484

Trennung von meiner Lebensliebe

VollzeitVater
Zitat von th1980:
Ich hatte ja im Hinterkopf die Überzeugung von Prinzessin, ich sei als Vater ihrer Kinder gesetzt, weil ich so kreativ und emotional bin.

Und das ist der Fehler dem eigentlich alle Männer früher oder später machen,davon auszugehen das man gesetzt ist
Aber selbst wenn du nicht der Meinung bist das DU es für sie bist,und dich so verhältst ,schützt dich das trotzdem nicht vor Trennung...
Das Schwanzkarussel dreht sich für jede halbwegs attraktive Frau mittlerweile in Lichtgeschwindigkeit-überall nur durstige Männer....

14.12.2021 19:32 • x 1 #136


Heffalump
Zitat von VollzeitVater:
Das Schwanzkarussel dreht sich für jede halbwegs attraktive Frau mittlerweile in Lichtgeschwindigkeit-überall nur durstige Männer....

Mist

Hier dreht sich nix

14.12.2021 19:44 • x 5 #137


A


Trennung von meiner Lebensliebe

x 3


T
Zitat von Heffalump:
Die hat dich ja ganz schön kastriert

Und genau das macht dann am Ende den letzten Funken Attraktivität zunichte.
99% waren aber eh schon weg weil ihr Gefühl ihr sagte, sie hätte etwas verpasst. Und für sie ist ihr Gefühl Realität und Wahrheit.

14.12.2021 20:47 • x 3 #138


th1980
Zitat von Heffalump:
Weißt, das Problem, mit Leute, die immer davon träumen, aber sich nie trauen ist - sie lassen es am Partner aus. Und egal, was du auch immer machst, es ist immer zu wenig.

So hart würde ich das nicht formulieren. Sie hat nie was an mir ausgelassen, im Gegenteil: ich hätte es mir so gern gewünscht statt der Gesamtabrechnung am Ende.
Ich hatte nie das Gefühl, zu wenig zu machen, sie hat es mir eben auch leider nicht formuliert - siehe oben: ich hätte es gerne vorher gewusst statt der Gesamtabrechnung am Ende.
Und sie war keine Träumerin, im Gegenteil. Daher ja diese Überzeugung: sie will das Kind so wie ich es will.
Also: was wirklich war, werde ich wohl nicht erfahren... Neuer Mann? Meine Art? Hormonelle Umstellung?


Zitat von Heffalump:
Wer dich will, darf gern bleiben - und wer dich nicht will, darf sich verzupfen.

Hehehe, ich arbeite dran

14.12.2021 21:01 • #139


th1980
Zitat von VollzeitVater:
Das Schwanzkarussel dreht sich für jede halbwegs attraktive Frau mittlerweile in Lichtgeschwindigkeit-überall nur durstige Männer....


Zitat von Toretto:
Und genau das macht dann am Ende den letzten Funken Attraktivität zunichte.

Ach, ihr seid heute ja wieder nett. Danke

Auch wenn es aufgrund der fehlenden Zeitmaschine müßig ist: was hättet ihr gemacht?
Man kann sich nur rausziehen und sagen: Okay, Schatz, dann nicht, das war's mit uns. Wer Zweifel hat, ist nicht meine Frau, draußen warten 21 weitere.
Und dann meldet sich der Verstand in seltener Eintracht mit dem Herzen und sie sagen: Huhuuu, ihr da, wir wollten Vater werden! Und wir fanden A. ja dafür schon ganz gut.
Da versucht man doch einen Kompromiss zu finden.
Aber ich gebe Euch ja recht (und habe das eben schon geschrieben): Ich hätte damals anders reagieren müssen. Aber ich war so angepisst, dass der Satz nach 2019 schon wieder kam, so dass ich ins Straucheln geraten bin.
Mir tut das am meisten weh, denn a) sie ist weg b) sie wird nicht Mutter meiner Kinder.

Weswegen ich so rotiere ist eben, dass ich mit ihr eine Familie gründen wollte. Alles war bereitet dafür. Eine kleine Anekdote: Sie hatte so eine Babyzimmer-Projektionslampe entdeckt, die sie so toll fand. Die habe ich ihr zum Einstand geschenkt. Am letzten Tag beim Ausräumen hat sie sie in einem unbeobachteten Moment wortlos eingepackt, ich habe es nicht mitbekommen. Jo. Danke. Tschüss. Manchmal hasse ich es, der coole Typ sein zu müssen.

14.12.2021 21:22 • x 3 #140


VollzeitVater
Zitat von th1980:
Wer Zweifel hat, ist nicht meine Frau, draußen warten 21 weitere.

Und das schlimme daran ist,dass sowas funktioniert....
Aber wer will schon immer der Gefühllose Machoa*sch in der Beziehung sein?!

14.12.2021 21:40 • x 3 #141


T
Zitat von th1980:
Okay, Schatz, dann nicht, das war's mit uns. Wer Zweifel hat, ist nicht meine Frau, draußen warten 21 weitere.

Das hätte insofern funktioniert, dass du zu dir selbst gestanden hättest.
Für DICH. Nicht für sie.
Sie hätte danach immer noch das Gefühl gehabt was verpasst zu haben und sich dennoch getrennt. Vielleicht später. Von daher kann deine Reaktion auch ein Turbo gewesen sein um nicht noch mehr Zeit mit ihr zusammen zu sein.

14.12.2021 23:14 • x 1 #142


Aplysia
Zitat von Heffalump:
Nicht dein Ernst? Die hat dich ja ganz schön kastriert

Also ich verstehe nicht wo hier die kastration statt findet, wenn er sogar die Beziehung öffnet, vorausgesetzt es gilt für beide Seiten. Das sagt mir persönlich doch nur, sammle du deine Erfahrungen und ich habe damit die gleichen Rechte wie du, wenn er das denn so kommuniziert hat. Und das wiederum bedeutet für mich keine Abhängigkeit und damit mehr Attraktivität. Welcher Mann öffnet denn freiwillig die Beziehung und macht sich damit verletzlich? Doch nur einer, der Eier in der Hose hat und liebe nicht von physischer Treue abhängig macht, sondern von emotionaler treue. Polygamie kann sehr gut funktionieren, wenn man der Mensch dafür ist und den Unterschied und das Selbstbewusstsein dessen begriffen hat.
So weit bin ich persönlich nicht und werde es nie sein.
Aber sie kannte ihn ja besser als wir alle und mir dünkt schon seit einiger Zeit das der Kinderwunsch hier der Hauptpunkt ist. Vielleicht hat sie das erkannt und ist deshalb geflüchtet. Eine Partnerschaft auf Krampf zu führen nur wegen dem Kinderwunsch ist meiner Erfahrung nach der Todesstoß.
Es gibt Frauen die machen das mit, weil sie ihre Uhr ticken hören, aber mit 30 ist das seltenst der Fall …

15.12.2021 01:36 • x 2 #143


Lilalina
@Toretto

Für Dich ist Dein Gefühl doch ebenfalls Realität und Wahrheit.

Was sagt Dir das - so philosophisch.. ?

15.12.2021 01:48 • #144


VictoriaSiempre
Als Ihr ein Paar geworden seid, war sie - wenn ich nach dem Lesen Deines anderen Threads richtig gerechnet habe - 18 und Du 30. 12 Jahre Altersunterschied sind manchmal ein Fliegenschiss und manchmal ein Quantensprung. Sie war noch ein Teenie, als Ihr zusammen gekommen seid (bitte nicht falsch verstehen, ich meine das nicht despektierlich. Aber sie war nun mal EightTEEN), während Du schon deutlich weiter im Leben standest.

Während Du perspektivisch bereits andere Dinge auf dem Zettel hattest, verständlicherweise (wie z. B. Familiengründung), ist sie an Deiner Seite erwachsen geworden und hat sich evtl. in eine andere Richtung entwickelt. Dieser Crash vor 2 Jahren war ja schon irgendwie ein Zeichen dafür, dass es nicht mehr so super gut läuft bei Euch, auch wenn Ihr Euch wieder berappelt habt. Bis jetzt zum nächsten Crash.

Sowas passiert und tut demjenigen, der liebt und an der Beziehung festhalten möchte, natürlich weh. Aber Schuld ist daran niemand, wenn Gefühle nicht mehr im Gleichklang sind. Du nicht, sie jedoch auch nicht. Ganz sicher wird sie Dich auch noch gerne haben, warum auch nicht? Gut gehen wird es ihr bestimmt auch nicht.

Also: Nicht dass Du jetzt Mitleid mit ihr haben sollst, ganz und gar nicht. Kümmer Dich um Dich selber, sei traurig, wütend, sauer. Ne Abkürzung für Akzeptanz kenne ich leider auch nicht.

Ich weiß jedoch, dass es mehr als die eine Lebensliebe gibt. Vielleicht hilft Dir das?

15.12.2021 02:35 • x 6 #145


Heffalump
Zitat von th1980:
Daher ja diese Überzeugung: sie will das Kind so wie ich es will.

Kind will sie bestimmt, die Frage lautet aber, wer darf es ihr machen
Zitat von th1980:
was hättet ihr gemacht?

Du, für mich wäre das schon beim ersten Mal Ende gewesen. Egal ob da großes Shakespiere mit Tränen und Drüsen käme.

15.12.2021 03:34 • x 1 #146


T
Zitat von Lilalina:
@Toretto Für Dich ist Dein Gefühl doch ebenfalls Realität und Wahrheit. Was sagt Dir das - so philosophisch.. ?

Ich glaube da gibt es Unterschiede zwischen Mann und Frau.

15.12.2021 08:28 • #147


th1980
Zitat von Toretto:
Von daher kann deine Reaktion auch ein Turbo gewesen sein um nicht noch mehr Zeit mit ihr zusammen zu sein.

Ja, der war es. Ich habe mich dem unausweichlichen gestellt. Aber eben auch die Hoffnung gehabt, dass sie ihren Fehler bemerkt. Aber da kam nix.

Zitat von VollzeitVater:
Gefühllose Machoa*sch

Ja, genau. Ich will Lieben und nicht spielen. Ich wäre es auch nicht. Das würde jede sofort merken.

Zitat von Heffalump:
Du, für mich wäre das schon beim ersten Mal Ende gewesen.

Ich habe die Warnzeichen damals nicht erkannt: nie kam eine klare aussage, wir seien wieder ein paar; sie hat die Pause totgeschwiegen - wir haben da nie drüber geredet. Leben im jetzt.

15.12.2021 09:46 • x 1 #148


th1980
@Aplysia

Die Öffnung war nur der falsche Zeitpunkt: sie zweifelt am Kind und anstatt dass ich meine Rolle als nach vorne agierender Mann einnehme und ihr die Zweifel nehme steige ich in das Drama ein und sage: geh mal spielen.

Wie der Kinderwunsch eine Rolle spielt, weiss ich nicht: geht es um mich - sprich sie sieht in mir den Vater aufgrund einer kriselnden Beziehung nicht - oder die Sache - sprich die Beziehung kriselt aufgrund des Kinderwunsches.
ich finde das übrigens für meine Aufarbeitung ziemlich relevant - denn mein "Männliches Selbstbewusstsein" ist schon angeknackst.

15.12.2021 10:02 • x 1 #149


th1980
@VictoriaSiempre

Vielen Dank!
Ja, der Altersunterschied ist relevant bei meiner Geschichte sowie ihr Alter beim zusammenkommen. Und durch die erste Trennung war ich insofern angeknackst, dass ich ihre Zweifel nicht nehmen wollte. Der zweite Crash hat sich eben meiner Meinung zu einem Erdrutsch entwickelt. Ob die Beziehung ein Leben lang gehalten hätte bei diesem Altersunterschied ist natürlich fraglich, aber der Zeitpunkt war schon überraschend.

Zitat von VictoriaSiempre:
Ich weiß jedoch, dass es mehr als die eine Lebensliebe gibt. Vielleicht hilft Dir das?

Ja - danke. Ich hoffe es.
Momentan steht auf meinem Podest immer noch A. Sie sieht da so gut aus, ich mag sie nicht wegholen

15.12.2021 10:14 • x 1 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag