484

Trennung von meiner Lebensliebe

Heffalump
Zitat von th1980:
meinem Lebensentwurf überhaupt nicht entsprechen.


Im besten Falle geht sie dir am Pöppes vorbei. Würde sie folglich barbusig ums Feuer hüpfen, krakeelen das Sie der Königin ihr Kind klaut und bei dir Unterschlupf sucht - und du die Tür zumachst mit den Worten:
Bettel und Hausieren verboten

11.12.2021 07:18 • x 1 #91


Heffalump
Zitat von th1980:
Wobei A. sich sauber und fair getrennt hat. Nur vorher kamen diese ganzen Vorwürfe gegen mich...

Sei froh, das Drama und mehr ... dich nicht noch beim Auszug trafen. Wobei, wie oft kam sie um ALLES zu holen? Wie viel von ALLEM blieb für das nächste Mal liegen? Packt den Rest in Karton und brings der Mutter. Finales Ende!

11.12.2021 07:38 • x 2 #92


A


Trennung von meiner Lebensliebe

x 3


th1980
@Avatar123

Ja so ein wenig kann ich das schon: Unsere Zeit hatte viele tolle Ereignisse und Erlebnisse, die mir keiner nimmt.
Dennoch gönne ich ihr ihre Zukunft mit einem anderen Mann nicht und will das nicht mitbekommen. Es ist halt nur faszinierend, dass ich mich immernoch für den besten Typen für sie halte...

@Heffalump

Hehehe. Ja, jetzt soll sie erstmal in ihr neues Leben fliegen.
Stimmt, sie hat noch Sachen im Keller. Ich muss mich aber noch entscheiden, ob ich die Wohnung übernehme oder umziehe und solange sie noch im Vertrag steht, will ich da nicht so hart sein. Zur Not bringe ich die Sachen zu ihrer Schwester, die wohnt die Straße runter. Natürlich will sie auch aus unserem gemeinsamen Leben schleichen.


Ansonsten: Hoffnung schwindet, ihr habt ja auch schön gegenan geschrieben hier
Realisiert habe ich, dass sie nicht mehr wieder kommt und ich nicht mehr mit ihr in Urlaub fahre, Hotels testen werde, den sonntäglichen Spaziergang in einem Wald in der Umgebung mache oder Restaurants ausprobieren werde und wir blöde Scherze machen. Ihr keinen Kaffee mehr ans Bett bringe, wir S. haben, wir kuscheln, ich erzähle, was alles so spannendes passiert ist am Tag, wir uns über ihr cooles Auto freuen usw. Mmh, joa, ich glaub ich trauer da gerade: A., ich vermisse Dich!

11.12.2021 15:37 • x 1 #93


A
Zitat von th1980:
@Avatar123 Ja so ein wenig kann ich das schon: Unsere Zeit hatte viele tolle Ereignisse und Erlebnisse, die mir keiner nimmt. Dennoch gönne ich ihr ...

Das glaube ich auch … immer noch das ich der beste Typ für sie wäre … und das ist auch ok … aber wir müssen beide akzeptieren dass sie das jetzt entscheidet … und wer nicht will der hat es dann auch nicht verdient

du bist zu schade dann für sie - mir hilft es das so zu sehen

11.12.2021 16:38 • x 1 #94


Aplysia
Zitat von VollzeitVater:
Jemanden zu hassen, ist wie Gift trinken und hoffen das der andere stirbt Ich kann sie nicht hassen, auch wenn das Ende mehr als ...

Bei mir persönlich läuft das anders ab. Meine trennungserfahrungen sind immer folgende: Trauer (intensives weinen und vermissen, man sieht in allem und jeden Gegenstand die schöne Vergangenheit an sich vorbei rauschen, das Gedankenkarusell dreht sich unentwegt.) danach kommen Wechselbäder an Gefühlen woher wut, Zorn, Enttäuschung und Erleichterung sich die Klinke geben, das gedankenkarusell dreht sich immer noch jeden Tag um die Frau. (Was ich damit sagen will, Wut und Zorn gehören für mich dazu, sonst kann ich nicht abschließen. Nach der zweiten Phase wechseln sich gute Tage mit schlechten ab, Tage ohne gedankenkarusell mit Tagen mit gedankenkarusell. Da weiß ich jeden 2. Tag ohne sie zu schätzen und kann auch wieder lachen an diesen Tagen und sehe auch wieder klar was ich alles schätze ohne sie. Dann sind mal wieder 2 gute Tage hintereinander und 1 schlechter und so steigert sich das mit der Zeit. An den schlechten Tagen reflektiere ich viel, was hat sie und was habe ich falsch gemacht und versuche etwas daraus mit zu nehmen. Ist das gedankenkarusell ganz erloschen (natürlich denkt man hin und wieder 1-2 mal am Tag an sie) dann sieht man die ganze Sache schon etwas objektiver. Beide machen halt irgendwo Fehler, aber einen Grund sich respektlos behandeln zu lassen oder jemanden zu behandeln sehe ich nie. Schließlich hat man sich ja mal geliebt und dafür gibt es einen guten grund, also warum danach alle seine Glaubenssätze und Prinzipien fallen lassen?

11.12.2021 19:19 • x 3 #95


Aplysia
Zitat von th1980:
So wird man gleich doppelt verarscht... Tolle Sache das alles! Ganz ehrlich, da 6 was tolles ist und ein Menschenrecht: wenn frau dazu ...

Das ist eben evolutionsbedingt so … Dank denen die den Begriff aktiv einsetzen um die Frauen klein zu halten. Ich habe nichts gegen Frauen die sich ausgelebt und ihre Erfahrungen gesammelt haben, im Gegenteil, alle Erfahrung und 6 kommt mir aktiv zu gute.

11.12.2021 19:28 • x 2 #96


VollzeitVater
Zitat von th1980:
Ansonsten: Hoffnung schwindet, ihr habt ja auch schön gegenan geschrieben hier

Das haben wir aber nur gemacht um dir zu helfen, mein Lieber.
Der beste Weg Ex zurück zubekommen ist es NICHT zu versuchen!
Alle Aktionen die man in Richtung Ex startet gehen immer nach hinten los...
Die Dinge die du tatsächlich beeinflussen kannst, sind in der Realität sehr wenig, und betreffen eigentlich nur dich selbst.
Peace Bruder!

11.12.2021 19:45 • x 4 #97


Aplysia
Zitat von VollzeitVater:
Das haben wir aber nur gemacht um dir zu helfen, mein Lieber. Der beste Weg Ex zurück zubekommen ist es NICHT zu versuchen! Alle Aktionen die man in ...

Genau so ist es. Einen ex-back habe ich nur einmal in meinem Leben versucht. Der beinhaltete, halte die Füße still, entliebe dich (hab ich nicht ganz geschafft) und werde der Mensch der du schon immer sein wolltest. Kümmere dich um dich, entwickle dich und werde ein Mann mit Eiern (war ich damals nicht). Bekommst du sie nicht zurück, sch. drauf … das ganze ist nur ein Experiment und ein psychospiel, ich liebe ja die Psychologie. Am Ende bekam ich meine Ex zurück, das Ende vom Lied? Ich wollte sie gar nicht mehr, sie mich umso mehr. Das ganze war nicht fair, aber eben eine Erfahrung. Unter dem Strich … Ex back gescheitert, ich hatte Mühe sie nach einem Jahr Ex back wieder los zu werden. Der Mensch will ja immer das was er nicht bekommen kann umso mehr. Die Lehre daraus war, das ich sowas nie wieder mache, weil es nichts bringt. Dann lass ich meine Ex lieber in Ruhe und entdecke die Welt der Frauen neu. Viel Spaß dabei wenn es irgendwann mal soweit ist. Was aber noch eine ganze Weile dauern sollte beim TE.

11.12.2021 19:52 • x 2 #98


B
Naja Wer nicht gemeinsam an einer Beziehung arbeiten möchte, der kann sich sowieso schleichen.

Wer mich in meiner tiefsten Wahrheit und in meiner schlechtesten Form nicht will, braucht mich auch nicht in meiner besten.

Darum geht es doch bei Liebe, sich gegenseitig aus dem Sumpf zu ziehen. Ich sehe es ein mal paar Wochen es ruhen zu lassen um den anderen zu zeigen was man verliert wenn man nicht an sich arbeitet, aber dieses Monate lang nur an sich denken und den anderen komplett alleine im Regen stehen lassen geht bei mir überhaupt nicht.

Schon gar nicht wenn es mir dann wieder besser geht, ich angefangen habe wieder Energie zu bekommen und um 10 Jahre jünger aussehe.

Sie hätte mich auf diesem Weg unterstützen müssen und mir eine Hand geben wenn ich mal hinfalle oder den Fokus verliere. Doch meistens ist man selbst der Idiot weil man genau das macht, aber nie etwas zurückbekommt.

Viele haben nicht verstanden was ein Partner ist. Er ist nicht dazu da mich glücklich zu machen, sondern mich zu unterstützen die beste Version von mir selbst zu sein.

Ohne emotionalen Druck aufzubauen!

Daher sehe ich es ein das man dem anderen mal seine Grenzen zeigen muss und wenn nix hilft um dem anderen zu zeigen das es so nicht mehr geht, dann mit einer Trennung.

Jedoch sollte man sich da halt dann auch klar sein das man diese nur so lange vollzieht bis der Gegenüber geschnallt hat das es Veränderungen benötigt.

