484

Trennung von meiner Lebensliebe

th1980
Zitat von Lumba:
Flirty.. da kann ich mich erinnern: Ich war oft lustig und leicht und das Gegenüber nimmt das als flirty wahr.

Zitat von Toretto:
Meine Zustimmung hast du. Da steckte null flirty hinter.


Okay... Danke für diese Sichtweise! Das zieht mir etwas den Zahn... Vor allem: es hat sich danach ja nichts geändert: eine Woche später wurde dennoch die Wohnung geräumt, ein Gespräch zwischen den Ausräumterminen brachte auch nicht die Wende.

10.12.2021 21:07 • x 1 #76


th1980
Zitat von Toretto:
ich würde es nicht ernst meinen mit ihr obwohl wir zusammen wohnten.

Das ist ja ähnlich wie es reicht mir nicht für eine Beziehung.

Zitat von Toretto:
Kurz und knapp hat sie warm gewechselt. Der Kontakt war ihrem Auszug gleich null. Wobei ich auch klar gesagt habe: Schei* auf Freunde bleiben

Tscha, vielleicht sollte ich diesen Umstand doch noch einberechnen. Ehrlicherweise will ich das nicht mitbekommen - ich habe ihr ja gesagt, dass ich nicht wissen will, dass sie schwanger wird usw. und daher den Kontakt abbrechen werde. Nur dieses freimütige Erzählen über ihr Leben, der touchy Ausräumtag und ihr Wunsch nach Kontakt haben mich wieder weich werden lassen... Sie hat mich voll im Griff...

Zitat von VollzeitVater:
Kenne ich zu gut :mir wurde beim Trennungsgespräch vorgeworfen das ich bei unserem ersten Date einer Frau auf der Rolltreppe nachgeglotzt hätte....
Konnte mich nicht daran erinnern, war ja schon knapp 3,5 Jahre her

Sowas kenne ich von der letzten Trennung: da kamen auch Vorwürfe, an die ich mich nicht erinnern konnte. Diesmal kann ich mich an die Vorwürfe immerhin erinnern, aber sie bilden eben nur einen Teil der Realität ab - der gute Teil nämlich wird nicht erwähnt und ich hatte sogar den Eindruck ist nicht präsent bei ihr.


Zitat von Heffalump:
Hauptsache, sie unschuldig

Na klar, Verantwortung übernehmen ist eben schwer. Wobei A. sich sauber und fair getrennt hat. Nur vorher kamen diese ganzen Vorwürfe gegen mich...

10.12.2021 21:30 • x 3 #77


A


Trennung von meiner Lebensliebe

x 3


th1980
Zitat von Avatar123:
analysiere nicht weiter … es nützt nichts und bringt Dich nicht weiter

Ach, wie gerne würde ich das. Ein wenig Zeit mag ich mir da noch geben. Ich lenke mich ja schon ab mit (körperlicher) Arbeit und Sport, mit Unterhaltungen, in denen A. nicht das Thema ist, und blöden Scherzen


Zitat von Avatar123:
was mir geholfen hat war die vergangene Zeit zu ehren

Das ist für mich die Krönung des Umgangs mit Trennungen. Ich hoffe und denke, dass ich irgendwann an diesen Punkt komme.

Zitat von Avatar123:
und Sport hilft

stimmt

10.12.2021 21:45 • x 1 #78


th1980
Zitat von Aplysia:
Die Schuldumkehr betrifft nicht nur die Trennung ansich, sondern auch die Anfänge, um nicht als sch.lampe da zustehen

So wird man gleich doppelt verarscht... Tolle Sache das alles! Ganz ehrlich, da 6 was tolles ist und ein Menschenrecht: wenn frau dazu steht, finde ich es in Ordnung, ich will nur nicht auch noch dafür die Verantwortung übernehmen...

10.12.2021 21:51 • x 3 #79


VollzeitVater
Zitat von th1980:
gute Teil nämlich wird nicht erwähnt und ich hatte sogar den Eindruck ist nicht präsent bei ihr.

Der gute Teil wird wieder an Einfluß gewinnen, spätestens wenn sie vom nächsten enttäuscht wird...

