251

Trennung von heute auf morgen ohne Grund

Pippa
Liebe @Sarah39 ,

2 Monate ist noch sehr frisch.
Ich glaube, Du setzt Dich selbst zu sehr unter Druck.

Zitat von Sarah39:
Ich habe so eine Angst, dass er für mich immer der Richtige bleiben wird

Er kann nicht der Richtige gewesen sein, sonst wäre er noch da.
Ich kann verstehen, dass Du diese Angst hast, das ist normal.
Wie gesagt, Du bist noch ganz am Anfang der Verarbeitung. Du funktionierst gerade einfach nur.
Das wird mit der Zeit besser.
Kannst Du essen und schlafen?

30.09.2025 11:41 • x 2 #121

Usambara
Liebe Sarah,
Ich kann deinen Schmerz total nachvollziehen. Man kann das einfach alles nicht glauben. Mein Partner hat sich per Telefonanruf von mir getrennt wegen einer Jugendliebe die er hinter meinem Rücken wiedergetroffen hatte. Nach 18 Jahren. Bei mir hören die Fragen auch nicht auf glaub mir. Und es ist so leicht gesagt dass man seinen Selbstwert nicht verlieren soll aber im Moment ist es auch für mich noch unmöglich alles zu verstehen und nachzuvollziehen. Auch ich stelle mir die Frage, wie kann ein Mensch so sein, wieso macht der das so? Irgendwie ist dem anderen eben die Person oder die Beziehung eben nicht so wichtig gewesen wie man dachte oder glaubte. Sonst wäre das doch nicht so gelaufen. Diese Erkenntnis tut sehr weh und auch ich weiß im Moment nicht ob ich nochmal einem Mann vertrauen kann oder in eine Beziehung gehen kann. Klar ist das viel zu früh. Bei mir ist das auch erst 6 Wochen her. Bei mir drehen sich auch die Gedanken und auch ich hab schlechte Tage wo unverhofft die Tränen laufen, immer dann wenn man es nicht gebrauchen kann oder nicht damit rechnet.
Ich hoffe wir kommen da wieder raus und sehen bald bessere Tage. Komm lass dich mal von Ferne in den Arm nehmen. Es tut einfach unbeschreiblich weh.

30.09.2025 13:06 • x 2 #122

A

Trennung von heute auf morgen ohne Grund

x 3

S
@Pippa es fühlt sich auch wieder an als wäre es gestern gewesen. Es kam für mich einfach so unerwartet. Ich hatte nach unserem Kennenlernen und wie es lief niemals damit gerechnet das wir so auseinander gehen und das von jetzt auf gleich die Gefühle weg sind. Es gab vor dem Urlaub keine Anzeichen.

Ich esse und schlafe eigentlich normal. Die letzten Tage allerdings wieder schlechter.

30.09.2025 16:42 • x 1 #123

S
@Usambara deine Geschichte ist auch total unbegreiflich. Wie ein Mensch so eine lange Zeit wegschmeißen kann. Hier im Forum sind soviele heftige Geschichten, dass man den Glauben an die Liebe verloren hat. Ich habe es zumindest im Moment und ich hätte nie gedacht das mir das mal passiert.

Das was sich wie Liebe angefühlt hat zum ersten Mal in meinem Leben irgendwie Richtig war eine ganz ganz große Lüge. Ich war sogar so dumm und naiv und habe ihm an dem Tag als ich bei ihm war geglaubt als er sagte will nicht Schluss machen.

Bei mir war es dann auch ein Telefonat wo er Schluss machte. Es ist wirklich unbegreiflich wie man so feige sein kann. Und bei deinem finde ich es sogar noch schlimmer, ihr wart so lange zusammen. Ich Frage mich immer wie man sich noch im Spiegel anschauen kann wenn man jemanden so krass verletzt und noch nicht mal die Eier in der Hose hat das in einem Gespräch unter 4 Augen zu beenden.

Ich habe einfach Angst das ich da nicht mehr raus komme. Und wie gesagt das ich nie wieder jemanden finde mit dem es so läuft.

30.09.2025 16:53 • x 2 #124

L
Zitat von Sarah39:
Ich Frage mich immer wie man sich noch im Spiegel anschauen kann wenn man jemanden so krass verletzt und noch nicht mal die Eier in der Hose hat das in einem Gespräch unter 4 Augen zu beenden.

Das ist meiner Meinung nach das Schlimmste.

Auch die „Erklärung“, dass manche Menschen dazu nicht in der Lage sind, ist kein Trost.

02.10.2025 19:08 • #125