484

Trennung von meiner Lebensliebe

T
@th1980
Wichtig ist doch, dass du authentisch warst und ihr ein treuer und zukunftsorientierter Partner warst. Deinen Posts entnehme ich, dass du dir nichts vorzuwerfen hast.

Im Übrigen wird bei Trennungen noch mehr gelogen als im Bundestag. Gib bitte nichts auf ihren Prinzessinnenunfug und dass sie 30 wird etc. Sie WILL einfach nicht mehr. Das ist legitim. Einen weiteren Grund braucht es nicht.
Auf die Frage nach dem Warum wirst du keine Antworten, sondern nur neue Fragen finden. Das bringt dich nicht weiter. Bleib bei den Fakten. Wenigstens ist sie vor Hochzeit und Kind gegangen. Damit hat sie dir ein großes Geschenk gemacht.

Viele Beziehungen enden für den Verlassenen quasi von heute auf morgen. Für A. jedoch nicht. Sie hat sich mit Freundinnen etc. beraten. Nur DU warst nicht eingebunden. Allein das sagt sehr viel über sie und wie sie zu dir steht aus.
Regelt den Rest mit der Wohnung und versuch dir vielleicht den Tipp anzunehmen, den mir jemand vor fast 4 Jahren gab: Beziehungen haben oft ein Ablaufdatum. Daran an sich ist niemand schuld. Auf Basis der uns bekannten Informationen hat sie sich zwar etwas ambivalent aber dennoch sauber getrennt.

09.12.2021 13:17 • x 6 #31


T
Zitat von th1980:
ich habe halt Angst, dass sie eigentlich den hinterherreitenden Prinzen wollte. Sprich: ich die flasche Konsequenz gezogen habe.

Nein das hast du nicht. Sie hat dir diese Entscheidung übertragen. Hättest du anders gehandelt wäre sie ein paar Tage später gegangen…

09.12.2021 13:19 • x 8 #32


A


Trennung von meiner Lebensliebe

x 3


VollzeitVater
Zitat von Toretto:
Beziehungen haben oft ein Ablaufdatum.

Ein sehr guter Beitrag
Nichts im Leben kann man(n) für immer behalten und je eher in einem diese (traurige) Erkenntnis reift, um so besser ist es für die eigene mentale Gesundheit!
Ausnahmslos alles vergeht in der uns bekannten Welt, selbst die Sonne wird in ca 4,5 Milliarden Jahren zu einem roten Riesen werden, und die 4 inneren Planeten verschlingen......

09.12.2021 13:24 • x 7 #33


T
Zitat von th1980:
Aber im Ernst: wer weiß, ob das alles so stimmt und sie nicht einfach wirklich was erleben will und eine Auszeit braucht. Oder doch ein neuer Mann in ihr Leben getreten ist und die ganze Handydaddelei nicht die beste Freundin war, mit der sie über die Beziehung sprach.

Das ist alles nur Hirnf*ck. Bringt dich nicht weiter. Es gibt keine Antworten. Nur neue Fragen.

Sie hat dir zwei Antworten gegeben:
- Sie will kein Kind mit dir
- Sie will keine Beziehung mit dir

Sei froh dass sie nicht noch länger an deiner Seite sucht was sie vom Leben erwartet. Wenn A jetzt 30 ist war sie ca 18 als ihr zusammengekommen seit. Oftmals hält sie erste langjährige Beziehung nicht ewig.

Im Übrigen wird A Monate mit Grübeln über eure Zukunft verbracht haben ohne dich einzubeziehen. Allein das sagt wiederum sehr viel über sie aus. Weniger über deine Qualitäten als Prinzessinenbeglücker

09.12.2021 13:26 • x 3 #34


L
So hart es ist: Aber sie will Dich nicht mehr in ihrem Leben.

Warum ist erstmal egal. Und vielleicht kann sie die schnöde Wahrheit gar nicht so kommunzieren, weil es zu verletztend wäre.

Das Du hinterherhinkst ist klar. Lass Dir Zeit

09.12.2021 13:29 • x 3 #35


VollzeitVater
Zitat von Toretto:
Oftmals hält sie erste langjährige Beziehung nicht ewig.

Ich gehe noch einen Schritt weiter, sie hält nie!
Der Gedanke was da draußen noch so ist kommt immer, früher oder später....

09.12.2021 13:32 • x 1 #36


ElGatoRojo
Zitat von Toretto:
Wenn A jetzt 30 ist war sie ca 18 als ihr zusammengekommen seit. Oftmals hält sie erste langjährige Beziehung nicht ewig.

Der typische Ausbruch nach einer Frühbeziehung. Du - so fühlt sie - kannst doch nicht alles gewesen sein, was die Männerwelt bieten könnte.
Zitat von Toretto:
Sie hat dir zwei Antworten gegeben:
- Sie will kein Kind mit dir
- Sie will keine Beziehung mit dir

Dieser klaren Aussage braucht man nicht hizu zu fügen.