10.12.2021 21:53 • x 1 #80


VollzeitVater
Zitat von th1980:
Ein wenig Zeit mag ich mir da noch geben.

Die wirst du auch noch brauchen, das ist ganz natürlich ️
Es vergeht kein Tag in dem ich nicht mindestens einmal an meine ex denke (4monate her die Trennung), aber das wird weniger werden.
Hab ja schon ein paar mehr Trennungen hinter mir...

10.12.2021 21:58 • x 3 #81


th1980
Zitat von VollzeitVater:
Der gute Teil wird wieder an Einfluß gewinnen, spätestens wenn sie vom nächsten enttäuscht wird...

Das kann natürlich sein, war beim Typen der letzten Beziehungspause auch so: der hatte in ihrem Tagebuch gelesen


Zitat von VollzeitVater:
Es vergeht kein Tag in dem ich nicht mindestens einmal an meine ex denke (4monate her die Trennung), aber das wird weniger werden.

Deine Geschichte - und vor allem das Ende an der Haustür - ist auch heftig. Denkst Du denn vermissend oder wütend?

10.12.2021 22:09 • x 1 #82


VollzeitVater
@th1980 nach der Trennung vom Ex Partner/in wie shice behandelt zu werden gehört wohl dazu....
Ehrlich gesagt denke ich vermissend an sie,an die guten Zeiten....
Soll ich sie hassen weil sie es in diesem Moment nicht besser wusste?

10.12.2021 22:30 • x 1 #83


T
Zitat von VollzeitVater:
@th1980 nach der Trennung vom Ex Partner/in wie shice behandelt zu werden gehört wohl dazu.... Ehrlich gesagt denke ich vermissend an ...

Ich glaube da hat jeder Mensch seine eigene Strategie. Allerdings ist Hass auch ein Gefühl und gibt ihr zwangsweise Raum in deiner Gefühlswelt

10.12.2021 22:33 • x 3 #84


VollzeitVater
Jemanden zu hassen, ist wie Gift trinken und hoffen das der andere stirbt
Ich kann sie nicht hassen, auch wenn das Ende mehr als unrühmlich war...

10.12.2021 22:36 • x 2 #85


T
Zitat von th1980:
Sie hat mich voll im Griff...

aber du kannst bestimmen wie lange. Dein Schritt hierher war ein guter Anfang.

Manchmal ist der Austausch mit Unbekannten dadurch wertvoll, weil nicht jeder ein Blatt vor den Mund nimmt und weil du hier verschiedene Meinungen präsentiert bekommst.
Freunde sind ja auch ein Stück weit befangen.

10.12.2021 22:38 • x 2 #86


T
Zitat von VollzeitVater:
Jemanden zu hassen, ist wie Gift trinken und hoffen das der andere stirbt

Drin Zitat ist gut. Made my day

10.12.2021 22:38 • #87


VollzeitVater
@Toretto ist aus dem Buddhismus, nicht auf meinem Mist gewachsen
Im Buddhismus ist es allgegenwärtig das das Leben Leiden bedeutet.

10.12.2021 22:50 • x 2 #88


th1980
Zitat von VollzeitVater:
Jemanden zu hassen, ist wie Gift trinken und hoffen das der andere stirbt
Ich kann sie nicht hassen, auch wenn das Ende mehr als unrühmlich war...

Tolles Zitat.
Hass auf einen Menschen zu empfinden würde meinem Lebensentwurf überhaupt nicht entsprechen.

10.12.2021 22:59 • x 3 #89


A
Zitat von th1980:
Tolles Zitat. Hass auf einen Menschen zu empfinden würde meinem Lebensentwurf überhaupt nicht entsprechen.

Das ist komplett richtig…. Hass zerstört Dich selbst … es ist eine große Gnade wenn du die Zeit deiner Liebe ehren und wertschätzen kannst … es ist Teil deines Lebens und es war für Euch beide unendlich wichtig und wertvoll… denk an die schöne Zeit und Ehre sie … hoffe du kannst es das wünsche ich Dir von ganzem Herzen

10.12.2021 23:28 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag