Zitat von Toretto: A wird deine Standhaftigkeit sicherlich noch ein paar mal testen.
Meinst Du? Momentan werden E-Mails die Wohnung betreffend kommentarlos an mich weitergemailt... Außerdem sind absolute Kontaktabbrüche in der Familie üblich.
Zurzeit bin ich mal wieder im Kopfkino "sie ist warmgewechselt" gefangen. Mental bei mir zu bleiben ist richtig schwer, man taumelt da durch die Gedanken und wägt alles ab: Sie war vor ihrem Umzug in die neue Wohnung ewig am Handy contra sie hat sich immer mit mir getroffen, wenn ich wollte. Sie mailt kommentarlos irgendwelche Mails contra sie hat mir nach dem letzten Treffen eine persönlich gehaltene Memo gewhatsappt. Sie meldet sich gar nicht mehr contra sie wirkte beleidigt, als ich ihr eine Woche vorher schon schöne Weihnachten wünschte usw... Natürlich ändert der Umstand eines neuen Manns an der jetzigen Gesamtsituation nichts, dennoch fühle ich mich dann noch mehr als "nicht genügend" - es ging ja immerhin um eine konkrete Familiengründung.
Manchmal fühle ich mich durch die Sitaution im innern "zerstört" und es ist wirklich schwer, aus- und durchzuhalten. Es machen sich dann Gefühle einer verschwendeten Zeit breit, denn rational betrachtet hätte ich A. nach unserer Pause nie zurücknehmen dürfen. Emotional fühle ich mich total verraten, es hieß noch "Süßes neues Profilbild" eine Woche vorher und "Ich liebe Dich" eine Stunde bevor sie alles über einen Haufen warf. Gerade diese Bremsung von 100 auf 0 steckt in meinen Knochen, meine erfolglosen Versuche, mit ihr zu sprechen oder sie noch zu einem gemeinsamen Urlaub zu bewegen oder ihre Gründe zu verstehen, ohne Vorankündigung und ohne Chance alles hinzuschmeißen und mich vor vollendete Tatsachen zu stellen machen mich - immerhin! - wütend.
Auch deswegen werde ich nach dem Jahreswechsel die Kündigung/Änderung des Mietvertrags sowie der Konten einleiten. Sie muss ja außerdem den Schlüssel noch abgeben. Das alles soll nun geschehen, damit ich wirklich frei bin für meinen Neuanfang und neue Visionen für mein Leben.
Zitat von Heffalump: Was möchtest du denn? Wenn man davon absieht, sie zurück haben zu wollen?
Ich möchte sie nie wieder sehen.
Ihr Handeln ist wahrlich ihr gutes Recht gewesen, denn jeder soll nach seinem Glück im Leben streben. Aber mein Recht ist es, ihr Handeln als unreif und egoistisch zu empfinden und sie als Menschen zu sehen, der mir eine arge Schramme zugesetzt hat. Es geht nicht um Rache oder Missgunst, sondern um Eigenschutz - wie soll bitte unsere Geschichte Basis einer Freundschaft sein? Befreundet bin ich mit Menschen, die mir gut tun, und gut tut/tat mir A. schlussendlich nicht.