484

Trennung von meiner Lebensliebe

Heffalump
Zitat von th1980:
Aber es kam nichts: nur schweigen, Ablehnung und Angriff, was ich falsch gemacht hätte.

Ja weißt du, hätte sie die anderen Dinge gemacht, hätte dein Prinzeschen ja arbeiten müssen, viel leichter ist es - Du bist schuld!

10.12.2021 17:27 • x 4 #61


T
Zitat von th1980:
Magst Du erzählen, wie Deine Ex damals so drauf war?

Klar, gerne.

Sie fing beispielsweise mit Banalitäten an aus unserer Kennenlernzeit 8 Jahre vorher… ich würde es nicht ernst meinen mit ihr obwohl wir zusammen wohnten. Oder sie machte die letzten ca 2 Wochen Dinge zu Hause falsch und hat dann gelogen, sie wäre es nicht gewesen obwohl nur wir zwei in der Wohnung waren.
Dann wollte sie sich 3 Wochen nach ihrem Auszug nochmal treffen… wusste sie dann natürlich nichts mehr von.

So Dinge eben. Kurz und knapp hat sie warm gewechselt. Der Kontakt war ihrem Auszug gleich null. Wobei ich auch klar gesagt habe: Schei* auf Freunde bleiben

10.12.2021 18:19 • x 4 #62


A


Trennung von meiner Lebensliebe

x 3


VollzeitVater
Zitat von Toretto:
Sie fing beispielsweise mit Banalitäten an aus unserer Kennenlernzeit 8 Jahre vorher…

Kenne ich zu gut :mir wurde beim Trennungsgespräch vorgeworfen das ich bei unserem ersten Date einer Frau auf der Rolltreppe nachgeglotzt hätte....
Konnte mich nicht daran erinnern, war ja schon knapp 3,5 Jahre her

10.12.2021 18:27 • x 3 #63


Heffalump
Zitat von VollzeitVater:
mir wurde beim Trennungsgespräch vorgeworfen


Hauptsache, sie unschuldig - Du der betroffene Dödel. Und was für, aus den Fingern, gesogene blablablas du gemacht haben sollst...Man möchte manchmal deren Kopf gerade rücken

10.12.2021 18:30 • x 4 #64


T
Zitat von Heffalump:
Hauptsache, sie unschuldig - Du der betroffene Dödel.

Genau das Prinzip. Absichtlich Fehler machen oder Sachen kaputtmachen, lügen und den entstehenden Streit dann kurze Zeit später als Trennungsgrund heranziehen. Habe ich aber durchschaut. Am Tag des Auszuges habe ich sie mit allem konfrontiert und ihr Lügenkonstrukt brach zusammen. Der Next war zu dem Zeitpunkt zwar angeblich nur ein Freund aber das habe ich belächelt.

Egal. Solche Menschen braucht man im Leben nicht. Next ist nun ihr Ehemann und wird ihren Charakter irgendwann noch viel intensiver kennenlernen.

10.12.2021 18:36 • x 5 #65


VollzeitVater
@Heffalump du musst wissen das ich ALLEINIG Schuld bin an der Trennung - ihre Aussage

10.12.2021 18:37 • x 1 #66


Heffalump
Zitat von VollzeitVater:
du musst wissen das ich ALLEINIG Schuld bin an der Trennung

Logisch - alles andere passt nicht zu ihrem Selbstbild

10.12.2021 18:38 • x 3 #67


VollzeitVater
Zitat von Toretto:
Der Next war zu dem Zeitpunkt zwar angeblich nur ein Freund

Omg, es ist IMMER nur ein Freund...
Gut das du dem nicht auf den Leim gegangen bist

10.12.2021 18:39 • x 1 #68


Heffalump
Man sollte es auch wissen, das man selbst 100% Schuld hat, weil solche Damen, brauchen für den nächsten ja ne gute Ausrede, damit der in ihr neues Spinnennetz fällt ..

