17

Trennung von Patchwork Familie - werde verrückt

Z
ich kriegs nicht auf die Reihe,
die Gedanken gehen nicht weg.

Wenn ich so nachdenke, habe ich dem Funkionieren der Patchworkfamile mehrAufmerksamkeit gewidmet,als es unsere Beziehung gut getan hätte.

Ob es anderes verlaufen wäre,wenn ich mehr egoistisch oder auf meine Frau bezogen gelebt hätte ?
Das weiß niemand zu sagen,ich weiß.
Aber es beschäftigt mich schonsehr.

13.01.2012 15:34 • #31


A
was gewesen wäre wenn - kann im nachhinein niemand so genau sagen - deshalb ist es verschwendete energie sich darauf zu konzentrieren!

gesunder egoismus ist notwendig - sonst werden wir alle untergebuttert ! wir haben genau das gleiche recht wie jeder andere auch - und tragen auch selbst dafür die verantwortung, das zu bekommen was wir uns wünschen.
dazu sind wir mit der sprache ausgerüstet !

13.01.2012 15:39 • #32


A


Trennung von Patchwork Familie - werde verrückt

x 3


S
lieber zukunft,

patchwork ist eine ganz neue besondere familienform in der viele rollen anders belegt sind als in der ursprungsfamilie und gerade deshalb erfordert es ganz viel aufmerksamkeit sich damit auseinander zusetzten!

13.01.2012 16:05 • #33


M
@Analena du schreibst so abgeklärt, du hast bestimmt schon nen gewissen abstand zu deiner Situation geschaffen
Aber wenn ich @zukunft so lese und meine Situation betrachte, dann sind wir erst am Anfang
Bin vorhin mit dem Wischeimer durch die Wohnung und hab gesehen das meine (Ex)Frau schon dabei ist ihr Leben in Kisten zu packen, könnt euch ja vorstellen das meine Tempos so langsam abnehmen.
LG Mac

13.01.2012 16:07 • #34


A
Mac 65

ja - ich habe schon berge zurücklassen können - mir hat es am besten geholfen die realität zu betrachten - raus aus meinen illusionen.

tod ist realistischer - als trennung-scheidung unter anderen umständen!

13.01.2012 16:12 • #35


M
Ja @Analena da haste recht, der Tod ist um einiges realistischer.
Und bestimmt nicht einfach zu ertragen, vieleicht sogar noch schwerer Daran kann aber kein Mensch der Welt was dran ändern .
Und das bringt mich jetzt zum Punkt, was hätte ich ändern können das es nicht zur Trennung kommt . Und diese ungewissheit ist es was einen verrückt macht
LG Mac

13.01.2012 16:21 • #36


A
stimmt mac

aber es ändert nichts an der situation - die vergangenheit können wir alle nicht ändern - sie ist vorbei.

wir können aber da ansetzen wo wir jetzt sind - damit die chance - es in zukunft besser zu haben wachsen kann.

lass dich mal

13.01.2012 16:26 • #37


M
danke fürs drücken@ analena
Ich kann einfach im moment keinen klaren Gedanken fassen, was man bestimmt bei meinem geschreibe merkt. Hab meinen Job weggeschmissen (der war bzw ist an vielen dran Schuld), bin jetzt arbeitslos und dazu noch krank geschrieben. Und nun erlebe ich live mit wie sich mein Leben in nichts auflöst .
Lg Mac

13.01.2012 16:38 • #38


A
weisst du mac

wenn alles - woran man sich mal festhielt wegfällt - hat es oft einen sinn !

wenn nichts mehr da ist - ist man frei - von allem!

das mag sehr schmerzhaft sich anfühlen im ersten moment - aber darin liegt eine ganz tolle chance !

nutze sie für dich - setze dir neue ziele !

13.01.2012 16:42 • #39


M
@Analena
Im moment kann ich mir keine Ziele setzen, vieleicht wird es besser wenn ich alleine bin Allein der glaube daran fehlt mir .
Mein Leben ist von heute auf morgen sinnlos geworden .
LG Mac

13.01.2012 16:57 • #40


A
ja, das kann ich gut verstehen mac !

es ist jetzt sehr schwierig - weil die wunde deshalb noch nicht heilen kann.

das wird sicher kommen - wenn die zeit reif ist.

du bist der sinn deines lebens - weil nur du selbst den sinn deines lebens bestimmst !

für mich bedeutet der sinn - glücklich zu sein - und dafür tue ich etwas.
für mich selbst, damit ich meinen job mache oder bekomme - ein freundeskreis, mit dem ich mich gut fühle, hobbys, dir mir freude machen, und vielleicht sogar ein partner - mit dem ich mich glücklich fühlen kann ... das können ziele sein ... was war vorher da nicht so toll - wo kann ich besser hinschauen - was kann ich darin verändern ...

13.01.2012 17:03 • x 1 #41


M
na wollen wir es mal hoffen das du recht bekommst @Analena .
Du hast das ja alles schon mehr oder weniger durch . Berichtest ja aus deinen Erfahrungen. Mal sehen was die nächsten Tage,Wochen bzw. Monate bringen. Ich werde auf jedenfall berichten wie es mir geht, schön das es so ein Forum gibt.
Lasst euch alle mal drücken
LG
Mac

13.01.2012 17:16 • x 1 #42


A
klar mac

es wird viel besser als wir alle befürchten !

das leben bietet uns viel mehr als diesen einen partner (der gar nicht zu uns passt!) - wir brauchen uns nur dafür entscheiden und offen dafür werden - dann läuft es wieder ...

13.01.2012 17:24 • #43


M
@Analena
Zitat:
das leben bietet uns viel mehr als diesen einen partner (der gar nicht zu uns passt!)

Ich denke eher das es die Gedanken von meiner (EX)Frau sind. Sie ist die extrovertierte ist und ich bin leider introvertiert.
Und das macht mich so ohnmächtig. Und auch so wütend auf mich selber .
Lg Mac

13.01.2012 19:03 • x 1 #44


A
mac


ich habe immer ein gegenargument zur hand ...

Wer nach aussen schaut - träumt - wer nach innen schaut - erwacht !

gedanken können wir ändern - es liegt an dir wie du denken willst!

ich kann dich in dieser phase verstehen - du ziehst dich selbst noch damit runter - aber in wirklichkeit weisst du genau das es anders ist.

habe mehr verständnis für dich selbst ! wütend über sich zu sein - bringt niemandem was - was steckt denn hinter dieser-deiner wut ?

du richtest sie nach innen - sie ist in dir - wo kommt sie wirklich her ? deine ex ist jetzt nicht da !

du bist da !
was macht dich wütend ?

13.01.2012 19:18 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag