@DrBob26
Natürlich wäre das die selbstbewusste, normale Reaktion: Was willste mit dieser Frau? Aber ich projeziere die ganze Verantwortung auf mich: Ich bin "Schuld", dass sie doch nicht mehr wollte: mein Verhalten hat nicht gereicht für eine Beziehung, Diskussionen haben sie verletzt (ich habe bspw. mal angedeutet, dass ich ihren exessiven Sport nicht für sinnvoll in einer Schwangerschaft halte. Sie hat dann dagegen argumentiert, für mich war es ein tolles Gespräch, was mir alle Sorgen genommen hat und ich war sehr verliebt) und in der Trennungszeit habe ich mich zurückgezogen, statt Liebesbotschaften zu machen und ihr jeden Tag 77598 Rosen zu schenken.
Zitat von Lumba: Du hattest eine Vorstellung und die ist jetzt hin. Sehr, sehr schmerzhaft.
Für mich lief halt alles bei uns - ich habe es ja schon mehrfach hier geschrieben. Wenn dann auf einmal die Lebensplanung auf den Kopf gestellt wird, hinterfragt man sich schon. Vor allem, weil so viele meinten, dass sei nur eine Phase, ich solle mal mit ihr sprechen. Ich habe es aber nicht hinbekommen, jedes Treffen, welches ich in Beziehungsgespräch lenken wollte, verlief im Fiasko. Wenn man sich aber mit ihr normal unterhielt, war alles okay. Daher habe ich mal versucht, Körperkontakt aufzubauen, ihre Hand zu nehmen (Taten statt Worte), aber das ging erst recht nicht.
Der Kinderwunsch war einfach konkret: wir sind uns ähnlich im Typ und Attraktivitätsniveau, unsere Erziehungsideale gleichen sich, wir sind beide etwas komisch für andere... Unser Altersunterschied war da zunächst das Problem: Ich wollte schon vor 6 Jahren, sie wollte erst beruflich Fuß fassen - damals äußerte sie die Angst, dass
ich gehe und nicht warte. Dann kam unsere erste Trennung - und dann war eigentlich alles klar. Hochzeit sollte dann mit Kind sein. Der Gedanke daran, dass das mit einem anderen Mann erfolgt, der nicht warten muss, da beruflich alle safe sind und im Leben stehen, stört mich liebevoll gesagt ein wenig...
Zitat von Lumba: Kopf und Abstand. Schafftst Du das?
Nein, überhaupt nicht. Schon gestern hatten wir Kontakt. Es ist wie eine Sucht: Wir haben telefoniert und wieder gealbert. Ich habe sogar das Gespräch beendet und sie hat im Nachgang noch eine Frage per WA gestellt. Eigentlich habe ich sie zum Kaffee eingeladen, aber bislang noch keine Terminvorschläge geschickt. Leider habe ich gestern Abend ein Bild statt an meinen Bruder an sie geschickt, die Nachricht aber schnell gelöscht. Das steht da ja aber noch bei WA - blöd gelaufen...
😎 Krass, ich fühle mich wie ein Oberlusche, die Frau verdreht mir total den Kopf...
Nachher laufe ich noch ein Runde. Ich hoffe, das hilft.