484

Trennung von meiner Lebensliebe

T
Zitat von th1980:
Wie der Kinderwunsch eine Rolle spielt, weiss ich nicht: geht es um mich - sprich sie sieht in mir den Vater aufgrund einer kriselnden Beziehung nicht - oder die Sache - sprich die Beziehung kriselt aufgrund des Kinderwunsches.
ich finde das übrigens für meine Aufarbeitung ziemlich relevant - denn mein Männliches Selbstbewusstsein ist schon angeknackst.

Ich denke dass ist untrennbar miteinander verknüpft. So wie Henne und Ei.

Ich rate dir im deiner Willen deine Entscheidung eine Familie gründen zu wollen dir selbst gegenüber nicht in Frage zu stellen.

15.12.2021 11:42 • x 1 #151


DieSeherin
ich glaube, die unterschiedliche intensität des kinderwunsches zeigt einfach nur deutlich, dass ihr beide gerade in unterchiedlichen lebensphasen seid! weißt du, ich finde diesen altersunterschied von 12 jahren an eurem beziehungsanfang enorm, momentan als schwierig... in ein paar jahren wäre der wahrscheinlich total wurscht! mit einem blick auf das kinderthema, ist der aber ein großes thema.

15.12.2021 11:46 • x 2 #152


A


Trennung von meiner Lebensliebe

x 3


th1980
Zitat von Toretto:
Ich rate dir im deiner Willen deine Entscheidung eine Familie gründen zu wollen dir selbst gegenüber nicht in Frage zu stellen.

Das meinst du an die Zukunft gerichtet? Nein, das sollte ich nicht. Aber ich muss auch realistisch bleiben.


Zitat von DieSeherin:
weißt du, ich finde diesen altersunterschied von 12 jahren an eurem beziehungsanfang enorm

Ja klar! Ist er auch, die Diskussionen am Anfang unser Beziehung waren lang.

Ganz ehrlich: ich glaube nicht, dass sich A. groß austoben wird. Sie ist eher der distanzierte Mensch. Sie wird schnell einen neuen finden und dann Hochzeit und Kind. Vielleicht ist da auch schon ein neuer - der schon seit Wochen an ihr baggert.

Das Problem ist, dass ich mich Klassischerweise im Kreis drehe. Ich wälze alles hin und her und meine Emotionen springen - Eifersucht (ist sie warm gewechselt?), Trauer (warum das alles?), Mitleid (ich war ihr nicht der starke Partner), Selbstmitleid (warum muss ich das alles aushalten) usw. Ich hoffe, dass die Zeit da hilft.

15.12.2021 15:58 • #153


DieSeherin
Zitat von th1980:
Ich hoffe, dass die Zeit da hilft.

tut sie! das weiß ich olles weib - auch, wenn es im moment wahrscheinlich kein trost für dich ist

15.12.2021 16:18 • x 2 #154


T
Zitat von th1980:
Das meinst du an die Zukunft gerichtet? Nein, das sollte ich nicht. Aber ich muss auch realistisch bleiben.

Ja klar. Realistisch kannst du noch richtig Gas geben und ne Fußballmannschaft zeugen

15.12.2021 16:43 • x 3 #155


Aplysia
Zitat von Toretto:
Ja klar. Realistisch kannst du noch richtig Gas geben und ne Fußballmannschaft zeugen

Gibt es schon einen Namen für den zukünftigen Verein? Ich werde dann Fan.

16.12.2021 00:42 • x 4 #156


VollzeitVater
Zitat von th1980:
Ich wälze alles hin und her und meine Emotionen springen - Eifersucht (ist sie warm gewechselt?), Trauer (warum das alles?), Mitleid (ich war ihr nicht der starke Partner), Selbstmitleid (warum muss ich das alles aushalten) usw. Ich hoffe, dass die Zeit da hilft.

Das sind die klassischen 4 Phasen einer Trennung - kann man viel darüber lesen im Internet.
Die Zeit wird dir helfen, ich gebe dir mein Ehrenwort!
Allerdings will ich ehrlich sein zu dir, du wirst noch lange daran zu knabbern haben....

Peace Bruder

16.12.2021 01:20 • x 2 #157


Heffalump
Zitat von th1980:
Leben im jetzt.

Tust du das aktuell?

16.12.2021 02:35 • x 1 #158


th1980
Zitat von Heffalump:
Tust du das aktuell?

Ich nicht. Nein.
Es bezog sich auf ihre "Bewältigung": nicht über das vergangene sprechen sondern im jetzt leben. Für mich ist das nichts - ich muss immer alles aufarbeiten.

Aber sicherlich ist es gut, irgendwann den Absprung ins jetzt zu schaffen. Damit tu ich mich prinzipiell nicht so leicht.

Zitat von VollzeitVater:
Allerdings will ich ehrlich sein zu dir, du wirst noch lange daran zu knabbern haben....

Das glaube ich leider auch. Ich müsste aber eigentlich aktiv arbeiten, die Phasen zu durchleben und mal voran kommen. Aber momentan versuche ich eher im Alltag zu funktionieren. Gestern habe ich eins der schlechtesten Referate gehalten - schlecht vorbereitet, da unkonzentriert - alles war egal, ich weiß sogar nicht mehr, was ich so gelabert habe Es ist echt heftig, wie sehr mich diese Trennung beherrscht.

Zitat von Toretto:
Fußballmannschaft

Zitat von Aplysia:
zukünftigen Verein


Na; das ist mal ne Motivation, A. zu vergessen und nach vorne zu schauen…

Vielen dann euch allen für Eure Anmerkungen, Contras und Motivationen.

16.12.2021 04:54 • x 3 #159


M
Ich finde, Du bist auf einem guten Weg.

Die Fußballmannschaft ist vielleicht nicht ganz realistisch, außer Du willst das mit verschiedenen Frauen verwirklichen. Aber ganz sicher ist das letzte, was Du begraben musst, Dein Familienwunsch.

Es findet sich. Gib Dir Zeit. Gut Ding will Weile haben und in der Ruhe liegt bekanntlich die Kraft.

16.12.2021 07:41 • x 2 #160


B
Hab jetzt nicht alles gelesen, aber sie will Kinder und du auch oder?

Wieso steht das also zwischen euch? Eine kleine Erklärung dazu wäre toll, danke.

16.12.2021 07:56 • #161


T
Zitat von Blake88:
Hab jetzt nicht alles gelesen, aber sie will Kinder und du auch oder?

Bei allem Respekt: Die Antworten finden sich bereits im Eingangspost

Sie will zumindest jetzt kein Kind mit ihm und hat sich vom TE getrennt, weil sie sich mit 29 fragt, ob das schon alles gewesen sein soll.

16.12.2021 08:53 • #162


th1980
Danke, @Toretto

@Blake88

Genau. Es gab den gemeinsamen Kinderwunsch und sie hat während der "Umsetzung" Zweifel am "jetzt" und am "mit mir" geäußert und letztendlich durch Auszug und Endgültigkeitsmitteilung Fakten geschaffen.

Wieviel Anteil mein Verhalten daran hatte und was sie wirklich denkt weiß ich nicht genau. Die letzte von ihr mitgeteilte Begründung war, "es" sei für eine Beziehung nicht genug gewesen.

16.12.2021 09:10 • x 1 #163


T
Zitat von th1980:
es sei für eine Beziehung nicht genug gewesen.

Mach dir bitte nicht so viel Gedanken über die kommunizierten Gründe. Der wahre Grund ist: Sie WILL nicht mehr. Und das ist ihr gutes Recht.

In dem Altersbereich wird das Kinderthema auch gerne mal als Vorwand für eine Trennung genommen, weil es hierbei praktisch keinen Kompromiss gibt außer evtl. den Faktor Zeit.
War bei meiner Ex auch so. War‘s das schon und das Kinderthema hört man im Altersbereich Ende 20 bis ca. 40 gar nicht mal selten.

16.12.2021 11:24 • x 2 #164


th1980
@Toretto
Ja, natürlich. Es ist ihr recht.
10 Tage nach Auszug bitte ich um Geduld und Verständnis, dass ich noch Antworten suche. Parallel baue ich ja mein Leben neu auf. Da werde ich von selbst immer weniger Antworten suchen.

Aber noch sitze ich etwas benommen ob des abrupten Stopps herum und wundere mich.

16.12.2021 12:02 • x 3 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag