484

Trennung von meiner Lebensliebe

Heffalump
Zitat von th1980:
bedeutet Partnerschaft eben nicht auch Absprache und das-Wort-geben?

Was hilft es dir, wenn du Wort gibst und dein Ggü nicht?

So was ist ne Wir Sache, keine One Women Show.
Ihr habt beide Anteile, warum es nicht das wurde, was es hätte werden können. Nicht nur du allein, das Büßerhemd anziehen darfst

13.12.2021 14:24 • x 2 #121


th1980
Zitat von Heffalump:
Was hilft es dir, wenn du Wort gibst und dein Ggü nicht?


Ja, eben. Das habe ich ihr auch vorgeworfen, und da kam es sei zu wenig für eine Beziehung gewesen. Daher ja dieses souveräne Verhalten, damit ich mich vollends zum Softie ihr gegenüber mache.
Sie weiß hoffentlich nicht, wie ich "leide".

13.12.2021 14:43 • #122


A


Trennung von meiner Lebensliebe

x 3


T
Zitat von th1980:
Ich fühle mich schlecht, dass ich Anfang Oktober nicht mehr geleistet habe, sie zu halten.

Bei dem richtigen Menschen kannst du fast nichts falsch machen und dem falschen Menschen kannst du gar nichts richtig machen.

13.12.2021 16:19 • x 5 #123


T
Zitat von th1980:
es sei zu wenig für eine Beziehung

Versuche bitte genau das so hinzunehmen. Es reicht nicht mehr von ihrer Seite.
Das kann man nicht einseitig durch grübeln wieder herbeizaubern

Ich rate dir insofern an dir zu arbeiten, dass du ihr alles Glück der Welt zugestehst. Du musst nicht applaudieren aber aus deinem Inneren heraus solltest du dich auf den Weg machen und keine Missgunst ihr gegenüber haben.
Nimm es wie ein Mann: Du hast dir nichts vorzuwerfen, Du warst treu, an ihrer Seite und hast ihr deine Zukunftspläne präsentiert. Sie hat aus einem ja ein nein gemacht. Aber daran bist nicht du schuld.

13.12.2021 16:27 • x 4 #124


th1980
Zitat von Toretto:
Nimm es wie ein Mann: Du hast dir nichts vorzuwerfen, Du warst treu, an ihrer Seite und hast ihr deine Zukunftspläne präsentiert. Sie hat aus einem ja ein nein gemacht. Aber daran bist nicht du schuld.


Ja, danke! Das stimmt. Ich weiß auch, dass das ihr recht ist. Und ihr gegenüber agiere ich als krasser Mann, der sie
durch Ausbildung und Studium begleitet hat, ihr "die Welt" (naja, Teile Europas) gezeigt hat und nun sogar die Eier hat, sie loszulassen. Missgunst im Innern habe ich aber - vielleicht noch zu früh…

Für mich gilt, zu akzeptieren, mich mit ihr "verzockt" zu haben, weil ich gewartet habe auf sie, statt meinen Lebensentwurf Vater werden an die erste Stelle zu stellen und mich damals gegen sie entschieden zu haben.
Okay, ist auch müßig darüber nachzudenken - musste aber mal gesagt werden

13.12.2021 17:28 • x 4 #125


VollzeitVater
Eine Beziehung ist wie eine zerbrechliche Topfpflanze .
Solange die äußeren Begebenheiten da sind ,in diesem Fall Licht ,Wasser und ein gutes Substrat ,wächst sie und gedeiht .
Sobald eine Komponente fehlt ,und das muss nicht mal deine Schuld sein,geht sie ein .
Zitat von th1980:
Für mich gilt, zu akzeptieren, mich mit ihr verzockt zu haben,

Das kann man sehen wie man will,du hast doch gute Jahre mit ihr gehabt oder nicht?
Ich kann dich aber trotzdem verstehen ,hab auch die falsche Frau erwählt,mit dem Ergebnis alleinerziehender Vater zu sein ...

Alles gute dir ,es wird leichter werden !
peace

13.12.2021 18:07 • x 4 #126


Aplysia
Zitat von th1980:
Ja, danke! Das stimmt. Ich weiß auch, dass das ihr recht ist. Und ihr gegenüber agiere ich als krasser Mann, der sie durch Ausbildung und Studium ...

Ich glaube auch nicht das sie das je vergessen wird oder das dir einer zukünftig das Wasser reichen kann. Sie wird etwas suchen was sie niemals mehr wieder finden kann, wo sie dich verloren hat. Ich kann sie ja irgendwie verstehen, sie konnte sich nie ausleben und versucht das jetzt sicher nachzuholen, wir konnten das und wissen was wir wollen. Ich bin ja der Meinung das es schon wichtig ist sich ausgelebt zu haben. Aber nichts desto trotz, zu welchem Preis?
Ich denke ebenfalls das dir der Kinderwunsch die meisten Probleme bereitet, kann ich auch nachvollziehen … ich bin ebenfalls kinderlos, bin aber mittlerweile darüber hinweg. Denn, ich konnte in den letzten Jahren Kinder kennenlernen von meinen Freundinnen, die ich lieben konnte wie meine eigenen und 2. ist es als Mann nie zu spät, es gibt da draußen noch Frauen auf den Markt, die warten nur auf ein 2. oder 3. Kind von dir.

