th1980
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 239
Zitat von Toretto:Sie WILL einfach nicht mehr. Das ist legitim. Einen weiteren Grund braucht es nicht.
Auf die Frage nach dem Warum wirst du keine Antworten, sondern nur neue Fragen finden. Das bringt dich nicht weiter. Bleib bei den Fakten. Wenigstens ist sie vor Hochzeit und Kind gegangen. Damit hat sie dir ein großes Geschenk gemacht.
Viele Beziehungen enden für den Verlassenen quasi von heute auf morgen. Für A. jedoch nicht. Sie hat sich mit Freundinnen etc. beraten. Nur DU warst nicht eingebunden. Allein das sagt sehr viel über sie und wie sie zu dir steht aus.
Ja, natürlich ist das legitim.
Aber mich stört es, dass mit anderen über uns geredet wurde. Es kamen so viele Vorwürfe, die ich anders sehe und früher haben wir selbst über unsere uns betreffenden Themen geredet. Wenn man(n) mitbekommt, dass im Hintergrund über einen geredet wird ist das einfach unfair.
Zitat von Toretto:Sei froh dass sie nicht noch länger an deiner Seite sucht was sie vom Leben erwartet. Wenn A jetzt 30 ist war sie ca 18 als ihr zusammengekommen seit. Oftmals hält sie erste langjährige Beziehung nicht ewig.
Dafür hat sie auch lange gehalten. Der Unterschied war per se nie ein Problem und entwickelte sich erst mit der Kinderfrage zu einem Diskussionspunkt. Meine Angst war halt immer da, dass sie irgendwann ausbrechen wollte. Und sie hatte Angst, dass ich sie verlasse und nicht warte. Diese Angst habe ich ihr genommen, bin bei ihr geblieben und habe gewartet. Aber vielleicht - self-fulfilling prophecy - war ich mir unterbewusst sicher, dass sie irgendwann gehen wird. Ich habe mich vor ihr "ausgetobt", brauchte keine Abenteuer mehr, wollte sie aber auch nicht verpasst haben. Wenn ich sie darauf ansprach, wiegelte sie ab, sie habe alles, was sie wollte und liebe mich. Schon süß 😍