09.12.2021 13:33 • x 5 #37


ElGatoRojo
Zitat von VollzeitVater:
Ich gehe noch einen Schritt weiter, sie hält nie!

Sag niemals nie.

09.12.2021 13:34 • x 2 #38


T
Zitat von Lumba:
Und vielleicht kann sie die schnöde Wahrheit gar nicht so kommunzieren, weil es zu verletztend wäre.

Sie sagte doch dass sie ihn nicht mehr liebt und kein Kind mit ihm möchte. Wieviel Wahrheit kann es darüber hinaus noch geben?

Ich verstehe glaube ich aber was du meinst… manche Menschen denken sinngemäß: War es das? Kommt da kein anderer oder keine andere mehr?

09.12.2021 13:34 • #39


L
Zitat von VollzeitVater:
Ich gehe noch einen Schritt weiter, sie hält nie!

So absolut wäre ich nicht - kenne / kannte ich doch Beispiele. Aber ja, es ist selten.

09.12.2021 13:39 • x 1 #40


L
Zitat von Toretto:

Sie sagte doch dass sie ihn nicht mehr liebt und kein Kind mit ihm möchte. Wieviel Wahrheit kann es darüber hinaus noch geben?

Ich Dich nicht mehr riechen / schmecken / sehen und desalb mag ich kein Kind mehr mit Dir.

Mal als Beispiel.

09.12.2021 13:40 • #41


T
@Lumba

Ich verstehe worauf du hinauswillst. Dennoch inkludieren auch abwertende oder beleidigende Äußerungen den Inhalt von fehlender Liebe und Kinderwunsch

Und möglicherweise ist auch einfach der Wunsch nach einem anderen Mann vorhanden. Um durch die Trennung das Gefühl loszuwerden etwas verpasst zu haben.

09.12.2021 13:47 • x 1 #42


DieSeherin
ach du, lass dich drücken - liebeskummer ist mies!

Zitat von th1980:
Ich hätte immer noch gerne ein paar Gründe von ihr erfahren außer es reicht nicht für eine Beziehung, ich möchte anders behandelt werden


nach allem, was du über eure beziehung und dich und sie geschrieben hast, kann ich mir gut vorstellen, dass sie es nicht wirklich begründen kann! ich kenne das auch, dass ich selber mein gefühl nicht richtig greifen kann, geschweige denn dem anderen erklären.

weißt du, im endeffekt ist sie an deiner seiter erst wirklich erwachsen geworden, hat ihre ersten schritte ins berufsleben an deiner seite gemacht, wahrscheinlich warst du der erste mann, mit dem sie zusammengelebt hat... tja... und sie hat sich wahrscheinlich in der zeit viel mehr verändert als du - zwischen 18 und 25 verändert man sich sehr viel mehr, als zwischen 30 und 40!

ich finde es für dich natürlich schade, dass die entwicklung weg von dir war, aber das ist leider wirklich häufig der fall, wenn man so jung zusammen kommt. und dann ist ihr bewusst geworden, dass sie zwar 12 jahre mit dir hatte, aber noch (statistisch gesehen) ungefähr 40 jahre vor ihr liegen....

und du solltest wirklich versuchen, so schnell wie möglich deinen innderen frieden mit der trennung zu machen, abzuschließen und nach vorne zu schauen, statt nach hinten - vor allem, wenn du vielleicht eine frau kennen lernen willst, mit der du dir dann kinder vorstellen kannst!

09.12.2021 14:45 • x 3 #43


T
Zitat von DieSeherin:
und dann ist ihr bewusst geworden, dass sie zwar 12 jahre mit dir hatte, aber noch (statistisch gesehen) ungefähr 40 jahre vor ihr liegen....

Ich kann mir vorstellen, dass genau dieser Punkt die Wurzel des "Übels" ist. Eventuell sogar genährt durch Vergleiche mit anderen und Gespräche mit Singles. Es ist schon meist was dran dass man sich erst austoben und dann fest binden soll.

09.12.2021 16:14 • x 1 #44


th1980
Zitat von Heffalump:
Manches wächst aber erst, wenn man sich auf was fokussiert.

Eine Freundin konnte das auch nachvollziehen.



Zitat von VollzeitVater:
Ein ernstzunehmender Mann sagt was er denkt (wenn er nach seiner Meinung gefragt wird) und tut was er verspricht!
Integrität ist das A und O im Leben eines aufrechten Mannes!

Jo - bin dabei Das ist meine Veränderung der letzten Jahre. Im Job klappt das gut, in meiner Beziehung war das auch schon weitaus besser als früher. Aber wohl noch nicht weit genug.

09.12.2021 21:13 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag