Zitat von Stefan29: Sie beteuert eben nun das sich etwas ändert und sie nun weiß das es so nicht weiter gehen kann…
Aus meiner eigenen Erfahrung (Familienmitglied mit BL) kann ich dir sagen, dass sie das vermutlich in dem Moment wo sie es sagt auch so meint. Das Problem ist aber, dass sie in einer Gefühlswelt lebt, die du und ich uns nicht mal vorstellen können und deshalb immer wieder völlig irrational reagiert und Dinge tut, die man als Außenstehender kaum nachvollziehen kann.
Dazu gehört auch, dass sie verspricht, in Therapie zu gehen und sich zu ändern, dann aber an dem Punkt, wo sie was für die Therapie tun müsste und wirklich an sich arbeiten müsste, die Therapie einfach abbricht. Hab ich hier auch so erlebt. Und dann werden Ausreden gefunden, um keinen neuen Versuch starten zu müssen, bringt ja eh nix, die Therapeuten sind alle unfähig, etc. Und solange sie so denkt und keinerlei ernsthaften Handlungsbedarf sieht, wird sich eben auch nichts ändern. Es wird höchstens schlimmer.
Zitat von Stefan29: irgendwas in mir sagt mir ich finde keine bessere Beziehung.
Wow, du denkst ernsthaft, du könntest keine bessere Beziehung finden als die mit einer Frau, die psychisch vollkommen instabil ist? Die trinkt, sich selbst verletzt und dich bezüglich ihrer Therapie belügt? Da möchte ich dir doch vehement widersprechen. Natürlich könntest du eine gute, stabile und glückliche Beziehung führen. Nur eben nicht mit ihr. Sie kann das schlicht nicht.
Wenn du sie lässt, wird sie dich gnadenlos kaputtspielen, das sollte dir klar sein. Es wird immer nur um sie und ihre Bedürfnisse gehen und im Zweifelsfall wirst du der Böse sein, der an allem Schuld ist. Das ist einfach Teil ihrer Störung. Wenn dir also deine seelische Gesundheit lieb ist, solltest du es bei der Trennung belassen.