Zitat von Sarah39: Mein Gehirn möchte antworten. Ich krame in alten Beziehungen rum was die Männer da gestört hat, was für Ursachen es gewesen sein könnte, ich denke stundenlang ob im Urlaub irgendwas gewesen ist, ich kann es einfach an nichts festmachen.
Ich wurde heute extrem zurück geworfen als ich gesehen habe das er wieder in "unserem" gemeinsamen Garten war und etwas geholt hat und gegossen hat und nicht zu mir gekommen ist. Keine Nachricht. Nichts. ( Der Garten ist nämlich bei mir in der Nähe und nicht bei ihm)
Die Antwort, die Dich ruhig stellt, gibt es nicht. Es muss auch keinesfalls an Dir gelegen haben, sondern vielleicht nur an ihm.
Und ''Euer" Garten ist natürlich auch nicht förderlich, denn so was wirft Dich zurück und verletzt Dich.
Du kannst nicht in ihn hinein schauen und wenn er nicht will, muss er Dir auch keine Begründung liefern. Es wäre fairer mit offenen Karten zu spielen, aber im Endeffekt würde auch das nichts ändern.
Denn, wenn er sagte, dies oder jenes hat mich zu dem Schritt bewogen, dann würdest Du nur sagen, was hätte ICH denn anders machen müssen, können. Du hättest doch mit mir reden können. Wir hätten doch einen Weg finden können.
Und die Gehirnmarter wäre womöglich noch schlimmer und ärger. Ich glaube nicht, dass es für Dich einfacher gewworden wäre, vielleicht sogar noch schlimmer.
Du stellst Dich jetzt selbst in Frage, aber ich glaube, Du hättest nichts anders machen können, denn Du bist ja nun mal Du und in jeder Beziehung geht es auch um Akzeptanz und Toleranz.
Vielleicht waren die Männer die Falschen.
Es wird nachlassen, denn auch das Gehirn kann nicht ständig auf Hochtouren laufen. Geh lieber eine Runde spazieren, das lüftet das Hirn aus und Du kommst runter und lässt das ständige Sinnieren sein. Oder geh schwimmen, da hast Du auch keine Zeit nachzudenken.
Versuch Dir was zu gönnen, was Dir gut tut und lass das Thema einfach mal liegen. Steck es in eine Schublade, die Du fest zumachst und sag Dir: Heute nicht!
Ich las mal von den südamerikanischen Sorgenpüppchen. Kleine Püppchen, denen man seine Sorgen übertrug Und dann hatte man seine Ruhe, weil die Sorgen, das Nachdenken, der Kummer bei den Püppchen war, die in eine Schublade getan wurden.
Such Dir was aus, was Dir hilft. Das könnte sogar ein wenig Freude in Dein Leben bringen.