Wer sich aus der Affäre zieht und es beendet, dann braucht er auch nicht mehr kommen wenn es einem wieder gut geht.

Da muss die Grenze liegen, ist die überschritten, sollte man auf jeden Fall seinen Ex Partner gehen lassen.

Einige hier sind noch nicht an diesem Punkt angekommen. Man kann nur für euch hoffen das ihr dazu gelernt habt und hoffen das der Partner das selbe macht.

Ansonsten hoffe ich für euch das ihr den Absprung so schnell wie möglich schafft.

11.12.2021 20:09 • x 5 #99


VollzeitVater
Zitat von Aplysia:
Am Ende bekam ich meine Ex zurück, das Ende vom Lied? Ich wollte sie gar nicht mehr, sie mich umso meh

Und wie ist es dazu gekommen?
Würde mich echt mal interessieren!
Wenn man noch emotional agitiert ist, ist es ja der größte Wunsch das der/die Ex wieder kommt.
Allerdings kommen die Damen bzw Herren ja gerne mal zurück wenn man emotional komplett abgeschlossen hat...

11.12.2021 20:46 • x 1 #100


Aplysia
Zitat von VollzeitVater:
Und wie ist es dazu gekommen? Würde mich echt mal interessieren! Wenn man noch emotional agitiert ist, ist es ja der größte Wunsch das der/die Ex ...

Wie ich bereits sagte, habe ich mich emotional entfernt und rational weitergebildet. Ich habe reflektiert und mich psychologisch nebenbei belesen, was brauchen Frauen was ich ihnen bisher nicht geben konnte und wo stehe ich als Mann das ich nicht Mann sein konnte. Das alles habe ich inhaliert und reflektiert und kam zu dem Ergebnis das Frauen genau das wollen was sie ablehnen. Männlichkeit und einen Mann der sie führt. Der ihnen sagt wo es lang geht. Sowohl S. als auch im Leben. Gescheitert ist es im Endeffekt daran, das ich mich auch gern mal fallen lasse und damit verletzlich bin. Aber irgendjemand muss ja mal das Steuer übernehmen wenn man ausgelaugt ist. Beruflich alles gibt etc. Jenes Steuer habe ich dann künstlich an mich gerissen und habe darunter gelitten, bis ich mal begriffen habe das man nicht immer stark sein kann und muss. Die Frau die das kapier ist genau die richtige für mich. Und das sind eher die dominanten als die devoten …

11.12.2021 21:17 • x 1 #101


VollzeitVater
@Aplysia OK, ich meinte aber eher ob sie den Kontakt gesucht hat und wie?
Du hattest ja geschrieben das du no contact durchgezogen hattest.
Mfg

11.12.2021 21:24 • x 1 #102


Aplysia
Zitat von VollzeitVater:
Und wie ist es dazu gekommen? Würde mich echt mal interessieren! Wenn man noch emotional agitiert ist, ist es ja der größte Wunsch das der/die Ex ...

Falls ich euch mal etwas mitgeben kann und möchte dann ist es der "Lob des S.". Der ist witzig geschrieben beinhaltet aber viele Realitäten. Die ich emotional leider nicht durchziehen kann. Vielleicht kann ich das mal in Zukunft und schalte mal meinen Kopf ein. Denn wie gesagt bin ich sehr emotional und in der Liebe weniger rational. Oder aber ich treffe mal auf eine Frau die dies auch ist und das alles nicht braucht. Die nur mich braucht und die Hingabe zu ihr. Aber die Hoffnung habe ich mittlerweile aufgegeben. Zur Zeit dominiere ich eine Frau für die ich keinerlei Gefühle empfinde und hoffe das sich meinerseits Gefühle entwickeln … ich öffne mich dem ganzen also. Die tut alles für mich und ich rational für sie. ich hoffe das wir irgendwann zusammen wachsen.

11.12.2021 21:25 • x 2 #103


Aplysia
Zitat von VollzeitVater:
@Aplysia OK, ich meinte aber eher ob sie den Kontakt gesucht hat und wie? Du hattest ja geschrieben das du no contact durchgezogen ...

Klar hat sie den Kontakt gesucht. Ich mit Sicherheit nicht. Wir waren dann bei, lass uns spazieren gehen und ich dann beim Storytelling, wie ich dies und jenes erlebt habe … ob erfunden oder nicht.

11.12.2021 21:27 • x 2 #104


T
Zitat von Aplysia:
Lob des S.

Ist ein guter Tipp. Finde es auch kurzweilig beschrieben. Vieles - wenn auch nicht alles - halte ich für realistisch. Übrigens: Viele Frauen bestreiten den Inhalt des Buches. Damit sollte es passen

11.12.2021 21:29 • x 4 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag