th1980
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 239
Zitat von Lumba:Zuerstmal: Gefühle sind nie logisch
Da hast Du natürlich recht.
Mir fällt es heute wieder schwer, alles zu akzeptieren. Ich drehe mich gedanklich im Kreis: wenn ich mit einem Mann ein Kind plane, bin ich mir seiner sicher würde ich denken. Also müssen irgendwann die Zweifel gekommen sein, aber warum? Was ist passiert? Letzte Woche hatte ich ihr im Nachgang auf unser Treffen nochmal eine Sprachnachricht zu ihrem Prinzessinnendasein drauf gesprochen, auf die sie geantwortet hat, dass ihr "das zu dem Zeitpunkt zu wenig gewesen sei", was ich gemacht habe. Ich kann nur mutmaßen, dass die emotionale Wertschätzung in den Wochen davor zu wenig war. Aber das ist manchmal so in stressigen Situationen und gab es andersherum genau so. Also: unlogisch 😜
Das Problem ist, dass A. nur schwer über ihre Bedürfnisse reden kann und Schwierigkeiten hat, für ihr Handeln einzustehen. Als sie die trennung wollte hat sie meine Absolution gesucht, nicht "Ich habe keine Gefühle mehr, ich trenne mich!" sondern
Sie: "Mmm, ich glaube, ja, mmmm, ich bin mir da nicht mehr so sicher mit den Gefühlen."
Ich: "Also willst Du Dich trennen?"
Sie: "Mmmh, joa, ich glaube schon."
Das heißt, ich habe dann die Trennung durchgeführt, die ich nicht wollte, statt die Familiengründung fortzusetzen.
Gestern hat A. dann den Keller leer geräumt. Ich war verabredet und nicht dabei. Sie hat vergessen, den Schlüssel abzugeben und wirft ihn nachher ein.
Es geht also in großen Schritten weiter in Richtung Ende. So ganz glaube ich es einfach nicht, es fühlt sich so falsch an. Übrigens kam von ihr kein einziges Wort des Bedauerns. Eher wirkte sie wütend auf mich und enttäuscht.
Ach, schiet. Ich will Dich wieder, A....