinein schauen und wenn er nicht will, muss er Dir auch keine Begründung liefern. Es wäre fairer mit offenen Karten zu spielen, aber im Endeffekt würde auch das nichts ändern.
Denn, wenn er sagte, dies oder jenes hat mich zu dem Schritt bewogen, dann würdest Du nur sagen, was hätte ICH denn anders machen müssen, können. Du hättest doch mit mir reden können. Wir hätten doch einen Weg finden können.
Und die Gehirnmarter wäre womöglich noch schlimmer und ärger. Ich glaube nicht, dass es für Dich einfacher gewworden wäre, vielleicht sogar noch schlimmer.

Du stellst Dich jetzt selbst in Frage, aber ich glaube, Du hättest nichts anders machen können, denn Du bist ja nun mal Du und in jeder Beziehung geht es auch um Akzeptanz und Toleranz.
Vielleicht waren die Männer die Falschen.

Es wird nachlassen, denn auch das Gehirn kann nicht ständig auf Hochtouren laufen. Geh lieber eine Runde spazieren, das lüftet das Hirn aus und Du kommst runter und lässt das ständige Sinnieren sein. Oder geh schwimmen, da hast Du auch keine Zeit nachzudenken.
Versuch Dir was zu gönnen, was Dir gut tut und lass das Thema einfach mal liegen. Steck es in eine Schublade, die Du fest zumachst und sag Dir: Heute nicht!

Ich las mal von den südamerikanischen Sorgenpüppchen. Kleine Püppchen, denen man seine Sorgen übertrug Und dann hatte man seine Ruhe, weil die Sorgen, das Nachdenken, der Kummer bei den Püppchen war, die in eine Schublade getan wurden.
Such Dir was aus, was Dir hilft. Das könnte sogar ein wenig Freude in Dein Leben bringen.

25.08.2025 09:33 • #117

S
Jetzt ist es bald 2 Monate her und der Schmerz ist die letzten Tage wieder sehr extrem besonders morgens. Ich weiß nicht wie ich diese Gefühle weg bekomme. Er war für mich der perfekte Mann ich war noch nie so verliebt und hatte noch nie eine so schöne Beziehung. Ich habe so eine Angst, dass er für mich immer der Richtige bleiben wird und ich niemanden mehr finde mit dem es auch nur ansatzweise SO ist. Ich Weine wieder so viel in den letzten Tagen. Ich verstehe es einfach immer noch nicht. Wenn ich bei anderen hier im Forum lesen wie die Beziehung bei einigen gelaufen ist mit so vielen Tiefen und trotzdem sind die Männer geblieben und haben gekämpft. Warum war ich es für ihn nicht wert? Obwohl wir noch nicht mal richtige Tiefen hatten. Noch nicht mal richtigen Streit. War seine Liebe überhaupt echt? Ich habe mich so sicher bei ihm gefühlt das er mich liebt. Wie diese Beziehung begonnen hat das war einfach echt genauso so wie es sein soll. Er hat mir zuerst gesagt er hat auch wahnsinnig in mich verliebt und ein paar Monate später hat er mir auch gesagt das er mich liebt. Ich hatte das erste Mal in meinem Leben das Gefühl genauso muss Liebe sich anfühlen und jetzt ist alles aus. Ohne einen Grund ohne eine Gespräch. Ich weiß nicht wie ich jemals damit fertig werden soll ihn verloren zu haben.

30.09.2025 09:24 • x 1 #118

Happylife1981
Du musst aufhören ihn zu idealisieren. Wenn alles so toll gewesen wäre, wär er noch bei Dir.
Schau mal auf die negativen Seiten. Schreib Dir diese auf, lies sie immer wieder durch.
Du kommst nicht weiter, wenn Du immer nur das Positive siehst.

Was tust Du um Dich abzulenken?

30.09.2025 10:27 • x 1 #119

S
@Happylife1981 ich versuche
alles zu machen was halt sein muss. Ablenken fällt mir schwer weil selbst wenn ich etwas tue sind die Gedanken an ihn da. Es ist egal was ich mache. Ich habe an nichts mehr Freude und auf nichts mehr Lust

30.09.2025 10:46 • #120

A

x 4