Desweiteren ist es gesund das gedankenkarusell kreisen zu lassen, die Vergangenheit auseinander zu nehmen und dabei zu weinen oder wütend zu sein. Durchlebe das, so weh es auch tut, aber bitte reflektiere auch beide Seiten und nimm etwas für dich mit.
Wenn ich deine Texte so lese, dann bin ich der Meinung, du bist ein sehr wertvoller Mensch und jede Frau wäre glücklich mit dir zusammen sein zu dürfen.

LG Lars

14.12.2021 00:58 • x 3 #127


Heffalump
Zitat von VollzeitVater:
,mit dem Ergebnis alleinerziehender Vater zu sein

immerhin, blieb dir das Kind. Andere müssen ihr Kind mit der ungeliebten Ex ziehen lassen, ohne zu wissen, ob sie es je wieder sehen
Zitat von Aplysia:
ich bin ebenfalls kinderlos, bin aber mittlerweile darüber hinweg.

Du als Mann, kannst Kinder bis ins hohe Alter zeugen - Frau hat da leider ein wesentlich kleineres Zeitfenster

14.12.2021 02:05 • x 2 #128


th1980
Zitat von Aplysia:
Ich bin ja der Meinung das es schon wichtig ist sich ausgelebt zu haben.

Der Meinung bin ich auch. Als die Zweifel kamen und sie die Torschlusspanik wegen ihres 30ten äußerte habe ich ja auch deswegen die Beziehung öffnen wollen - den Willen zur gemeinsamen Familie bekunden, gleichzeitig aber für sie die Möglichkeit, sich nun erstmal "auszutoben". Aber leider sind die Gefühle dann bei ihr dennoch abgelascht. Zurzeit denke ich eher, dass sie sich weniger austoben, als einen anderen Typen Mann will. Das wurde hier ja auch schon geschrieben.

Zitat von Aplysia:
Denn, ich konnte in den letzten Jahren Kinder kennenlernen von meinen Freundinnen, die ich lieben konnte wie meine eigenen


Danke für diese Zuversicht.



Zitat von Aplysia:
Desweiteren ist es gesund das gedankenkarusell kreisen zu lassen, die Vergangenheit auseinander zu nehmen und dabei zu weinen oder wütend zu sein.

Ja, das finde ich auch besser bzw findet ja automatisch statt. Ich fliege ja immer noch zwischen verschiedenen Erklärungsmustern hin und her und meine Bewertung ist von diesen abhängig: Trauer, Wut, liebe, Sehnsucht, Hoffnung. Alles bedeckt vom Unverständnis, weil für mich alles gut war.


Zitat von Aplysia:
Wenn ich deine Texte so lese, dann bin ich der Meinung, du bist ein sehr wertvoller Mensch und jede Frau wäre glücklich mit dir zusammen sein zu dürfen.

Krass, danke

14.12.2021 09:01 • x 3 #129


Heffalump
Zitat von th1980:
habe ich ja auch deswegen die Beziehung öffnen wollen


Nicht dein Ernst?
Die hat dich ja ganz schön kastriert

14.12.2021 09:02 • x 1 #130


VollzeitVater
Zitat von Heffalump:
immerhin, blieb dir das Kind. Andere müssen ihr Kind mit der ungeliebten Ex ziehen lassen, ohne zu wissen, ob sie es je wieder sehen

Das wusste ich am Anfang auch alles nicht!
Das meine Tochter bei mir lebt ist das Ergebnis von 1,5 Jahren Prozess vor Gericht...

14.12.2021 12:50 • x 2 #131


th1980
Zitat von Heffalump:
Die hat dich ja ganz schön kastriert

Hehehe, jo - auch eine Sichtweise.
Aber danke: es stimmt ja. Was hätte ich alles gemacht, um sie zu halten…
Sie hat(te) mich in der Hand.

14.12.2021 17:18 • #132


Heffalump
Hilft die Einsicht?

14.12.2021 17:24 • #133


th1980
Zitat von Heffalump:
Hilft die Einsicht?

Naja. Schon - es halt so in Zukunft nicht mehr zu machen.

Aber bitte versteh meine Intention damals: ihr Satz war Ich weiß nicht, ob das alles gewesen sein soll. Und dann gab es meinen Wunsch, Vater zu werden bzw. unser gemeinsamer Entschluss, Familie zu gründen - welche Lösung hätte es geben sollen? Für sie, für mich, für uns? Doch nur: Kind schieben und austoben. Ich hatte ja im Hinterkopf die Überzeugung von Prinzessin, ich sei als Vater ihrer Kinder gesetzt, weil ich so kreativ und emotional bin.

14.12.2021 19:24 • #134


Heffalump
Zitat von th1980:
Ich weiß nicht, ob das alles gewesen sein soll

Weißt, das Problem, mit Leute, die immer davon träumen, aber sich nie trauen ist - sie lassen es am Partner aus. Und egal, was du auch immer machst, es ist immer zu wenig.
Sprich, du kannst nur verlieren.

Und dann gibt es Leute, die nehmen Dich, wie du bist, mit deinen kleinen Dingen, die aus egal wem, Dich hervor zaubern. Da wäre ich so egoistisch und würde auf Tür 2 hoffen, denn Tür 1 will nur anschaffen, wie es zu laufen hat - und Tür 3, da versteckt sich die Oberniete.

Wer dich will, darf gern bleiben - und wer dich nicht will, darf sich verzupfen.

14.12.2021 19:30 • x 6 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag