106

Trennung von Psychisch kranker Freundin

Nacht8
Zitat von Stefan29:
@Nacht8 von wie viel Zeit würdest du hier aus eigener Erfahrung denn sprechen ? Aktuell haben wir keinen Kontakt und die Beziehung ist eben seit 4 ...

Ich kann es dir nicht sagen , den es hängt von ihr ab ..

Ich hab bei meinem Krankheit Bild, über 5 Jahre gebraucht bis ich wieder einen menschen an meine seite gelassen hab und mich gefangen habe.

Es spielen viele faktoren mit, doch ich rate dir erstmal auf dich zu schauen und zu einen Therapeuten zu gehen und mit ihn überalles zu brechen.

30.11.2023 17:38 • #31


S
Zitat von Nostraventjo:
Das Ding ist, sie kann beteuern und versprechen und meint es auch sicher ernst. ABER sie leidet unter einer emotionalen Störung und nimmt ihre Umwelt ganz anders wahr als gesunde Menschen. Borderline kann nicht geheilt werden und ist nur in wenigen Fällen gut therapierbar. Ich kann mir persönlich nicht vorstellen ...

heilen nicht, aber ein gutes Stück therapieren.
als Partner muss man ständig Grenzen zeigen, die aber mit Übung durchaus eingehalten werden.
natürlich ist ein Borderliner nicht ständig eine abschreckend nervige Person. es gibt stille Phasen und eben auch erfüllende, wenn man als Partner idealisiert und leidenschaftlich geliebt wird.
es ist ein Wechselbad der Gefühle, vom „siebten Himmel“ bis zur Hölle.
zu Beginn einer Beziehung schwebt mal als Partner wirklich auf Wolken, nach ein paar Wochen kommt es dann urplötzlich zu Streit, Wutausbrüchen ohne wirklichen Belang. wer dieses Krankheitsbild nicht kennt, ist sichtlich verstört.

30.11.2023 21:12 • #32


A


Trennung von Psychisch kranker Freundin

x 3


N
Zitat von Smashed:
heilen nicht, aber ein gutes Stück therapieren. als Partner muss man ständig Grenzen zeigen, die aber mit Übung durchaus eingehalten werden. ...

Mir ist durchaus bewusst was borderline ist und ich habe einige davon kennen gelernt. Und meiner Erfahrung nach ist es sehr selten therapierbar und selbst für einen emotional stabilen Menschen langfristig nicht machbar so eine Beziehung zu führen ohne selbst krank zu werden.

30.11.2023 21:43 • x 2 #33


S
Zitat von Nostraventjo:
Mir ist durchaus bewusst was borderline ist und ich habe einige davon kennen gelernt. Und meiner Erfahrung nach ist es sehr selten therapierbar und selbst für einen emotional stabilen Menschen langfristig nicht machbar so eine Beziehung zu führen ohne selbst krank zu werden.

das ist wohl war. die letzten Jahre der Ehe war ich arbeitsunfähig uns in Psychtherapie. da war Ende der Fahnenstange und Trennung/Scheidung die einzige Option

30.11.2023 21:44 • #34


N
Zitat von Smashed:
das ist wohl war. die letzten Jahre der Ehe war ich arbeitsunfähig uns in Psychtherapie. da war Ende der Fahnenstange und Trennung/Scheidung die ...

So geht es den meisten. Dieses dauernde Drama und On Off hält kein Mensch ewig aus.

30.11.2023 21:46 • x 2 #35


A
Ja bist du denn des Wahnsinns fette Beute, Kinder mit jemanden anzudenken, der eine unheilbare massive Persönlichkeitsstörung hat, dessen Auswirkung von unendlicher Liebe zu abgrundtiefem Hass geht; und das immer schneller, teilweise im Minutentakt. Von unkontrollierten Aggressionen, Selbstverstümmelung, Süchten, teilweise Halluziationen und psychotischen Schüben garniert. Wo die einzige Hoffnung darin besteht, dass das Kippen zwischen Liebe und Hass nicht allzu irre vonstatten geht. In so ein krankes Leben willst du echt auch noch Kinder reinzwingen, die dann zwangsläufig auch noch psychisch ruiniert werden? Oder vielleicht vom Jugendamt gerettet?

Wer sowas echt in Erwägung zieht, Kindern anzutun, hat min. genauso massive Probleme wie der Borderliner selbst.

Unterschätzt du das trotz Selbsthilfegruppen immer noch so oder ist dir die Gesundheit deiner Kinder wurscht? Frage für einen Freund.

30.11.2023 22:47 • x 2 #36


K
@Arnika

Kinder?

Neinnnn!
Ich schreibe schnell was damit er aufwacht-bitte nicht noch weitere hilflose Seelen auf die Welt bringen.

30.11.2023 23:04 • x 1 #37


A
@Kleeblatt99 Bin fassungslos.

30.11.2023 23:09 • #38


K
Zitat von Stefan29:
irgendwas in mir sagt mir ich finde keine bessere Beziehung

Zitat von Stefan29:
wir waren wirklich auf einer Wellenlänge und schien so gut zu passen.

Zitat von Stefan29:
ich gerne mit ihr eine Familie gegründet


Nichts besseres als DAS?
Kinder zusammem bekommem?
Auf einer geneinsamen Wellenlänge?

Du bist verstrahlt,sorry.
I open your eyes
Zitat von Stefan29:
Sie meinte sie hat Angst vor sich selbst… und will nun das erste mal Richtig in Behandlung gehen…

Zitat von Stefan29:
Entweder war sie wegen Alk. nicht dazu zu gebrauchen,

Zitat von Stefan29:
oder sie war stationär in der Psychiatrie weil es wieder so schlimm wurde.

Zitat von Stefan29:
wenn Ich unterwegs war machte ich immer nur einen Gedanken: was erwartet mich

Zitat von Stefan29:
zermürbend

Zitat von Stefan29:
viel schlimmer geht nicht mehr.

Zitat von Stefan29:
Alk.

Zitat von Stefan29:
Depression

Zitat von Stefan29:
Ansgststörung

Zitat von Stefan29:
jetzt der Verdacht auf Borderline Persönlichkeitsakzentuierung

Zitat von Stefan29:
Sie spielte mir dann vor das alles besser wird.

Zitat von Stefan29:
Unsere Streitkultur war nicht gut. Es schaukelte sich immer hoch

Zitat von Stefan29:
lügen

Zitat von Stefan29:
Meine Grenzen wurden dann oft nicht akzeptiert

Zitat von Stefan29:
sie ist einfach aus der Wohnung gerannt

Zitat von Stefan29:
nichts von Ihr gehört,

Zitat von Stefan29:
wenn ich ihr nach bin durfte ich vor der Türe versauern, weil Sie nicht geöffnet hatte

Zitat von Stefan29:
selbstverletung

Zitat von Stefan29:
sich nicht eingestehen wollte, dass sie Probleme hat.

Zitat von Stefan29:
Immer wieder habe ich mich anlügen lassen

Zitat von Stefan29:
hat sie sich so stark selbst verletzt, dass ich den Notarzt rufen musste

Zitat von Stefan29:
Selbstmord-Versuch

Zitat von Stefan29:
Ich wurde quasi ein Jahr lang angelogen

Zitat von Stefan29:
Essstörung

Zitat von Stefan29:
Alk.

Zitat von Stefan29:
ich in eine Art Cro Abhängigkeit gerutscht

Aufwachen junger Mann.
Zitat von Stefan29:
trotzdem irgendwie die Frau ist, mit der ich mir die Zukunft vorgestellt habe

Schön verblendet.
Sei es drum.

Deine Entscheidungen musst du selbst treffen. Lauf gegen die Wand,aber bitte nimm Kond. mit. Keine Kinder mit ihr zeugen.
Und suche dir schon jetzt eine klinik raus,die brauchst du wenn du mit ihr zusammen sein willst.

30.11.2023 23:10 • x 2 #39


A
Zitat von Stefan29:
irgendwas in mir sagt mir ich finde keine bessere Beziehung. Sei es mein selbstbezogen oder die Tatsache das ich gerne mit ihr eine Familie gegründet habe und da mit 30 Jahren jetzt doch gerne einmal angefangen hätte…

Mit einer BORDERLINERIN als bestmögliche Beziehung und Mutter?

Ich steh grad komplett neben mir.

30.11.2023 23:14 • x 1 #40


K
Zitat von Arnika:
@Kleeblatt99 Bin fassungslos.

Von mir aus können die beiden sich gegenseitig runterziehen,wenn sie den Rausch brauchen.

Wenn aber so Kinder gezeugt werden,drehe ich hier richtig am Rad.
Zitat von Arnika:
Ich steh grad komplett neben mir.

Dann gehe einen schritt wieder zurück,nicht das du noch umkippst.

30.11.2023 23:14 • x 1 #41


A
@Kleeblatt99 Viel fehlt grad nicht.

Asperger sind signifikant häufig mit Borderlinern zusammen. Vielleicht liegt’s an sowas. Das gibt’s ja sonst nicht.

30.11.2023 23:20 • #42


Stefan29
Also ich frage mich gerade warum ich jetzt nahezu beleidigt werde. Ich schreibe hier über meine Gedanken und Gründe warum ich an einem Menschen hänge und in eine Beziehung mit diesem gegangen bin. Da mir das immer vorgespielt wurde, das genau das die Zukunft sein wird.

30.11.2023 23:28 • #43


S
Zitat von Arnika:
Mit einer BORDERLINERIN als bestmögliche Beziehung und Mutter? Ich steh grad komplett neben mir.

ich hatte damals alles daran gesetzt, dass sie blos nicht schwanger wird. bin jetzt zwar Kinderlos, aber die Vorstellung.. ne.

30.11.2023 23:29 • x 1 #44


Catalina
Zitat von Stefan29:
Sie beteuert eben nun das sich etwas ändert und sie nun weiß das es so nicht weiter gehen kann…

Aus meiner eigenen Erfahrung (Familienmitglied mit BL) kann ich dir sagen, dass sie das vermutlich in dem Moment wo sie es sagt auch so meint. Das Problem ist aber, dass sie in einer Gefühlswelt lebt, die du und ich uns nicht mal vorstellen können und deshalb immer wieder völlig irrational reagiert und Dinge tut, die man als Außenstehender kaum nachvollziehen kann.

Dazu gehört auch, dass sie verspricht, in Therapie zu gehen und sich zu ändern, dann aber an dem Punkt, wo sie was für die Therapie tun müsste und wirklich an sich arbeiten müsste, die Therapie einfach abbricht. Hab ich hier auch so erlebt. Und dann werden Ausreden gefunden, um keinen neuen Versuch starten zu müssen, bringt ja eh nix, die Therapeuten sind alle unfähig, etc. Und solange sie so denkt und keinerlei ernsthaften Handlungsbedarf sieht, wird sich eben auch nichts ändern. Es wird höchstens schlimmer.
Zitat von Stefan29:
irgendwas in mir sagt mir ich finde keine bessere Beziehung.

Wow, du denkst ernsthaft, du könntest keine bessere Beziehung finden als die mit einer Frau, die psychisch vollkommen instabil ist? Die trinkt, sich selbst verletzt und dich bezüglich ihrer Therapie belügt? Da möchte ich dir doch vehement widersprechen. Natürlich könntest du eine gute, stabile und glückliche Beziehung führen. Nur eben nicht mit ihr. Sie kann das schlicht nicht.

Wenn du sie lässt, wird sie dich gnadenlos kaputtspielen, das sollte dir klar sein. Es wird immer nur um sie und ihre Bedürfnisse gehen und im Zweifelsfall wirst du der Böse sein, der an allem Schuld ist. Das ist einfach Teil ihrer Störung. Wenn dir also deine seelische Gesundheit lieb ist, solltest du es bei der Trennung belassen.

30.11.2023 23:55 • x 4 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag