Zitat von th1980:Ja, danke! Das stimmt. Ich weiß auch, dass das ihr recht ist. Und ihr gegenüber agiere ich als krasser Mann, der sie durch Ausbildung und Studium ...
Ich glaube auch nicht das sie das je vergessen wird oder das dir einer zukünftig das Wasser reichen kann. Sie wird etwas suchen was sie niemals mehr wieder finden kann, wo sie dich verloren hat. Ich kann sie ja irgendwie verstehen, sie konnte sich nie ausleben und versucht das jetzt sicher nachzuholen, wir konnten das und wissen was wir wollen. Ich bin ja der Meinung das es schon wichtig ist sich ausgelebt zu haben. Aber nichts desto trotz, zu welchem Preis?
Ich denke ebenfalls das dir der Kinderwunsch die meisten Probleme bereitet, kann ich auch nachvollziehen … ich bin ebenfalls kinderlos, bin aber mittlerweile darüber hinweg. Denn, ich konnte in den letzten Jahren Kinder kennenlernen von meinen Freundinnen, die ich lieben konnte wie meine eigenen und 2. ist es als Mann nie zu spät, es gibt da draußen noch Frauen auf den Markt, die warten nur auf ein 2. oder 3. Kind von dir.
Desweiteren ist es gesund das gedankenkarusell kreisen zu lassen, die Vergangenheit auseinander zu nehmen und dabei zu weinen oder wütend zu sein. Durchlebe das, so weh es auch tut, aber bitte reflektiere auch beide Seiten und nimm etwas für dich mit.
Wenn ich deine Texte so lese, dann bin ich der Meinung, du bist ein sehr wertvoller Mensch und jede Frau wäre glücklich mit dir zusammen sein zu dürfen.
LG Lars