Seid froh Jungs, der Kelch ging an Euch vorüber

10.12.2021 18:40 • x 3 #69


T
Zitat von VollzeitVater:
@Heffalump du musst wissen das ich ALLEINIG Schuld bin an der Trennung - ihre Aussage

Die Vorgehensweise ist mir bekannt.

Meine Ex von davor ist übrigens nur wegen mir 250km weiter weggezogen zum arbeiten obwohl sie einen Job hatte und wir zusammenziehen wollten. Da war ich dann schuld daran dass sie den Job angenommen hat weil sie ja angeblich wusste ich trenne mich eh von ihr. Hatte ich nur nie was von gesagt und mich erst ein halbes oder dreiviertel Jahr später getrennt. Schuldumkehr und so. Das hat sie sogar 8,5 Jahre später immer noch geglaubt

10.12.2021 18:43 • x 2 #70


T
Zitat von Heffalump:
Seid froh Jungs, der Kelch ging an Euch vorüber

100% Zustimmung

10.12.2021 18:43 • x 2 #71


VollzeitVater
Zitat von Toretto:
Schuldumkehr und so.

Wer kennt es nicht

10.12.2021 18:51 • x 2 #72


A
Zitat von Toretto:
@th1980 Ich könnte mir vorstellen dass ihr aus ihrer Sicht bzgl. eurer Erfahrungen in Sachen vorheriger Partnerschaften etc. nicht auf Augenhöhe ...

Ich kann das unterstreichen… analysiere nicht weiter … es nützt nichts und bringt Dich nicht weiter … was mir geholfen hat war die vergangene Zeit zu ehren … ehren zu können… wenn du diese Zeit als Geschenk annehmen kannst … dankbar sein kannst … dann wirst du dich wieder öffnen können.

ich weiß dass ist scheizze hart und tut trotzdem unendlich weh … aber es geht irgendwann leicht bergauf

und Sport hilft … das haben hier auch schon viele geschrieben… ist so

10.12.2021 19:15 • x 2 #73


Aplysia
Die Schuldumkehr betrifft nicht nur die Trennung ansich, sondern auch die Anfänge, um nicht als "sch.lampe" da zustehen. Er hat mich zum 6 verführt, ich konnte nichts dafür, ich bin doch sonst nicht so eine. Irgendwie komisch und doch ein Gedanke der sich bei mir gerade als schlüssig gestaltet. Bei mir war es oft genug dieselbe Leier wie bei euch Jungs. Nun stehe ich wieder am Anfang, nach langer Leidenszeit und dennoch wieder frei und offen. Die Dejavues im Leben nehmen kein Ende. Liebeskummer ist blöd aber auch offenbarend. Da muss man leider durch aber die Zeit bringt zum Glück alles wieder zum guten, auch wenn man sich gerade wünschte 6 Monate weiter zu sein. Stolz sollte man auf seine Gefühle sein, das man in der heutigen Gesellschaft überhaupt noch welche hat, die sind nicht so selbstverständlich wie man denkt.

10.12.2021 20:22 • x 4 #74


B
Menschen die sich nicht selbst reflektieren können und undankbar sind, werden das auch immer sein.

Für diese Menschen zählt immer nur das hier und jetzt. Solchen Personen kannst du sogar ein Schloss bauen, darüber freuen sie sich genau 5 Minuten und sobald etwas schief läuft oder nicht so wie sie es gern hätten, bist du der Depp.

Es muss immer alles passen und da diese Menschen keine Fehler machen, wirst du immer der böse sein.

Ich habe das auch auf die harte Tour gelernt.

Selbst nix geben, aber alles haben wollen und dabei verschlingen sie einen bis der letzte Tropfen Energie aus einem gewichen ist.

Es schmerzt zwar für eine Zeit, aber man kommt darüber hinweg und wenn man dann wieder Energie hat, sieht man erst wie krass die Auswirkungen waren.

Man kann nur jeden beneiden der den Absprung schafft. Leider finden so viele das niemals heraus und sitzen dann in einer ewigen Zeitschleife fest.

Also könnt ihr euch glücklich schätzen, denn ihr habt es kapiert.

10.12.2021 20:40 • x 6 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag